Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
Nina-Fee
203 Beiträge
31.03.2008 12:30
Zitat von Jarsynthia:
Zitat von Nina-Fee:
Zitat von Jarsynthia:
Herzlich willkommen ihr beiden

Ich müsste auch noch 3 Wochen arbeiten. Aber das hat sich ja nun erledigt.. Irgendwie is mir langweilig Es is sooo schönes Wetter, aber ich "darf" mich ja schonen... Und in unserm Garten is die Sonne noch net rum gekommen
Ich glaub ich bastel noch ne Runde fürs KiZi Das ist ja nicht sonderlich anstrengend ;D

Danke, warum musst du dich schonen?
Was schlimmes?

Ne, jetzt ist wieder alles im Normalbereich.. Hab mich am Ostersamstag auf den Bauch gelegt.. Also bin gefallen und konnte mich nicht abstützen, da mir schwarz vor Augen geworden ist..Somit bin ich voll auf meinen Bauch gefallen und hab im Abstand von 3-5 Minuten wehen bekommen.. Der Gmh hatte sich innerhalb von einer Stunde von 3,9 auf 3,1 cm verkürzt und somit sah es so aus, als wenn meine Maus sich auf den Weg machen würde.. Aber durch die hohe Dosis Magnesium die mri verabreicht wurde, gingen die Wehen zurück. ZUr Sicherheit hab ich noch die 2 Lungenreifenspritzen bekommen. BIn Seit Donnerstag nun endlich wieder zu Hause und soll mich "schonen" ... Morgen hab ich den nächsten Fa - Termin und dort wird dann abgeklärt ob ich nochmal arbeiten gehnd arf oder jetzt wirklich bis zur Geburt zu Hause bleiben soll um mich zu schonen..

Uiuiui, da hätte ich aber auch Angst bekommen. Dann schon dich au mal. Wie lange müsstest du denn noch offiziell arbeiten?
Jarsynthia
4493 Beiträge
31.03.2008 12:31
Ja, mein Hausarzt hat mich bis morgen Krank geschrieben, da morgen meine Fa erst aus ihrem Urlaub zurück kommt.. Sie entscheidet dann wie s weiter geht.. Aber in dem Schreiben vom Krankenhaus steht halt im Therapievorschlag drin, das sich mich schonen soll und wenig körperlich anstrengen...
Mal abwarten was sie morgen sagt, aber ich geh davn aus, dass ich nicht mehr arbeiten darf. davon abgesehen muss ich auch 40 min mit dem Auto bis zum Kiga fahren, und da hab ich schon ein wenig Sorge vor. Was wennmit im Auto "schwarz vor augen " wird? Zudem meinten die Ärzte im Kh, es sei im kiga jetzt wirklich zu riskant. Die Lautstärke, die Belastung, auf den kleinen Stühlen sitzen, ständig in die Hocke gehn, und wenn ich bedenke wir oft mir in den letzten WOchen nen Kind vor den bauch gelaufen ist... Da hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht, aber jetzt bin ich echt vorsichtig geworden.. MAg meine Maus ja noch ihre 3 Monate in ihrer Einzimmerwohnung lassen

Offiziel bis zum 8 Mai.. Da beginnt mein MUSchu.. Hätte aber ab dem 24. April noch Urlaub und wenn ich ncoh meine Ü Std nehmen würde ab dem 20. April.. Wäre eh nicht mehr all zu lang gewesen,...
31.03.2008 12:37
Zitat von Jarsynthia:

Offiziel bis zum 8 Mai.. Da beginnt mein MUSchu.. Hätte aber ab dem 24. April noch Urlaub und wenn ich ncoh meine Ü Std nehmen würde ab dem 20. April.. Wäre eh nicht mehr all zu lang gewesen,...

Hmm wieso gehst du erst am 8 Mai in MuSchu??Ich geh am 30 April und hab einen Tag nach dir Termin...

Und sonst ein Hallo an alle neuen Junimamas....
Nina-Fee
203 Beiträge
31.03.2008 12:37
Zitat von Jarsynthia:
Ja, mein Hausarzt hat mich bis morgen Krank geschrieben, da morgen meine Fa erst aus ihrem Urlaub zurück kommt.. Sie entscheidet dann wie s weiter geht.. Aber in dem Schreiben vom Krankenhaus steht halt im Therapievorschlag drin, das sich mich schonen soll und wenig körperlich anstrengen...
Mal abwarten was sie morgen sagt, aber ich geh davn aus, dass ich nicht mehr arbeiten darf. davon abgesehen muss ich auch 40 min mit dem Auto bis zum Kiga fahren, und da hab ich schon ein wenig Sorge vor. Was wennmit im Auto "schwarz vor augen " wird? Zudem meinten die Ärzte im Kh, es sei im kiga jetzt wirklich zu riskant. Die Lautstärke, die Belastung, auf den kleinen Stühlen sitzen, ständig in die Hocke gehn, und wenn ich bedenke wir oft mir in den letzten WOchen nen Kind vor den bauch gelaufen ist... Da hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht, aber jetzt bin ich echt vorsichtig geworden.. MAg meine Maus ja noch ihre 3 Monate in ihrer Einzimmerwohnung lassen

Na, dann glaub ich auch das dein Arzt dich bis dahin krank schreibt. Drücke dir die Daumen.
Wäre ja sonst echt gefährlich mit Auto fahren und so.
Nina-Fee
203 Beiträge
31.03.2008 12:39
Zitat von Shaya:
Zitat von Jarsynthia:

Hmm wieso gehst du erst am 8 Mai in MuSchu??Ich geh am 30 April und hab einen Tag nach dir Termin...

Fühle mich auch willkommen, danke
atomic-a
7291 Beiträge
31.03.2008 12:42
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/426755
Habe den Artikel gerade gefunden Was haltet ihr davon? Ich finde die Erfahrungsberichte toll...
Jarsynthia
4493 Beiträge
31.03.2008 16:20
Zitat von Shaya:
Zitat von Jarsynthia:

Ähm.. 6 Wochen vor errechnetem Geb termin beginnt der MuSchu?!!??.. und da ich am 19. ausgezählt bin is dies der 8.Mai..
Hab ich den Ticker noch net geändert ? Meine Fa konnte sie nie zwischem dem 16 und dem 19.6 entscheiden...
dajana80
1164 Beiträge
01.04.2008 10:33
Hallo ihr Juni Mamas
wollt mich auch mal wieder melden. Mir und meiner Maus geht es auch soweit ganz gut - außer das bei mir jetzt eine Schwangerschaftsdiabetis diagnostiziert wurde , aber naja morgen muss ich zum Internisten und der zeigt mir dann wie ich meinen Zuckerwert messe und ich bekomme einen Diätplan. Aber der Maus gehts gut und von der Entwicklung her ist sie voll im Soll. Ich muss auch nur noch knapp 3 Wochen arbeiten - bis 18.04.08 dannn nehm ich meinen Urlaub und ab 5.5. bin ich auch im Muschu. Gott wie die Zeit vergeht. Von der Einrichtung her ist das KiZi auch fertig schön gemalert und die Möbel stehen. Nur die Dekosachen muss ich noch anbringen. Meine Mam und meine Schwägerin haben ganz tolle Bilder gemalt die dann an die Wand kommen. Kinderwagen ist auch schon da (obwohl die Lieferzeit eigentlich bis Ende April sein sollte- aber wir holen Ihn erst im Mai ab) tja was fehlt sind noch so lauter Kleinigkeiten wie Fläschen und Nuckel und Wanne und weiß der Herrgott was noch alles- aber das hol ich jetzt immer Stück für Stück.
Hoffe euch Mädels gehts auch allen gut bis bald

Dajana
ve.ta
670 Beiträge
02.04.2008 19:02
Huhu Mama´s

Nu bin neu hier und wollt nur sagen das mein Termin am 20.6.2008 ist und weis soviel es wird ein Mädl und soll Pauline heissen
Zwergili
136 Beiträge
04.04.2008 13:25
Heute morgen war ich beim FA, der Kleine liegt mit dem Köpfchen schon nach unten, zwar noch nicht fest, aber hauptsache er liegt schon mal unten.
Sonst wie immer alles Bestens.....
Dann hatte ich gestern meinen letzten Arbeitstag und nächsten Mittwoch hab ich Anmeldetermin im KH....Vorher wird noch geheiraten und dann nächstes WE noch umgezogen....Nein ich hab mir doch nicht zu viel vorgenommen
Nina-Fee
203 Beiträge
04.04.2008 13:33
Zitat von Zwergili:
Heute morgen war ich beim FA, der Kleine liegt mit dem Köpfchen schon nach unten, zwar noch nicht fest, aber hauptsache er liegt schon mal unten.
Sonst wie immer alles Bestens.....
Dann hatte ich gestern meinen letzten Arbeitstag und nächsten Mittwoch hab ich Anmeldetermin im KH....Vorher wird noch geheiraten und dann nächstes WE noch umgezogen....Nein ich hab mir doch nicht zu viel vorgenommen

Neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin. Hast du nicht.
Sag mal hast du auch am 12.06. ET? Ich nämlich auch.
Nina-Fee
203 Beiträge
04.04.2008 13:34
Zitat von ve.ta:
Huhu Mama´s

Nu bin neu hier und wollt nur sagen das mein Termin am 20.6.2008 ist und weis soviel es wird ein Mädl und soll Pauline heissen

Na, herzlichen Glückwunsch
Caro33
1132 Beiträge
04.04.2008 13:43
Zitat von Nina-Fee:
Zitat von atomic-a:
Zitat von Nina-Fee:
Hallo
Bin auch eine Juni Mama.
Grüße an alle

Halloo
Wann hast du ET?

Am 12.06. und du???

ah supi! ich hab auch am 12.6.
Caro33
1132 Beiträge
04.04.2008 15:15
sagt mal.. wie viel bewegen sich eure kleinen denn so? und.. wie fühlt sich das bei euch an? eher weich und "geschmeidig" oder eher total rumpelig und aua?
also von der ersten ss habe ich das nicht als so heftig empfunden. eher so ein weiches puffen. diesmal ist es oft total arg und tut richtig weh und fühlt sich völlig.. hmm wie soll ich das beschreiben.. so ärgerlich, so hart oder so an.. hmm manchmal macht mir das sorge..
Jolie04
1966 Beiträge
04.04.2008 15:23
Ganz ehrlich gesagt, find ich es maaanchmal auch unangenehm, wenn er so rumrumpelt
Manchmal isses so doll, da kann ich, wenn ich aufstehen will, dann gar nich mehr grad stehen.
Aber echt nur manchmal. Sonst ist schööön

Ach, aber letzte Woche: Ich hab die letzten Tage recht viel Stress & Hektik im Büro gehabt wg. Urlaub von Kollegen. Des hat ihm net so gfallen und er hat ordentlich getobt. Immer wenns ging, hab ich mit nur der linken Hand gearbeitet, die rechte auf den Bauch, um den kleinen Randalierer bisserl zu beruhigen. Da hat er mich ungelogen einmal sogar so doll getreten, dass mir sogar richtig der Unterarm, der auf dem Bauch lag, weggedrückt worden ist.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt