August/September 2008 BABYS
07.11.2008 10:38
Hallo zusammen,
Tagsüber schläft unsere kleine nur morgens ca 2 std. und Mittags nochmals 1 std.
Nachts schläft sie von ca. 23 Uhr bis 8 Uhr.
Anfangs hab ich sie noch geweckt weil ich dachte sie verhungert wenn sie sooo lange schläft, aber meine Hebi meinte ich kann sie ruhig schlafen lassen.
Das problem mit dem drehen haben wir auch nur das Jana sich komplett von einer zur anderen Seite dreht. Der Kinderarzt meinte wir sollten den Schlafsack am Bett festbinden. Finde ich aber eine sehr komische idee.
Wie macht Ihr das?
Sind euere kleinen nur im Schlafsack oder noch mit einer Zudecke zugedeckt?
Und ist diese Festgebunden ?????
Danke lg Claudia
Tagsüber schläft unsere kleine nur morgens ca 2 std. und Mittags nochmals 1 std.
Nachts schläft sie von ca. 23 Uhr bis 8 Uhr.
Anfangs hab ich sie noch geweckt weil ich dachte sie verhungert wenn sie sooo lange schläft, aber meine Hebi meinte ich kann sie ruhig schlafen lassen.
Das problem mit dem drehen haben wir auch nur das Jana sich komplett von einer zur anderen Seite dreht. Der Kinderarzt meinte wir sollten den Schlafsack am Bett festbinden. Finde ich aber eine sehr komische idee.
Wie macht Ihr das?
Sind euere kleinen nur im Schlafsack oder noch mit einer Zudecke zugedeckt?
Und ist diese Festgebunden ?????
Danke lg Claudia
07.11.2008 11:00
Hey ihr alle, habe ja auch im august geboren und wollte nun mal fragen wie es euch so ergangen ist?
Wie habt ihr euch eingelebt mit eurem schatz?
Also ich stehe immer um spätestens 9 uhr auf.. eher so gegen 8.
Länger mag jason nicht schlafen.
Wie habt ihr euch eingelebt mit eurem schatz?
Also ich stehe immer um spätestens 9 uhr auf.. eher so gegen 8.
Länger mag jason nicht schlafen.
07.11.2008 11:05
uns gehts super.
also das problem mit dem drehen haben wir nicht. ich habe aber auch das stillkissen mit im babybett. wenn ich ihn morgens zu mir ins bett hole, liegt er dann höchstens quer. ich würde es auch mit einem schlafsack versuchen. noch hat fynn schlafzeug an und ich decke ihn zu. er kann sich aber auch nicht die decke über den kopf strampeln da ich sie fest gemacht habe.
also das problem mit dem drehen haben wir nicht. ich habe aber auch das stillkissen mit im babybett. wenn ich ihn morgens zu mir ins bett hole, liegt er dann höchstens quer. ich würde es auch mit einem schlafsack versuchen. noch hat fynn schlafzeug an und ich decke ihn zu. er kann sich aber auch nicht die decke über den kopf strampeln da ich sie fest gemacht habe.
07.11.2008 11:12
Also da Noah nachts fest eingewickelt ist, kann er sich gar nicht drehen. Selbst wenn er es wollte. Er liegt morgens immernoch genauso da, wie wir ihn hingelegt haben, erzählt und grinst mich an, wenn ich aufwache. Hab manchmal ein ganz schlechtes Gewissen, weil nie weiss, wie lange er da schon rumerzählt. Legen ihn immer abwechselnd auf die linke Seite, die nächste nacht die rechte und die nächste wieder auf dem Rücken, damit er nen Ausgleich hat.
07.11.2008 11:26
Also ich hab Pia NUR im Schlafsack und auch nicht mehr in ihrem Bettchen, wirkt sie doch
noch etwas verloren darin weil das Bett so groß ist und sie noch soooo klein. Aber sie
strampelt zwar extrem mit ihrem Armen und Beinen, bleibt aber auf dem Rücken liegen,
schafft es noch nicht sich selbst zur Seite zu drehen...
@sindybe wie hast Du denn das stillkissen im Bett liegen wenn ich mal fragen darf? Um ihn
herum das er quasi dazwischen liegt???
noch etwas verloren darin weil das Bett so groß ist und sie noch soooo klein. Aber sie
strampelt zwar extrem mit ihrem Armen und Beinen, bleibt aber auf dem Rücken liegen,
schafft es noch nicht sich selbst zur Seite zu drehen...
@sindybe wie hast Du denn das stillkissen im Bett liegen wenn ich mal fragen darf? Um ihn
herum das er quasi dazwischen liegt???
07.11.2008 12:07
Zitat von sindybe:
ja genau
danke dann sollte ich das auch mal um Pia drapieren....
07.11.2008 15:05
das hab ich mit jason auch am anfang immer gemacht, aber mittlerweile schläft er nur noch im schlafsack.
Jason hat das mit dem stillkissen geliebt.
Mittlerweile liegt er auch meist quer.
Gestern lag er wohl so praktisch das er sich vom bauch auf den rücken gedreht hat..
Jason hat das mit dem stillkissen geliebt.
Mittlerweile liegt er auch meist quer.
Gestern lag er wohl so praktisch das er sich vom bauch auf den rücken gedreht hat..
07.11.2008 15:08
Huhu ihr lieben...
bei Lara schiessen langsam die zähne in den Kiefer..
Sie trinkt ganz schlecht, meist nur 100 ml und abends dann ihre gewohnte menge ( 200 ml ) hat rote wangen und einen roten po und wärend des trinkens ist sie am weinen ...die arme
Sie trinkt ganz schlecht, meist nur 100 ml und abends dann ihre gewohnte menge ( 200 ml ) hat rote wangen und einen roten po und wärend des trinkens ist sie am weinen ...die arme
07.11.2008 15:44
Zitat von maria1408:
Huhu ihr lieben...
Noah trinkt auch etwas schlechter und quängelt beim trinken mehr rum. Genauso sind auch seine Wangen rot. Das ist wohl der Zahneinschuss in den Kiefer?! Gut zu wissen. Dachte schon, er wird krank... er kaut auch wie wild auf seinen Fingerchen und Fäustchen rum und nimmt sie fast nicht mehr ausm Mund. Is immer voll der Kampf...
07.11.2008 16:46
Das mit den Stillkissen ist eine Gute idee!
Werde ich auch mal versuchen.
@Sindybe wie hast du denn die decke befestigt???
Danke lg
Werde ich auch mal versuchen.
@Sindybe wie hast du denn die decke befestigt???
Danke lg
07.11.2008 17:13
das blaue mit muster auf dem bild ist die decke. ich hab sie an der seite reingestreckt und fynn liegt auf der einen hälfte und mit der anderen hälfte decke ich ihn zu. so kann er sie sich nicht über den kopf ziehen. versteht ihr wie ich das meine?
07.11.2008 17:50
Zitat von maria1408:
Huhu ihr lieben...
Mein Jason hat genau das gleiche Problem, hab aber mit Zahn Gel vorgesorgt. Das betäubt den Kiefer und so geht es bei uns schon viel besser.
Eine zahnspitze ist bei jason ja schon durch
Bin froh das es euch auch so geht.
07.11.2008 18:41
Zitat von Kelly:
Ja ich habs verstanden
gut zu wissen. schriftlich zu erklären ist gar nicht so einfach.
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt