August/September 2008 BABYS
03.04.2009 20:16
Mel, unsere Pfarrerin hat mir letztens erklärt, dass die Taufpaten nichts damit zu tun haben, sich um das Kind zu kümmern, wenn den Eltern etwas zustößt. Anscheinend sind dann erstmal die Eltern der Mutter zuständig, bis das Amt einen Vormund eingesetzt hat. Man kann auf em Standesamt oder Notariat ein Schriftstück aufsetzen lassen, in welchem steht, wer sich um das Kind kümmert, falls euch etwas passiert.
03.04.2009 20:22
Uuiii, das ist ja ein schönes Bett von Noah, da wird er sicherlich wie ein kleiner Engel drin schlafen...
03.04.2009 20:43
Zitat von Ladymaus:
Mel, unsere Pfarrerin hat mir letztens erklärt, dass die Taufpaten nichts damit zu tun haben, sich um das Kind zu kümmern, wenn den Eltern etwas zustößt. Anscheinend sind dann erstmal die Eltern der Mutter zuständig, bis das Amt einen Vormund eingesetzt hat. Man kann auf em Standesamt oder Notariat ein Schriftstück aufsetzen lassen, in welchem steht, wer sich um das Kind kümmert, falls euch etwas passiert.
Ich stecke in einer solchen Situation, da wir ja nicht verheiratet sind. Das Sorgerecht ist aber geteilt. Damit meine Eltern auf gar keinen Fall Zugriff auf Moritz haben, habe ich eine Vertrauensperson zum Aufpasser erklärt (Schriftstück eigenhändig aber rechtlich abgesichert) und Michis Eltern. Der Notar kann nicht schaden, das Standesamt kann leider nicht viel machen da eine solche Erklärung ja keine Urkunde ist bzw es um keine Beurkundung geht.
Das Kind geht auch nicht automatisch zur Familie sondern, dorthin wo die Bezugspersonen sind. Hier muss aber schnellstens das Jugendamt eingeschaltet werden, damit da niemand (wie es bei uns wäre ) angebliche Ansprüche geltend macht.
03.04.2009 21:27
Oh Gott...bevor mein kleiner zu meinen Eltern kommt, soll er besser ins Heim!
Wir werden das hier, wie auch in Deutschland naechste Woche mitm Anwalt abklaeren. Muessen die Paten dafuer etwas unterschreiben?
Oder gar alle anwesend sein? Mag ungern fuer so ne Nummer mal eben nach Deutschland fliegen
Fragen ueber Fragen...die vonuns ausgesuchten paten sollten auch noch gefragt werden ^^
Mel
Ach jau Zipfl...Glueckwunsch zum Bett...wann hast Du denn vor Dich Nachts ganz von Noah zu trennen?
Mel
Wir werden das hier, wie auch in Deutschland naechste Woche mitm Anwalt abklaeren. Muessen die Paten dafuer etwas unterschreiben?
Oder gar alle anwesend sein? Mag ungern fuer so ne Nummer mal eben nach Deutschland fliegen
Fragen ueber Fragen...die vonuns ausgesuchten paten sollten auch noch gefragt werden ^^
Mel
Ach jau Zipfl...Glueckwunsch zum Bett...wann hast Du denn vor Dich Nachts ganz von Noah zu trennen?
Mel
03.04.2009 21:44
Zitat von Mel82:
Keine Ahnung... will ihn erst so nen Monat oder 2 an sein Bett gewöhnen und dann VIELLEICHT kommt er in sein Zimmer rüber. Hab halt immernoch tierisch Angst wegen dem SIDS. Ich bin bei Noah echt ängstlich und könnte nicht schlafen, wenn er nicht neben mir liegen würde... Lennox schläft doch auch noch bei euch, oder? Wann macht ihr das?
03.04.2009 21:47
Mel du hast ne PN zu dem Thema
Whoa Zipfl als Mo umgezogen ist habe ich 2 Tage ganz schlecht geschlafen aber wir haben ihn einfach gestört und mittlerweile gehts ganz gut
Whoa Zipfl als Mo umgezogen ist habe ich 2 Tage ganz schlecht geschlafen aber wir haben ihn einfach gestört und mittlerweile gehts ganz gut
03.04.2009 21:49
Zitat von Devas:
Ja, aber er hat doch seit Kurzem sein Faible für gepuckt auf den Bauch drehen.. Ich will meinen Kuschelnoah bei mir haben. Ich will die Augen aufmachen und meinen Kleinen friedlich schlafen sehen. BIS ER 18 IST!!
03.04.2009 21:55
Zitat von Zipfl:
Zitat von Devas:
Ja, aber er hat doch seit Kurzem sein Faible für gepuckt auf den Bauch drehen.. Ich will meinen Kuschelnoah bei mir haben. Ich will die Augen aufmachen und meinen Kleinen friedlich schlafen sehen. BIS ER 18 IST!!
ne dann kriegt noah noch nen ödipus-komplex lass den kerl mal so mit 12 alleine pennen
03.04.2009 22:09
hey bin nochmal da bis ich morgen ganZ weg bin
Lara schläft seit 1,5 monaten in ihren zimmer ..seit dem schläft sie deutlich ruhiger und vorallem komplett durch ! nix aufstehen oder so ....
Lara schläft seit 1,5 monaten in ihren zimmer ..seit dem schläft sie deutlich ruhiger und vorallem komplett durch ! nix aufstehen oder so ....
03.04.2009 22:29
Jepp, Lennox schlaeft auch noch bei uns im Zimmer, die haelfte der Nacht meist sogar in unserem Bett (also nach dem 1. mal knatschen)
Solang ich ihn noch stille, tu ich mir das mit getrennten Zimmern nicht an -
bin froh, dass ich jetzt zumindest schonmal Nachts liegen bleiben kann.
Seinen Mittagschlaf macht er schon oft in seinem Bett und seinem Zimmer.
Hoffe also, dass wenn er abgestillt ist, es nicht so ein riesen Theater wird ihn auch Nachts in seinem Zimmer schlafen zu lassen.
Mel
Solang ich ihn noch stille, tu ich mir das mit getrennten Zimmern nicht an -
bin froh, dass ich jetzt zumindest schonmal Nachts liegen bleiben kann.
Seinen Mittagschlaf macht er schon oft in seinem Bett und seinem Zimmer.
Hoffe also, dass wenn er abgestillt ist, es nicht so ein riesen Theater wird ihn auch Nachts in seinem Zimmer schlafen zu lassen.
Mel
04.04.2009 08:14
Zitat von Mel82:
Ich hab da mal ne Frage zu einem unangenehmen Thema an alle dessen Kinder nicht getauft sind/werden.
Nach meinem Wissen werden in der Regel die Paten bei einer Taufe im Falle eines Ungluecks der Eltern gewaehlt.
Wir wollen Lennox aber nicht taufen lassen (das soll er selbst entscheiden) ich moechte aber trotzdem die Absicherung, dass wenn Fabi und mir mal was zustossen sollte, dass Lennox dann nicht in ein Heim oder so kommt, sondern zu von uns vorher ausgewaehlten Personen.
So...nun meine Frage...kann bzw muss man das NUR im Testament niederschreiben, oder muss man das auch noch irgendwo anders ankuendigen?
Mel
Also bei mir als Kind war das notariell festgesetzt. Da war meine Patentante als Vormund eingetragen falls meiner Mama was zustoßen sollte, dass ich nicht hätte zu meinem Vater müssen. Aber Paten haben sonst nix damit zu tun, das muss alles notariell beglaubigt werden. Wir haben hier das selbe Prob... Ich will, dass falls uns was passieren sollte Yannik bei meiner Mama bleibt...
04.04.2009 08:18
Ich wäre froh Yannik würde in seinem Bett schlafen... Nix... erst seit er wieder bei mir im Babybay liegt pennt er nachts... Ich probiers nach diesem Schub nochmal mit dem Umsiedeln ins große Bett und ins KIZI....
04.04.2009 08:28
Elias schläft schon seit er Durchschläft, also seit Anfang Oktober in seinem Zimmer. Und das klappt super. Ich muss zwar ab und an mal fix rüberlitzen und den Nucki reinstecken aber das kommt höchsten 2-3 Mal die Woche vor.
04.04.2009 09:28
So findet man meinen Schatz nach dem schlafen..
wenn er nur immer so gut drauf wäre!!
ICh hoffe meiner kann auch bald in seinem zimmer schlafen.. denn er ist sehr hellhörig und hört uns sobald wir ins zimmer gehen..
aber ab 1.7 sind wir hoffentlich in der neuen wohnung und er hat ein eigenes zimmer!!
Zipfl sehr cooles Bett.. sowas gefällt mir sehr gut die weißen Möbel!!
04.04.2009 12:45
Luca auf Abwegen ^^ nicht das er noch verstecken mit sich selber spielt und sich nicht findet
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt