Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
Dani1303
1712 Beiträge
21.09.2008 14:12
So, hier nun endlich mal der Bericht von unserem ersten PEKiP-Treffen. Eigentlich ist nicht viel passiert, aber es war trotzdem richtig nett. Zuerst wurden die Babys komplett ausgezogen, was Hanna auch total toll fand und dann gab es eine Vorstellungsrunde. Worüber wir uns sehr gefreut haben, dass es ausser Hanna nun doch noch ein 2. Mädchen in der Gruppe gibt. Den Rest der Zeit haben wir viel geredet und die Babys beobachtet. Nach 1 Stunde und 10 min war es Hanna dann aber zuviel und sie hat nur noch gebrüllt, aber auch den anderen Mamas erging es nicht viel besser.
Ab 11.10.2008 gehen wir dann auch zum Babyschwimmen. Wir haben sogar einen Samstagskurs gefunden, damit der Papa auch was mit Hanna machen kann. Freuen uns schon riesig darauf.

Gestern hat sich Hanna das 1. Mal alleine vom Bauch auf den Rücken gerollt, ich war total begeistert und heute hat sie probiert vom Rücken auf den Bauch zu rollen, aber das klappt noch nicht ganz, kommt nur auf die Seite. Bin mal gespannt, wie lange sie üben muß, bis sie es schafft.

@ Linda: schön, das es Zaras Hüfte besser geht. Dann können wir sie ja bei unserem nächsten Berlinbesuch schon ohne diese Bandage sehen. (wir kommen am 06.11.08 wieder)
Gegen Schnupfen hab ich Hanna übrigens Nux Vomica Globulis gegeben und es hat ganz gut geholfen.

Liebe Grüße
Dani
sandmaeusle
2976 Beiträge
21.09.2008 15:14
Zitat von Dani1303:

@ Linda: schön, das es Zaras Hüfte besser geht. Dann können wir sie ja bei unserem nächsten Berlinbesuch schon ohne diese Bandage sehen. (wir kommen am 06.11.08 wieder)
Gegen Schnupfen hab ich Hanna übrigens Nux Vomica Globulis gegeben und es hat ganz gut geholfen.

super, dass dir der pekip kurs gefallen hat! heyyy, deine maus dreht sich!!! das ist ja toll!!!
ich fang ab 7.10. mit babymassage an...war noch ein plätzchen frei für mich, hab ich schnell zugeschlagen, weil da ist ja dann die bandage weg (hoffentlich dann auch wirklich)!!
ha ich freu mich sehr, dass du bald wieder kommst (naja ok, sobald auch nicht, aber bei unserem treffen hast du ja von weihnachten oder silvester gesprochen!
ein paar stündchen nimmst du dir hoffentlich für uns zwei zeit???
ich hab die nux vomica d12 globuli in der schwangerschaft gegen übelkeit genommen sind die wirklich auch gegen schnupfen? u wieviele soll ich ihr denn da geben? u wie oft?

zara hatte in der früh 37,8°...hoffentlich wird das nicht mehr, denn ich habe keine zäpfchen oder sowas...muss ich mir gleich besorgen...aber die gibt man eh erst ab 38 grad oder?
Ashena
3398 Beiträge
21.09.2008 15:34
Zitat von sandmaeusle:

aber die gibt man eh erst ab 38 grad oder?

mein Kiarzt hat sogar gesagtm erst ab 38,5 Gradm weil alles darunter nur erhöhte Temperatur bei den Zwergen is, mit denen sich das Immunsystem selbst beschäftigen soll... denke aber mal das is wieder so ne Sache die man mit sich selbst abmachen muss, wenn meine Maus mit 38 Grad total fertig scheint dann würd ich auch dann was geben...

Bei usn ist heute der totale Schlaftag angesagt, hier sind alle total fertig (mit dem Unterschied, dass Emilia und ich im Bett liegen konnten und Schatzi arbeiten fahren musste ). Meine Mopsmaus hats nu auch erwischt befürcht ich, Nase war wieder zu, zwischendurch hustet sie nu auch und beim Atmen hört man manchmal Schleim im Rachen... das ist vor allem deswegen blöd weil wir ja am Donnerstag die U4 haben und sie da ja ihre erste Impfe kriegen sollte Naja mal abwarten, wenn ich mein, sie ist nicht fit, wird sie halt nicht geimpft, egal was der Onkel Doktor sagt
sandmaeusle
2976 Beiträge
21.09.2008 15:38
Zitat von Ashena:
Zitat von sandmaeusle:

aber die gibt man eh erst ab 38 grad oder?

mein Kiarzt hat sogar gesagtm erst ab 38,5 Gradm weil alles darunter nur erhöhte Temperatur bei den Zwergen is, mit denen sich das Immunsystem selbst beschäftigen soll... denke aber mal das is wieder so ne Sache die man mit sich selbst abmachen muss, wenn meine Maus mit 38 Grad total fertig scheint dann würd ich auch dann was geben...

Bei usn ist heute der totale Schlaftag angesagt, hier sind alle total fertig (mit dem Unterschied, dass Emilia und ich im Bett liegen konnten und Schatzi arbeiten fahren musste ). Meine Mopsmaus hats nu auch erwischt befürcht ich, Nase war wieder zu, zwischendurch hustet sie nu auch und beim Atmen hört man manchmal Schleim im Rachen... das ist vor allem deswegen blöd weil wir ja am Donnerstag die U4 haben und sie da ja ihre erste Impfe kriegen sollte Naja mal abwarten, wenn ich mein, sie ist nicht fit, wird sie halt nicht geimpft, egal was der Onkel Doktor sagt

ah super danke! na also es geht ihr ja soweit gut, sie schlaft halt nur total viel heute, aber wenn sie wach ist, kommts mir nicht so vor, als wenn es ihr schlecht gehen würde, abgesehen von der verstopften nase u dem husten! aber das ist denk ich eh gut, schlaf kann ja nur helfen! vorhin hab ich sie dick eingepackt ein bisschen an die frische luft gestellt!

scheinbar werden jetzt alle mäuse krank, aber ist ja auch kein wunder bei dem fiesen wetter!
Dani1303
1712 Beiträge
21.09.2008 15:42

ich hab mir das Buch gekauft Homöopathie für Kinder, da wird einmal Nux Vomica D12 für Säuglingsschnupfen und bei fieberhaften Erkältungen ( Fieber mit ständigem Frösteln. Heftiges Niesen, Überempfindlichkeit und schnell reizbar, sehr ungeduldig und ärgerlich...)angegeben.
Dosierung: 3mal 5 Globuli im Abstand von 30 min 1 Stunde abwarten. Bei Besserung nach Bedarf etwa alle 2 Stunden 5 Globuli
Wir wünschen auf jeden Fall gute Besserung. Und wenn wir in Berlin sind (November) finden wir auf jeden Fall Zeit für euch, auch wenn wir ohne Auto da sind. Testen nämlich mal das Zugfahren.

LG
Dani
Dani1303
1712 Beiträge
21.09.2008 15:46
ich hab übrigens durch eine Freundin eine neue Shoppingquelle für Kindersachen entdeckt, bin echt begeistert:

www.vertbaudet.de

schaut doch mal rein, ist mal was anderes...hab schon was bestellt

LG
Dani
sandmaeusle
2976 Beiträge
21.09.2008 16:36
Zitat von Dani1303:

ich hab mir das Buch gekauft Homöopathie für Kinder, da wird einmal Nux Vomica D12 für Säuglingsschnupfen und bei fieberhaften Erkältungen ( Fieber mit ständigem Frösteln. Heftiges Niesen, Überempfindlichkeit und schnell reizbar, sehr ungeduldig und ärgerlich...)angegeben.
Dosierung: 3mal 5 Globuli im Abstand von 30 min 1 Stunde abwarten. Bei Besserung nach Bedarf etwa alle 2 Stunden 5 Globuli
Wir wünschen auf jeden Fall gute Besserung. Und wenn wir in Berlin sind (November) finden wir auf jeden Fall Zeit für euch, auch wenn wir ohne Auto da sind. Testen nämlich mal das Zugfahren.

LG
Dani

danke! hab gerade die erste ladung erfolgreich in zaras mund gebracht!
u wir haben soeben bei amazon das buch bestellt, zusammen mit kinderkrankheiten natürlich heilen...da wir absolut nix daheim haben bzgl. krankheiten! u jetzt muss man ja auf alles vorbereitet sein!
Ashena
3398 Beiträge
21.09.2008 16:39
Viel schlafen könnte evtl ja auch n Schub sein, oder?
Kannst dir ja morgen mal in der Apotheke Nasentropfen für sie holen, da gibbet extra welche für Säuglinge die nur aus Kochsalzlösung bestehen, Emilia helfen sie gut...
sandmaeusle
2976 Beiträge
21.09.2008 17:12
Zitat von Ashena:
Viel schlafen könnte evtl ja auch n Schub sein, oder?
Kannst dir ja morgen mal in der Apotheke Nasentropfen für sie holen, da gibbet extra welche für Säuglinge die nur aus Kochsalzlösung bestehen, Emilia helfen sie gut...

jaja den schub hat sie eh auch noch zusätzlich! ist genau wie beim letzten...am abend will sie 1-2h lang in den schlaf getragen werden, ansonsten gibts das totale schreikonzert...u wehe ich bleib auch nur eine sek stehen, dann gehts gleich wieder los! u wenn sie tagsüber wach ist, natürlich auch am allerliebsten auf mamas arm sein!

so also alle 3 ladungen sind in der maus! jetzt bin ich mal gespannt
21.09.2008 17:16
Ach mensch Gute Besserung der maus...

Ich hab grad alle 62er Wäsche fertig und freu mich schon ihr morgen die ersten anzuziehen..Ich kann mich bestimmt ned entscheiden...lol..
21.09.2008 17:39
Schaut mal Luki ist heut auto gefahren
sandmaeusle
2976 Beiträge
21.09.2008 17:42
danke shaya...das ist lieb von dir!
hihi, bei neuen sachen, kann ich mich auch nie entscheiden, was ich zuerst anziehen soll!

@ sweety...moooooiiii das ist ja total süß!!! die haube find ich auch sehr schick!
Dani1303
1712 Beiträge
21.09.2008 18:35
Zitat von sandmaeusle:
Zitat von Dani1303:

LG
Dani

u wir haben soeben bei amazon das buch bestellt, zusammen mit kinderkrankheiten natürlich heilen...da wir absolut nix daheim haben bzgl. krankheiten! u jetzt muss man ja auf alles vorbereitet sein!

das Buch lohnt sich auf jeden Fall.
Über Krankheiten fehlt mir allerdings auch noch eins
sandmaeusle
2976 Beiträge
21.09.2008 19:16
Zitat von Dani1303:
Zitat von sandmaeusle:
Zitat von Dani1303:

LG
Dani

das Buch lohnt sich auf jeden Fall.
Über Krankheiten fehlt mir allerdings auch noch eins

kann dir ja dann sagen, ob das gut ist! die zwei gabs im "doppelpack", daher hab ich gleich zugeschlagen!
ich finds allerdings doch seltsam, dass man den babys 5 kügelchen gibt, weil auf der beschreibung steht, babys 1/3 der normalen dosis u in meinem anderen homöopathie buch ist das auch so gestanden...aber ich denke mal, das wird schon stimmen, was der schreibt, hoff ich zumindest! hab ihr jetzt nochmal 3 gegeben, u dann schauen wir mal, wies ihr morgen geht! werd auf alle fälle nasentropfen holen, u falls sie nochmal temperatur bekommt, geh ich zum kiarzt...vorher wars wieder 36,8...also alles ok!
NadineSchafi
25 Beiträge
21.09.2008 21:05
@ fellnasen 2005

Bin "froh" zu hören, dass es Leidensgenossen gibt.
Stelle fest, dass unsere beiden Mäuse ähnlich alt sind. Mein Kleiner hat seit ca. 3 Tagen ne sehr zickige Phase. Nur Rumtragen, hinsetzen üben, Finger im Mund, ewig drauf rumkauen. Dann ganz plötzlich von allem und jedem genug haben und weder Mama und Papa könnens ihm dann recht machen, er brüllt und lässt sich seeeeehr schwer beruhigen.
Hatte auch erst auf die Zähne getippt. Dann auf Verdauungsstörungen und bin schließlich zu dem Ergebnis gekommen, dass er sich wahrscheinlich auf den nächsten Wachstumsschub vorbereitet und deswegen so quengelig und unzufrieden ist.
Schätze, da müssen wir durch und es kommen wieder friedlichere Zeiten.
Solltest du ne andere Lösung gefunden haben, würde ich mich freuen, davon zu lesen....
Bis dann und gute Nerven!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt