Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
29.09.2008 16:21
ich hau mich weg...wir sitzen alle im selben boot...*lacht* man muss das mit humor nehmen obwohl man schon kaputt ist aber was solls die kleinen haben das nunmal und dann ist das so.

meiner ist im mom auch sehr eigenartig, will ständig an meine brust um zu nuckel (nicht trinken) damit er in ruhe einschlafen kann und wenn er dann pennt versuche ich ihn in sein bettchen zu legen was natürlich nen fehler ist, weil die ohren dann gleich wieder besuch bekommen (er heult). wie so eine klette ist der kleene *weglacht* aber so süß.
übrigens das mit dem pupsen ist auf jeden fall besser als wenn unsere kleinen gar nichts machen. meiner drückt auch wie ein irrer und bekommt total den roten kopf und viereckige augen was zum schiessen aussieht.
ich geb dem kleinen am tag so 2 -3 mal SAB tropfen(15tropfen) damit sich die kleinen bläschen im darm auflösen. also das hilft bei meinem. zur not hab ich auch diese kümmelzäpfchen da.

@ schnupfen...mach mal nen teelöffel mit muttermilch frisch aus der brust voll und dann ab in die nase des kleinen...jaaaaaaaaaaaaa genauuuuuuuu.....ist nen tip von der hebi. durch das fett in der milch werden die schleimhäute beruhigt. mein kleiner hat auch schon ne weile schnupfen der nun aber besser wird^^

übrigens mumi kann man auch als badezusatz im wasser nehmen (für unsere kleinen)
29.09.2008 16:34
Zitat von Nicole_82:
ich hau mich weg...wir sitzen alle im selben boot...*lacht* man muss das mit humor nehmen obwohl man schon kaputt ist aber was solls die kleinen haben das nunmal und dann ist das so.

meiner ist im mom auch sehr eigenartig, will ständig an meine brust um zu nuckel (nicht trinken) damit er in ruhe einschlafen kann und wenn er dann pennt versuche ich ihn in sein bettchen zu legen was natürlich nen fehler ist, weil die ohren dann gleich wieder besuch bekommen (er heult). wie so eine klette ist der kleene *weglacht* aber so süß.
übrigens das mit dem pupsen ist auf jeden fall besser als wenn unsere kleinen gar nichts machen. meiner drückt auch wie ein irrer und bekommt total den roten kopf und viereckige augen was zum schiessen aussieht .
ich geb dem kleinen am tag so 2 -3 mal SAB tropfen(15tropfen) damit sich die kleinen bläschen im darm auflösen. also das hilft bei meinem. zur not hab ich auch diese kümmelzäpfchen da.

@ schnupfen...mach mal nen teelöffel mit muttermilch frisch aus der brust voll und dann ab in die nase des kleinen...jaaaaaaaaaaaaa genauuuuuuuu.....ist nen tip von der hebi. durch das fett in der milch werden die schleimhäute beruhigt. mein kleiner hat auch schon ne weile schnupfen der nun aber besser wird^^

übrigens mumi kann man auch als badezusatz im wasser nehmen (für unsere kleinen)

in etwa so wie meiner?

sindybe
3954 Beiträge
29.09.2008 17:43
fynni ist auch manchmal echt anstrengend. es gibt tage da ist er nur am brüllen. das ins bett bringen abens ist auch immer eine qual. ich habe ihn tagsüber hier in der stube, er schläft ja eh nur eine halbe stunde am stück. er könnte ja was verpassen. ich kann ihn abends nicht einfach ins bett legen, das wär ja zu leicht. nein, ich muss warten bis er eingeschlafen ist , mind. 1h warten und ihn dann ins bett bringen. dann funktioniert das auch. manchmal schläft er tagsüber auch nur auf mir ein und sobald ich ihn aufs sofa lege, dauert es keine 5 minuten und er ist wieder wach. das macht mich fertig. sobald er tagsüber mal alleine ist oder sich so vorkommt fängt er an zu weinen. versuch da mal was im haushalt zu machen.
aber wenigstens findet er das wickeln witzig, da könnte ich ihm stundenlang beim lachen zu sehen. irgendwann schaffe ich es auch das lachen einzufangen.
Schnuggi77
4195 Beiträge
29.09.2008 18:35
Zitat von sindybe:
fynni ist auch manchmal echt anstrengend. es gibt tage da ist er nur am brüllen. das ins bett bringen abens ist auch immer eine qual. ich habe ihn tagsüber hier in der stube, er schläft ja eh nur eine halbe stunde am stück. er könnte ja was verpassen. ich kann ihn abends nicht einfach ins bett legen, das wär ja zu leicht. nein, ich muss warten bis er eingeschlafen ist , mind. 1h warten und ihn dann ins bett bringen. dann funktioniert das auch. manchmal schläft er tagsüber auch nur auf mir ein und sobald ich ihn aufs sofa lege, dauert es keine 5 minuten und er ist wieder wach. das macht mich fertig. sobald er tagsüber mal alleine ist oder sich so vorkommt fängt er an zu weinen. versuch da mal was im haushalt zu machen.
aber wenigstens findet er das wickeln witzig, da könnte ich ihm stundenlang beim lachen zu sehen. irgendwann schaffe ich es auch das lachen einzufangen.

ohhh schöööööööön das wir nicht allein sind...
Yannik schläft im Baby-Bay direkt neben mir....aber dort alleine einschlafen??? Pustekuchen. Er schläft nur noch in meinem Arm ein dann warte ich ca. 20 min und leg ihn dann auf seine Matratze rüber und wenn ich Glück hab pennt er weiter... Eigentlich ist das völlig falsch, aber der Nabel steht schon bald 2 cm raus, da will ich ihn net auch noch brüllen lassen....

Zum Schnupfen: 0,9% Kochsalzlösung in der Apo holen, ne 2ml Spritze dazu und alle paar Std. 1ml in jedes Nasenloch spritzen. Hält die Schleimhäute feucht und die Kleinen bekommen wieder genug Luft durch die Nase und der Rotz klebt nicht so... Sie werden schreien und rasseln wie noch was, aber es hilft total gut.
Haben wir in der KiA-Praxis immer so gemacht und mein KiA empfiehlt das auch.

Zum drücken:
Jaaa das ist normal und Yannik sieht so aus wie Zipfls Noah...Denke immer jetzt platzt gleich der Kopf
angela
1249 Beiträge
29.09.2008 19:12
na da bin ich ja froh das es nicht nur uns so geht...

also, meine süsse schläft nat auch am liebsten auf mir, ich muß auch etwas warten bis ich sie ablegen kann, aber das geht eigentlich..manchmal hilft es auch, wenn ich neben ihr bleibe u sie streichel u leise zu ihr spreche oder etwas vorsinge, dann weiß sie mama ist da
wenn sie so übel am drücken ist, hilfts auch wenn ich sie am po etwas schuckel..aber das kann echt mal langsam aufhören..
mach die milch ja auch immer mit tee u sab simplex nicht wirklich geholfen, da ist lefax besser bei ihr!
hab die zäpfchen auch- aber kaka macht sie ja...bei flaschen kindern soll 1 mal pro tag ja schon gut sein!?
aber das sie sehr viel nähe braucht, stimmts schon...am besten den ganzen tag herumtragen

am meisten sorgen macht mir das brechen...ob das echt vom schnupfen kommt...?

find super das wir die selben erfahrungen machen- so kann man sich gegenseitig auch mal beruhigen
naja..morgen haben wir den u3 termin u da werd ich den arzt mal ausquetschen!

lg*

sindybe
3954 Beiträge
29.09.2008 19:32
fynni hat auch oft gebrochen, ich habe da die milchsorte gewechselt
Minimama
58 Beiträge
29.09.2008 19:40
Hallihallo...
Mein ET war am 08.08.2008 aber mein kleiner Schatz kam am 02.08.2008 !!!
Und ich bin überglücklich...

Liebe Grüße Mini
29.09.2008 19:58
Kurze Frage : Noah trinkt ja die Aptamil 1er - jetzt fängt der seit gestern Abend ab und an an, durchsichtig bissl Flüssigkeit auszukotzen - so ne Stunde nach dem trinken oder so. Nicht viel... läuft halt in Bächen die Wangen runter.. Normal oder..äh... isser krank? Ist das vllt das Wasser, womit ich die Milch mache?
sindybe
3954 Beiträge
29.09.2008 20:07
Zitat von Zipfl:
Kurze Frage : Noah trinkt ja die Aptamil 1er - jetzt fängt der seit gestern Abend ab und an an, durchsichtig bissl Flüssigkeit auszukotzen - so ne Stunde nach dem trinken oder so. Nicht viel... läuft halt in Bächen die Wangen runter.. Normal oder..äh... isser krank? Ist das vllt das Wasser, womit ich die Milch mache?

fynn bekommt zwar noch pre aber der hat das auch manchmal. ich denke das ist normal. ich mach mir darüber keine gedanken.
mein problem ist, dass er heute brüllt wie kurz vorm abstechen. sobald ich ihn die flasche in den hals stecke, nimmt er 2 züge und brüllt weiter. das ist echt nervend. jetzt hab ich ihn nackig gemacht und den bauch mit kümmelöl eingerieben. jetzt ist er friedlich. mal sehen wie lange.
30.09.2008 07:34
ELias hatte gestern auch nen schlechten Tag. Fing so mittags an, ab da war er nur am brüllen, hat kaum geschlafen (höchstens ne halbe Stunde am Stück) und wollte am liebsten nur bei mir aufm Arm bleiben.
Dafür hat er dann heute nacht von kurz vor 10 bis kurz vor 6 geschlafen.
Hoffe, dass der heutige Tag besser wird. Jetzt schläft er gerade, mal sehen wie lange.
30.09.2008 09:42
Oh Gott.... von 0230 bis eben war er wach und hat fast nuuur gequängelt und nicht eine Minute geschlafen!! Bin sooo am Arsch... Ich mach 1.000.000 Kreuze, wenn die Phase rum ist... Und mein Mann ist seit Samstag auf Übung. Wie ich den Scheiß Bund hasse!! Die Arschlöcher holen sich unsere Männer immer im unpassendsten Moment für völlig sinnfreie Aktionen.. Herr "Ich bin der Tollste!" Verteidigungsminister Jung soll mir mal über den Weg laufen: Ich schwör, ich vergess mich!

Ich will schlafen! Und ich will, das Schatzi hier ist..
Lule
1333 Beiträge
30.09.2008 10:49
uff zipfl,
wünsch dir LInderung!!

Schläft er jetzt ein wenig??

Alles liebe
Lule
30.09.2008 11:06
nein... leider nicht. er liegt im nebenzimmer in der hängematte und döst bissl vor sich hin, quängelt zwischendrin und will dann wieder geschaukelt werden. hab grad erstmal ne runde geheult - jetzt gehts mir bissl besser. bin grad einfach nur müde - mehr nicht. hoffe, der kleine schläft bald ein, muss heute nachmittag noch soo viel machen und weiss gar nicht, wie ich das in dem zustand schaffen soll..

muss jetzt erstmal eine rauchen...

30.09.2008 11:22
Guten Morgen Mädels....

huiii merke wir haben derzeit wohl alle die gleichen Probleme mit unseren kleinen Mäusen. Pia kämpft auch mit der Luft in ihrem Bauchi, dann wenn sie am verdauen ist sowieso, das gibt immer ein riesen Geschrei dabei. Dann braucht die Mausi generell min ne Std nachm füttern bis sie wieder einschläft, und an Tagen wie gestern schläft sie dann auch nur mal eben 20-30min!!!

Wenigstens kann ich Nachts schlafen, wir haben zwar 2-3 Unterbrechnungen in der Nacht, im Schnitt nach 2-3 Std, aber ich schlaf nach dem stillen (was ja doch noch praktisch ist im Bett) sehr schnell neben meiner Mausi wieder ein.
Tagsüber finde ich es schlimmer bei ihr mit dem schlafen, sie kämpft dagegen an, dann kommen die bösen Bauchschmerzen (dabei läufts mit Sab Simplex echt viel besser), sie wird knallrot...drückt und pupst dann ordentlich rum. Schlimm finde ich auch, das das mit dem regelmäßigen Rhythmus wegen füttern irgendwie gar nicht richtig funzen will! zumal sie nicht wirklich zur Ruhe kommen will, sprich einfach nicht einschlafen möchte....

Ich bin soooo froh wenn das Bauchproblem hoffentlich bald auch ein Ende hat....
Schnuggi77
4195 Beiträge
30.09.2008 12:01
Och Mädels wir sitzen doch alle im selben Boot... Yannik kotzt heute dauernd nen kleinen Schwall Milch oder durchsichtige Flüssigkeit mit Milchflocken drin und das riecht auch sauer... Frag mich ob er bissi Magen-Darm hat, geht rum
Habs grad mal geschafft eine Waschmaschine anzustellen und mich mal umzuziehen nachdem er mich voll gekotzt hatte... Er weint wieder nur heute und ablegen ist net drin
Dabei hat er heute Nacht so schön 7 h geschlafen... Hoffentlich is diese Phase bald rum...
Hab ja noch meine Omi die auch versorgen muss.... Ganz schön heftig....
Naja wünsch Euch allen nen schöööönen Tag

*Zipfl mal tätschel* diese Tage gehn auch vorbei Süße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt