Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
09.10.2008 22:38
den nucki hat er nur bis er eingeschlafen ist, dann fällt der raus..
09.10.2008 22:38
Hallo Ihr Lieben!
Nur mal ein kleiner Tipp am Rande: Due Dosierung beim Milchpulver ist eigentlich bei jeder Firma gleich auf 30 ml asser kommt ein Löffel Pulver. Also bei 90 ml 3 und bei 150 ml 5 usw.
Das ist überall gleich.

Elias nimmt bisher keinen Schnulli. Der spuckt ihn immer wieder aus.
sindybe
3954 Beiträge
09.10.2008 22:40
Zitat von Zipfl:
Zitat von maria1408:
Zitat von Zipfl:
keine ahnung... aber noah hat bis jetzt keine probleme damit gehabt. kommt sicher auhc auf die milch an. von der aptamil kommen zB 5 löffel auf 150ml..

welche aptamil gibst du ? die 1er?

ja, die 1er... von der pre wird er nicht mehr satt.. das kleine fressmonster. deshalb is ja sein hals auch schon verschwunden.

sein hals ist nur schüchtern.
09.10.2008 22:41
Zitat von bvbana:
Hallo Ihr Lieben!
Nur mal ein kleiner Tipp am Rande: Due Dosierung beim Milchpulver ist eigentlich bei jeder Firma gleich auf 30 ml asser kommt ein Löffel Pulver. Also bei 90 ml 3 und bei 150 ml 5 usw.
Das ist überall gleich.

nee is net gleich ich habe gestern geschaut
denn Mia_sophie meinte nämlich auch das 5 löffel zuviel seien und das bei 185 ml
150=4 löffel steht bei ihr drauf..bebivita

ah okAy ich hab das nämlich mal gelesen mit dem nuckel denn lara schläft nur mit dem ding ein und spuckt ihn dann gleich wieder aus
09.10.2008 22:42
hihi..larali hat auch keine hals denn hatte sie nur die ersten 2 wochen dann war er weg ..
sindybe
3954 Beiträge
09.10.2008 22:43
Zitat von maria1408:
Zitat von bvbana:
Hallo Ihr Lieben!
Das ist überall gleich.

denn Mia_sophie meinte nämlich auch das 5 löffel zuviel seien und das bei 185 ml

ah okAy ich hab das nämlich mal gelesen mit dem nuckel denn lara schläft nur mit dem ding ein und spuckt ihn dann gleich wieder aus

bei milumil sind 4 löffel 120ml.
09.10.2008 22:45
bei milasan... 145= 4 L und 185= 5 L 220 ml=6 L
sindybe
3954 Beiträge
09.10.2008 22:46
da kannste mal sehen wie unterschiedlich das ist.
09.10.2008 22:48
Zitat von sindybe:
Zitat von maria1408:
Zitat von bvbana:
Hallo Ihr Lieben!
Das ist überall gleich.

Kommt ja denn hin 4 x 30 = 120

Also ich weiß das das bei hipp auch so ist. Milasan gibts bei uns nicht, daher kann ich das nicht beurteilen.
sindybe
3954 Beiträge
09.10.2008 22:49
Zitat von bvbana:
Zitat von sindybe:
Zitat von maria1408:
Zitat von bvbana:
Hallo Ihr Lieben!
Das ist überall gleich.

Kommt ja denn hin 4 x 30 = 120

Also ich weiß das das bei hipp auch so ist. Milasan gibts bei uns nicht, daher kann ich das nicht beurteilen.

im schlecker gibts das nicht? ja bei hipp ist die dosierung genauso.
09.10.2008 22:49
und bei der aptamil muss ich 5 löffel auf 170 ml machen 5*30=150

du redest du schon von der trinkmenge , gell?
09.10.2008 23:40
Huhu Mädels...

sooo ich schreibsel auch mal wieder, irgendwie komm ich mom nicht oft dazu, aber hat auch seine Gründe da Pias Papa seit Di endlich Urlaub hat (den ersten im diesen Jahr!!!) und mein Schatz halt morgens ( wenn ich sonst immer hier war) zum frühstücken kommt und auch hier bleibt um seine kleine Prinzessin zu sehen.

Viel neues gibt es bei uns nicht. Ich stille immer noch meine Mausi vor allem nachts und füttere bei Bedarf halt bei.
manchmal denke ich schon das mit dem stillen reicht nicht aus, aber nachts werde ich doch immer eines besseren belehrt wie schnell Pia wieder einschläft. und ich auch! Von daher hat das Stillen immer noch oberste Priorität bei uns und wenn ich merke es reicht nicht, bekommt Pia noch ne Flasche hinterher. hab gelesen das es bei vielen Probleme mit dem einschlafen gibt, also ich bin heute echt konsequent geblieben, hab sie ins Schlafzimmer gebracht und sie hat kurz protestiert und nun schläft sie seit fast einer Std auch schon tief und fest und ich geh gleich hinter her!

Wünsch Euch was meine Süßen und euren kleinen süßen Mäusen! wir lesen uns!!! nachti...
Naddl26
3466 Beiträge
09.10.2008 23:48
huhu mädels ich komm mom auch nich mehr oft zum schreiben meine schnullerbacke verlangt meine ganze aufmerksamkeit. mit füttern haben wir momentan keine probleme celina wiegt mittlerweile 4700g seit ich sie abends einpucke nach der dvd die ich euch beschrieben hab,schläft sie durch sonnta waren es 9h monta 11h dienstag 9h und gestern 8h es ist traumhaft ich kann das nur weiterempfehlen. mädels nich aufgeben wir schaffen alles. bei uns rächt es sich dass sie nachts schläft,seit montag ist sie tagsüber unerträglich aber hebi sagt das is ein schub*grübel*dachte den hatten wir letzte woche schon hab mich wohl geirrt...
sindybe
3954 Beiträge
09.10.2008 23:52
Zitat von Leene75:
Huhu Mädels...

sooo ich schreibsel auch mal wieder, irgendwie komm ich mom nicht oft dazu, aber hat auch seine Gründe da Pias Papa seit Di endlich Urlaub hat (den ersten im diesen Jahr!!!) und mein Schatz halt morgens ( wenn ich sonst immer hier war) zum frühstücken kommt und auch hier bleibt um seine kleine Prinzessin zu sehen.

Viel neues gibt es bei uns nicht. Ich stille immer noch meine Mausi vor allem nachts und füttere bei Bedarf halt bei.
manchmal denke ich schon das mit dem stillen reicht nicht aus, aber nachts werde ich doch immer eines besseren belehrt wie schnell Pia wieder einschläft. und ich auch! Von daher hat das Stillen immer noch oberste Priorität bei uns und wenn ich merke es reicht nicht, bekommt Pia noch ne Flasche hinterher. hab gelesen das es bei vielen Probleme mit dem einschlafen gibt, also ich bin heute echt konsequent geblieben, hab sie ins Schlafzimmer gebracht und sie hat kurz protestiert und nun schläft sie seit fast einer Std auch schon tief und fest und ich geh gleich hinter her!

Wünsch Euch was meine Süßen und euren kleinen süßen Mäusen! wir lesen uns!!! nachti...

bist du mit dem papa nicht mehr zusammen? ich wäre beim ins bett bringen ja auch gern konsequent aber fynn brüllt sich da immer die seele aus dem leib.
naddel
ich hab das ja mit dem pucken auch versucht, die erste nacht hat fynn auch 7,5 stunden durch geschlafen aber jetzt ist er wieder alle 4 stunden wach.
09.10.2008 23:52
jo, geh jetzt auch mal zum kleinen... der schläft jetzt endlich. muss ich auch..

schlaft alle gut! *drüüüüüüüüüück*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt