Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
Devas
3861 Beiträge
09.09.2009 07:30
wir haben noch die einschlaf-ritual-flasche und morgens zwischen 6 und 8 gibts noch was... dann erst wieder mittags.

hab mal ne andere frage, wer von euch hat den zwerg noch zusätzlich privat versichert (zB zähne, brille, homöopathisches usw) also fast wie ein privatpatient und was zahlt ihr und wo?

habe ein angebot von der HUK und die wollen dafür gut 20 € im monat. ist das zuviel, zuwenig???
Dreamgate
35234 Beiträge
09.09.2009 08:12
Nicole as denke ich bei Noah auch,das er zu wenig isst. Der Arzt meinte dann aber,als ich deswegen da war,das alles i.O. ist...naja,finde trotzdem das er zu wenig isst..Nimmt er denn zu? Er isst morgens und abends ne Scheibe Brot(manchmal auch nur ne Halbe weil er nicht mehr will) und mittags isst er ganz normal bei uns mit,aber auch nicht wirklich viel

Zwischendurch bekommt er schonmal Kekse,nen Joghurt etc.
09.09.2009 08:16
Guten Morgen Ihr´s *gg*

Thema Essen / Flasche
Naddl wir haben auch nur noch morgens die Flasche! 200 ml 1er die braucht sie auch morgens einfach zum wachwerden und noch was chillen.
Essen:
Mein Kind ist die Raupe Nimmersatt.....
morgens 200 ml 1er
9 Uhr halbes Brötchen
12 Uhr 250 gr. Menü 12 Monate
14 Uhr Mittagessen von Thomas und Kiara ca. 100 gr.
15.30 Uhr 1 Jogurth und ein paar Plätzchen
18 Uhr halbes Brötchen mit Fol Epi Käse
1 - 2 Tomaten
halbes Ei 100ml H-Milch

Ich find das ist megaviel! Die ist den ganzen Tag regelrecht am fressen! Aber nimmt kein gramm zu! Hat in den letzten 4 Wochen eher 300 gr. abgenommen.
*
Aber ich bin ja am freitag zum impfen dann frag ich mal ob das noch im normalen Rahmen ist....
*
Sooooo.....ansonsten ist alles gut bei uns und ich hoffe bei euch auch...*gg*
*
Lari welcom back....
*
Naddl....Schön das wir dich zum lachen bringen...
Dreamgate
35234 Beiträge
09.09.2009 08:32
So ich werde mich jetzt mal fertig machen

Ich will nicht

Wünsche euch noch einen schönen Tag
09.09.2009 09:53
Zitat von Devas:

wir haben noch die einschlaf-ritual-flasche und morgens zwischen 6 und 8 gibts noch was... dann erst wieder mittags.

hab mal ne andere frage, wer von euch hat den zwerg noch zusätzlich privat versichert (zB zähne, brille, homöopathisches usw) also fast wie ein privatpatient und was zahlt ihr und wo?

habe ein angebot von der HUK und die wollen dafür gut 20 € im monat. ist das zuviel, zuwenig???

Steffi ich hab das bei mir über die AOK gemacht, das ist dann die UnionKrankenversicherung, die kostet mich im Monat mit allem 11,64€. Da ist auch alles drin enthalten was man für sein Kind als Zusatzversicherung haben möchte!!!
09.09.2009 10:04
Nicole um Dich zu beruhigen, Pia ist auch nicht der Großesser!!!
7.30h Frühstück Pia isst eine halbe Scheibe Vollkorntaost mit Butter und Marmelade
8.30-9.00h ca 120ml 3Milch vorm heiern
ca 11.30-12h Mittagessen - meist Fingerfood, derzeit hoch im Kurs Fischstäbchen, ansonsten Kartoffeln, Gemüse oder auch mal Nudeln mit Ei
Nachmittags ist das variabel, entweder frisches Obst, wenn wir unterwegs sind was aus dem Glässchen, oder auch mal ein Brötchen, Hörnchen vom Bäcker, Fruchtriegel von DM.
18h Abendbrot da isst Pia Brot oder Vollkorntaost mit Frischkäse, inzwischen mag sie auch Gouda und Geflügelkinderwurst, Salatgurke, frische Milch (mit Wasser verdünnt), Tomate.
Also die Sachen bekommt sie aber sie isst halt nicht jeden Abend alles davon, aber das mag sie inzwischen alles.

19.30h Bettzei t 150ml 3erMilch und zum einschlafen noch die Brust und dann auch noch nachts.

Und Pia ist trotzdem ein kleiner Floh und zierlich trotz der 3er Milch und allem was sie inzwischen isst....
Hat den guten Stoffwechsel der Mama geerbt!

Devas
3861 Beiträge
09.09.2009 12:05
Zitat von Izzie:

Zitat von Devas:

Steffi ich hab das bei mir über die AOK gemacht, das ist dann die UnionKrankenversicherung, die kostet mich im Monat mit allem 11,64€. Da ist auch alles drin enthalten was man für sein Kind als Zusatzversicherung haben möchte!!!

also auch 100% zähne, brille usw? wir sollten telen ^^
Ladymaus
4425 Beiträge
09.09.2009 12:07
Wir sind bei der Debeka, aber kann dir gar nicht sagen, wieviel genau, denn sie ist dort ja noch 20 % versichert, denn über das Land ist sie ja nur 80 % von demher ist bei der Debeka noch mehr drin und dann haben wir ja noch den Beamtenrabbat hehe...

Emely bekommt abends noch ihr Ritualflaschi nach dem Abendessen (Pre) und die darf sie auch gern noch ne WEile haben wenn sie mag. Morgens will sie ab und zu gegen 6 Uhr nochmal Pre, aber das auch nicht mehr immer! Wird immer weniger!!
Lule
1333 Beiträge
09.09.2009 12:09
Hi Mädels!
Meine Maus ist wieder soweit hergestellt, hab sie heut in der Krippe abgegen, da es mir nun bescheiden geht. Hat mich volle Kanne angsteckt.
Mann, so arg gings mir schon lang nicht mehr..
Übelkeit, Schwindel, Kreislauf sonstwo....
Wie macht man das eigentlich dann, wenn man ein Kind zu versorgen hat!?
Geht ja wohl gar nicht, dass die Mama krank ist.
Wünsch euch was!
Lule
Jessy19
2917 Beiträge
09.09.2009 12:41
Zitat von Devas:

Dorfleben...

da wollte ich doch gerade zur Post ein paar Pakete wegbringen. Hier im Ort ist gerade Kirmes...
Ich war so clever und habe bevor ich mo abgeholt hab rein vorsorglich auf die Außentür geguckt und da war alles gut...
Zuhause habe ich also 2 große Pakete, 1 Päckchen usw in und um den Kinderwagen verteilt und los. Habe mich an Karussels und Buden vorbei geschlängelt, den zickigen Mo mit nem Schnuller bestochen und den Kiwa die Treppen hochgewuchtet und die Pakete hinterher geholt. Die Seite mit der Rampe war nämlich netterweise von so nem Kirmeswagen zugeparkt.

Stehe vor der Innentür der Post und da... ZU...!!! Diese scheißblödenarschgesichtigen Spacken haben an der Innentür einen Post-it kleben, dass zu ist.
Fragt net... ich muss dazu sagen, die Pakete sind alle schon frankiert und meine SM bringt die dann morgen zur Post. Ist glaube ich auch besser sonst kriege ich da Hausverbot!
Achja, morgen nachmittag ist da auch zu... ist ja Mittwoch...

oh mausi... gut das mein männe bei der post arbeitet und er das alles mitnimmt
habt ihr keine packetstation??
na das stell ich mir klasse vor.. vorallem den rückweg!!
09.09.2009 13:10
Zitat von Devas:

Zitat von Izzie:

Zitat von Devas:

also auch 100% zähne, brille usw? wir sollten telen ^^

guck schon mal hier: http://www.aok.de/rh/rd/172241.php
wir haben das SeCurado Tarifpaket Junior optimal
09.09.2009 13:12
Zitat von Lule:

Hi Mädels!
Meine Maus ist wieder soweit hergestellt, hab sie heut in der Krippe abgegen, da es mir nun bescheiden geht. Hat mich volle Kanne angsteckt.
Mann, so arg gings mir schon lang nicht mehr..
Übelkeit, Schwindel, Kreislauf sonstwo....
Wie macht man das eigentlich dann, wenn man ein Kind zu versorgen hat!?
Geht ja wohl gar nicht, dass die Mama krank ist.
Wünsch euch was!
Lule

Huhu Lule.... wem sagst Du das? bei uns hat es Micha und mich sogar erwischt. Pia hat zwar auch noch nen Schnupfen, aber unsereins kränkelt da mehr und wie Du schon richtig erkannt hast als Mama darf man dann nicht krank sein!!! Hab mir aber seit gestern wieder angewöhnt einfach mittags wieder mit ein Nickerchen zu machen und heute vormittag auch!!!
Lule
1333 Beiträge
09.09.2009 13:13
Danke Irene,
das ist sehr interessant!

Lule
1333 Beiträge
09.09.2009 13:16
Zitat von Izzie:

Huhu Lule.... wem sagst Du das? bei uns hat es Micha und mich sogar erwischt. Pia hat zwar auch noch nen Schnupfen, aber unsereins kränkelt da mehr und wie Du schon richtig erkannt hast als Mama darf man dann nicht krank sein!!! Hab mir aber seit gestern wieder angewöhnt einfach mittags wieder mit ein Nickerchen zu machen und heute vormittag auch!!!

Puh, na das mach ich auch wieder.... schlafen, sofort wenn ich heimkomm von der Krippe.
Hat gut getan, hab auch bissl Haushalt geschafft...
Aber ich fühl mich, als ob ich auf EIern ginge...
Bääähhh
09.09.2009 13:17
Zitat von Lule:

Zitat von Izzie:

Puh, na das mach ich auch wieder.... schlafen, sofort wenn ich heimkomm von der Krippe.
Hat gut getan, hab auch bissl Haushalt geschafft...
Aber ich fühl mich, als ob ich auf EIern ginge...
Bääähhh

mach das auf jeden Fall!!!
wie klappts mit Josi und der Krippe?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt