Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
Goldstern
2946 Beiträge
23.02.2009 14:36
bvbana: Was machst du dann mit der Milch nachmittag? Was gibst du dann?
Es steht ja überall man soll einen Obst getreidebrei geben.
Getreide ist bei mir Haferflocken, grieß, schmelzflocken und so ABER wenn man das nachmittag gibt ist das soviel! Und abend dann noch Milchbrei.... HILFE
Goldstern
2946 Beiträge
23.02.2009 14:37
Schnuggi: Und früh?
Schnuggi77
4195 Beiträge
23.02.2009 14:38
Zitat von Goldstern:

Getreide ist bei mir Haferflocken, grieß, schmelzflocken und so ABER wenn man das nachmittag gibt ist das soviel! Und abend dann noch Milchbrei.... HILFE

Ich hatte Nachmittags auch nen Obst-Getreide-Brei gegeben, mit Schmelzflocken. Aber das gibt echt total viel. Yannik hat es anfangs weggeputzt aber dann immer weniger gewollt. Jetzt lass ich das einfach ausfallen und wenn er HUnger hat bekommt er nur Obstgläsle...
Schnuggi77
4195 Beiträge
23.02.2009 14:41
Zitat von Goldstern:

Schnuggi: Und früh?

Morgens 8.00 Uhr 240ml Milch
12-13 UHr Mittagessen (100g Gemüse, 50g Kartoffel, 30g Fleisch selbst gekocht)
16-16.30 Uhr Den Brei oder Gläschen oder nix ... Meistens nix.
19-19.30 Uhr 240 ml Milch oder Grießbrei. Meistens Milch weil er so müde isst und den Brei nur sonst wo hin schmiert...
Also meistens hat er 3 MZ am Tag. Aber Yannik isst morgens paar Stückchen von meinem Frühstücksbrot und Abends beim Vesper auch manchmal. Mit Streichkäse (fettarm) oder Lyoner drauf...
Und trinken 200ml -250ml Wasser oder Früchtetee von Hipp
FelixundNicole
2604 Beiträge
mit dem wichteln na ich würde mich auch anschliessen..
Goldstern
2946 Beiträge
ich finde das auch übel... nachmittag das getreide und abend wieder Hafrflocken oder grieß oder sowas! das ist nix... da werden unsere Mäuse ja ganz schnell ganz dick
Früh: 230 ml 1er Milch
Mittag: Gläschen (Dreiviertel),bisschen Obst als Nachtisch
Nachmittag: Obst mit Zwieback
Abend: 230 1 er Milch oder Milchbrei
Ist das zu wenig?
Goldstern
2946 Beiträge
23.02.2009 14:42
ich koch auch selbst, habe nur Glöschen gechrieben um von der Menge es besser zu veranschaulichen
Schnuggi77
4195 Beiträge
23.02.2009 14:45
Zitat von Goldstern:

ich finde das auch übel... nachmittag das getreide und abend wieder Hafrflocken oder grieß oder sowas! das ist nix... da werden unsere Mäuse ja ganz schnell ganz dick
Früh: 230 ml 1er Milch
Mittag: Gläschen (Dreiviertel),bisschen Obst als Nachtisch
Nachmittag: Obst mit Zwieback
Abend: 230 1 er Milch oder Milchbrei
Ist das zu wenig?

Neee das passt doch super... Und wenn Jayden mit seiner Milch zufrieden ist abends und gut pennt lass es doch so... Der Brei abends kann genauso mit Milch ersetzt werden bis er dann Brot isst. Yannik isst schon Brot, nur reicht das net über die Nacht, da hat die KiÄ gesagt soll ihm Milch geben und die hält dann 12-13h.
Der meldet sich schon wenn ihm das Essen net reicht...
Schnuggi77
4195 Beiträge
23.02.2009 14:46
Zitat von Goldstern:

ich koch auch selbst, habe nur Glöschen gechrieben um von der Menge es besser zu veranschaulichen

Na dann... Dann isst Jayden ja so wie Yannik und dem reicht das allemal....Bin froh das er bissl an Gewicht verliert und net mehr so zunimmt....
Goldstern
2946 Beiträge
23.02.2009 14:49
Gut schlafen.... nunja... zumindestens bekommt er nachts nichts mehr bzw brauch nichts mehr auch wenn er "wach" ist!
ach man kann die milch abends auch beibehalten?
23.02.2009 14:50
Zitat von Goldstern:

Also er bekommt nachmittags ganz normal die 1er Aptamil. Das Obst bekommt er ja schon Mitags, daher bekommt er es nachmittags nur wenn er bei der Oma ist, weil die ja so gerne füttert
Schnuggi77
4195 Beiträge
23.02.2009 14:51
Zitat von Goldstern:

Gut schlafen.... nunja... zumindestens bekommt er nachts nichts mehr bzw brauch nichts mehr auch wenn er "wach" ist!

Ich hatte bei der KiÄ nachgefragt weil Yannik immer so ein Theater macht beim Brei vor Müdigkeit. Die meinte ich könne die Milch beibahalten bis er brot isst und das über Nacht reicht...
Naja 12 h pennen tut Yannik auch net.... Aber essen tut er nix nachts..
Goldstern
2946 Beiträge
23.02.2009 14:51
Zitat von bvbana:

Zitat von Goldstern:

Also er bekommt nachmittags ganz normal die 1er Aptamil. Das Obst bekommt er ja schon Mitags, daher bekommt er es nachmittags nur wenn er bei der Oma ist, weil die ja so gerne füttert

So kann man es auch machen Danke
Goldstern
2946 Beiträge
23.02.2009 14:52
Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Goldstern:

Ich hatte bei der KiÄ nachgefragt weil Yannik immer so ein Theater macht beim Brei vor Müdigkeit. Die meinte ich könne die Milch beibahalten bis er brot isst und das über Nacht reicht...

Ab wann würdest du ihm dann nur noch Brot geben?
Schnuggi77
4195 Beiträge
23.02.2009 14:57
Zitat von Goldstern:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Goldstern:

Ab wann würdest du ihm dann nur noch Brot geben?

mach ich schon. nur wenig halt. aber er kaut voll süß....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt