Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
Ashena
3398 Beiträge
18.02.2009 12:24
*gääääääähn*
ganz schön lang son Spieleabend, waren erst nach 2 im Bett... wenigstens hat Emilia bis kurz vor 9 durchgeschlafen... Und wir haben erfahren, dass ein anderes Pärchen aus dem Freundeskreis auch schwanger ist... die ziehen bals ganz in die Nähe *freu*

Hihi bin grade rein zu Emilia, weil sie ihren Schnuller runtergeworfen hat (es macht ausm Babyphone dann immer "Klong") und was seh ich... lag die dicke Maus ganz an den Gittern aufm Rücken... ich hatte sie aber in die Mitte auf den Bauch gelegt.... wieso macht die das nur in ihrem Bett und nur wenn niemand zuguckt??
dajana80
1164 Beiträge
18.02.2009 12:42
Moin Moin mädels
genieße gerad meine mittagspause. bei uns gibts eigentlich nix neues- nächte sind nach wie vor durchwachsen - langsam aber sicher hab ich mich daran gewöhnt. Heut abend ist endlich mein hasi wieder da.

Hatte die tage eine Diskussion mit meiner Mama- die meinte nämlich jetzt wo lea so schön sitzen kann soll ich doch ruhig schon anfangen sie aufs Töpfchen zu setzten. Ich war ja schließlich auch schon mit nem jahr trocken. Ich meinte nur das ich gar nicht den anspruch habe Lea mit nem Jahr trocken zu haben und ich finde das wär jetzt noch zu früh da sie doch noch gar net bewußt weiß das sie mal muss. Ich meinte das ist ja wie Dressur wenn ich sie jetzt schon aufs Töpfchen setze. Was meint ihr dazu ab wann wollt ihr anfangen mit dem Töpfchen?
Ashena
3398 Beiträge
18.02.2009 12:46
Das kannste auch überall nachlesen... das ist keine Dressur, das ist einfach nur gutes Aufpassen von Mama, wenn die Mäuse dann trocken sind Wenn man den Studien glauben darf, können die Mäuse frühestens mit 18 Monaten Bescheid sagen und das n bißchen kontrollieren und dann werd ich auch anfangen... Allerdings ists schade, dass es dann Winter ist, mir wäre Sommer lieber
18.02.2009 12:51
Mit einem Jahr schon trocken bei mir weiss ich das gar nicht so genau, muss ich mal Mutti fragen.
Meine Nichte war allerdings auch schon mit nem Jahr und 3 Monaten trocken.

@Anja
Wie sieht morgen Deine Tagesplanung aus, Lust auf nen Kaffee mit mir??
18.02.2009 12:53
huhu!
also ich hab da letztens auch grad mit einer freundin drüber gesprochen.
ich mache mir da keinen stress. ich meine er weiß es doch jetztnoch nicht, dass er muss. außerdem kann er mir das ja noch nicht mal mitteilen. früher war das auch was anderes wo die mamas die windeln noch mit der hand auswaschen musste.

ich werde da mit 1 1/2 - 2 jahren anfangen. und wenn er dann nachts noch eine pampers braucht ist es halt so. fertig wie gesagt ich lasse mich da nicht stressen.

timmi ist heute beim mittagsschlaf ganz alleine eingeschlafen. das ist premiere. habe jetzt angefangen ihm immer abends ein stofftier in die arme zu legen, damit er etwas zum kuscheln hat. und das habe ich heute auch gemacht, als ich ihn hingelegt habe zum schlafen und zack er ist ohne mama eingeschlafen! hach toll

irgendwie geht bei uns der fernseher nicht mehr. also keine programme und auf mysteriöse art und weise auhc nicht mehr die fernbedienung.. komisch
Ashena
3398 Beiträge
18.02.2009 15:58
Simi, Schnauze voll vom Kisten packen? Morgen hab ich noch nix vor, möchteste hier vorbeikommen, oder sollen wir n Käffchen im Centro o.ä.schlürfen?

Na Nina, das klingt doch supi... nu darfste das Kuscheltier nur nie mehr waschen oder noch schlimmer verlieren
Naja, was heisst keinen Stress mache beim trockenwerden, also ganz im Ernst, ich find, dass einige Mamas mit ihrer "antiautoritären" Erziehung n bißchen übertreiben, also ich möchte kein Kind haben, dass mit 3 tagsüber noch ne Pampers braucht und nachts nach Möglichkeit auch nicht...

18.02.2009 17:03
Zitat von Ashena:

Naja, was heisst keinen Stress mache beim trockenwerden, also ganz im Ernst, ich find, dass einige Mamas mit ihrer "antiautoritären" Erziehung n bißchen übertreiben, also ich möchte kein Kind haben, dass mit 3 tagsüber noch ne Pampers braucht und nachts nach Möglichkeit auch nicht...

so war das auch nicht gemeint
war eher darauf bezogen, dass er mit 1 jahr trocken sein muss
also mit 3 finde ich auch, dass ein kind keine pampers mehr tagsüber braucht!
meine cousine z.b. ist 4 1/2 und trägt tagsüber immernoch pampers. das muss nun wirklich nicht sein.
bin der meinung spätestens im kindergarten muss das kind trocken sein, also mit 3. nachts wiederrum ist es meiner meinung nach etwas anderes. bevor mein kind mir jede 2. nacht mit 2 jahren ins bett pinkelt, mache ich dann doch lieber eine windel um
dajana80
1164 Beiträge
18.02.2009 17:12
@ simi du weißt doch ich bin ein Kind des Ostens und da war das so üblich das die kinder bei zeiten trocken waren.

ich werd mal sehen wenn es so bleibt dann kann ich eiggentlich wirklich bald anfangen weil man kann fast die uhr dannach stellen wann Lea ein großes geschäft in die Windel macht. Aber beim pipi wirds schwierig da denk ich ist es schon sinnvoll zu warten bis die mäuse halbwegs realisieren das sie mal müssen.
atomic-a
7291 Beiträge
18.02.2009 17:54
huhu in lieben
also in der Schule habe ich gelernt, das die Mäuse zu aller erst den Stuhl kontrollieren können. Das muss körperlich erstmal ausgereift sein und das ist es scheinbar erst mit 2 Jahren... Ich persönlich finde die antrainierte Trockenheit nicht verkehrt
18.02.2009 18:09
huhu
habe jolina gerade schlafen gelegt, sie wird krank oder isses schon...
nase läuft zwischendurch, sekret im hals und total unzufrieden...
sie ist gerade eingeschlafen, als ich ihr den kopf gestreichelt habe, das mag sie sonst beim einschlafen so garnciht....hohe temperatur hat sie keine...mal sehen...in einer halben stunde holen wir den papa ab...der hat dann heute 2 räume geschafft laminat zu verlegen... wir kommen voran, vorhin ahbe ich noch nen bissle mit der neuen vermieterin gequatscht....
also thema Töpfchen.habe letztens schon mit meiner freundin darüber gesprochen die mich auch gefragt hat, ihr kleiner ist jetzt 2 und sie hat noch nciht damit angefangen, aber wird sicher bald anfangen... jolina bekommt zu weihnachten (da wird sie 19 mon.) ein töpfchen udn dann werde ich mein glück versuchen mit dem beibringen... ich selber war mit 2 jahren trocken und jolina soll mit 2 ja sehr warscheinlich in die kita....
habe eben erfahren das noch eine aus meiner ausbildung(mittelkurs-klasse) schwanger geworden ist....somit die 4. nach mir.... die ist jetzt schon in der 31. woche und im mai fangen die abschluss prüfungen an...
in unserer nebenklasse waren insgesamt 3 leute schwanger, scheint wohl doch ansteckend zu sein...oberkurs 2 leute
ich war nicht die einzige
ich möchte immer noch den römer king in schwarz den gibbet leider nciht im angebot nina aber trotzdem danke für die info...
mache dann im sommer einen weißen sommerbezug drüber
anne...habt ihr in der schule eigentlich schon über fieberkrämpfe gesprochen, gibt es da was neues oder so was man wissen sollte??
der kleine von meiner freundin liegt immer noch im kh und hat fieber
18.02.2009 18:53
Ich kauf Luki auch zu Weihnachten nächstes Jahr dieses fisher price töpfchen (vielleicht auch schon zum geburtstag) Ich fang halt früh an damit ich hinter her net den druck hab auf die art "ahh mein kind kommt in den kiga es muss sauber werden" und ich denk wenn er mit einem jahr (was nun auch wieder erstmal in den sternen steht) in die kita kommt dann unterstüzen die einen bestimmt auch mit dabei
18.02.2009 18:53
Gute besserung an jolina
18.02.2009 20:10
Zitat von Ashena:

Simi, Schnauze voll vom Kisten packen? Morgen hab ich noch nix vor, möchteste hier vorbeikommen, oder sollen wir n Käffchen im Centro o.ä.schlürfen?

Nööö, wir fangen erst am Wochenende mit der Packerei an. Alles was im Keller steht ist ja schon ordnungsgemäß eingepackt und die anderen Sachen sind schnell verpackt. Da das Umzugsunternehmen alles abmontiert ist das ne runde Angelegenheit.
Mir ist egal wo wir uns morgen treffen, wie es Dir am liebsten ist. Ich komm auch ins Centro. Muss Schatzi ja dann eh gegen 18.00 Uhr in Oberhausen abholen.....dann trifft sich das auch sehr gut.
18.02.2009 20:11
Gute Besserung an Jolinchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt