Babys im Juni 2008???
27.05.2008 16:25
@ jarsy soweit ich weiß bekommst die 13€ von der KK und die differenz zu deinem alten netto dann von deinem AG. so dass du am ende immer noch das gleiche netto hast. Ich hab jetzt aber auch schon für die ganzen 6 wochen das geld von der KK bekommen und bin mal gespannt morgen oder übermorgen müßte ja von meinem AG das Geld kommen.
27.05.2008 16:26
Zitat von Jarsynthia:
Aah.. was mir grade eingefallen is
Ich habe heute die Bestätigung von der Krankenhasse erhalten, dass sie pro Tag 13 Euro zu zahlen.. Das schreiben haben se auch an meinen Arbeitgeber geschickt.. Bekomme ich vom Arbeitgeber meinen VOLLEN Lohn (wie immer?)`- und die Kk überweist dem die 13 Euro?
Oder die 13 Euro von der Kk und den Rest vom Arbeitgeber? Frage nur, weil ich für diesen monat immer noch keinen Lohn drauf habe Aber ich will jetzt net bei der Stadt deswegen anrufen udn nerven.. Die haben eh schon nen Kicker auf mich, da ich seit unserer Hochzeit meine Lohnsteuerkarte gerne hätte, diese aber bis heute noch net bie mir angekommen is
ich habe das schreiben auch vor ein paar tagen bekommen und ich denke, dass wir die 13 euro pro tag von der kk bekommen und den rest vom arbeitgeber.
27.05.2008 16:26
achso.. Also zieht der AG einfach die 13 Euro dann vom Lohn ab.. Juti.. Dann bin ich ja mal gespannt.. Wenn ich is zum 15 . immer noch nix drauf hab( normalerweise bekommsch immer am 15 und jetzt is ja schon deer 27) ,werd ich mich da ncohmal melden..
27.05.2008 16:35
Ja, das is ganz sicher so. Ich habe deswegen damals (also vor 2 Wo. war das etwa *lach*) extra bei der KK angerufen.
Die bekommen die gelbe Bescheinigung über den ET, dann schreiben die den Arbeitgeber an, er muss eine Entgeltbescheinigung übersenden. Anhand der Entgeltbescheinigung ermittelt die KK dann das Mutterschaftsgeld (heisst ja MAXIMAL stolze 13,00 €/Tag). Dem Arbeitgeber wird dann von der KK schriftlich mitgeteilt, wie hoch das Mutterschaftsgeld sein wird. (Das wird übrigens nich monatlich, sondern lt. Auskunft meiner KK in zwei Raten, also für 6 Wochen bzw. nach Vorlage Bescheinigung über die tatsächliche Geburt dann 8 Wochen, bezahlt.) Der Arbeitgeber muss dann nur noch die Differenz zum Netto ausrechnen und diesen Differenzbetrag dann an uns überweisen.
Die bekommen die gelbe Bescheinigung über den ET, dann schreiben die den Arbeitgeber an, er muss eine Entgeltbescheinigung übersenden. Anhand der Entgeltbescheinigung ermittelt die KK dann das Mutterschaftsgeld (heisst ja MAXIMAL stolze 13,00 €/Tag). Dem Arbeitgeber wird dann von der KK schriftlich mitgeteilt, wie hoch das Mutterschaftsgeld sein wird. (Das wird übrigens nich monatlich, sondern lt. Auskunft meiner KK in zwei Raten, also für 6 Wochen bzw. nach Vorlage Bescheinigung über die tatsächliche Geburt dann 8 Wochen, bezahlt.) Der Arbeitgeber muss dann nur noch die Differenz zum Netto ausrechnen und diesen Differenzbetrag dann an uns überweisen.
27.05.2008 16:39
Zitat von püppy:
hey mädels,habe mal ne ganz doofe frage(dafür das ich schon 3 kinder habe)
seit heute morgen kann ich kaum drei schritte gehen ohne stehen bleiben zu müssen...es fühlt sich dann immer an als würde der kleine gleich rausfallen...es drückt so komisch nach unten..tut nicht weh ist aber unangenhm..ist das normal???
hatte das bei meinen anderen drei gar nicht!!!!
Das hab ich auch Süße. Scheint normal zu sein
27.05.2008 16:43
Zitat von Jolie04:
(Das wird übrigens nich monatlich, sondern lt. Auskunft meiner KK in zwei Raten, also für 6 Wochen bzw. nach Vorlage Bescheinigung über die tatsächliche Geburt dann 8 Wochen, bezahlt.)
Danke, jetzt brauch ich deswegen nicht nochmal bei der KK anrufen
27.05.2008 17:28
hab die tage auch das schreiben der KK bekommen, dass sie das geld überwisen haben. und ist auch schon da. für 6 wochen. nach geburt muss ich ne kopie der geb.-urkunde an die kk schicken, dann zahlen sie den rest...
27.05.2008 17:31
Zitat von Knollo:
mädels - ich habe da mal eine etwas unangenehme frage und zwar plagen mich schon den ganzen tag bauchschmerzen (nicht doll, aber sie sind da) und ich muss alle 2-3 stunden auf toilette und habe durchfall
muss ich mir sorgen machen???
Jarsy hats ja schon getippert, dann brauch ich nicht nochmal
Es ist aber auch möglich, dass du dir Magen-Darm-Faxen eingefangen hast. Hast du denn Bauchschmerzen (also eher oberhalb) oder sind das vllt doch Wehen?? Kommen die Schmerzen denn krampfartig oder sind die gleichbleibend? Hast du in den letzten Tagen vllt was gegessen, was den Bauch rumoren lässt?? (Mir gehts immer so bei Weintrauben und chinesischen Essen)
Auf jeden Fall musst du den Flüssigkeitsverlust wieder ausgleichen. Also viel trinken! Versuchs mal mit Bananen, die stopfen ja ein bisschen. Äpfel jetzt besser nicht. Sollte es nicht besser werden, dann vllt doch besser mal zum Doc.
27.05.2008 17:32
eeecht?? Dann bin ich mal gespannt, wann ich das geld bekomme
Oh man, ich steh voll aufn Schlauch.. MAiglökchen hatz nen Thread Wassergeburt eröffnet und irgednwie vertsehe ich ihre Aussagen nicht so ganz
Oh man, ich steh voll aufn Schlauch.. MAiglökchen hatz nen Thread Wassergeburt eröffnet und irgednwie vertsehe ich ihre Aussagen nicht so ganz
27.05.2008 17:43
ach die hat ab dem zeitpunkt angefangen zu zicken als ich ihr sagte das es doch egal ist wie die geburt aussieht hauptsache des kind ist gesund.....
Die erste negative kritik in ihrem tread und schon gings los
Die erste negative kritik in ihrem tread und schon gings los
27.05.2008 17:44
Zitat von Jarsynthia:
eeecht?? Dann bin ich mal gespannt, wann ich das geld bekomme
Mach Dir keine Gedanken ich auch nicht. Vorallem versteh ich nicht warum die sich dort grundlos angiften
27.05.2008 17:45
hast ja aber recht! mir doch egal, wie das aussieht, hauptsache es ist irgendwie erträglich! laut hebi gibt es keine stellung, die es nicht gibt. sie staunen selbst manchmal!
nur kopfstand würde keinesfalls funktionieren!
nur kopfstand würde keinesfalls funktionieren!
27.05.2008 17:49
Ich finde dieses "mailglökchen" komisch.. Hätte mich dann eher GLOCKe genannt *ui bin ich fies*
naja..
Ich werds auf mich zu kommen lassne, wie ich entbinde, wenn alle drei Kreissäle frei sind, hüpp ich bestimmt von der Wanne, ins Bett, zum Hocker und wieder zurück Alles mal ausprobieren
naja..
Ich werds auf mich zu kommen lassne, wie ich entbinde, wenn alle drei Kreissäle frei sind, hüpp ich bestimmt von der Wanne, ins Bett, zum Hocker und wieder zurück Alles mal ausprobieren
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt