Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
16.11.2008 20:38
Zitat von Lule:
Huhu ihrs! Huhu

Sagt mal, habt ihr, oder werdet ihr einen Rückbildungskurs besuchen? ich mach einen, bin schon fast fertig damit ..geht nur noch 2 mal

Mit oder ohne Baby? ohne ...da es erst abends 20.30-22.00 uhr ist und die das extra so macht , damit mami mal aus dem altag rauskommt

Wie lange hat man nochmal Zeit, den Kurs zu absolvieren? keine ahnung
Irg.wann zahlt doch die Kasse nicht mehr.

Freu mich auf eure Antworten!

Grüße,
Lule
Schmusepooh
192 Beiträge
16.11.2008 23:14
Huhu,

ich komm mal zu euch

Meine kleine kam am 19.08.08 2 Wochen vor dem ET ganz spontan und ziemlich schnell zur Welt!

Bis jetzt Stille ich die Maus auch noch ich hoffe das kann ich noch ne ganze weile, und seit kurzem setzt sie mal so 4 Tage Stuhl aus aber die Pupse stinken gaaanz schön und dann legt sie mit immer ein rießiges ockerfarbenes stinkendes Ei in die Windel, ich frag mich auch wieso das ganze jetz auf einmal soo stinkt!
Drehen sich eure kleinen schon ?

LG

Nadine
17.11.2008 07:33
Zitat von Schmusepooh:
Huhu,

ich komm mal zu euch

Meine kleine kam am 19.08.08 2 Wochen vor dem ET ganz spontan und ziemlich schnell zur Welt!

Bis jetzt Stille ich die Maus auch noch ich hoffe das kann ich noch ne ganze weile, und seit kurzem setzt sie mal so 4 Tage Stuhl aus aber die Pupse stinken gaaanz schön und dann legt sie mit immer ein rießiges ockerfarbenes stinkendes Ei in die Windel, ich frag mich auch wieso das ganze jetz auf einmal soo stinkt!

LG

Nadine

Herzlich WIllkommen bei uns.
Das kenn ich auch, Elias macht ca. 1 mal am Tag groß aber dann ordentlich und es stinkt, als wenn er innerlich am verwesen wäre

Seit einer woche dreht Elias sich vom rücken auf die Seiten, aber ganz rum kommt er noch nicht.
Dafür robbt er auf dem Rücken über unseren Teppich, der stößt sich mit den Füßen ab und beweg sich so durch Wohnzimmer.
17.11.2008 10:55
schaut mal!!! wir haben gestern in der neuen wohnung in einer 5h-aktion noahs zimmer gestrichen. stelt euch jetzt noch weisse möbel dazu vor, eine schöne lampe als farbklecks, ein paar wilde tiere an der wand und aaahh... ich finds sooo toll. wird ein kleines dschungelzimmer für unseren löwen. bin voll stolz...

17.11.2008 10:55
Zitat von Schmusepooh:
Huhu,

ich komm mal zu euch

LG

Nadine

herZlich willkommen !
LoOoL lara kackT auch nur noch 1 mal am tag vorher wars nach jeder flasche und stinken tut es schlimmer wie bei nem erwachsenen und die pupse knalLen in der windel mörderisch

meine maus versucht sich zu drehen, ich zeig es ihr immer wie sie das machen solL und drehe sie auf den bauch sie weiss schOn das sie sich dann abstützen muss . und sie versucht sich zurück zudrehen klappt nur noch nicht so ganz.
heute habe ich versucht sie an den händchen hochzuziehen das sie sitzt sie nimmt schon ordentlich ihr köpfchen mit
17.11.2008 10:57
Zitat von Zipfl:
schaut mal!!! wir haben gestern in der neuen wohnung in einer 5h-aktion noahs zimmer gestrichen. stelt euch jetzt noch weisse möbel dazu vor, eine schöne lampe als farbklecks, ein paar wilde tiere an der wand und aaahh... ich finds sooo toll. wird ein kleines dschungelzimmer für unseren löwen. bin voll stolz...

uiiii hübsch wir haben ne grüne küche
17.11.2008 12:10
Grün ist super. ELias Zimmer ist auch grün Besser als immer dieses doofe blau
17.11.2008 12:11
Zitat von Lule:
Huhu ihrs!

Sagt mal, habt ihr, oder werdet ihr einen Rückbildungskurs besuchen?

Mit oder ohne Baby?

Wie lange hat man nochmal Zeit, den Kurs zu absolvieren?
Irg.wann zahlt doch die Kasse nicht mehr.

Freu mich auf eure Antworten!

Grüße,
Lule

Huhu Lule...

also ich hab das Glück einen Rückbildungskurs bei mir im Krankenhaus zu machen, der auch von der Krankenkasse fast erstattet wird. Also dort muss ich 10x dran teilnehmen, zahle 80€, bekomme aber 50€ zurück erstattet von der Krankenkasse. Der iss ohne Babys und vor allem im Wasser was echt super ist und mal super anstrengend. Die Hebi die den Kurs leitet meinte, man sollte spät 16 Wochen nach Entbindung anfangen und muss diesen auch bis zum ersten Geburtstag absolviert haben. Bis dahin erstattet dann auch die Krankenkasse diesen Kurs. Aber erkundige Dich bei Deiner Krankenkasse am besten mal!

Liebe Grüße, die Irene
Devas
3861 Beiträge
17.11.2008 14:16
Hua Zipfel dein Dschungelzimmer sieht prima aus! Machst noch Fotos wenn es fertig ist?
Kelly
10468 Beiträge
17.11.2008 15:16
Hallo,

Ich bekomm bald ne Glaze, glaub ich zumindest, hab so mega Haarausfall. Wann läßt das denn nach??
Schönes Zimmer Zipfl und auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag

Ich geh zur Rückbildung, das ist ca. 10 mal 75 min. und man kann mit oder ohne Baby hin.

@Schmusepooh
Herzlich willkommen!
unsere zwei sind am selben Tag auf die Welt gekommen
Schmusepooh
192 Beiträge
17.11.2008 16:14
Meine dreht sich auch immer auf die Seite, vom Bauch aus kommt sie schon von allein wieder in Rückenlage.
Wie lange bzw. wie oft kam die Hebi zu euch?
Lule
1333 Beiträge
17.11.2008 16:58
Hi @all!

Danke für die Rückbildungs-antworten!!
Habe mich erkundigt und kann ab 09.12. anfangen - werde mit Baby machen, da mein Mann Schichtdienst arbeitet und ich dann nur alle 2 Wochen gehen könnte.. (wenn ich alleine ginge)

ziplf
das Zimmer ist sehr schön!!
Haben auch grün (+ gelb) für Josis Zimmer gewählt!

Irene
toller Kurs, den du da machst!
DAnk dir für deine Infos!!

Grüß euch,
Lule

17.11.2008 20:05
Zitat von Schmusepooh:
Meine dreht sich auch immer auf die Seite, vom Bauch aus kommt sie schon von allein wieder in Rückenlage.
Wie lange bzw. wie oft kam die Hebi zu euch?

sie kam nur 5 mal zu uns , aber eher zum wiegen als alles andere...
Devas
3861 Beiträge
17.11.2008 21:37
Meine Hebis haben schon die Vorsorge mitgemacht und dann auch die Nachsorge als Moritz da war. Sie war 4 Wochen alle 2-3 Tage da und wenn jetzt was ist rufe ich immer noch an. Abrechnen kann sie es noch da ich ja stille ^^
17.11.2008 23:02
Oh man, ELias wächst und wächst. Der passt schon nicht mehr in die Schlae vom Kiwa, und ich hab extra schon ne große gekauft
Hab jetzt nen Fußsack gekauft, der hoffentlich morgen ankommt, dann liegt er im Sportwagenteil. Mal sehen wie das lappt. Hatte ursprünglich mal gedacht, dass ich mit der Schale übern Winter komme, aber war wohl nix.
WIe sieht das bei Euch aus, passen Eure Mäuse noch in die Schale?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt