Babys im Juni 2008???
01.09.2008 13:23
Hallo an alle Mamis die in Juni ET haben,
ich hatte meine ET am 05.07.08 aber meine Tochter kam doch noch 10 tage früher per Not KS am 25.06.2008
LG
Niflo13
ich hatte meine ET am 05.07.08 aber meine Tochter kam doch noch 10 tage früher per Not KS am 25.06.2008
LG
Niflo13
01.09.2008 13:30
Zitat von nine208:
so, noch was anderes....
hab heute die kiwa-tasche aus dem kiwa genommen, da paul schon langsam zu groß dafür ist... er stößt oben und unten fast an... nun ist ja alles "offen", bei der tasche war ja noch ne klappe drauf. Hab jetzt nur so ne Abdeckung für ganz obendrauf. Im moment reicht ja noch ne leichte decke, aber wie bzw mit was decke ich ihn dann in zukunft zu? wird ja demnächst immer kühler werden... für nen fußsack isses ja wahrscheinlich noch zu warm und wüsste dann nicht mal welchen! gibt ja zig tausend verschiedene in den unterschiedlichsten preisklassen... ein kissen (wie früher) ist ja auch out, was...
habt ihr schon fußsäcke?
dann gehts weiter, was ziehe ich ihm an... für die sweatjacken wird`s irgendwann zu kalt, richtige herbstjacken hab ich noch keine gesehen, weiß auch net, ob das gut aussieht und für nen schnee-overall isses ja auch noch zu warm...
also was zieht ihr in zukunft an und wie deckt ihr die mäuse zu? Herbst/ Winter?!
Hab letzten Freitag bei H&M kräftig zugeschlagen. Die haben dort total schöne Jäckchen mit Kapuze (Übergangsjäckchen )
Die gabs mit passenden Hosen und sehen total süss aus (auch für Jungs). Ich setz heute abend mal ein Bildchen rein.
Wenn Madita die Schiene ab hat stösst sie auch bald mit den Füssen an und wir müssen dann den Kiwa umbauen. Mir kam das Ding von Anfangan etwas kurz vor aber zwei Monate wird das schon noch gehen und dann geht es auch ab in den Fußsack.
Ich hab von meiner Tante so ne Decke bekommen die genauso groß ist wie ein Kopfkissen und vielleicht 1cm dick und mollig warm.....hat sie mir aber aus dem Krankenhaus gemopst sie arbeitet auf ner Säuglingsstation. Auf jeden Fall ist die für den Herbst super geeignet....vielleicht schaust mal bei Ebay
01.09.2008 13:31
Zitat von Niflo13:
LG
Niflo13
Na dann Herzlich Willkommen bei uns Junilis..Wir sind hier alle lieb zueinder und zicken nicht rum...Und freuen uns über jeden Junili mehr...
01.09.2008 13:31
Zitat von nine208:
@mäusle: da steht wohl bald ne hochzeit ins haus?!?! hat denn dein männe schon mal andeutungen gemacht?
na da machen wir ein forumstreffen zu eurer hochzeit! (kleiner scherz..)
, ja andeutungen hat er eh schon ein paar gemacht, aber ich warte auf den richtigen antrag
na wenn wir wirklich heiraten sollten, dann können wir ja zumindest auf die hochzeit anstoßen
01.09.2008 13:33
Zitat von Shaya:
Zitat von Niflo13:
LG
Niflo13
Ja herzlichen dank,bin keine Zicke
01.09.2008 13:36
Nine, bei uns an den Alpen wars schon öfter richtig herbstlich kalt. Da hab ich Lucas über seine normalen Klamotten einfach ein Jäckchen angezogen oder einen Pulli und natürlich eine Mütze (oder ein Jäckchen mit Kapuze). Zudecken tu ich ihn mit einem Kopfkissen. Wieso isn das out? Falls es richtig ungemütlich ist, wickel ich ihn noch in seine Kuscheldecke ein.
Schautz mal, Fotos vom letzten Treffen unserer beiden Münchner Juni-Babys am Freitag. Das sind Lucas und Poilous kleine Anna. Sind die zwei nicht soooo goldig???? Ach, ich könnt wegschmelzen.. Entzückend zu beobachten,wie so kleine Winzlinge im Sozialverhalten schon aufeinander reagieren. Beide waren total brav, völlig ausgeglichen und entspannt, wenn sie nebeneinander sein konnten. Lucas interessiert sich z. B. auch normalerweise noch nich so recht für das Trapezteil und quengelt darunter recht schnell. Mit Anna neben sich hätte ich ihn da den ganzen Tag liegen lassen können!!! Obwohl die beiden natürlich noch nich bewußt aufeinander reagiert haben, merken die Kleinen offenbar ganz genau, dass da noch ein anderer Zwerg liegt
Freu mich schon aufs nächste Mal!!
Schautz mal, Fotos vom letzten Treffen unserer beiden Münchner Juni-Babys am Freitag. Das sind Lucas und Poilous kleine Anna. Sind die zwei nicht soooo goldig???? Ach, ich könnt wegschmelzen.. Entzückend zu beobachten,wie so kleine Winzlinge im Sozialverhalten schon aufeinander reagieren. Beide waren total brav, völlig ausgeglichen und entspannt, wenn sie nebeneinander sein konnten. Lucas interessiert sich z. B. auch normalerweise noch nich so recht für das Trapezteil und quengelt darunter recht schnell. Mit Anna neben sich hätte ich ihn da den ganzen Tag liegen lassen können!!! Obwohl die beiden natürlich noch nich bewußt aufeinander reagiert haben, merken die Kleinen offenbar ganz genau, dass da noch ein anderer Zwerg liegt
Freu mich schon aufs nächste Mal!!
01.09.2008 13:36
mädels ich sags euch, die maus ist momentan nur am schreien, hab heute noch gar nichts geschafft! sobald ich sie auf dem arm hab, ist natürlich ruhe
gestern abend hatten wir auch wieder nen einschlafzirkus, gott sei dank war rafael da u hat sie in den schlaf "getragen". ich fürchte mich schon, dass wir das nicht mehr los bekommen, geht jetzt mittlerweile seit 4 abenden so!
zum thema anziehen: ich hab auf ebay einen fußsack für sie ersteigert, ist einer von tschibo! momentan decke ich sie aber einfach zu u ich zieh ihr auch ein jäckchen an! für den winter werden wir dann so einen schneeanzug kaufen!
diese fußsäcke sind ja ordentlich teuer, was ich so gesehen hab in den diversen prospekten, alle um die 99 euro aufwärts!
aber nachdem ich generell immer sehr zufrieden bin mit den tschibosachen, denke ich, wird der schon in ordnung sein!
gestern abend hatten wir auch wieder nen einschlafzirkus, gott sei dank war rafael da u hat sie in den schlaf "getragen". ich fürchte mich schon, dass wir das nicht mehr los bekommen, geht jetzt mittlerweile seit 4 abenden so!
zum thema anziehen: ich hab auf ebay einen fußsack für sie ersteigert, ist einer von tschibo! momentan decke ich sie aber einfach zu u ich zieh ihr auch ein jäckchen an! für den winter werden wir dann so einen schneeanzug kaufen!
diese fußsäcke sind ja ordentlich teuer, was ich so gesehen hab in den diversen prospekten, alle um die 99 euro aufwärts!
aber nachdem ich generell immer sehr zufrieden bin mit den tschibosachen, denke ich, wird der schon in ordnung sein!
01.09.2008 13:44
Mäusle, die Kerle muss man echt oft mit dem Kopf drauf stoßen, damit sie was checken.. Aber ein richtiger Antrag muss schon sein, das find ich auch
Hast du für die Kleine nich auch ein Tragetuch? Dann hast du die Hände frei?
Lucas hatte heut nach soo Blähungen. Wir haben seit 0.38 nicht mehr geschlafen. Hab die ganze Nacht damit zugetragen, die Luft aus dem Kleinen rauszupressen. Jetz is er wieder ok und total groggy. Wird heut tagsüber sicher viel schlafen Hab ihn - wie immer - im Tragetuch. Heut hab ich aber ausnahmsweise nix dagegen, damit er schön seinen Schlaf nachholen kann. Er schläft ja ansonsten tagsüber nicht bzw. kaum im Stuben- oder Kinderwagen oder sonstwo.
Huhu Niflo, herzlich willkommen bei den junimamas!!
Lucas hatte heut nach soo Blähungen. Wir haben seit 0.38 nicht mehr geschlafen. Hab die ganze Nacht damit zugetragen, die Luft aus dem Kleinen rauszupressen. Jetz is er wieder ok und total groggy. Wird heut tagsüber sicher viel schlafen Hab ihn - wie immer - im Tragetuch. Heut hab ich aber ausnahmsweise nix dagegen, damit er schön seinen Schlaf nachholen kann. Er schläft ja ansonsten tagsüber nicht bzw. kaum im Stuben- oder Kinderwagen oder sonstwo.
01.09.2008 13:56
Also meine Maus hat solche Schreiphasen so gut wie garnicht mehr... Wir schlafen fein bis morgends um 6 und dann nochmal bis 9 halb 10...Sie kann stundenlang auf ihrer Spieldecke liegen und ich kann den Haushalt machen...ASie ist echt ein superliebes und freundliches Baby geworden... Die letzte richtige Schreiattacke hate sie vor 2,5 Wochen und seitdem ist gut....
Ohh Jolie die beiden sind ja mal voll süss...
Ohh Jolie die beiden sind ja mal voll süss...
01.09.2008 14:10
Zitat von Jolie04:
Mäusle, die Kerle muss man echt oft mit dem Kopf drauf stoßen, damit sie was checken.. Aber ein richtiger Antrag muss schon sein, das find ich auch
na jedenfalls ist er gegen eine heirat nicht abgeneigt, ich glaub er will mich einfach ein bisschen appeln lassen!
oja oja, hab eh ein tragetuch! ich ringe eh schon die ganze zeit mit mir, ob ich sie reinsetze oder nicht! ehrlich gesagt hab ich halt ein bisschen bammel, dass ich sie dann nur mehr tragen muss! deshalb lass ich auch immer rafael das tragetuch nehmen u ich führ sie im kinderwagen! momentan ist sie jetzt mal friedlich u liegt neben mir auf der couch u plaudert mit mir! schauen wir mal, vlt ists jetzt überstanden!
01.09.2008 14:13
Mäusle, ja, das ist das Risiko. Bei Lucas hat es lediglich zwei Tage gedauert, bis er ständig nur noch im TT herumgetragen werden wollte. Gab seither nur wenige Male, wo er nicht losgebrüllt hat, wenn er im Kinderwagen fahren musste
01.09.2008 20:25
@nine
War heute in 2 Babymärkten, mir haben beide davon abgeraten die kleine jetzt schon nur im Fusssack im Kinderwagen zu legen Ich bin nun auf der Suche nach einer anderen Softtasche, die länger wie meine ist.
@ll
Joanna hat die Impfung nicht so locker weg gesteckt wie ich gehofft habe. Sie ist total quengelig und hat ich denke erhöhte Temperatur (38,4Grad) oder zählt das schon zu Fieber? Hoffe das wird nicht noch höher, habe nämlich keine Fieberzäpfchen hier... Gibt es was anderes was ih dann Fiebersenkendes machen könnte?
Mein Freund und ich haben beschlossen die nächsten Us wieder in meinem Heimatort bei unserem ersten KA machen zu lassen. Ich glaube Joanna mag die Frau hier in Hassloch nicht. Wie sie die Frau gesehen hatte fing sie an zu schreien und ließ sich gar nicht wieder beruhigen. Erst als wir die Praxis verlassen hatten wurde sie ruhig.
Dann verbinden wir die Us eben mit nem Besuch daheim Man is ja flexibel
War heute in 2 Babymärkten, mir haben beide davon abgeraten die kleine jetzt schon nur im Fusssack im Kinderwagen zu legen Ich bin nun auf der Suche nach einer anderen Softtasche, die länger wie meine ist.
@ll
Joanna hat die Impfung nicht so locker weg gesteckt wie ich gehofft habe. Sie ist total quengelig und hat ich denke erhöhte Temperatur (38,4Grad) oder zählt das schon zu Fieber? Hoffe das wird nicht noch höher, habe nämlich keine Fieberzäpfchen hier... Gibt es was anderes was ih dann Fiebersenkendes machen könnte?
Mein Freund und ich haben beschlossen die nächsten Us wieder in meinem Heimatort bei unserem ersten KA machen zu lassen. Ich glaube Joanna mag die Frau hier in Hassloch nicht. Wie sie die Frau gesehen hatte fing sie an zu schreien und ließ sich gar nicht wieder beruhigen. Erst als wir die Praxis verlassen hatten wurde sie ruhig.
Dann verbinden wir die Us eben mit nem Besuch daheim Man is ja flexibel
01.09.2008 22:08
Anne, ab 38,5 ist es Fieber. Da könnte man schon Zäpfchen geben. Wenn du aber keine da hast, dann versuchs mit Wadenwickel. Aber bitte nicht mit kaltem Wasser. Besser is lauwarmes. Gute Besserung für die kleine Maus. Hoffentlich schläft sie die Nacht brav durch. Schlafen is doch die beste Medizin.
Jayden schläft heut die erste Nacht in seinem eigenen Bettchen. Er hat zwar grad n bissl rumgequakt, aber nu is Ruhe. Vor morgen früh 9.00 wird hoffentlich auch nichts mehr von ihm zu hören sein. Bin ich ja mal gespannt.
Jayden schläft heut die erste Nacht in seinem eigenen Bettchen. Er hat zwar grad n bissl rumgequakt, aber nu is Ruhe. Vor morgen früh 9.00 wird hoffentlich auch nichts mehr von ihm zu hören sein. Bin ich ja mal gespannt.
01.09.2008 22:08
Danke Peggy Ja, bisher schläft sie seit um halb 10. Mensch die arme kleine. Habe sie noch nie so weinen hören
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt