Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
Jolie04
1966 Beiträge
02.09.2008 18:07
Nine, Ja, stimmt. Aber weisste was? Hab daraufhin ma den KiWa unter die Lupe genommen. Da sind tatsächlich Gurte. Is mir vorher noch gar nich aufgefallen. Kann mir aber auch nur vorstellen, dass man die erst braucht, wenn man den zum Sportwagen umbaut. Hm.. Mysteriös
atomic-a
7291 Beiträge
02.09.2008 18:14
Zitat von Janaisabel:
Anne meint bestimmt die Liegeposition vom Kiwa, wenn man die Tragetasche rausgenommen hat. Dann kann man ja die Rückenlehne verstellen. Und da gibs eben diese Liegeposition.
Anschnallen muss man jetzt noch nich. Solange die Mäuse im Kiwa liegen jedenfalls nicht. Außer man hat einen kleinen Strampelmatz, der immer nach unten rutscht. Dann würd ich auch schon anschnallen. Ansonsten spätestens, wenn die Mäuse sitzen können und die Rückenlehne höher gestellt ist.

Danke Peggy Genauso war es gemeint Habe mich vielleicht ein bisschen doof ausgedrückt
Die Verkäuferinnen sagten das man die Mäuse anschnallen muss. Meinst du das man das wirklich nicht braucht? Dann muss ich mich nämlich nach nix anderem umschauen
atomic-a
7291 Beiträge
02.09.2008 18:17
Ach und meine FÄ hat mir ohne Probleme ein Folgerezept für die Milchpumpe ausgestellt
nine208
3488 Beiträge
02.09.2008 20:12
Hm, na langsam wird`s mir auch klar, da ich ja aber wie so ne Liegeflächenverlängerung am Kiwa habe liegt er ja immernoch wie in ner Schale, auch wenn die tasche weg ist. Ist nun nur wie ne größere Tasche.
von daher hab ich es nicht ganz nachvollziehen können, warum anschnallen...

@anne: na welch ein glück! Liiieeeeber FA!

An die stillenden Mamas oer auch an "Flaschenmama`s:
Wieviele Mahlzeiten bekommen eure Zwerge so am Tag? Nachdem ja am Anfang 10- 12 Mahlzeiten in 24h die Regel waren ist das nun drastisch weniger geworden... Sind jetzt bei 4 mahlzeiten tagsüber, bzw, ca. 6 in 24h..., er bekommt ja ca.19.30 das letzte mal, dann wird er meist nochmal gegen 24 uhr wach und dann irgendwann in der nacht nochmal...
ausser letzte nacht, da hat er von 21 uhr bis 3 uhr gepennt, das ist ja bei uns schon lange... darüberschonsehrfrohbin...
Jolie04
1966 Beiträge
02.09.2008 20:16
Lucas hält mindestens 4 Stunden durch, seit Kurzem hin und wieder 5 Stunden. An so Tagen wie heut quengelt er früher (war knacke warm, und wir haben gemeinsam Rasen gemäht - also er im TT, da haben wir ordentlich geschwitzt) , da kriegt er zwischendurch noch ca. 150 ml Wasser aus dem Fläschchen.
02.09.2008 20:21
Wir geben auch so 5-6 mahlzeiten a 120-150 ml also mittlerweile kommt er so alle 3 einhalb stunden manchmal 4 manchmal 3 und nachts hält er es auch schonmal 7 stunden am stück aus
nine208
3488 Beiträge
02.09.2008 20:25
also kommst du auch auf ca 6 mahlzeiten?
meist stille ich ihn gegen 14/15 uhr, nach seinem mittagschläfchen, das ist immer blöd, da er dann gegen 18 uhr wieder hunger hat, aber 19/ 19.30 bade ich ihn ja und da hat er sonst danach zu wenig hunger. da wir ja baden-stillen-bett...
hab ihn heute 15 uhr gestillt, 18 uhr mit tee hingehalten und 19.30 gestillt. wach ins bett, jetzt scheint er zu schlafen. wach hinlegen klappt seit einigen tagen, hatten ja auch das "problem" mit auf dem arm einschlafen...
bin ich schon sehr froh drüber.
längere stillpausen haben wir auch selten... das höchste war mal 7 std, hatten wir aber noch nie wieder, selbst letzte nacht wollte er nach 6 std erst wieder was, aber ist trotzdem nach 3 aufgewacht, nur ohne hunger...
hab es ja abends mit aptamil versucht in der hoffnung, dass er länger schläft, aber komischerweise hat er noch kürzer geschlafen und nun mag er es gar net mehr... schreit wie am spieß, sobald er die ersten schlucke trinkt...
02.09.2008 20:28
also unser bekommt 4 bis 5 mahlzeiten in 24 std. jeweils 190 ml. abends bekommt er seine letzte so ca. 19 uhr und dann schläft er ab 20 uhr bis 7 uhr morgens durch...
nine208
3488 Beiträge
02.09.2008 20:30
Zitat von Kresinina:
also unser bekommt 4 bis 5 mahlzeiten in 24 std. jeweils 190 ml. abends bekommt er seine letzte so ca. 19 uhr und dann schläft er ab 20 uhr bis 7 uhr morgens durch...

wahnsinn!! du glückliche! na wir kommen auch noch dahin...irgendwann...
Ja des problem kenn ich ich bade ihn immer so zwischen 18:30 und 19:00 und dadurch das er so nen unregelmäßigen rythmus hat kommt es auch mal vor das er vor dem baden was zum essen bekommt sonst kannste ihn net in ruhe baden und massiern und an schlafen danach ist erst recht net zu denken. Leg ihn dann ins bett zieh des mobile auf schnuckl rein und nach bissl gemecker schnuller rausspucken und mobile wieder aufziehn ist ruhe
flaschenkind die schlafen früher durch
02.09.2008 20:31
ich geb auch die flasche aber bis etz ist unser rekord 7 stunden. Hab aber in meinen babybuch gelesen so mit 6 monaten sollten babys 11 stunden ohne mahlzeit auskommen können. Also ein ende ist in sicht
02.09.2008 20:33
Also meine maus schafft auch 7-8 Std...Aber sie trinkt auch keine 190ml...Sie trinkt 5-6 Flaschen zwischen 100-150ml in 24 Std...
nine208
3488 Beiträge
02.09.2008 20:35
@sweety, haben eben auch das problem, meist kommt uns das bad in die quere... er hat auch so nen unregelmäßigen rhytmus... naja

hab auch gelesen, da babys eigentlich erst mit 4/5 monaten in der lage sind, durchzuschlafen, aber es bis dahin die wenigsten tun... von daher mache ich mich noch net verrückt... aber schön wäre es schon!
meiner cousine ihr kleiner verlngte mit über einem jahr immernoch nachts die flasche... und sie ging dann schon wieder arbeiten...
02.09.2008 20:39
wow solange
Hab auch mal meine hebi gefragt ob es was bringen würde ihm die einser zu geben ob er dann länger satt wäre meinte sie irgendwie net wirklich weil er halt noch in dem rythmus drin ist, und man soll ja pre geben solang sie satt davon werden. Und würde ich wechseln dann würde könnten verdauungsprobs auftauchen und des will ich ja net ham grad alles so gut im griff. Und bald darf man ja auch schon mit karotten anfangen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt