Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
27.03.2009 09:39
Morgen Mädels
Also wir kommen doch mit nach Kirchheim wenns recht ist
dajana80
1164 Beiträge
27.03.2009 09:41
Zitat von Kresinina:

morgen mädels!

gute besserung an luki! hoffentlich wird er schnell wieder gesund!!!

dajana, wir sind verheiratet. also irgendwie finde ich es auch so komisch, dass wir noch soviel zahlen müssen. aber mein mann bekommt auch die fahrtkosten in die firma erstattet, von daher kann man die ja nicht mehr voll absetzen vielleicht liegt es auch daran!?

na ich bin auf jeden fall mal sehr gespannt ob sich unser steuerprogramm vertan hat oder ob wir wirklich das wieder bekommen was es ausgespuckt hat. Vielleicht liegt es auch daran das ich ja bis mai noch arbeiten war und dementsprechend auch noch werbungskosten und fahrtkosten etc abrechnen kann- wie gesagt ich hab im vorfeld ja auch ein bisschen gelesen und da war oft die rede davon das man am ende drauf zahlt aber nu bleibt uns nur eins übrig- abwarten und schauen was das FA macht.
dajana80
1164 Beiträge
27.03.2009 09:43
Cool Simi dann sind wir ja doch 6 Junimamas mit Anhang + die Besucher Doris und Edda. Da sind wir ja mal gespannt auf Dita.
27.03.2009 10:30
also mit der steuererklärung weiß ich auch...das regt mich total auf, ich dachte durch das schulgeld kommen wir auf 0€
aber 500 ist ein bissle viel
wir sind auch verheiratet, habe die steuererklärung jetzt zusammen gemacht, getrennt habe ich jetzt noch nciht ausprobiert...aber ich denke da wird dann nochmehr nachzahlung bei raus kommen...
wir haben zwar hier die beste getestete software, aber ich hole nachher noch ne andere zum vergleich.
ich kann mein schulgeld mit absetzten das sind auch mal eben 1440€,
fahrtkosten eben so von mir uns meinem mann... bin im mutterschutz noch zur schule gegangen, hatte bis zur geburt auch kein urlaub. hatte ne 6 tage woche.
beim urlaubsgeld und weihnachtsgeld haben die mir steuern abgezogen... spende für kirche, arbeitskleidung(brauchte wegen meinem bauch ja viel neues, habe sogar noch belege hier,...
27.03.2009 10:31
dajana, vielleicht war das nicht die erstattung sondern die nachzahlung....
bei uns stand das wir 1000€ nachzahlen sollen, nur wegen dem schulgeld sind wir auf 500€ ....
27.03.2009 10:32
so bei uns ist gerade schönes wetter, werde jetzt mal mit der kleinen zur bank und zu real laufen(gutscheine einlösen)
sandmaeusle
2976 Beiträge
27.03.2009 10:33
hui simi, schön, dass ihr auch kommt!

ähm, muss man so ne blöde steuererklärung machen? in österreich ist das nämlich dann scheinbar anders...da musste man das nicht machen, da hab ichs aber immer brav gemacht...aber was sollte ich denn da jetzt machen? ich mein, ich bin nicht verheiratet u bekomm ausser 300 euro elterngeld u kindergeld eh nix?

zara hat heut bis 9 geschlafen, die war total fertig...jetzt gehts ihr aber sichtlich besser, sie plaudert fröhlich vor sich hin u temperatur ist 37,7! hoffe mal, dass sies jetzt überstanden hat, u nicht doch wieder fieber kommt. schnupfen hat sie auch nicht wirklich, sie hat nur ne verstopfte nase, aber es rinnt nichts! sehr seltsam...wo der infekt ist, von dem die ärztin gesprochen hat, frag ich mich jetzt langsam schon...
27.03.2009 10:39
achja nina& doris,...habt ihr für den buggy auch das dazu gehörige regenverdeck oder habt ihr ein anderes genommen??
bei den bewertungen steht das man das verdeck schlecht drauf machen kann
Ashena
3398 Beiträge
27.03.2009 11:23
Guten Morgen

Prima, dass ihr doch mitkommt Simi

Linda, du musst keine Steuererklärung machen, nur die Verheiratetenfraktion mit Steuerklasse 3... Prima dass es Zara nu besser geht

Doris, die Daumen sind gedrückt, dass es Luki nu fix besser geht, der arme Knopf

Nine, das ist aber lieb von deinem Männe, war bestimmt auch nicht als Ersatz gedacht... Will auch Fotos sehen...

Meine Nacht war heut um 7 Uhr zu Ende, die Madame musste dann aber um 9 Uhr nochmal ins Bett und hat dann bis 10:40 Uhr gepennt, weil Mama und Papa auch nochmal n kurzes Schläfchen gemacht haben -.- Mal schauen, wann sie nu ins Bett geht zum Mittagsschlaf^^
Morgen schläft sie bei Oma und Opa (böse Sommerzeit ) und wir gehen mit nem befreundeten Pärchen raus... es hat meinem Mann also doch nich soo gepasst, dass ich letztes We mit meinem Ex raus war und Spaß hatte
nine208
3488 Beiträge
27.03.2009 11:26
oje, steuererklärung, müssen ja nun auch eine gemeinsame machen, hab bis jetzt noch nie eine gemacht/ machen müssen...
bin mal gespannt, wie es sowieso demnächst wird. Enrico hat ja die Steuerklasse 3 genommen und ich die 5...

@linda: vielleicht kommt zara-maus ja auch so davon ohne infekt. vielleicht doch nur wie 3-tagesfieber...

wollte eigentlich mit paul in die stadt laufen, aber hier wechseln sich sonne und regen ab...

so, anbei die bilder vom hundi, paul`s bilder setz ich in seinen thread...
Ashena
3398 Beiträge
27.03.2009 11:33
Ui der is ja niedlich Ist das n Yorkshire-Mischling? wie heisst denn das Wauz?
sandmaeusle
2976 Beiträge
27.03.2009 11:36
mein gott, was für ein süßes hundsi!!!!

na da bin ich ja beruhigt, dass ich keine machen muss, hab nämlich die ganzen briefe, die ich da bekommen hab für die steuererklärung weggeworfen! wär jetzt blöd gewesen, wenn ich das doch hätte machen müssen!

ich denke auch, dass zara ohne infekt wegkommt! was auch immer sie da jetzt hat...vlt sinds doch die zähne...
27.03.2009 11:46
jas, ich habe gar kein regenverdeck für den buggy. wenn es regnet nehm ich den kiwa
weiß auch nicht ob die universalregenverdecke für den solano passen, weil der ja so ne schiebestange hat
nine208
3488 Beiträge
27.03.2009 11:50
Zitat von Ashena:

Ui der is ja niedlich Ist das n Yorkshire-Mischling? wie heisst denn das Wauz?

Yorkshire-Chihuahua-Mischling, eine Fritzi Wird kaum größer als nen Meerschwein, ist halb so groß wie unsere KAtze und hat dementsprechend Angst vor ihr...
nine208
3488 Beiträge
27.03.2009 11:51
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt