Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
sandmaeusle
2976 Beiträge
11.07.2008 18:11
so ich muss mich jetzt mal kräftig ausheulen...

hab ja am vormittag geschrieben, dass das mäuschen so komische blasen hat. unsere hebamme war dann da u hat sich das gleich angeschaut u hat gemeint, dass das streptokokken sein könnten. u wir sollen in die klinik fahren, da sich das bei den kleinen so schnell extrem ausbreiten kann. (kinderarzt hat natürlich am freitag nur vormittags sprechstunde).
so wir jetzt also gleich in die klinik

die ärztin hat gleich gemeint gut das wir gekommen sind.
streptokokken sinds zwar keine aber irgendwas anderes seltsames mit s, ich hab leider den namen vergessen, weil die kleine hat wie am spieß geschrien u die schwester hat mir erklärt wie ich sie daheim behandeln muss. jedenfalls durften wir noch nach hause gehen, die ärztin meinte wir können es daheim noch oral probieren wegzubekommen, zara hat einen verband bekommen u ich so eine rosa lösung mit der ich das ganze feucht halten muss.
sie hat gemeint, sie kann uns nicht versprechen, dass wir das so hinbekommen, weil das ganz schön hartnäckig ist. es kann sein das wir stationär aufgenommen werden u die kleine intravenös antibiotika bekommt...ich bin total fertig u verzweifelt. ich mein, es kann noch nicht so dramatisch sein, wenn wir noch nach hause durften, aber wirklich hoffnung hat sie uns nicht gemacht. sie hat zwar gemeint, sie hat schon viel schlimmere babys mit diesem zeug gesehen, aber das hilft mir jetzt auch nix.
jedenfalls morgen um neun müssen wir wieder dort sein, oder wenn die kleine maus heute fieber bekommt oder die blasen mehr werden.

ich bin seit dem kh nur mehr am heulen, das macht mich irgendwie total fertig, die kleine ist doch erst 9 tage alt. ich mein, mir ist schon klar, dass sie über kurz oder lang krank werden, aber doch nicht jetzt schon

hab so angst um meine kleine zara

bitte drückt ganz fest die daumen, dass es jetzt nicht schlimmer wird u die uns morgen was positives sagen...

würde am liebsten alle 5 min nachschauen, obs schlimmer geworden ist, aber da mach ich mich selbst noch mehr fertig

Janaisabel
6281 Beiträge
11.07.2008 19:03
Ach du Sch**** mäusle ... ich hoffe ganz dolle, dass es nichts schlimmes is und es deiner Maus bald wieder besser geht. Daumen sind gedrückt
11.07.2008 19:22
Ach herrjee Mäusele ich drück dich mal ganz dolle...
Die arme kleine Maus wo hat sie denn das her...Ach mensch*malganzfestedrück*
Ich denke wenn es soo schlimm wär dann hätte die Maus gleich im KH bleiben müssen und ich drücke die Daumen das deine Kleine ganz schnell wieder gesund wird und nicht ins KH muss....
Ich bin auch total feddisch ich habe mich soo erkältet und hab voll schiss das ich meine Maus anstecke zudem weint sie schon den ganzen Tag wenn ich sie hinlege sie ist nur ruhig wenn sie bei mir aufm Arm ist.....
Jetzt schläft sie endlich ich war grad ne Std unterwegs mitm Kinderwagen das klappt GsD immer...
sandmaeusle
2976 Beiträge
11.07.2008 20:14
danke das ist lieb von euch!

@ shaya
sowohl die hebamme als auch die ärztin im kh haben gesagt, dass sie sich das bei der geburt im kh eingefangen hat. mittlerweile haben wir auch die diagnose entziffern können...sie hat pyodermie

Als Pyodermie bezeichnet man eine brennende, eitrige Entzündung der Haut. Meistens wird diese durch als Eiterbakterien bekannte β-hämolysierende Streptokokken und Staphylokokken (Staphylococcus aureus) verursacht. Verschiedene Hautschichten können betroffen sein.

im internet haben wir noch gelesen, dass es sehrwohl möglich ist, das ganze lokal mit antibiotika zu behandeln u intravenös nicht notwendig ist...
jetzt haben wir entschieden, dass wir morgen vor dem kh nochmal zum kinderarzt gehen, der hat notsprechstunde u ich würd gern ne zweite meinung hören, sofern in der nacht natürlich nichts schlimmeres passiert

Jolie04
1966 Beiträge
11.07.2008 20:14
Oh Mäusle, das tut mir aber ganz arg leid... Ich glaub aber auch, wenn es soo schlimm wäre, hätten sie euch dabehalten. Aber ein Trost is das für dich natürlich nicht. Erst 9 Tage und schon soo was.. Drück euch ganz fest die Daumen. hofefntlich gehts der kleinen Zara bald wieder besser und ihr könnt die nacht wenigstens ein bisschen schlafen. Denk ganz fest an euch und wünsch euch viel Glück für morgen früh!!

@sweety
dir auch gutes Durchhaltevermögen.. Zum glück weiss man ja, was es ist und dass es früher oder später von selbst verschwindet. Doch an den Nerven zerrt das gewaltig und das kleine 'Würmchen tut einem ja soo leid wenns so doll weint
sandmaeusle
2976 Beiträge
11.07.2008 20:20
ach was bin ich eigentlich für ein egoist shaya...
svea hat bestimmt nur einen schlechten tag!
schau dass du deine erkältung schnell wieder wegbekommst! drück die daumen, dass sich die kleine prinzessin nicht ansteckt!
aber sie ist ja eine kleine kämpferin
11.07.2008 20:40
jolie danke ja der tut mir immer voll leid und ich kann halt echt net mehr machen als ihn aufn arm zu nehmen aber etz schläft er schon seit 4 stunden müsste gleich zum essn kommen sonst kommt er immer schon nach 3 stunden

sandmaeusle ich drück die daumen das es von alleine weggeht und die kleine net ins krankenhaus muss sie ist doch erst zuhause angekommen.

shaya nochmal gute besserung
Jolie04
1966 Beiträge
11.07.2008 21:45
@shaya
Jetz hab ichs erst gelesen von deiner Erkältung. Mensch, auch das noch.. Kann total gut nachempfinden, wie du dich fühlst.. Hätte auch total Angst. Da kann man nur hoffen, dass das kleine Mäuschen sich nich ansteckt Jetz is ja wenigstens wochenende, da kann dein Mann dich bisserl unterstützen. Ach, so ein Mist Du Arme

Jarsynthia
4493 Beiträge
11.07.2008 21:55
oih mensch.. mäusle da tut mir leid HOffe deine leine wird schnell wieder fit..

Hmm. wenn ich hier so mit lese, kann ich ja ganz froh sein, dass meine Maus NOCH nix hat ...
Edda, was hatte Lucas?? Meine Hebi meint, gegen Wundenpo, entzündete augen, pickelchen, eingerissene fingernögel- als alles wo Entzündungen sein könnten, Muttermilch drauf machen-wirkt wohl wunder.. Auch bei Schnupfen mit ner Pipette ein paar tropfen MuMilch in die Nase geben, die Niessen dann alles raus
War davon auch ganz erstaunt.. Aber Lana hatte angeblich Babyakne..diesen komichen ausschlag und hab zweimal an den armen Muttermilch drauf geschmiert, seitdem isses weg...
Probiert mal aus
Zu den Koliken und Blähungen , habt ihrs mal mit Windsalbe probiert??? die gibts in jeder Apotheke für kleines Geld.. einfach ein bissl in den Händen einreiben und im Uhrzeigersinn leicht den Bauch massieren Auch n tipp von meienr Hebi...

Wahnsinn, ich komm mal zu hier wa szu schreiben Lana schläft total schöön Meine Hebi war jetzt drei mal bei uns, und kommt nicht mehr Is ihr zu langeweilig. Ich hab nie Fragen und Lana is ne total liebe Mauis Wenn was is soll ich natürlich anrufen, dann kommt sie auch vorbei..
Irgendwie binsch voll müde.., aber soviel Glück wie ich habe. wenn ich mich nun hinlege wird sie wach..
Außerdem muss ich noch den Trockner aus machen, wenn der mal ferti is.. Lana hat heute morgen beide Schlafsäcke vollgekotzt und mein Mann hatte den Auftrag die zu waschen und in den trockner zu schmeissen, damit sie heute wieder drin schlafen kann.. Und was is??? gewaschen hat er sie, aber in den trockner net.. *grumml*
Männer..
11.07.2008 21:59
Er kann schon total gut seinen kopf halten
Jarsynthia
4493 Beiträge
11.07.2008 22:00
poooohhh.. is der süüüüß..
bin wieder raus.. lana is wach ;D
Jolie04
1966 Beiträge
12.07.2008 11:46
Ohhh... So ein süsses Foto von Lukas, Sweety.. Zum Anbeißen sieht er aus

Jacky, meine Hebi kommt auch nich mehr. Sie war auch nur 3x da. Außer Wiegen und Ratschen haben wir eigentlich nie was gemacht. Find ich zwar bisserl schade, aber bin natürlich auch stolz, weil bei uns alles gut klappt.
Dafür haben wir aber hin und wieder mal telefoniert wg seinen Augen. Muss aber sagen, so im Nachhinein bin ich von ihren Ratschlägen gar nich mehr so begeistert... Mit Muttermilch Augen saubermachen und Nase spülen hat sie mir auch empfohlen - neben den Euphrasia-Tropfen bzw. Weleda-Cremes. War im Nachhinein aber alles Asche.. Hab die Augentropfen, die mir der Arzt verschrieben hat, jetzt 2x rein und die Verbesserung ist enorm. Auch der Popo sieht mit der Salbe vom Arzt schon viiieell besser aus. Und ihr Krams hat echt null geholfen.

Mäusle & Shaya, gibts von euch was Neues???
12.07.2008 11:59
Huhu ihr Süssen jaaa mir gehts schon n bissi besser..Mein Schatz hat lezte Nacht die Kleine übernommen so das ich sage und schreibe 8 std wien Stein geschlafen hab....
Das hab ich auch mal wieder gebraucht und jetzt fühl ich mich nicht mehr wie durch die Mangel gedreht...Was so ein paar Std schlaf doch alles ausmachen....
@Müsele oh mann im KH eingefangen??So ein mist hatte das da schon ein anderes Mäuschen oder sind das die KH Bakterien??? Ich drück weiterhin die Daumen das ihr das zu Hause in den Griff bekommt....*knuddels*
@Sweety dein Kleiner ist aber auch zucker.. Und ihr seit sicher das es Koliken sind??Schreit er denn andauernd oder schläft er auch ein paar Std durch?? Nur weil er Verstopfung oder Blähungen hat sind das nicht unbedinkt Koliken...Sagte zumindest meine Hebi...
Also meine Hebi kommt immer noch und war die erste Woche jeden Tag da aber das liegt daran das meine Kleine sowenig gewogen hat...Dienstag kommt sie nochmal und dann war es das wohl auch...Freu...
Im Moment schläft sie grad heute ist sie schon ein bissi ruhiger ich denke gestern hat sie einfach gemerkt das es mir nicht gut geht und dann dieses komische Wetter...Puh hier ist gestern ne Luft gewesen zum reinschlagen und da geht es uns ja schon ned gut wie soll es denn dann erst so einer Kleinen Maus gehehn..
12.07.2008 12:03
also hebi meinte es sin koliken. er weint halt immer wenn er drückt und nix kommt und nach ein paar pupsen schläft er dann ein
heut nacht ist er um 2 uhr aufgewacht und ist nemma eingeschlafen etz issa immer noch wach
naja donnerstag haben wir eh die u3 mal schaun was der arzt dann sagt
atomic-a
7291 Beiträge
12.07.2008 12:17
Moin Mädels
Na, wie war eure Nacht? Ich war gestern abend auf dem Geburtstag meiner kleinen Schwester. Meine Mutter hat mich aus dem Haus "gejagt" Sie sagte es müsste wenigstens einer aus der Familie da sein und da die beiden heute früh um 4 aufstehen mussten wollten sie nicht gehen. Naja, so bin ich dann auch mal wieder unter Leute gekommen. War recht witzig, aber auch irgendwie doof.- Es waren um 22 Ugr schon alle besoffen und ich saß da, stocknüchtern, Kopfschmerzen von dem ganzen Qualm Naja, bis um halb 1 habe ich es dann ausgehalten. Mein Mäuschen hab ich dann heute Nacht aus dem Bett meiner Eltern eingesammelt. Das Bild war echt zu göttlich DIe Kleine macht sich furchtbar breit in Papas Bett und Mama und Papa haben sich Muttis Seite geteilt . Dachte eigentlich die Kleine wird dadurch wohl wach, aber Pustekuchen Dann war sie heute morgen auch noch so lieb und hat bis um 8 geschlafen

@shaya
gehts der kleinen Maus wieder besser?
@sweety
Mensch, ist dein kleiner niedlich UNd den Kopf kann er toll halten, wahnsinn
@mäusle
Alles wieder in Ordnung bei euch? WIe gehts der KLeinen? Hoffe das sie ganz schnell wieder fit ist.
@ Jarcy
scheinbar haben wir hier alle keine wirklichen Probleme mit den Zwergen. Wenn ich hier so lese und zu keinem mehr die Hebi kommt Bei uns ist sie auch schon seit 2 Wochen nicht mehr

Hat jemand schon was von Amelie gehört? War sie schon wieder online? Habe ich da etwas überlesen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt