Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
nine208
3488 Beiträge
04.08.2008 14:18
@kresinina: dein kleiner ist ja goldig!
@jolie: das klingt ja wirklich bissel krass... wo haste denn nun dein tragetuch her?
@shaya u. peggy: die hebis erzählen doch immer, man könnte die kinder im 1. jahr nicht verwöhnen?!?!
paulchen schläft auch gern auf dem arm ein und erst dann kann ich ihn ins bett legen. ich weiß, dass ist schon blöd und ich hab auch angst, dass er sich das angewöhnt, aber sonst schläft er net und ich renne alle 5 min...
und wenn er schreit, naja da gehe ich auch zu ihm, allerdings lasse ich ihn auch mal schreien, wenn es nur dieses "langeweile-schreien" ist... allerdings eben auch nicht bis zur extase. aber manchmal hat man ja auch die hände voll und kann nicht gleich rennen...
Janaisabel
6281 Beiträge
04.08.2008 15:58
Es gibt so ein tolles Buch, das heißt *Jedes Kind kann schlafen lernen*. Das ist sehr empfehlenswert. Hat mir mein KA damals für meine Tochter ausgeliehen und die Tips da drin haben mir echt geholfen.
Grad im 1.Lebensjahr lernen die Kinder sooooo viel und verdammt schnell. Und sie lernen dann eben auch, dass Mama oder Papa sofort angeflitzt kommen, sobald sie quiek machen. Mit Liebe, Zuneigung, Aufmerksamkeit, kuscheln, spielen usw kann man ein Kind sicherlich nicht genug verwöhnen (da hat deine Hebi Recht, nine) Aber man sollte schon darauf achten, dass man es nicht "verpimpelt".
Grad beim schlafen gehen hat man später die meißten Probleme, wenn die Kleinen daran gewöhnt sind, bei Mama aufm Arm einzuschlafen. Das wollen sie dann nur noch so, weil sie ja nichts anderes bzw. schöneres kennen. Da gibt es in dem Buch z.B. die Tips, dass man den Zeitabstand nach und nach vergrößern soll bis man ins Zimmer geht. Also am Anfang vllt nach 2 Minuten reingehen, dann nach 5 Minuten, dann 10 usw. Und man soll das Kind dann nicht aus dem Bett rausnehmen, sondern mit ruhiger Stimme mit ihm sprechen, es streicheln, etwas vorsingen etc. Aber nich länger als 5Minuten. Dann das Zimmer wieder verlassen.
ve.ta
670 Beiträge
04.08.2008 16:03
Zitat von nine208:
Zitat von atomic-a:
Hi ihr Lieben
fein, dass sich eure Mäuse so gut entwickelt haben. Unsere wiegt mittlerweile schon über 6kg, ich denke sie hat bald die 7 kg geschafft
Ich bin bei einem Fotowettbewerb. Bitte stimmt doch für unsere kleine Maus: http://www.familie.de/baby/babyfoto-wettbewerb dann auf ->Bewertung und dann auf Joanna Marie Wäre echt lieb!

hab schon gestimmt!!! wir hatten am mittwoche auch 6,5kg und unser mann ist halb so alt!

6,5 kg wooow.... pauline hatte beim letzten arzt besuch 4600 gramm
04.08.2008 18:35
@janaisabell

verpimpelt wasn das für ein geiles Wort Also...das mit dem ins Bett gehen klappt immer noch super.....aber am Tag läßt sie mir keine zwei Minuten für mich. Ich komm also vor 20.00 Uhr nicht zur Ruhe und danach bin ich eben mal kurz hier...bei meinem Schatz zum Kuscheln....oder schmeiße noch schnell den Rest Haushalt der übrig geblieben ist.
Ich schlafe in der Nacht wenn es hoch kommt so vier Stunden und dann geht der nächste Tag mechanisch los.
Naja ich weiß ja für was
sandmaeusle
2976 Beiträge
05.08.2008 14:03
huhu mädels!

so heute waren wir auch bei der u3....alles super, ärztin ist sehr zufrieden mit ihr! zara wiegt jetzt 4730 gramm, ist 54 cm groß u hat einen kopfumfang von 37 cm!
morgen kommt dann noch das hüftultraschall! ich hoffe sehr, dass alles in ordnung ist, hatte ja eine spreizhose als baby!
die kleine maus hält mich jetzt seit ein paar tagen auch sehr auf trab u will dauernd bekuschelt werden, sobald ich sie in den stubenwaagen lege, geht das theater los....also genauso wie bei euch! die kleinen sind ganz schöne läuse!!!

hab neue fotos reingestellt! diesmal ganz viele, weils schon so lang keine mehr gegeben hat!
05.08.2008 14:22
Fein das auch bei deiner Maus alles oki ist aber wieso ist der Hüftus morgen?? ;ein KA hat alles gleich am Freitag gemacht...
Tja und willkommen im Club der quengelbabys...Ich frag mich woran das liegt es ist ja ned mehr so warm...
Aber Mädels auch diese Zeit geht vorbei und dann haben wir Sonnenscheine allesamt...
Mäusele deine Zara ist auch echt süss...
Ich hab gestern Fotos von uns beiden gemacht und in ihren Fred geladen...
Jarsynthia
4493 Beiträge
05.08.2008 14:31
Ich hab das Buch : Oje, ich wachse... da sind die 10 Lernprozeße eines Säuglings in den ersten 20 monaten geschildert.. Und so wie ich s die letzten tage hier gelesen habe, stecken eure grade in der ersten
Meist ist diese Phase um die 5. Lebenswoche herum, ide nächste kommt ion der 8.
Indem Buch wird beschrieben, das es für die Säuglinge bei jedem "Schub" wie eine "neue geburt" ist.. Sie werden jedesmal wieder ins kalte wasser geschmissen- lernen neue Dinge, die ihnen Angst bereiten.
Da kann man nicht viel machen, ausser für die kleinen "da sein" , kuscheln, viel mit ihnen reden, so daß sie merken, sie sind nicht alleine

Ich hab eben in nem fred gelesen, das die Kinder ( flaschenkinder) ca 120ml oder mehr pro Mahlzeit trinken und alle 3-4 std hunger haben. Wenn ich Lana mal abgepumpte Milch gebe schafft sie grade mal 80ml höchstens und sie hat auch alle 3-4 std hunger.. Ist das normal, dieser Unterschied der Menge bei Still-Flaschenkindern???
Zunehmen tut sie.. Sonntag hatte sie 5,3kg auf der Waage
Momentan haben wir einschlafprobleme.. Um neun gehts ins Bett, dann wird die SPieluhr aufgezogen, ein liedchen gesungen, kuss gegeben und dann wird "normalerweise" geschlafen.. Seit Samstag zieht sich das einschlsfen bis 23-24 uhr hin.. Dann verliert sie ständig ihren Nukki, quengelt... Der schlaf fehlt mir total.. Aber heut haben wir beide bis 11 uhr geschlafen ( mit stillphasen zwischendurch ) Und nun schläft sie wieder seit 14 uhr...

Wahnsinn wie schnell die zeit vergeht... Lana ist schon 5 Wochen auf der welt weiss agr nicht wo die zeit geblieben is.. Wenn ich an die SS denke, kamen mir 5 wochen wie ne Ewigkeit vor

sandmaeusle
2976 Beiträge
05.08.2008 14:32
Zitat von Shaya:
Fein das auch bei deiner Maus alles oki ist aber wieso ist der Hüftus morgen?? ;ein KA hat alles gleich am Freitag gemacht...
Tja und willkommen im Club der quengelbabys...Ich frag mich woran das liegt es ist ja ned mehr so warm...
Aber Mädels auch diese Zeit geht vorbei und dann haben wir Sonnenscheine allesamt...
Mäusele deine Zara ist auch echt süss...
Ich hab gestern Fotos von uns beiden gemacht und in ihren Fred geladen...

ja hab deine fotos gerade angeschaut! kuscheln ohne ende!

meine kinderärztin überweist zu einer orthopädin, sie meint, die hat die besseren geräte!

also an der hitze lags bei meiner maus nicht, ich glaub sie hats einfach durchschaut, dass mami kommt, wenn sie weint! u das nützt sie jetzt schamlos aus! momentan schlaft sie aber ganz brav, scheinbar ist sie total fertig vom kinderarzt! aber sobald sie aufwacht gehts bestimmt wieder von vorne los! ich bemüh mich jetzt aber auch, dass ich sie ein bisschen quängeln lasse u nicht sofort renne...länger als ne minute hab ichs aber noch nicht geschafft! mir brichts immer das herz, wenn sie da so raunzt, obwohl ich weiß, dass sie nur gehalten werden will
Janaisabel
6281 Beiträge
05.08.2008 14:49
Hallo ihr Lieben

Also ich kann mich seit ein paar Tagen nicht beschweren. Jayden ist wieder das liebste Baby der Welt , er schläft tagsüber brav im Kiwa und seit 2 Nächten komplett durch. Gegen 21.30Uhr wird er Bettfertig gemacht und gestillt und dann leg ich ihn schlafen. Gestern und heute morgen kam er dann erst wieder so gegen 6.00Uhr. Und wenn der dicke Hunger erstmal gestillt ist, dann krieg ich auch mein GutenMorgenMamaLächeln und er ist friedlich. Ich bin echt froh, dass es nicht mehr ganz so heiß ist. So lässt es sich tagsüber auch viel besser aushalten. Alles in allem würde ich sagen, dass es uns doch ganz gut geht, wenn da nicht ständig irgendwelche Querelen mit dem Papa wären. Ich sag nur: Unzuverlässig und von Verantwortung keine Spur. Die Vaterschaft hat er bis heute nicht anerkannt. Er meint, er müsste sich erst Gedanken machen (so wörtlich). Ich hab ihm gestern gesagt, dass er am WE dann auch nicht kommen braucht. Dann hat er genug Zeit zum nachdenken. Ich hab die Backen echt dicke. Er glaubt wirklich, dass er mit uns machen kann was er will. Aber da irrt er sich gewaltig. Die Kinder sind jedes Mal traurig und enttäuscht, wenn er vorbei kommen will und dann doch nicht erscheint. Sie leiden unter seinem Verhalten und er denkt nicht im Geringsten darüber nach. Nööö, warum auch...hat ja auch nix mit arbeiten zu tun. Boahhhh ich könnt mich immer wieder darüber aufregen und ärgern, aber es ist so müßig und völlig umsonst. er wird sich NIE ändern.
Jarsynthia
4493 Beiträge
05.08.2008 16:03
mensch peggy.. das tut mir leid.. der Ar****
Ahsu, is er auch der Papi deiner anderen Zwerge?? Dann find ich s ja besonders schlimm Sicherlich für Jayden auch, aber er bekommts ja momentan noch nicht wirklich mit..
Worüber will er sich denn Gedanken machen? Ob der die Vaterschaft anerkennt?? Oder ob er mal mehr Zeit für dich und die krümel hat??? Sry, aber der hat den Knall doch echt noch nicht gehört

Das Jayden durchschläft freut mich... Wahnsinn, aber platzen dir deine tüten nicht?? Lana hat ja von Freitag auf Samstag quasi durchgeschlafen.. Von 11 bis halb 6 6 uhr.. Und um 3 hab ichs nicht mehr ausgehalten.. Mir taten die tüten weh..Hätte heulen können.. Hab die dann ausgestrichen und die Milch eingefroren
leider war s auch das einzige mal bisher, das lana mehr als 4 Std geschlafen hat..
Aber kommt sicher noch. .
sandmaeusle
2976 Beiträge
05.08.2008 16:26
mein gott peggy, was ist das für ein vollidiot???!!!! das ist ja die superfrechheit!! da fällt mir ja überhaupt nichts dazu ein!
dem würd ich auch verbieten am wochenende vorbeizukommen, da hast du völlig recht! lass dir nicht von ihm auf der nase rumtanzen! das hast du nicht verdient!
Janaisabel
6281 Beiträge
05.08.2008 16:27
Ach, ich weiß auch nicht worüber er sich JETZT auf einmal Gedanken machen will. Wenn er jetzt wirklich daran zweifeln sollte, ob er der Vater ist, dann hat er mehr als nen Knall. Als Jayden gezeugt wurde wollten wir nämlich noch heiraten und eine Familie gründen. Ich denke eher, dass er alles nur unnütz in die Länge ziehen will, um mal wieder den Chef zu markieren. Er kanns wahrscheinlich nicht abhaben, dass man ihm Dinge vorschreibt, die er machen MUSS. Er vergisst dabei aber, dass es ebenfalls in seiner Verantwortung liegt, dass man sich eben auch um solche Sachen kümmern muss. Ein Kind ist eben nicht nur zum spielen und knuddeln da.
Er verhält sich aber bei seinen anderen 3en nicht anders. (Er hat 3, ich hab 3 und Jayden ist unser gemeinsames Kind) Bei mir würden sämtliche Alarmglocken angehen, wenn meine eigenen Kinder dastehen und fragen: Wer ist denn G....?? (Seine Zwillies hatten im April Kommunion und Mama hatte ne Gästeliste geschrieben. Darauf stand eben auch sein Name und die Kids fragten wer denn das is ) Er hat ihnen auch schon 3 Mal versprochen (!!!), mit ihnen in Centerparks zu fahren. Da war er bis heute nicht. Und was sagen die Kinder? .... *Ach, Papa kommt doch eh nich* und machen traurige Gesichter ...... Ich könnte stundenlang so weiter machen. Sein Verhalten lässt ihn in keinem guten Licht stehen und ich frage mich immer wieder, ob ich so blind und naiv war und das nicht vorher gesehen hab oder ob ich es einfach nicht wahr haben wollte. So hab ich ihn nicht kennen und lieben gelernt. Da hat er alles für die Kinder gemacht, ganz egal obs seine eigenen oder meine waren. Er hat sich gekümmert und Verantwortung gezeigt. Und von heut auf morgen macht er sich aus dem Staub und hat sich um 180° gedreht. Er verkriecht sich seit 8 Monaten in seine Arbeit und alles andere ist nicht mehr so wichtig. Wenn die Arbeit ruft, dann springt er. Und damit hat er seine ganzen Gefühle nur noch unterdrückt. Was er heute wirklich noch fühlt und ob er mich/uns vllt noch liebt oder vermisst weiß ich nicht. Er spricht ja nicht drüber. Er meint halt nur, dass er es sich ja anders vorgestellt hat und jetzt daran nichts mehr ändern könnte. (Hab ich grad eben beim Anruf von ihm zu hören bekommen) Ich kanns bis heute nicht verstehen, wie man so viel einfach so verschenken kann.
Janaisabel
6281 Beiträge
05.08.2008 16:33
Zitat von sandmaeusle:
mein gott peggy, was ist das für ein vollidiot???!!!! das ist ja die superfrechheit!! da fällt mir ja überhaupt nichts dazu ein!
dem würd ich auch verbieten am wochenende vorbeizukommen, da hast du völlig recht! lass dir nicht von ihm auf der nase rumtanzen! das hast du nicht verdient!

Er ist ein verdammt großer Vollidiot. Nicht weil er meint, dass er mit mir machen kann, was er will.
Nee, weil er hätte ALLES haben können und es leichtfertig verschenkt. Er flüchtet sich eben lieber in seine Arbeit. Etwas anderes gibt es in seinem Leben nicht. Ich habe verdammt lange um einen Platz in seinem Leben gekämpft, doch den räumt er nicht mehr ein. Ce la vie ...
Dani1303
1712 Beiträge
06.08.2008 12:55
so, wir waren heute bei der U3. Alles super, Hanna wiegt jetzt 4250g bei 55cm und einem Kopfumfang von 38cm. Sie ist absolut mobil, nun müssen wir nur noch die Bauchschmerzen und Blähungen überstehen.
Gestern war die kleine Maus den ganzen Tag wach und wollte nicht schlafen, dafür hat sie dann nachts immerhin 7 Stunden am STück geschlafen.

Liebe Grüße
Dani
sandmaeusle
2976 Beiträge
06.08.2008 13:24
waren heute bei der hüftsonografie...zara braucht auch eine spreizhose! morgen müssen wir noch in ein spezielles orthopädisches krankenhaus fahren, die orthopädin will das von einem anderen arzt abklären lassen...weiß nicht richtig, wie ich das finden soll! also ob das jetzt ein positives oder negatives zeichen ist!?
ich dumme kuh hätte sie weiterhin breit wickeln sollen, so wies mir die hebamme gesagt hat, aber ich hab damit aufgehört, als die kinderärztin mir bei der u2 gesagt hat, dass sie überhaupt nicht auffällig ist u ich mir das sparen kann...naja soviel dazu
die orthopädin war entsetzt, dass wir nicht schon diesen ultraschall nach der geburt gemacht haben im krankenhaus, obwohl ich als baby eine spreizhose hatte u wir jetzt fast 5 wochen verloren haben! wir haben das aber im kh gleich gesagt u die meinten, dass das dann eh bei der u3 gemacht wird!

grrrrrrr bin sauer!

jetzt heißts wieder mal hoffen für morgen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt