Babys im Juni 2008???
15.03.2009 11:31
Ich hab die Trinkmahlzeiten auch gekauft (von Alete), weil das Babyschwimmen ab Ende April von 11-11:45 Uhr geht und wir dann noch gute 20 Minuten brauchen bis wir zu Hause sind... Da bekommt sie dann eine davon... Aber die haben schon sehr viel mehr Kalorien als die normale Milch... hab mal grad geschaut, unsere 2er Milch ist bei ca 140kcal für 200ml und die Trinkmalhzeit bei knapp 200kcal...
Was ist denn Kindermilch?
Was ist denn Kindermilch?
15.03.2009 11:37
Zitat von sandmaeusle:
ja ich seh grad ,dass unsere mäuse fast auf den tag genau 1 monat auseinander sind
das mit dorians vater ist übrigens ne wirklich verzwickte sache...ich wüsste auch nicht recht, was ich da machen würde! aber wahrscheinlich auch noch einmal probieren...es wäre ja schön, wenn dorian einen papa hätte, der sich für ihn interessiert!
stimmt
ehrlich gesagt, ich zöger immer noch, weil ich irgendwie angst hab mir wieder ne abfuhr zu holen, bzw gar keine reaktion zu bekommen (was häufiger der Fall war)
Am meisten hats mir weh getan, dass er neben mir mit dem Kleinen unserer Schwimmtrainerin so süß gespielt hat... hab fast das Gefühl, er hats absichtlich gemacht.
15.03.2009 11:44
Ich hab grad ein ganz anderes problem:
Dorian hat auf den Tag verteilt immer 2-3 Fläschchen Folgemilch (morgens und ev. nachts 210ml und abends 240ml) bekommen, und ansonsten vormittags eine halbe semmel oder ein kipferl und ein glas obstbrei, mittags einen fleisch-gemüse brei und nachmittags nochmal joghurt mit obst. aber seit zwei Tagen verweigert er mir nach 2-3 löffeln sowohl den obstbrei vormittags als auch den fleisch-brei mittags. Meine Mum und meine Oma meinen, ich soll ihm stattdessen ein Fläschchen machen und das dann geben. Aber hat er dann nicht nen "Rückfall"? Außerdem bekommt er da ja nicht die nährstoffe, die er braucht oder zumindest zu wenig. Man darf ja nicht vergessen, dass er jetzt viel aktiver ist, als damals, wo er nur Fläschchen bekommen hat.
Kann das auch damit zusammenhängen, dass seine Zähne langsam durchbrechen? Er hat nämlich noch keinen einzigen und ich meine mal wo gelesen zu haben, dass die Kids dann auch alle breie verweigern.
Dorian hat auf den Tag verteilt immer 2-3 Fläschchen Folgemilch (morgens und ev. nachts 210ml und abends 240ml) bekommen, und ansonsten vormittags eine halbe semmel oder ein kipferl und ein glas obstbrei, mittags einen fleisch-gemüse brei und nachmittags nochmal joghurt mit obst. aber seit zwei Tagen verweigert er mir nach 2-3 löffeln sowohl den obstbrei vormittags als auch den fleisch-brei mittags. Meine Mum und meine Oma meinen, ich soll ihm stattdessen ein Fläschchen machen und das dann geben. Aber hat er dann nicht nen "Rückfall"? Außerdem bekommt er da ja nicht die nährstoffe, die er braucht oder zumindest zu wenig. Man darf ja nicht vergessen, dass er jetzt viel aktiver ist, als damals, wo er nur Fläschchen bekommen hat.
Kann das auch damit zusammenhängen, dass seine Zähne langsam durchbrechen? Er hat nämlich noch keinen einzigen und ich meine mal wo gelesen zu haben, dass die Kids dann auch alle breie verweigern.
15.03.2009 11:50
Ja das kann gut sein, wobei das dann meistens bei den warmen Breien ist, weil dadurch das Zahnfleishc noch mehr wehtut... Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich mach... als erstes würd ich wahrscheinlich die Vormittagsmahlzeit mal ganz weglassen bzw wirklich nur was zum knabbern geben, damit er mittags Hunger hat. Wenn das nicht hilft dann würd ich ne zeitlang Flaschen geben und dann in ein paar Tagen wieder mit Brei gucken...
Wir hatten das so noch gar nicht, Emilia bekommt aber auch nur noch morgens nach dem Aufstehen ne Flasche...
Wir hatten das so noch gar nicht, Emilia bekommt aber auch nur noch morgens nach dem Aufstehen ne Flasche...
15.03.2009 12:01
also kindermilch ist eigentlich folgemilch 4. die gibt es aber in solchen pet-flaschen und kann man dann in den kühlschrank stellen. ist halt auch schon fertig angerührt.
tim bekommt auch nur noch 2 flaschenmahlzeiten am tag. wenn er aber mal zu müde ist oder so oder nur am rumbrüllen bekommt er manchmal auch noch eine flasche statt brei.
tim bekommt auch nur noch 2 flaschenmahlzeiten am tag. wenn er aber mal zu müde ist oder so oder nur am rumbrüllen bekommt er manchmal auch noch eine flasche statt brei.
15.03.2009 12:05
das ist ne idee... werd ich ab morgen versuchen, das mit dem vormittagsbrei weglassen (auch auf die gefahr hin, dass ich mir von meiner Oma dann anhören kann, dass ich ihm zu wenig zu essen gebe , deshalb ist er ja auch so ein kleiner Mops ) . danke für den tipp.
15.03.2009 12:08
Hab ich noch nie gesehen... was ich wohl gesehen hab ist Kindermilch auch in Pulverform in Dosen, hat Beba zB neu auf der Homepage...
Ja, wenn Emilia müde ist bekommt sie abends auch ne GuteNachtFlasche... mittags bzw nachmittags leg ich das Essen auf vor dem Schlafen und nachmittags gibts nach dem Mittagsschlaf was bevor wir weggehen... da gerät also höchstens die Abendmahlzeit in Gefahr, weil man evtl zu lange weg war...
Ja, wenn Emilia müde ist bekommt sie abends auch ne GuteNachtFlasche... mittags bzw nachmittags leg ich das Essen auf vor dem Schlafen und nachmittags gibts nach dem Mittagsschlaf was bevor wir weggehen... da gerät also höchstens die Abendmahlzeit in Gefahr, weil man evtl zu lange weg war...
15.03.2009 12:10
Zitat von Acacia:
das ist ne idee... werd ich ab morgen versuchen, das mit dem vormittagsbrei weglassen (auch auf die gefahr hin, dass ich mir von meiner Oma dann anhören kann, dass ich ihm zu wenig zu essen gebe , deshalb ist er ja auch so ein kleiner Mops ) . danke für den tipp.
Emilia würd mir n Vogel zeigen, wenn sie zwischen Morgenflasche und Mittagessen noch was essen sollte^^ Nur wenn sie sehr früh aufsteht und ihre Flasche zB gg 7 Uhr bekommt gibts um 10 Uhr n bißchen Obstbrei, nen Keks oder so, ansonsten ist das bis 12 Uhr zu lang...
15.03.2009 19:25
hey, danke für die vielen antworten, dass mit der kindermilch hört sich interessant an. muss ich mich mal schlau machen. mit folgemilch wollte ich eigentlich auch nicht erst anfangen, zumal trinkt er ja eh so schlecht. wenn ich da mit milch komme- oje. ne flasche nimmt er eh nicht, von ner trinklerntasse ganz zu schweigen. hab`s jetzt mit so ner nuckelflasche probiert (wie es z.B. powerade gibt), da trinkt er wenigstens etwas saft, das wäre die einzige möglichkeit etwas milch in ihn zu bekommen.
vielleicht reicht ja meine morgendliche milchmenge auch noch bissel aus...
vielleicht reicht ja meine morgendliche milchmenge auch noch bissel aus...
15.03.2009 19:50
Also ich hab von Bebivita die Junior Aktiv Folgemilch gekauft die ist von 10 Monaten bis 3 Jahre und hat auf 100ml 67 kcal und da ist genauso Saccarose und Laktose drin wie zb bei der Beba Folgemilch zum anrühren. Also find ich das jetzt nicht übermäßig schlimm. Aber ich muss ja auch estmal schauen ob sie das annimmt. im moment wie gesagt still ich ja noch aber ich möchte das dann langsam abschaffen.
15.03.2009 21:16
Zitat von dajana80:
Also ich hab von Bebivita die Junior Aktiv Folgemilch gekauft die ist von 10 Monaten bis 3 Jahre und hat auf 100ml 67 kcal und da ist genauso Saccarose und Laktose drin wie zb bei der Beba Folgemilch zum anrühren. Also find ich das jetzt nicht übermäßig schlimm. Aber ich muss ja auch estmal schauen ob sie das annimmt. im moment wie gesagt still ich ja noch aber ich möchte das dann langsam abschaffen.
Dann hatten wir usn falsch verstanden, dachte du woltlest dann nur diese Trinkmahlzeiten anbieten, mit den Geschmacksrichtungen, die haben die viele Kalorien...
Aber mal ne ganz doofe Frage... das ist doch auch ne Folgemilch, oder nicht?^^ Steht doch schon im Namen
15.03.2009 21:58
Ja ist auch ne Folgemilch aber mir gehts ja darum das ich keine möchte die ich noch anrühren muss mit warm wasser und so und das ich jetzt nicht mehr mit na flasche anfangen möchte- das sie noch milch bekommen soll ist kein problem und find ich auch wichtig nur wie gesagt ich empfände es als rückschritt jetzt mit na Flasche anzufangen wo sie das 9 monate nciht hatte.
15.03.2009 22:54
Nee das würd ich ihr auch gar nicht mehr angewöhnen... allerdings haben wir sowas hier nicht, wir haben das nur zum anrühren... also zumindest DM...
Ich werd auch bald anfangen ihr ihre Morgenmilch aus der Trinklerntasse zu geben, mal gucken wie das klappt
Ich werd auch bald anfangen ihr ihre Morgenmilch aus der Trinklerntasse zu geben, mal gucken wie das klappt
15.03.2009 23:05
@dajana: wo kaufst du diese junior aktiv folgemilch? wäre ja echt nen versuch wert. flasche nimmt ja paul auch nicht, find ich auch genau wie du blödsinn, damit jetzt noch anzufangen. und milch anrühren... wollte ich eigentlich auch nicht... war alles so schön praktisch, frühstück gab´s im bett so gegen halb 8, danach noch ne runde schlafen bis halb zehn, evtl noch mal kurz stillen, evtl auch nochmal schlafen und dann aufstehen... war das schööön. wenn das stillen weg fällt müssen wir aufstehen um "frühstück" zu machen... wird mein langschläferkind aber dumm aus der wäsche schauen...
15.03.2009 23:17
Nine, wenn der so lang ratzt morgens, wann geht Paul denn abends ins Bett? oder gibbet dafür keinen Mittagsschlaf?
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt