Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
Naddl26
3466 Beiträge
22.04.2009 08:48
ich werde mir auch glasflaschen holen wir brauchen ja auch nur 2 mal am tag die flasche die anderen 2 mahlzeiten sind ja breiich sterilisier meine flaschen jeden tag wir haben aber auch keine spülmaschine..
FelixundNicole
2604 Beiträge
22.04.2009 09:06
guten morgen zusammen ich bin noch total müde und erschöpft... war mal wieder eine harte nacht felix hat nun 4 zähne und sein schub ist schon echt der hammer so viel nörgelt er das ich echt garnet weiss wie des weiter geht aber vortschritte macht der kleine auch u da ist dann mama u papa wieder happy^^
22.04.2009 09:14
Naddl, wir spülen die Flaschen unter heissem Wasser mit ner Flaschenbürste aus - ohne Spülmittel. Hab zwar ne Spülmaschine, kam aber noch nie auf die Idee, die da reinzupacken..
Naddl26
3466 Beiträge
22.04.2009 09:29
ok.... na dann... muss ich mir ja keine sorgen mehr machen
Devas
3861 Beiträge
22.04.2009 09:38
Meine Flaschen sind BPA frei und ich würde auch für die letzten paar Wochen keine neuen mehr kaufen. Diese Diskussion schwappt alle 3 Monate hier hoch... erwiesen ist gar nix, spekulieren kann man viel. Wenns danach ginge dürften wir auch keine Sauger mehr benutzen sondern vll getränkte Lappen? In Latex und Silikon findet sich bestimmt auch was drin zum Thema Hormone, Krankheiten etc.

Zum ausspülen, gerade am Anfang sollte man alle Flaschen egal ob Milch oder Plastik richtig heiß spülen mit Spüli und dann sterilisieren um zB Soor zu vermeiden. Der Hintergrund ist hier aber auch ein anderer. Milch fängt an der Luft sehr schnell an Bakterien zu bilden die das Kind noch nicht so gut abwehren kann und wir kenne alle die Horrorstorys von Salmonellen im Softeis. Diese Bakterien wachsen sowohl in Glas- als auch in Plastikflaschen. Glasflaschen sind angeblich leichter zu spülen...

Lasst euch net bescheuert machen, gleich kommt der Nächste mit den 3-MPc.... blalba in der Milchnahrung um die Ecke
22.04.2009 09:40
Sterilisiert ihr alle noch?
Devas
3861 Beiträge
22.04.2009 09:42
Zitat von Zipfl:

Jo ^^ ich kann mir das net abgewöhnen ^^ Kocht ihr das Wasser noch ab oder gebt Babywasser? Ich nicht immer...
22.04.2009 09:43
Zitat von Devas:

Zitat von Zipfl:

Jo ^^ ich kann mir das net abgewöhnen ^^ Kocht ihr das Wasser noch ab oder gebt Babywasser? Ich nicht immer...

Also abkochen tun wir immernoch, Aber sterilisiert haben wir das letzte Mal vor...puh... 1-1,5 Monaten?
Naddl26
3466 Beiträge
22.04.2009 10:13
wir kochen auch noch das wasser ab und sterilisieren tun wir auch noch...
22.04.2009 10:37
Hallo ihr Lieben...
Bei mir ists Nachts 1:30 und ich kann mal wieder nicht schlafen
Ich war heut mal wieder 3 Stunden beim Zahnarzt und mir tut ganz schoen die Fresse weh!!!
Jaja...wer schoen sein will, muss leiden

Also son Vaporisator Dingen hatten wir noch nie, aber er hat ja ausser Schorle und Saefte auch noch nix anderes aus der Flasche bekommen und das auch erst, seitdem er knapp 6 Monate alt ist.
1 mal die Woche schmeiss ich alles in nen grossen Kochtopf und koch den Kram ab, sonst nur heiss Wasser und Flaschenbuerste.
Wasser nehm ich nur Babywasser, weil das Kranwasser hier auch fuer Erwachsene nicht geeignet ist.

Mel
22.04.2009 11:09
Zitat von Zipfl:

Zitat von Devas:

Zitat von Zipfl:

Also abkochen tun wir immernoch, Aber sterilisiert haben wir das letzte Mal vor...puh... 1-1,5 Monaten?

mein steri steht auch nur rum...ich weiche meine glasflaschen jeden morgen in heisses wasser ein so ca 2-3h und dann kommt die flaschenbürste zum einsatz. mehr mache ich nicht. ab und an kommt mal der große topf zum einsatz zum abkochen.
emely80
3043 Beiträge
22.04.2009 13:08
Ich wollt mich auch mal kurz melden. Soweit geht es uns gut, aber Samira steckt voll im Schub...
So schlimm hab ich den noch nie bei ihr gemerkt. Ich kann sie nicht mal 2 Minuten in die Krabbelbox legen wenn ich zur Toilette will. Sie ist sofort am schreien, aber so doll, als ob sie abgestochen wird. Ich gehe momentan echt auf dem Zahnfleisch. Die Nacht ist auch gegen 3 vorbei, ab da wird nur gebrüllt! Ich hoffe, der Schub geht schnell vorbei.

LG Nancy

Ansonsten wünsche ich auch allen Monatskinder, die ich verpasst habe alles Gute!
bayergirly
4861 Beiträge
22.04.2009 13:53
Also, Wasser koche ich nicht mehr ab, da sie ja auch alles andere in die Schnute steckt. Unser Wasser wurde geprüft und ist babytauglich!
Seit dem Umzug sterilisier ich auch die Flaschen nicht mehr.Also so seit etwa Mitte / Ende Februar.
Kelly
10468 Beiträge
22.04.2009 19:35
huhu zusammen,

also ich spüle immer die Flaschen normal mit Spülmittel danach spüle ich sie mit Wasser ab dann kommen sie in Vaporisator!
Muß ich das alles nicht mehr machen!?
Dann kann ich mir ja mega Zeit sparen und Wasser
Schnuggi77
4195 Beiträge
23.04.2009 08:13
Huhu zusammen

Also ich sterilisier schon ewig keine Flaschen mehr, die kommen in die Spülmaschine und gut. Wasser koch ich auch keins mehr ab. Ich geb Yannik wenn der seltene Fall eintritt das er tatsöchlich mal nur Wasser trinkt Aqua Römer still. Meist will er ja Tee trinken oder Saftschorle der verwöhnte Bengel
Hab auch die Nuk Flaschen und kauf keine neuen mehr, da kommt doch bald jede Woche was Neues was soooo schlimm sein soll... ich lass mich da gar nicht irre machen. Da wäre ja schon das Atmen allein schlimm bei dem was alles in der Luft rumschwirrt...
Wünsch Euch nen schönen Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt