Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
25.11.2008 13:00
Zitat von maria1408:
Zitat von Nicole_82:
xD

soll ich mal was verraten? ich geb meinem kleinen seit gestern so um die mittagszeit ein viertel gläschen gemüsebrei und mach schon ein bissl karottensaft mit ins fläschchen. ihm schmecks und bis jetzt hat er auch noch keine probleme mit seinen bauch..mal abwarten.

ui cooL bin auch am überlegen oB ich langsam anfange ....

meine mutti hat mir gesagt das kann ich ruhig schon machen sie hat es bei mir und meinen geschwistern auch schon mit ca 3 monaten angefangen. solang die kleinen gesund sind und es keine probleme gibt beim verdauen ist alles ok. naja mehr wie ein viertel gläschen essen sie sowieso nicht. ich gebe dannach noch nen fläschchen und dann ist gut^^
Heike
1077 Beiträge
25.11.2008 13:02
@ Nicole

was nimst du denn da für Gläschen?
25.11.2008 13:11
Zitat von Heike:
@ Nicole

was nimst du denn da für Gläschen?

milasan von schlecker sind recht günstig aber ich werde noch durchtesten was so am besten ist
Heike
1077 Beiträge
25.11.2008 13:14
Sind die nicht alle erst ab den 4. Monat? Ich traue mich da einfach noch nicht so ran.
Und den Karottensaft, gibst du den pur oder mischt du den in die Milchflasche mit rein?
25.11.2008 13:24
Zitat von Heike:
Sind die nicht alle erst ab den 4. Monat? Ich traue mich da einfach noch nicht so ran.
Und den Karottensaft, gibst du den pur oder mischt du den in die Milchflasche mit rein?

ja snd ab 4 monat...naja ich wollte auch erst nicht hab vor ner weile schon griessbrei angefangen bzw hab statt 6 löffel milchpulver 5 genommen und nen löffel griesspulver mit in die flasche ja und er hats vertragen und jetzt der brei ist sogar dünner als das aptamil reflux zeugs was man ab der ersten flasche geben kann.
ich mach ca 20ml karottensaft mit in die milchflasche rein.
Heike
1077 Beiträge
25.11.2008 13:27
Danke, ich denke ich werde noch ein wenig warten, vielleicht fange ich ab Januar damit an
25.11.2008 13:30
Zitat von Nicole_82:
Zitat von maria1408:
Zitat von Nicole_82:
xD

soll ich mal was verraten? ich geb meinem kleinen seit gestern so um die mittagszeit ein viertel gläschen gemüsebrei und mach schon ein bissl karottensaft mit ins fläschchen. ihm schmecks und bis jetzt hat er auch noch keine probleme mit seinen bauch..mal abwarten.

ui cooL bin auch am überlegen oB ich langsam anfange ....

meine mutti hat mir gesagt das kann ich ruhig schon machen sie hat es bei mir und meinen geschwistern auch schon mit ca 3 monaten angefangen. solang die kleinen gesund sind und es keine probleme gibt beim verdauen ist alles ok. naja mehr wie ein viertel gläschen essen sie sowieso nicht. ich gebe dannach noch nen fläschchen und dann ist gut^^

meine mama hat auch gesagt ich kann anfangen, mir hat sie mit 2 monaten schon zwieback und fencheltee als brei gegeben und siehe da ich bin gegen nix allergisch oder sonst was ... mit was hast du angefangen? ich denke ich werde als erstes pastinaken geben
25.11.2008 13:31
Zitat von Devas:
Ich habe den Laufstall so stehen das Mo nicht in den Fernseher gucken kann. Wenn ich stille ist er eh zu mir gedreht und wir sind ja auch viel unterwegs. Sitze ich doch mal Abends mit Fernseher an lege ich ihn über die Schulter oder er schlufert in der Manduca... ja ist fies aber dieses Gezucke verwirrt ihn vll? Meine Hebi meinte auch, dass das Prob ist, dass die Kinder net direkt angesprochen werden und auf ihre Mimik und Gestik reagiert wird

Jepp, also tagsüber ist die Glotze bei mir auch aus... Abends wenn Pia's Papa auch da ist, dann ist die schon an, aber Pia guckt jetzt net stundenlang da rein. Wenn wir mal ne DVD gucken, und der Film iss sogar etwas krasser, handlung, Bilder etc, sorge ich dafür das sie entweder schläft oder bei meiner Mum ist und nix davon mitbekommt, ich mach mir auch Gedanken was die kleinen schon aufnehmen können von den Geräuschen und da finde ich muss noch so manches nicht sein ganz ehrlich....
25.11.2008 13:32
Zitat von Heike:

ich hab das mal jemanden erzählt das lara gerne fern schaut durfte mir gleich was anhören ...das man kinder ja auch anders beschäftige kann und so..und wenn man seine ruhe will ja das kind vor die glotze tut ... naja ging da rein da raus... 1. wars nen kerl 2. hat er selbst noch keine kinder ....
25.11.2008 13:33
Zitat von Nicole_82:
Zitat von Heike:

ja snd ab 4 monat...naja ich wollte auch erst nicht hab vor ner weile schon griessbrei angefangen bzw hab statt 6 löffel milchpulver 5 genommen und nen löffel griesspulver mit in die flasche ja und er hats vertragen und jetzt der brei ist sogar dünner als das aptamil reflux zeugs was man ab der ersten flasche geben kann.

gibst du das auch??? wir nehmen das auch
25.11.2008 14:03
Zitat von maria1408:
Zitat von Nicole_82:
Zitat von Heike:

gibst du das auch??? wir nehmen das auch

jupp weil der kleine gespuckt hat wie irre fast die halbe flasche und mein ka gab mir das mit und ihm schmecks auch. hihihi mein kleiner bekommt was essen angeht sehr viel abwechslung^^
25.11.2008 14:04
was ich mal fragen wollte...wieviel habt ihr denn bis jetzt schon abgenommen?
25.11.2008 14:10
Zitat von Nicole_82:

17 kilo.. hab aber noch 11 vor mir
25.11.2008 14:12
Zitat von maria1408:
Zitat von Nicole_82:

17 kilo.. hab aber noch 11 vor mir

bis jetzt hab ich 21 kg abgenommen... weitere 15 sind mein ziel. hab 30kg in der ss zugenommen...
Devas
3861 Beiträge
25.11.2008 14:13
10 von 10 aber sieht net so aus wie vorher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt