Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
05.01.2009 21:06
Seit gestern dreht sich noah vom Rücken auf dem Bauch und nun macht er das die gaaaaanze zeit. Hin und her.... hin und her Total geil. Sind zwar mitten im Schub, aber er ist nciht so motzig wie die letzten Schübe. Hoffe, das bleibt so. und sein Trinkverhalten hat sich auch nciht geändert. Trinkt nach wie vor brav seinen Schoppen...
emely80
3043 Beiträge
05.01.2009 21:13
Samira dreht sich auch seit ein paar Tagen auf den Bauch, sogar auf dem Wickeltisch . Ich halte sie immer mit einer Hand fest, kann ihr kaum den Po sauber wischen . Sie ist wie eine Verrückte! Bis jetzt hab ich bei uns vom Schub noch nichts gemerkt. Ausser gestern Abend, da hat sie ein Theater gemacht als sie ins Bett sollte . Mal sehen was auf uns zu kommt, hoffe dass es nicht so schlimm wird
Deifel84
411 Beiträge
05.01.2009 21:52
Hi Mädels,
hoffe es geht euch allen gut... Tim hat immer noch zu tun mit seinen Zähnen. Er beisst wie ein irrer auf allem rum vorzugsweise auf meiner Hand Aber Beissring nimmt er nicht. Habe ihn heute mal auf ner Brezel rumbeissen lassen er hat ein riesen Theater gemacht als ich sie ihm wieder weg genommen habe... war aber einfach froh, dass er mal ne Zeit ruhig war...
Devas
3861 Beiträge
05.01.2009 23:01
Unsere kleinen Hopskäse mutieren also zu Rollkäse ich freu mich für euch!

Deifelchen du Böse wie kannst du nur... fehlt nur noch der Spundekäs dazu ^^
emely80
3043 Beiträge
06.01.2009 16:20
Hallo Ihr,
ich war heut morgen mit meiner Maus beim KiA zum impfen. Im Moment schläft sie. Hoffe, dass sie die Impfung so gut verträgt wie die Letzte. Heute Mittag waren wir ne dreiviertel Stunde draussen spazieren. Habe sie schön eingepackt, aber unser Wauzi hat glaub ich ganz schön gefroren. Alte Frostbeule. Mal sehen wie lange es so kalt bleibt. Hoffe euch gehts sonst allen gut. Viele Grüsse Nancy
emely80
3043 Beiträge
06.01.2009 16:23
Übrigens, habe ja gestern schon geschrieben, dass Samira sich jetzt immer schön auf den Bauch dreht. Der Kinderarzt sagte heute zu mir dass es ganz schön früh ist . Das machen die wohl erst mit nem halben Jahr! Aber Zipfls Noah dreht sich doch auch schon, oder? Habe ich glaub gelesen.
06.01.2009 16:23
Drück Dir die Daumen Emliy.
Elias bekommt Freitag seine nächste Impfung, mal sehen wie er drauf reagiert.
emely80
3043 Beiträge
06.01.2009 16:25
Zitat von bvbana:
Drück Dir die Daumen Emliy.
Elias bekommt Freitag seine nächste Impfung, mal sehen wie er drauf reagiert.
Dankeschön.
06.01.2009 16:30
Hallo,

wir hatten gestern unsere letzte Impfung (fürs erste Lebensjahr). Und leider hatten wir das erst Mal richtig Ärger damit
Benjamin hat voll durchgefiebert Um 18 Uhr hatte er 39 Grad und bekam somit das erste Zäpfchen, um 22 Uhr wurden es bereits 40.2 und schwupp das zweite Zäpfchen um 5 Uhr nachts hatten wir dann erneut 40 grad fieber

Zwischendurch hat er eigentlich nur geschlafen oder gewimmert oder einfach nur dargelegen wie im delirium

heute noch sind beide ziemlich schlappi

Und zum Thema DREHEN:

Mein Junior macht das seit dem 31.12.2008 (laut unserer KG) genau richtig, also nicht zu früh oder zu spät
Hannah dreht sich noch nicht so richtig, nur immer auf die Seite und wieder zurück

Ach ja hier die aktuellsten Maße von den beiden:

Hannah 65 cm und 8110 g
Benjamin 66 cm 7710 g

LG

Dany
emely80
3043 Beiträge
06.01.2009 16:36
Oh, der Arme. Mir graut es echt immer vor den Impfterminen. Die sind aber beide ganz schön schwer, Wahnsinn. Meine Maus hat ca. 5600 g. Und das wird schon ganz schön schwer wenn man sie ne Weile auf dem Arm hat. Darf ich dich mal fragen Dani wie du im Alltag so mit den Beiden zurecht kommst? Bist du tagsüber viel alleine? Ich könnt mir das ja irgendwie gar nicht vorstellen so mit 2 kleinen Mäusen.
06.01.2009 16:51
Zitat von emely80:
Oh, der Arme. Mir graut es echt immer vor den Impfterminen. Die sind aber beide ganz schön schwer, Wahnsinn. Meine Maus hat ca. 5600 g. Und das wird schon ganz schön schwer wenn man sie ne Weile auf dem Arm hat. Darf ich dich mal fragen Dani wie du im Alltag so mit den Beiden zurecht kommst? Bist du tagsüber viel alleine? Ich könnt mir das ja irgendwie gar nicht vorstellen so mit 2 kleinen Mäusen.

Hihihi...das werde ich in letzter Zeit wieder öfter gefragt komisch, oder?

Wie schwer war denn deine Maus bei der Geburt? Hast du gestillt bzw. stillst du? Ich füttere Aptamil Pre, seit Sonntag bzw. gestern Aptamil 1er.

Die beiden haben von Geburt bis jetzt sich wie folgt verändert:
Hannah gewachsen: 13 cm und zugenommen: 5040 g
Benny gewachsen: 20 cm und zugenommen: 5210 g

Mittlerweile ist das rumgetrage im MaxiCosi, sprich zum Auto und zurück oder zu meinen Eltern und zurück, echt anstrengend. Ohne Pausen geht das nicht. Wenn du bepackt wie n Esel links und rechts die MaxiCosis und ne Wickeltasche um den Arm meine Handtasche und und und...*puh*

Wie wird das nur, wenn die aus den MaxiCosis raus sind und noch nicht laufen können - man man man

Mein Mann ist tagsüber unterschiedlich arbeiten. Entweder von 6 Uhr in der früh bis 14 uhr am Mittag - dann kommt er gegen 14:30 Uhr nach Hause. Oder aber von 14 Uhr bis 22 Uhr - dann ist er um 22:30 Uhr zuhause oder auch später wegen Bereitschaft

Von Geburt an mache ich eigentlich alles alleine, oder halt mit Unterstützung meines Mannes. Ich habe aber auch sehr sehr sehr gute Kinder (sagt sicher jede Mutter)

Die haben, wenn sie fit sind, relativ feste Zeiten und spielen dann gut auch nur mal miteiander. oder alleine, sodass ich den Haushalt usw. machen kann. Entweder sind sie in ihren Bettchen, halt um die Mittagszeit (um ihnen so auch das Mittagsschläfchen anzugewöhnen) oder liegen bei mir hier vorn im Wohnzimmer auf der Krabbeldecke oder im Laufstall.
Trapez drüber oder all dieses kleine Greifspielzeug und "jut is".
Und wenn ich dann hingeh und "mit spielen" mag, freuen die beiden sich n Ast ab und dann beschäftige ich mich mit ihnen bis sie net mehr wollen dann knöseln die so rum. Meist kommt dann wieder ein Schläfchen. ALso die beiden schlafen definitiv noch diese 16 Stunden am Tag.

Meine KiA sagte gestern noch, Kinder die soviel schlafen sind zufrieden, und wachsen im Schlaf

Also die beiden sind super fit und das macht mich super stolz - täglich noch etwas mehr
emely80
3043 Beiträge
06.01.2009 16:56
Das glaub ich dir, da kannst du echt richtig stolz sein auf euch 3 . Samira hatte zur Geburt 2600 g und 50 cm. Sie war ca. 3 Wochen zu früh. Ich stille noch voll. Aber der KiA war wieder total zufrieden mit ihr! Also ich ziehe echt den Hut vor dir . Ich muss auch sagen dass meine Püppi die ersten 3 Monate richtig anstrengend war. Sie hat doll Blähungen gehabt! Bin echt froh dass die Zeit vorbei ist.
06.01.2009 17:02
Hey emely - ja, Noah dreht sich seit Sonntag von Rücken auf Bauch. Aber soo früh ist das gar nicht... Er ist ja bald 5 Monate und ich kenn einige, die das sogar schon früher gemacht haben. Ist aber schon bissl stressig so... zum Glück ist unser Sofa Rollnoahgesichert, sonst wär der schon weiss Gott wie oft da runter gerollt... ^^
06.01.2009 17:02
Wir haben och schon sehr viel hinter uns.

Benny hatte dolle Bauchproblemchen... und war eh der Mickerlung von Geburt an, unser Sorgenkind, daher ist er heute sehr verwöhnt und ningelt immer nur rum, weil er auf den Arm will... aber dann muss er halt mal ningeln
Naja, als Hannah damals beinahe gestorben wäre (Kindstot - hat einfach aufgehört zu atmen IN MEINEN ARMEN) habe ich auch beinahe aufgegeben. Aber man wächst mit seinen Aufgaben.

Benny ist echt der anstrengendere, beim zahnen und bei allem anderen och.
Hannah ist easy, ist sie sauber ist sie satt - ist sie glücklich

Aber ich sage, es ist alles ne Gewohnheitssache, sowie du dich an deine Maus gewöhnt hast, habe ich mich an meine gewöhnt
06.01.2009 17:05
Zitat von DanyD.:
Wir haben och schon sehr viel hinter uns.

Benny hatte dolle Bauchproblemchen... und war eh der Mickerlung von Geburt an, unser Sorgenkind, daher ist er heute sehr verwöhnt und ningelt immer nur rum, weil er auf den Arm will... aber dann muss er halt mal ningeln
Naja, als Hannah damals beinahe gestorben wäre (Kindstot - hat einfach aufgehört zu atmen IN MEINEN ARMEN) habe ich auch beinahe aufgegeben. Aber man wächst mit seinen Aufgaben.

Benny ist echt der anstrengendere, beim zahnen und bei allem anderen och.
Hannah ist easy, ist sie sauber ist sie satt - ist sie glücklich

Aber ich sage, es ist alles ne Gewohnheitssache, sowie du dich an deine Maus gewöhnt hast, habe ich mich an meine gewöhnt

Dany, ich find du machst das echt soooo super. Ich könnt mir das gar nciht vorstellen... 2 Noahs?! Oh Gott....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt