Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
05.01.2009 09:20
Zitat von Leene75:
Zitat von Zipfl:
Zitat von bvbana:
Hallo Mädels,
ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.
Hab da mal ne Frage, haben Eure Mäner auch Probleme die kleinen zum schlafen zu bringen?
Also tagsüber bekommt Thomas das super hin wenn ich arbeiten bin. Aber Samstag Abend war wohl bei uns zu Hause die Hölle los. Ich hatte Weihnachtsfeier von meinem Rommee-Club und thomas war mit Elias allein zu Hause. Um eins hat er dann völlig entnervt angerufen und ich bin nach Hause gekommen. Bei mir hat es dann 5 Minuten gedauert und Elias hat geschlafen. Ich lege mich immer mit ihm hin und dann schläft er ein. Das hat Thomas auch versucht, aber bei ihm hats nichts gebracht, auch kein rumtragen oder so.
Habt ihr vielleicht Tipss was wir da machen können.
LG
Diana

Den Schlafenlegen-Part übernimmt Marc bei uns immer. Der hat irgendwie mehr Ausdauer und Geduld als ich - denn wenn Noah länger als 10 Minuten zum einschlafen braucht mit Schreiorgien und Brüllarien in allen Tonlagen, hol ich ihn entnervt wieder aus dem Bett und bespaß ihn . Marc bleibt so lange ruhig am Bett, summt Lieder oder macht ein endloses "Sssccchhhhhhhh.....", bis er eingeschlafen ist. Ich geb da zu schnell auf, weil ich so ungeduldig bin..
Versuchts doch mal mit nem getragenen Shirt von dir - das hilft oft bei Zwergen, die sehr auf Mama fixiert sind. Soll dein Mann entweder ein Shirt von dir anziehen oder mit ins Bett legen. Vielleicht klappts ja... ansonsten hab ich leider keinen Tip... sorry.

vllt isser ja noch nicht müde??? reibt er sich denn die augen???

Dooooch,das ist es ja grad..... er reibt sich wie ein kaputter die Augen, gähnt durch die gegend, weigert sich dann aber zu schlafen. Er ist dann wahrscheinlich schon so übermüdet, dass er die "Müdigkeitsschwelle" überschritten hat und beruhigt werden muss.
Sein Schlafengehen erfolgt in 3 Phasen:
1. Phase: Lachen, brabbeln... "Ich bin noch gaaar nicht müde, guckt!!" (ca. 2 Minuten)
2. Phase: Motzen und Weinen, einhergehend mit sporadisch auftretenden Schreiattacken, weil er gemerkt hat, dass wir uns davon nicht beeindrucken lassen. (ca. 2-5 Minuten)
3. Phase: Aufgeben, Augen zu, schlafen. (ca. 10 Sekunden)
Devas
3861 Beiträge
05.01.2009 10:49
Moin Zusammen

@ claudi jawoll ja die gläseren Brust gibts leider noch nicht neee Mo hat ne zeitlang beim kleinsten Stress immer an und abgedockt und so den Kopf verdreht. Grmpf ich war sauer und habs erst persönlich genommen. Zum einen kriegen die Zwerge jetzt mehr mit und lassen sich leichter ablenken zum anderen kündigt sich der Schhub an. Das wird mit ein bissl Training und ner Decke oder ner Hand auf dem Ohr erträglicher. Ich habe mo ne zeitlang nur im schlafzimmer, mit geschlossener tür und im liegen gefüttert damit er zur ruhe kommt.

So wir haben ein bißchen geschlafen, heute habe ich komplett den kinderdienst übernommen und ich muss sagen ich bin einfach schneller. bis michi seinen knackarsch aus dem bett geschwungen hat ist mo ganz wach. so hat er ihn ins bett gebracht um 3 gabs gekreische für 30 sekunden und dann habe ich ihn um 7.30 das erste mal wieder zum stillen geholt. dazwischen nur nucki reinschubsen ^^

und!!! hier ist schneeeeeeeeeeeeeeeee! ich freu mich so!!!!!!!! juchu!!!!!!!!!!
05.01.2009 18:20
ja das kenn ich zu gut die testen wie lang man die dinger da ziehen kann aua

schuben die um die 15. woche auch ich dachte esrt zur 20.
Devas
3861 Beiträge
05.01.2009 18:25
lies mal im buch, da steht das die ab der 17. - 19. kribbelig werden weil sie einfach merken, dass was bevorsteht. und wenn man denkt juchu! 20. woche wir haben es geschafft... muss der schub noch net rum sein
05.01.2009 18:29
hab mir das buch nicht gekauf da es so viele gab die es nicht gut fanden.
Devas
3861 Beiträge
05.01.2009 18:37
man darf net alles wortwörtlich nehmen und auch die wochen können sich mal verschieben, aber da wir ja denken können und groß sind finde ich das ok ^^
es passt meist ganz gut... also deine maus ist wahrscheinlich im vorschub oder hat dolle was zu verarbeiten. und die zwerge kriegen nun ja auch mehr mit. mit 8 wochen hätte um mo herum die welt versinken können das hätte ihn so gar net gejuckt nun findet er ne knisterige tüte so spannend das er erstmal abdockt und glotzen muss
05.01.2009 18:40
Hallo,

ich gesell mich mal zu euch meine Tochter ist am 19.08 zur Welt gekommen, sie wog 2580g und war 48cm groß,
jetzt 4 1/2 Monate später ist sie schon 59 cm groß und wiegt 5500g!

LG

Nadine
Lule
1333 Beiträge
05.01.2009 18:52
Hallo Nadine,

dann mal herzlich Willkommen hier bei uns im Club!

Fühl dich wohl!

Grüße,
Lule
Kelly
10468 Beiträge
05.01.2009 18:55
Zitat von dine4420:
Hallo,

ich gesell mich mal zu euch meine Tochter ist am 19.08 zur Welt gekommen, sie wog 2580g und war 48cm groß,

LG

Nadine

Hallo,

herzlich Willkommen!
Unsere Mäuse sind am gleichen Tag auf die Welt gekommen
Wie heißt deine kleine denn???
lg
05.01.2009 18:57
Zitat von Kelly:
Zitat von dine4420:
Hallo,

LG

Nadine

Hallo,

herzlich Willkommen!
Unsere Mäuse sind am gleichen Tag auf die Welt gekommen
Wie heißt deine kleine denn???
lg

Ohh das hatte ich ganz vergessen sie heißt Sophia!
05.01.2009 19:03
wir hatten solche fressatacken schon mal tagsüber aber nachts sind sie mir neu.

werd heut nacht mal versuchen sie nach 20 min wach zu machen und an der anderen seite anzulegen und sie danach schlafen zu legen mal sehen obs geht.

Sie kann seit 24 dezember täglich was neues kann schon sein das sie es so verarbeitet.

05.01.2009 19:16
Zitat von dine4420:
Hallo,

LG

Nadine

Huhu Nadine, herzlich willkommen bei unseren Augusthühnern!!! Hui Deine Maus hat ja so ähnliche Geburtswerte wie meine. Und bei der U4 sind wir auch fast gleich...
Viel Spaß bei uns!!!

Liebe Grüße, die Irene
05.01.2009 19:18
Zitat von claudi25:
wir hatten solche fressatacken schon mal tagsüber aber nachts sind sie mir neu.

werd heut nacht mal versuchen sie nach 20 min wach zu machen und an der anderen seite anzulegen und sie danach schlafen zu legen mal sehen obs geht.

Sie kann seit 24 dezember täglich was neues kann schon sein das sie es so verarbeitet.

kann echt schon der Vorbote des 19-Wochen Schubes sein. Pia hat auch schon in der 15., 16. Woche angefangen meinen Busen zu ignorieren und das hat mich schon gewundert. Hoffe aber das dieser jetzt endlich quasi vorbei ist!
Kelly
10468 Beiträge
05.01.2009 19:25
Ich stille ja nicht mehr, aber bei uns ist es gerade auch ganz komisch, während sie aus der Flasche trinkt, wird nebenher geredet und gelacht... in die Flasche reingebustet .....
aber das mit dem "vom Löffel essen" geht immer besser. Sie macht den Mund auf sobald der Löffel in die nähe des Mundes kommt
05.01.2009 21:05
Pia weiss zumindestens was ein Löffel ist und steckt den immer schön in den Mund!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt