Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
27.09.2008 11:58
Lol... Noah, nicht "Hoah"..
27.09.2008 16:07
Zitat von Zipfl:
Hab grad fast 20 Minuten die Hängematte geschaukelt und Herr Hoah hat sooo mit der Müdigkeit gekämpft. Kaum waren die Augen zu und ich froh, sprangen die wieder auf und er hat rumgeguckt. Hammer... der kleine Müdigkeitskämpfer.. Hoffe, er schläft jetzt auch maln bissl, damit Mami ein wenig aufräumen kann...

das ist auch so ne Sache... aufräumen... wie wenn die kleinen Stinker immer versuchen gegen den Schlaf anzukämpfen!!! das hab ich JEDEN TAG!!! Kein Wunder das ich erst meistens gegen Mittag zum früstücken komme!!!
27.09.2008 17:14
Buoaaahh... und grad schon wieder!! Hat geschrien, als würd ihm jemand den kleinen Zeh amputieren, die Augen sind immer kleiner geworden aber schlafen: Nö. Bauchweh, Hunger, volle Windel, kuscheln konnt ich alles ausschließen (geh immer nach dem Ausschlussverfahren ^^). Der war einfach nur hundemüde und wollte partout nicht schlafen! Ich musste schon die ganze Zeit lachen, weil ich mir total verarscht vorgekommen bin. Nach uuuunglaublich langen 30 Minuten hat er dann aufgegeben und is von einer Sekunde auf die andere weggeknackt...
Hat der nen Wachstumsschub, kann das sein? Es futtert heute auch irgendwie öfter als sonst...
Naddl26
3466 Beiträge
28.09.2008 16:27
das könnte sein meine kleine istvauch seit gestern so sie ist total quengelig und will ständig futtern...
29.09.2008 11:25
Naja, kommt ja von der Woche genau hin egtl. 5. Woche ist der erste Wachstumsschub. Rechnet man das mit dem urspünglichen ET, kommts bei uns genau hin und ist auch irgendwie klischeehaft:
Er will nur noch getragen werden, quängelt die ganze Zeit, hat eeeellenlange Wachphasen (bis zu 8h am Stück, habe Stunde Schlaf, dann wieder 6h wach). Ich komm zu gar nix mehr! Er futtert alle 2-3h seine 110ml 1er-Nahrung (davor warens nur alle 3-5h) und jetzt weint er schon wieder.... muss weg!^^
Naddl26
3466 Beiträge
29.09.2008 13:44
oh weh das kenn ich zipfl für solche fälle hab ich mir ein tragetuch gekauft meine ist nämlich auch seit 2 tagen unausstehlich.will immer getragen werden und damit ich wenigstens zu irgendwas komm pack ich sie da drin ein und wir sind beide zufrieden. aber es is bestimmt bald vorbei
29.09.2008 14:39
ich glaube Pia hatte ihren ersten Wachstumsschub in der letzten Woche, da hatte sie auch Tage
wo sie unausstehlich war. Also habe festgestellt das sie locker nach dem füttern ne Std braucht
bis sie wieder am schlafen ist. Werd jetzt auch eben was essen und mich mal daneben legen und
auch heia machen, waren heute früher als sonst wach und das merke ich.... Aber ich füttere Pia
auch so im Schnitt alle 3 bis 3,5 Std, bzw stille erst und wenns nicht reicht bekommt sie noch etwas
Pre-Nahrung dazu. Dazu noch die probleme mit dem Bauchi, die Krämpfe... ach net schön für sie!!!
Schnuggi77
4195 Beiträge
29.09.2008 14:46
ich bin auch dabei
Yannik hat auch nen Wachstumsschub (8.Woche) und ist unausstehlich... Will nur getragen und beschäftigt werden, futtert alle 2 Stunden ca. 120-140ml 1er Nahrung und schlafen will er auch nie... Ist fast den ganzen Tag wach, ist n Wunder wenn ihm mal die Augen zu fallen und die dann auch länger als 10 min zu bleiben... Ist ganz schön anstrengend grade. Heute Nacht wollt er nämlich auch net schlafen und hat sich 3 mal vollgekotzt und Mama ist mit ihrer Erkältung doch schon ganz schön platt... Aber naja geht vorbei... Bis zum nächsten Schub *lach*
angela
1249 Beiträge
29.09.2008 15:04
hallo liebe mamis!
ich geselle mich mal dazu,
meine süsse ist am 28.08 geboren u seit einiger zeit haben wir einige probleme mit ihrer verdauung..viell kennt ihr das ja u habt ein paar nützliche tipps für mich!

ich konnte leider nur wenige tage stillen, hatte am anfang hipp, das vertrug sie nicht u wir sind dann auf aptamil umgestiegen, nach eingen versuchen mischen wir nun aptamil mit 1 tl milchzucker, fencheltee u lefax, das problem ist das sie sich fast kontinuierlich quält; also besonders nach den mahlzeiten drückt u drückt- sie muß sich soo sehr anstrengen damit die luft raus kommt...kaka macht sie 1 mal am tag, was wohl normal ist..
bäucherchen macht sie zwar, aber sehr schwer...desweiteren braucht sie manchmal 1 std um 120 ml zu leeren! sie trinkt auch zw 50 u 130 ml total unterschiedlich, somit ist ihr rythmus auch sehr unterschiedlich- zw. 2 u 5 std...
seit 3 tagen bricht sie auch täglich 1 mal, hat aber nicht abgenommen!
schnupfen hat sie auch, salzwasser tropfen u anisbutter helfen nicht wirklich...
wir massieren u machen mit den beinchen, legen sie öfter auf dem bauch, kirschkernkissen mag sie auch, aber diese quälerei mit dem drücken...letzte nacht hat sie kaum geschlafen deshalb u ist heut total fertig u sehr blass...morgen haben wir den u3 termin, hoffe der arzt kann uns endlich helfen!
die hebi meint das spucken könnte wegen dem schnupfen sein u das drücken wäre relativ normal, da der darm erst ab dem 3. monat selber arbeitet!
mit teesaugern geben wir ihr auch die flasche, da sie sich sehr schnell verschluckt u es sich anhört als würde sie ersticken!

alles in allem ist sie trotzdem sehr lieb, braucht viel liebe-also am besten schlöäft sie auf dem arm der mama, aber ich mache mir so langsam echte sorgen..
wäre nett wenn ihr mir eure meinung u erfahrungen dazu schildern könntet!

danke u lg*
Schnuggi77
4195 Beiträge
29.09.2008 15:07
Zitat von angela:
hallo liebe mamis!
ich geselle mich mal dazu,
meine süsse ist am 28.08 geboren u seit einiger zeit haben wir einige probleme mit ihrer verdauung..viell kennt ihr das ja u habt ein paar nützliche tipps für mich!

ich konnte leider nur wenige tage stillen, hatte am anfang hipp, das vertrug sie nicht u wir sind dann auf aptamil umgestiegen, nach eingen versuchen mischen wir nun aptamil mit 1 tl milchzucker, fencheltee u lefax, das problem ist das sie sich fast kontinuierlich quält; also besonders nach den mahlzeiten drückt u drückt- sie muß sich soo sehr anstrengen damit die luft raus kommt...kaka macht sie 1 mal am tag, was wohl normal ist..
bäucherchen macht sie zwar, aber sehr schwer...desweiteren braucht sie manchmal 1 std um 120 ml zu leeren! sie trinkt auch zw 50 u 130 ml total unterschiedlich, somit ist ihr rythmus auch sehr unterschiedlich- zw. 2 u 5 std...
seit 3 tagen bricht sie auch täglich 1 mal, hat aber nicht abgenommen!
schnupfen hat sie auch, salzwasser tropfen u anisbutter helfen nicht wirklich...
wir massieren u machen mit den beinchen, legen sie öfter auf dem bauch, kirschkernkissen mag sie auch, aber diese quälerei mit dem drücken...letzte nacht hat sie kaum geschlafen deshalb u ist heut total fertig u sehr blass...morgen haben wir den u3 termin, hoffe der arzt kann uns endlich helfen!
die hebi meint das spucken könnte wegen dem schnupfen sein u das drücken wäre relativ normal, da der darm erst ab dem 3. monat selber arbeitet!
mit teesaugern geben wir ihr auch die flasche, da sie sich sehr schnell verschluckt u es sich anhört als würde sie ersticken!

alles in allem ist sie trotzdem sehr lieb, braucht viel liebe-also am besten schlöäft sie auf dem arm der mama, aber ich mache mir so langsam echte sorgen..
wäre nett wenn ihr mir eure meinung u erfahrungen dazu schildern könntet!

danke u lg*

Hi
Das kennen wir gut... Milchzucker kann Blähungen verstärken... Bei uns war das so. Ich mach die Milch in Fenchel-Anis-Kümmel Tee das hat besser funktioniert. Und wenn nix geht kriegt Yannik ein Kümmel-Zäpfchen (Carum Carvi von Wala) das hilft meist schnell und effektiv (Windel ist dann proppenvoll ) und dem Zwerg gehts dann besser....Ein warmes Kirschkernkissen und viel auf Mama's Arm hilft auch...
Aber so richtig gut...neee ich glaube da müssen die Zwerge durch die Armen
29.09.2008 15:34
ich auch!!!!!!!!!
Elli ist auch seit ein paar Tagen unaustehlich. Liegt vielleicht auch daran das er erkältet ist und nicht gut luft bekommt. Schlafen will er im Moment auch nur wenig, was untypisch für ihn ist. Er schläft tagsüber oft nur ne Stunde am Stück, normal sind mindestens 3. Gott sei Dank schläft er nachts wie sonst auch, sonst würde ich abdrehen
Aber die Phase geht ja auch wieder vorbei, hoffe ich zumindest
angela
1249 Beiträge
29.09.2008 15:43
danke dir erstmal..
das hab ich mir schon gedacht...

ist den dieses extreme drücken normal?
machen das eure baby s auch?
29.09.2008 15:47
Zitat von angela:
danke dir erstmal..

Also Elias macht das auch. Der läuft manchmal richtig rot an, so drückt er.
Wenns mir zu bunt wird lege ich dann selber Hand an und das gute alte Fieberthermometer muss ran. Damit kommt immer alles raus und Elias ist glücklich
Naddl26
3466 Beiträge
29.09.2008 15:48
ja ihr liebem dann haben wir ja alle die gleichen sorgen so steht keine allein da mit ihren sorgen wir haben die pre ha von humana vorher hatten wir hipp und celina verträgt beides sehr gut. meine hebi sagt in der ha nahrung is nich ganz soviel milchzucker drin viell verträgt deine kleine das besser? schnuggi das mit dem ter wollt ich auch sagen. meine hebi hat auch gemeint das man die milch gleich mit dem tee machen kann... mädels durchhalten is bald wieder vorbei
29.09.2008 15:49
Zitat von angela:
danke dir erstmal..

meiner drückt auch wie ein irrer. das hört sich oft an wie walgesänge, während er nen hochroten kopf hat. ist normal, denk ich. geb ihm dann ein kümmezäpfchen, wenn er knotterig wird und dann isser auch zufrieden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt