Babys im Juni 2008???
06.08.2008 13:52
Oje mäusle, das ist natürlich nicht so schön. Aber mach dir keine Vorwürfe. Der eine sagt so, de andere sagt so. Da weiß man doch gar nicht, was man nu machen soll oder was eben nicht. Es ist ja nicht zu spät und in wenigen Wochen habt ihr das auch überstanden.
06.08.2008 16:39
Oh mäusle, das ist aber doof Aber wie auch Peggy schon sagt, in ein paar Wochen ist es vorbei und alles in Ordnung mit deinem Mäuschen...
Ich bin nun auch schon wieder den 3. Tag in der Pfalz und so langsam aber sicher lichtet sich hier das Chaos
Zumindest das Kinderzimmer ist so gut wie fertig...
Ist doch ziemlich klein, aber es geht
Ich bin nun auch schon wieder den 3. Tag in der Pfalz und so langsam aber sicher lichtet sich hier das Chaos
Zumindest das Kinderzimmer ist so gut wie fertig...
Ist doch ziemlich klein, aber es geht
06.08.2008 16:57
Huui ein süsses Zimmer... Genau richtig für eine Kleine Prinzessin...
Unser KiZi ist auch sehr klein aber für die ersten 2 Jahre reichts dann bekommt sie das Schlafzimmer und wir ziehen ins kleine um falls wir hier noch wohnen.. Für ein zweites Kind wär hier nämlich kein Platz...
@Mäusele Och mensch deine arme Maus... Aber wieso wurde nach der Geburt kein Hüftus gemacht?? Bei meiner Maus haben die das alles gemacht steht auch im U Heft... Hmm vllt weil sie im KIKH war...
Das Buch Oje ich wachse hab ich heute morgen endlich bekommen und das ist echt gut kann ich nur empfehlen..
Unser KiZi ist auch sehr klein aber für die ersten 2 Jahre reichts dann bekommt sie das Schlafzimmer und wir ziehen ins kleine um falls wir hier noch wohnen.. Für ein zweites Kind wär hier nämlich kein Platz...
@Mäusele Och mensch deine arme Maus... Aber wieso wurde nach der Geburt kein Hüftus gemacht?? Bei meiner Maus haben die das alles gemacht steht auch im U Heft... Hmm vllt weil sie im KIKH war...
Das Buch Oje ich wachse hab ich heute morgen endlich bekommen und das ist echt gut kann ich nur empfehlen..
06.08.2008 18:07
ihr habt ja recht, in ein paar wochen ists bestimmt vorbei
@ shaya
ich hab keine ahnung, warum die das nicht gemacht haben, sie meinten wie gesagt nur, dass das eh bei der u3 gemacht wird
aja hab mir das buch oje ich wachse auch bestellt, hoffe es kommt bald
@ shaya
ich hab keine ahnung, warum die das nicht gemacht haben, sie meinten wie gesagt nur, dass das eh bei der u3 gemacht wird
aja hab mir das buch oje ich wachse auch bestellt, hoffe es kommt bald
06.08.2008 18:09
achso, jetzt hab ichs vergessen
@ atomic-a
total süß das zimmer...so schön rosa....hab ich für meine maus auch gemacht
@ atomic-a
total süß das zimmer...so schön rosa....hab ich für meine maus auch gemacht
06.08.2008 21:38
@atomic
süßes Kinderzimmer und schon mit Babybildern auf dem Fensterbrett
@sandmäusle
Hoffentlich bekommst Du nicht so eine Schiene wie Madita....ist ja so zu sagen der Nachfolger von einer Spreizhose.
Übrigens hat Madita von letzter Woche bis heute nur 100g zugenommen. Ich wußte doch dass da was faul ist. Muss jetzt zufüttern....mein kleiner Mops muss ja gut genährt werden
süßes Kinderzimmer und schon mit Babybildern auf dem Fensterbrett
@sandmäusle
Hoffentlich bekommst Du nicht so eine Schiene wie Madita....ist ja so zu sagen der Nachfolger von einer Spreizhose.
Übrigens hat Madita von letzter Woche bis heute nur 100g zugenommen. Ich wußte doch dass da was faul ist. Muss jetzt zufüttern....mein kleiner Mops muss ja gut genährt werden
07.08.2008 12:42
sind gerade zurück vom krankenhaus....es ist doch schlimmer als erwartet! es wurde eine schwere hüftdysplasie festgestellt (typ d) der arzt sagte es gibt eine 90%ige heilungschance u wir gehören zu den 90%....das lässt mich zumindest hoffen, dass alles in ordnung kommt.
es gibt zwei behandlungsmöglichkeiten:
1. ein gips für 6 wochen, der unter vollnarkose gemacht wird oder
2. eine pavlikbandage für 6-8 wochen, jede woche ultraschall u danach eine spreizhose u wenns nicht funktioniert dann gips
wir haben uns für diese pavlikbandage entschieden! die ist über den ganzen körper fixiert u darf keinesfalls abgenommen werden, also auch nichts mit baden oder so! eine schwester hat mir gezeigt wie ich windeln wechseln kann, weil das will auch gelernt sein.
jetzt sind die beine 120 grad nach oben fixiert worden! wie gesagt, einmal in der woche wird das ganze kontrolliert (die lage des hüftkopfes im verhältnis zur hüftpfanne)!
man hat uns gesagt, dass wir extrem aufpassen müssen, dass sich die maus nicht wundliegt, weil die beinchen natürlich jetzt so angezogen sind, dass überall hautfalten sind! sogar die füße sind eingepackt! ich kann noch gar nicht richtig hinschauen! die arme maus tut mir total leid mit ihrem gestell! ich werd dann mal ein foto machen, damit ihr seht wie das ausschaut!
es gibt zwei behandlungsmöglichkeiten:
1. ein gips für 6 wochen, der unter vollnarkose gemacht wird oder
2. eine pavlikbandage für 6-8 wochen, jede woche ultraschall u danach eine spreizhose u wenns nicht funktioniert dann gips
wir haben uns für diese pavlikbandage entschieden! die ist über den ganzen körper fixiert u darf keinesfalls abgenommen werden, also auch nichts mit baden oder so! eine schwester hat mir gezeigt wie ich windeln wechseln kann, weil das will auch gelernt sein.
jetzt sind die beine 120 grad nach oben fixiert worden! wie gesagt, einmal in der woche wird das ganze kontrolliert (die lage des hüftkopfes im verhältnis zur hüftpfanne)!
man hat uns gesagt, dass wir extrem aufpassen müssen, dass sich die maus nicht wundliegt, weil die beinchen natürlich jetzt so angezogen sind, dass überall hautfalten sind! sogar die füße sind eingepackt! ich kann noch gar nicht richtig hinschauen! die arme maus tut mir total leid mit ihrem gestell! ich werd dann mal ein foto machen, damit ihr seht wie das ausschaut!
07.08.2008 12:48
oh gott, sandmäusle, das tut mir ja leid für deine kleine maus. die arme maus kann sich dann ja bestimmt gar nicht mehr richtig bewegen oder?
07.08.2008 12:48
@sandmäusle
Ach Du Sch*****. Das tut mir so leid für Dich. Meine hat ja auch ne Hüftdysplasie aber wohl nicht so schlimm wie bei Deiner Maus.
Kannst mal ein Foto reinstellen? Ich würd gern wissen wie das aussieht. Meine Maus hat ja die Tübinger Hüftbeugeschiene, die kann man wenigstens komplett dran und abmachen.
Ach Du Sch*****. Das tut mir so leid für Dich. Meine hat ja auch ne Hüftdysplasie aber wohl nicht so schlimm wie bei Deiner Maus.
Kannst mal ein Foto reinstellen? Ich würd gern wissen wie das aussieht. Meine Maus hat ja die Tübinger Hüftbeugeschiene, die kann man wenigstens komplett dran und abmachen.
07.08.2008 13:04
hier wie versprochen das foto...
bin schon gespannt, wie das mit dem anziehen wird! die schwester meinte, am besten nur pucksäcke untenrum
bin schon gespannt, wie das mit dem anziehen wird! die schwester meinte, am besten nur pucksäcke untenrum
07.08.2008 13:37
Das ist doch aber die gleiche Stellung wie bei meiner. Wieso sind die Füße da auch noch mit drinnen??
Guck mal so sieht meine aus
Guck mal so sieht meine aus
07.08.2008 13:38
@sandmäusle
Frag doch einfach mal beim Orthopäden nach der Tübinger Hüftbeugeschiene....da hat se wenigstens die Füße frei. Und die Handhabung ist auch sehr einfach
Frag doch einfach mal beim Orthopäden nach der Tübinger Hüftbeugeschiene....da hat se wenigstens die Füße frei. Und die Handhabung ist auch sehr einfach
07.08.2008 13:42
hm, ich weiß auch nicht, hab im internet gelesen dass die schweren fälle eben so eine bandage bekommen! wo da der unterschied liegt weiß ich nicht! jedenfalls darf unsere maus wie gesagt nie ohne sein! es hieß mehrmals, dass wir das ding ja nicht runter nehmen sollen...
darfst du madita baden?
bzw das teil runternehmen?
darfst du madita baden?
bzw das teil runternehmen?
07.08.2008 13:48
Ach du meine Güte, so was hab ich ja noch nie gesehen.... Mäusle, euch bleibt aber auch nix erpart. Erst diese Blasen und dann DAS. Arme Zara...
07.08.2008 13:59
Zitat von schwarzemagd:
Ach du meine Güte, so was hab ich ja noch nie gesehen.... Mäusle, euch bleibt aber auch nix erpart. Erst diese Blasen und dann DAS. Arme Zara...
ja immer was neues! ich fürcht mich schon vor nächster woche, da müssen wir zum hörscreening, wer weiß, was da dann wieder rauskommt! mag schon keine krankenhäuser mehr sehen!
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt