Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
sindybe
3954 Beiträge
20.11.2008 23:16
ui das ist doch schön.
fynn war heute auch megaanstrengend. mal sehen ob es die zähne waren.

fynn wär gestern bald von uns gegangen. ich hab ihn gebadet. ich mach das immer auf dem fussboden weil unser bad zu klein ist und ich keinen wannenständer gekauft habe. jetzt breu ich und mein rücken es. ich lege immer eine decke auf den fussboden und das handtuch drauf. also hab ich ihn aus dem wasser genommen und aufs handtusch gelegt. da war auch noch alles in ordnung. er hat gestrahlt und gebrabbelt. als ich ihn hoch nahm, bekam er keine luft mehr und wurde schon fast blau. ich hab übelste panik bekommen und ihn auf dem rücken "geschlagen" so wie wenn er bäuerchen macht. da kam dann endlich ein kleiner schwall raus auf mich drauf aber das war mir sowas von egal. ich hab ihn dann zum anziehen hingelegt, da hat er wieder gestrampelt und gelacht. als wäre nichts gewesen. ich hab geweint und am ganzen körper gezittert. ich hatte solche angst um mein baby, dass ich ihn die nacht bei mir hab schlafen lassen.
das war mein gestriger abend.
20.11.2008 23:52
Zitat von sindybe:
ui das ist doch schön.

fynn wär gestern bald von uns gegangen. ich hab ihn gebadet. ich mach das immer auf dem fussboden weil unser bad zu klein ist und ich keinen wannenständer gekauft habe. jetzt breu ich und mein rücken es. ich lege immer eine decke auf den fussboden und das handtuch drauf. also hab ich ihn aus dem wasser genommen und aufs handtusch gelegt. da war auch noch alles in ordnung. er hat gestrahlt und gebrabbelt. als ich ihn hoch nahm, bekam er keine luft mehr und wurde schon fast blau. ich hab übelste panik bekommen und ihn auf dem rücken "geschlagen" so wie wenn er bäuerchen macht. da kam dann endlich ein kleiner schwall raus auf mich drauf aber das war mir sowas von egal. ich hab ihn dann zum anziehen hingelegt, da hat er wieder gestrampelt und gelacht. als wäre nichts gewesen. ich hab geweint und am ganzen körper gezittert. ich hatte solche angst um mein baby, dass ich ihn die nacht bei mir hab schlafen lassen.

Oh sindybe wie krass ist das denn??? Na zum Glück ist alles ja gut gegangen.
20.11.2008 23:56
Zitat von Nicole_82:
wisst ihr noch:
wo wir noch schwanger waren und was wir so geschrieben haben
es konnte nicht schnell genug gehen und was wir alles ausprobiert haben
hab gerade darüber nachgedacht und musste richtig lachen

( und nun liegt der kleine schnulli im laufgitter spielt mit seiner klapperkette und erzählt wie ein weltmeister
*error grrr error* und versucht sich alles in den mund zu stecken)

JEPP war schon schwer lustig wie wir uns gegenseitig hochgepushed haben!!!
Und nun brabbeln die schon wie die Weltmeister, wollen nur beschäftigt werden und belohnen uns dafür täglich mit nem Lächeln!!! das irgendwie jede Quengelei doch vergessen lässt!!!

und nun wünsch ich mir nichts mehr als ne Nacht wo ich mal durchschlafen kann und am besten noch ausschlafen!

sindybe
3954 Beiträge
21.11.2008 00:01
Zitat von Leene75:
Zitat von sindybe:
ui das ist doch schön.

ja glaub mir das war echt hardcore. als ich zum handy greifen wollte um den notarzt zu rufen, spuckte er und alles war wieder gut. fynn wird manchmal rot wenn er weint und sich so reinsteigert, aber sowas hab ich echt noch nie gesehen. er wollte schreihen, es kam aber kein ton raus. ich denke mal dass er sich einfach verschluckt hat, aber der schreck sitzt mir immer noch in den knochen.
21.11.2008 00:08
Zitat von sindybe:
Zitat von Leene75:
Zitat von sindybe:
ui das ist doch schön.

ja glaub mir das war echt hardcore. als ich zum handy greifen wollte um den notarzt zu rufen, spuckte er und alles war wieder gut. fynn wird manchmal rot wenn er weint und sich so reinsteigert, aber sowas hab ich echt noch nie gesehen. er wollte schreihen, es kam aber kein ton raus. ich denke mal dass er sich einfach verschluckt hat, aber der schreck sitzt mir immer noch in den knochen.

Pia auch... also das sie manchmal rot wird wenn sie weint... erst vor 3 Tagen hat sie sich Abends sooo reingesteigert beim weinen das ich dachte die krieg gleich keine Luft mehr und ihre Stimme versagt!!! ich sachs Dir, das war auch schon krass genug. ich finde das schon schlimm wenn sie Abends röcheln muss durch die Milch im Hals.... das kam bei ihr auch schon so raus, als ob sie ersticken würde!!! da wollte ich auch schon mit ihr ins Krankenhaus!!!
sindybe
3954 Beiträge
21.11.2008 00:11
eh wirklich gerade mal 3,5 monate alt und schon sorgen machen. ich bin so froh dass alles gut gegangen ist. ich hab so schon angst vorm kindstot und renn ständig ins kizi schauen und jetzt das.
21.11.2008 00:18
Zitat von sindybe:
eh wirklich gerade mal 3,5 monate alt und schon sorgen machen. ich bin so froh dass alles gut gegangen ist. ich hab so schon angst vorm kindstot und renn ständig ins kizi schauen und jetzt das.

WEM sagst Du das??? Pias Papa,Michi, ist gestern das erste Mal derjenige gewesen der sie ins Bett gebracht hat, liegt daran, wir wohnen noch nicht zusammen und meistens fährt er vorher heim. Und glaub mir, er wäre wirklich alle 5 Minuten in mein Schlafzimmer gerannt um zu gucken ob Pia noch atmet. Genauso schon am Mo Abend wo ich jobben war, Michi hat sich Pia so auf die Couch vor sich gelegt damit er sehen konnte wie sich der Schlafsack hebt und senkt.
sindybe
3954 Beiträge
21.11.2008 00:24
Zitat von Leene75:
Zitat von sindybe:

WEM sagst Du das??? Pias Papa,Michi, ist gestern das erste Mal derjenige gewesen der sie ins Bett gebracht hat, liegt daran, wir wohnen noch nicht zusammen und meistens fährt er vorher heim. Und glaub mir, er wäre wirklich alle 5 Minuten in mein Schlafzimmer gerannt um zu gucken ob Pia noch atmet. Genauso schon am Mo Abend wo ich jobben war, Michi hat sich Pia so auf die Couch vor sich gelegt damit er sehen konnte wie sich der Schlafsack hebt und senkt.

ja rene gehts auch so wenn er am we zuhause ist. ich geh jeden abend bevor ich ins bett geh, nochmal schauen und geb fynni einen kuss. sobald wir im bett liegen, sagt er immer: schatz warst du nochmal schauen ob alles ok ist. der macht mich und sich damit total verrückt.
21.11.2008 00:29
Zitat von sindybe:
Zitat von Leene75:
Zitat von sindybe:

ja rene gehts auch so wenn er am we zuhause ist. ich geh jeden abend bevor ich ins bett geh, nochmal schauen und geb fynni einen kuss. sobald wir im bett liegen, sagt er immer: schatz warst du nochmal schauen ob alles ok ist. der macht mich und sich damit total verrückt.

Aber die wohl statistisch schlimmste Phase soll doch eh zwischen dem 2. und 4. Lebensmonat sein, also von daher denke ich immer, nur noch 5 Wochen, dann geht Pia in den 5. Lebensmonat und es soll dann immer unwahrscheinlicher werden!!! Also Sindybe nicht mehr lange!!!
21.11.2008 00:31
oh mann, sindybe - ich bin eh schon fast übervorsichtig, aber jetzt hab ich ja fast noch mehr schiss um meinen kleinen.. du arme. kann mir vorstellen, dass das ein kleiner schock war.
noah ist in letzter zeit auch komisch. erschläft nicht mehr durch, schreit irgendwann unkontrolliert oder quängelt rum, obwohl er "voersorgt"ist, sabbert wie ein bernhardiner und hat immer alle seine hände im mund. entweder kiefereinschuss oder zähnchen... oder wachstumsschub. es ist jedenfalls anstrengend zur zeit. aber was ich ganz toll finde, ist, dass noah voll viele laute mittlerweile kann. der brabbelt mirdas ohr weg, das ist so süß mach jeden tag ne halbe stunde "konversation" mit ihm und dann wird ne halbe stunde massiert, bis zum mittagsschlaf. find das voll schön, dass er z.Z. so viel lernt. aber das schreien und nicht mehr durchschlafen ist echt anstrengend...

und elias hat echt seinen ersten zahn?! wahnsinn...

hab gestern auch mal wieder meinen geburtsbericht gelese und den thread in dem ich geschrieben hatte, als meine fb geplatzt ist. statt ins kh zu fahren, bin ich nämlich erstmal ins mamaforum wir waren schon echt alle megakrass ungeduldig. und jetzt können unsere krümel schon so viel. das ist so ein wunder.... und ich finds immer wieder schön, wenn ich auch die fortschritte eurer süßen lesen kann. weil wir alle in der ss zusammen gelitten haben und uns jetzt über unsere babys austauschen. find das echt klasse... was wär ich ohne euch
21.11.2008 00:35
Zitat von Zipfl:

hab gestern auch mal wieder meinen geburtsbericht gelese und den thread in dem ich geschrieben hatte, als meine fb geplatzt ist. statt ins kh zu fahren, bin ich nämlich erstmal ins mamaforum wir waren schon echt alle megakrass ungeduldig. und jetzt können unsere krümel schon so viel. das ist so ein wunder.... und ich finds immer wieder schön, wenn ich auch die fortschritte eurer süßen lesen kann. weil wir alle in der ss zusammen gelitten haben und uns jetzt über unsere babys austauschen. find das echt klasse... was wär ich ohne euch

Jaaa da sagste was... Iss doch ein echt netter Haufen hier bei uns August Mädels ODER???
21.11.2008 00:39
Zitat von Leene75:
Zitat von Zipfl:

Jaaa da sagste was... Iss doch ein echt netter Haufen hier bei uns August Mädels ODER???

Vooooooooll! Könnt Euch alle knutschen!!
21.11.2008 07:58
Zitat von Zipfl:
Zitat von Leene75:
Zitat von Zipfl:

Vooooooooll! Könnt Euch alle knutschen!!

Ja wir sind echt die Besten Mädels

@ Zipfl: Jo der erste zahn ist komplett durch, muss jetzt nur noch in die Höhe wachsen.
Das einzige Anzeichen was er hatte war, dass er letzte Woche und in dieser Woche ein paarmal knallrote Wangen gehabt hat, aber sonst nichts, keine Fieber, quengeln oder so. Sieht richtig süß aus, wenn er jetzt lacht und man was weißes blitzen sieht.

Muss ich eigentlich jetzt schon anfangen den Zahn zu putzen, weiß das jemand?
21.11.2008 08:07
@zipfl du bist echt süß
Devas
3861 Beiträge
21.11.2008 09:19
Moin Mädels

Sindy *drück* mensch, mensch, mensch, das hört sich richtig beängstigend an. Dein Knuddel hat bestimmt gedacht er badet in nem großen Milchsee und wollte doch noch nen Schluck nehmen. Mir ist ja schon beim Lesen ganz anders geworden.

Tja wir Augustis sind schon ein wilder Haufen

Mädels ich weiß grad keinen Rat, Mo verweigert die Brust. Das fing gestern Nachmittag an, habe mich mit ihm hingesetzt zum Stillen und der kleine bockige Zwerg schreit meine Brust an. Ok wir sind dann einkaufen gefahren, um 20 Uhr gabs ne Mumiflasche und um 22 Uhr gibts noch den Mitternachtsimbiss damit er auch schön schläft. Nix war er hat geschriien als würde er sterben. Nucki rein und Ruhe war, aber er hatte einfach Kohldampf und gegen Mitternacht ner Dusche (vll rieche ich grad komisch habe neues Duschöl) war erstmal gut auch wenn er nur seine Lieblingseite leer gemacht hat. Heute morgen das gleiche Drama 7.30 schreien wie doof, Kopf an meine Brust stecken, Nucki in die Schnute. Um 8.45 habe ich ihn angelegt und natürlich nur seine Lieblingsseite aber diese Schreierei nervt. Ich komme mir schon total doof vor... Rufe jetzt gleich mal meine Hebi an, aber weiß einer von euch da vll Rat?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt