Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
Devas
3861 Beiträge
28.05.2009 21:52
kathi wir machen das momentan auch noch man soll langsam reduzieren jeden tag ca 20 ml weniger damit sie abends mehr trinkt/isst.

ob das gewohnheit ist oder nicht ist ja auch erstmal egal solange sie schläft und ihr drei zur ruhe kommt
28.05.2009 21:53
Zitat von Ladymaus:

Mädels eine Frage: Emely bekommt abends Pre, mal trinkt sie 130, mal 170 mal 200..Das ist meist so um 17.30 /18.00 So gegen 22.00 Uhr wird sie meistens wach und wir haben ihr monatelang dann nochmal ein Flaschi gegeben,da hat sie 200 getrunken aber so im Halbschlaf. Wir wissen jetzt nicht ob das bei ihr mittlerweile Gewohnheit ist oder ob sie von der Pre einfach auch nicht mehr satt wird.. Geben ihr nun kurz vor dem Flaschi Brei und danach eben noch das Ritual-Fläschle womit sie eigentlich satt sein müsste. Aber sicher sind wir uns doch nicht.... Muss dazu sagen, dass sie nicht viel Brei ist weil sie schon müde ist und ihr Flaschi haben will.

Woran merke ich denn ob sie satt ist und es nur Gewohnheit ist oder ob sie doch nicht mehr satt wird von der Pre

Pre und brei? ist das net etwas viel??? versuch doch ihr mal tee zugeben nur das sie auf die einschlafflasche net verzichten muss

Ladymaus
4425 Beiträge
28.05.2009 21:54
Zitat von Devas:

kathi wir machen das momentan auch noch man soll langsam reduzieren jeden tag ca 20 ml weniger damit sie abends mehr trinkt/isst.

ob das gewohnheit ist oder nicht ist ja auch erstmal egal solange sie schläft und ihr drei zur ruhe kommt

Also wir reduzieren auch das 22 Uhr Flaschi grad sind jetzt bei 130 aber wir wissen halt nicht ob sie von der Pre allgemein noch satt wird..weißt wie ich meine? Und Brei isst sie mir abends nicht viel leider...das würde ja mehr sättigen...oder meinst dass sie wenn wir das 22 Uhr Flaschi weiter reduzieren sie auch mehr Brei essen wird irgendwann?? Ihre Flasche bekommt sie danach ja auch noch, ist unser Ritual
Ladymaus
4425 Beiträge
28.05.2009 21:55
Zitat von maria1408:

Zitat von Ladymaus:

Mädels eine Frage: Emely bekommt abends Pre, mal trinkt sie 130, mal 170 mal 200..Das ist meist so um 17.30 /18.00 So gegen 22.00 Uhr wird sie meistens wach und wir haben ihr monatelang dann nochmal ein Flaschi gegeben,da hat sie 200 getrunken aber so im Halbschlaf. Wir wissen jetzt nicht ob das bei ihr mittlerweile Gewohnheit ist oder ob sie von der Pre einfach auch nicht mehr satt wird.. Geben ihr nun kurz vor dem Flaschi Brei und danach eben noch das Ritual-Fläschle womit sie eigentlich satt sein müsste. Aber sicher sind wir uns doch nicht.... Muss dazu sagen, dass sie nicht viel Brei ist weil sie schon müde ist und ihr Flaschi haben will.

Woran merke ich denn ob sie satt ist und es nur Gewohnheit ist oder ob sie doch nicht mehr satt wird von der Pre

Pre und brei? ist das net etwas viel??? versuch doch ihr mal tee zugeben nur das sie auf die einschlafflasche net verzichten muss

Nee bisher nicht, Emely ist eh keine große Esserin Und sie hört ja selber auf, wenn sie nicht mehr möchte..Und wenn sie mir nicht genug Brei isst, dann komm ich mit Tee danach auch nicht weit, dann hat sie ja auf jeden Fall nochmal Hunger...
Devas
3861 Beiträge
28.05.2009 21:57
hmm ich habe zur einführung des breis erst viel später die flasche (1 stunde) gegeben und 2 tage gar nicht damit er nicht meint von wegen - erstmal weniger essen weil die flasche noch kommt -
Ladymaus
4425 Beiträge
28.05.2009 21:59
Zitat von Devas:

hmm ich habe zur einführung des breis erst viel später die flasche (1 stunde) gegeben und 2 tage gar nicht damit er nicht meint von wegen - erstmal weniger essen weil die flasche noch kommt -

Hmm also die Flasche will ich ihr momentan nicht nehmen, dass ist für sie so eine Mama / Papa-Kuschelzeit vor dem Schlafengehen..wie gesagt das gehört zu ihrem Ritual.
28.05.2009 21:59
MHhHHh also lara bekommt nur 2 flaschen am tag und 2 mal brei .

8.00 uhr Milch
12.00 uhr Mittagsbrei
16.00 Uhr Obst / Getreidebrei
19.15 Uhr Milch
dann schläft sie ..19.30-7.00 uhr ... und bekommt seit dem sie 3 monate ist keine flasche mehr ..
Ladymaus
4425 Beiträge
28.05.2009 22:00
Und dann kommt halt noch dazu, dass Emy ja schon sehr früh schlafen geht, meist liegt sie um 18.00 oder kurz danach im Bett. Und wenn sie halt uim 16.00 Nachmittagsbrei bekommt isst sie mir dann eben echt wenig Brei.
Devas
3861 Beiträge
28.05.2009 22:01
wir haben das auch nur 2 tage gemacht und danach nur 90 ml damit es noch nen happenpappen zum einschlafen gibt (ohne geht schlecht). er hatte ja vor ein paar wochen die nervige art morgens um 2 und um 5/6 essen zu wollen. habe mich zusammen gerissen und mich um 2 an sein bettchen gesetzt und seine hand gehalten. hat genau drei tage gedauert und seitdem schlafen wir wieder durch. ist allerdings anstrengend weil nicht unbedingt leise.
Ladymaus
4425 Beiträge
Zitat von maria1408:

MHhHHh also lara bekommt nur 2 flaschen am tag und 2 mal brei .

8.00 uhr Milch
12.00 uhr Mittagsbrei
16.00 Uhr Obst / Getreidebrei
19.15 Uhr Milch
dann schläft sie ..19.30-7.00 uhr ... und bekommt seit dem sie 3 monate ist keine flasche mehr ..

Emy bekommt nur abends und nachts die Flasche...
Kelly
10468 Beiträge
Und wenn du es mit 1 er versuchst?
Oder willst du das nicht?
Ladymaus
4425 Beiträge
28.05.2009 22:02
Zitat von Devas:

wir haben das auch nur 2 tage gemacht und danach nur 90 ml damit es noch nen happenpappen zum einschlafen gibt (ohne geht schlecht). er hatte ja vor ein paar wochen die nervige art morgens um 2 und um 5/6 essen zu wollen. habe mich zusammen gerissen und mich um 2 an sein bettchen gesetzt und seine hand gehalten. hat genau drei tage gedauert und seitdem schlafen wir wieder durch. ist allerdings anstrengend weil nicht unbedingt leise.

Hmm ich weiß auch nicht, ich will halt das sie satt ist..Nicht das wir hier reduzieren, dabei hat sie nachher wirklich Hunger weil ihr die Pre nicht mehr reicht.. Naja wir beobachten das jetzt mal ein paar Tage und versuchen ihr halt Brei zu geben vor dem Flaschi oder mal ein Brot...
Ladymaus
4425 Beiträge
28.05.2009 22:03
Zitat von Kelly:

Und wenn du es mit 1 er versuchst?
Oder willst du das nicht?

Keine Ahnung Wissen wir selber nicht so genau, weil wir eben total unsicher sind, ob es Hunger ist oder Gewohnheit. Papa füttert grad...
Devas
3861 Beiträge
28.05.2009 22:05
es schadet ja nicht wenn du auf die 1er umstellst, schnecke
Ladymaus
4425 Beiträge
28.05.2009 22:06
Hihi jetzt meckert sie weil es schon leer ist..Man Mädels wir sind so unsicher, ob sie satt wird oder nicht..Wobei dafür ja spricht, dass sie auch schon länger bzw. durchgeschlafen hat...

Aber es heißt doch immer man soll die Pre so lange wie möglich am besten nur die geben oder täusche ich mich??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt