Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
25.11.2008 18:40
Zusammenfassung:

Ich habe von den 55 kg zugenommenen bereits 50 kg wieder runter ...*freu freu freu*

Unsere Mümmelchen schlafen mittlerweile jede nacht von ungefähr 22 uhr bis 6 uhr morgens.
klar mal mehr mal weniger.

Bei der U4 hatten wir folgende Ergebnisse:

Hannah 61 cm und 6940 g (zur Erinnerung: 52 cm und 3070 g)
Benjamin 63 cm und 6520 g (zur Erinnerung: 46 cm und 2500 g)

Wir ernähren uns weiterhin ausschließlich von Aptamil Pre und nehmen so ca. 150-180 ml zu uns. Ab und an was UNGEZUCKERTEN Fencheltee.
Haben bereits zwei Magen-Darm Erkrankungen hinter uns gelassen.
Nachdem zumindest Hannah endlich einen schönen rot braunen Flaum trug, sind zwischendurch vereinzelte Kahlstellen zu sehn.
Benjamin träg noch Papis kahlhaarschnitt aber es kommt, ich bin da guter Dinge.
DIe KG läuft super an und meine Kinder zeigen sich immer bester Sportler Manier. Komisch, woher die das nur haben ?

Und wir beginnen wohl auch zu zahnen zumindest der kleine Herr. All abendliches brüllen zwischen 19 und 21 uhr. Jetzt grad mal nicht, noch nicht...

Naa, das wars erst mal wieder aus dem Zwillingsland...

LG

Dany
25.11.2008 20:17
Zitat von angela:
hallo ihr lieben!

wieviel ml trinken eure kleinen so im durchschnitt am tag?
meine trinkt soo blöd seit ein paar tagen, das ich glaube es ist zu wenig...aufjedenfall stark unterschiedlich zu vorher...

danke!
lg

hy...lara trank bis vor 3 wochen um die 5 flaschen a 200 ml manchmal auch mehr , seit dem ist es das sie 4 flaschen zwischen 100-160 ml trinkt... meine hebamme meint, das ich mir keine gedanken machen soll...dann ist es ebend so, sie holt sich schon was sie braucht ...mach dir keine sorgen
25.11.2008 20:19
Zitat von DanyD.:
Zusammenfassung:

Ich habe von den 55 kg zugenommenen bereits 50 kg wieder runter ...*freu freu freu*

Unsere Mümmelchen schlafen mittlerweile jede nacht von ungefähr 22 uhr bis 6 uhr morgens.
klar mal mehr mal weniger.

Bei der U4 hatten wir folgende Ergebnisse:

Hannah 61 cm und 6940 g (zur Erinnerung: 52 cm und 3070 g)
Benjamin 63 cm und 6520 g (zur Erinnerung: 46 cm und 2500 g)

Wir ernähren uns weiterhin ausschließlich von Aptamil Pre und nehmen so ca. 150-180 ml zu uns. Ab und an was UNGEZUCKERTEN Fencheltee.
Haben bereits zwei Magen-Darm Erkrankungen hinter uns gelassen.
Nachdem zumindest Hannah endlich einen schönen rot braunen Flaum trug, sind zwischendurch vereinzelte Kahlstellen zu sehn.
Benjamin träg noch Papis kahlhaarschnitt aber es kommt, ich bin da guter Dinge.
DIe KG läuft super an und meine Kinder zeigen sich immer bester Sportler Manier. Komisch, woher die das nur haben ?

Und wir beginnen wohl auch zu zahnen zumindest der kleine Herr. All abendliches brüllen zwischen 19 und 21 uhr. Jetzt grad mal nicht, noch nicht...

Naa, das wars erst mal wieder aus dem Zwillingsland...

LG

Dany

sehr sehr stolze gewichte und das nur durch die pre...wow
angela
1249 Beiträge
25.11.2008 20:45
danke, nä wo haben wir die u4, mal sehen was der doc sagt...aber propper ist sie trotzdem
Schmusepooh
192 Beiträge
26.11.2008 21:13
Sophia ist heute echt unausstehlich, den ganzen Tag klebt sie schon an mir nur zum Wickeln darf ich sie hinlegen, wenn ich sie nach dem Stillen wenn sie auf mir eingeschlafen ist hinlege, fängt sie spätestens nach 2 minuten an gaaanz jämmerlich zu Weinen bis sie mich sieht dann is ruhe weil se weiß das ich se wieder hole, sie hat auch ttal rote Bäckchen und ständig die hand im Mund und alle halbe Stunde Hunger...bin mal gespannt wie das morgen wird!
26.11.2008 21:50
Moep...
Ich stoss auch mal wieder dazu...
verzeiht bitte, wenn ich jetzt nicht alle 80 verpassten Seiten nachlese

Mel
26.11.2008 21:54
weinen eure kleinen auch im schlaf wegen den zähnchen????
mamaaugust2008
278 Beiträge
26.11.2008 21:57
also das essverhalten meiner kleinen ist eine katastrophe: da mal 100 ml dann nach 2stunden 50ml dann vielleicht nach drei vier stunden 120ml und kurz daruf wieder. gut war letzte woche beim ka zur u4 sie hatte bei 61cm 5650 gramm. ka hat nichts gesagt, dann geh ich mal davon aus das es ok ist! kann sein das es doch daran liegt das sie jetzt den zweiten zahn bekommt. tags über schläft sie zusammengefasst 4std. wenn überhaupt!
Heike
1077 Beiträge
26.11.2008 21:59
Wann bekommen unsere kleinen denn eigentlich ihre ersten Zähnchen?
Bei Luca siht es aus , als wenn unten bald ein Eckzahn durch kommt, kann das sein? Dachte immer es kommen zuerst die Vorderen durch
26.11.2008 22:02
Zitat von Heike:
Bei Luca siht es aus , als wenn unten bald ein Eckzahn durch kommt, kann das sein? Dachte immer es kommen zuerst die Vorderen durch

k.a. ist bei jedem kind unterschiedlich
mamaaugust2008
278 Beiträge
26.11.2008 22:03
Zitat von Heike:
bei meiner kleinen haben wir vor zwei wochen ihren ersten zahn entdeckt und jetzt kommt schon der zweite bald durch!!! du merkst es wenn es an der stelle dick und leicht weiß ist oder rot!!
Heike
1077 Beiträge
26.11.2008 22:04
Zitat von maria1408:
Zitat von Heike:

k.a.?
Heike
1077 Beiträge
26.11.2008 22:06
Zitat von mamaaugust2008:
Zitat von Heike:
bei meiner kleinen haben wir vor zwei wochen ihren ersten zahn entdeckt und jetzt kommt schon der zweite bald durch!!! du merkst es wenn es an der stelle dick und leicht weiß ist oder rot!!

Dann kommt wohl wirklich bald der Eckzahn durch!
Welche Zähne sind denn bei deiner Maus zuerst durch gekommen?
26.11.2008 22:06
Zitat von mamaaugust2008:
Zitat von Heike:

prima bei lara sind die backenzähne weiss soll das heissen sie kommen raus ?
26.11.2008 22:07
Zitat von Heike:
Zitat von maria1408:
Zitat von Heike:

k.a.?

k eine a hnung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt