Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
29.07.2010 14:51
Zitat von Izzie:

Zitat von bvbana:

Aber ich frag mich grade, obs in Dortmund viele U3 Plätze gibt. Ansonsten finde ich es skandalös, dass Du bzw. Noah einem anderen Kind den Platz wegnimmt, obwohl Du zu Hause bist und genug Zeit hättest, Dich um ihn zu kümmern. Und ne andere Frau vielleicht nicht arbeiten gehen kann weil sie keinen Betreuungsplatz bekommt.

da sagste was, in dem Haus wo ich vorher gewohnt habe, gibt es eine Familie mit 2 Kindern, eine geht noch in den KiGa die andere in die Schule, die beziehen HartzIV und was ist??? beide Kinder sind in der Vollzeitbetreuung sei es KiGa oder Schule... Super was???

Ja klasse, und Leute die es wirklich brauchen bekommen keinen Platz. Haben die mir bei der Anmeldung auch erzählt. Es hätte sein können, dass Elias nicht in den Kiga gekommen wäre wenn das Jugendamt etwas dagegen gehabt hätte, bzw. sozial schwache Kinder würden bevorzugt. Da kriege ich nen Mega-Hals wenn ich sowas höre.
Dreamgate
35234 Beiträge
29.07.2010 14:52
Zitat von bvbana:

Zitat von Dreamgate:

Zitat von bvbana:

Das mit dem zweiten Kind frei ist von Stadt zu Stadt oder Kreis zu Kreis verschieden, in manchen sind die Geschwisterkinder frei in anderen nur vergünstigt. Müsstest Du dich mal schlau machen.

Aber ich frag mich grade, obs in Dortmund viele U3 Plätze gibt. Ansonsten finde ich es skandalös, dass Du bzw. Noah einem anderen Kind den Platz wegnimmt, obwohl Du zu Hause bist und genug Zeit hättest, Dich um ihn zu kümmern. Und ne andere Frau vielleicht nicht arbeiten gehen kann weil sie keinen Betreuungsplatz bekommt.

Ich bin nicht zu Hause...

Aber bald, oder nicht?

Nein....ich nehm den MuSchu vor der Geburt nicht. Die 8 Wochen danach MUSS ich leider nehmen. Das Baby ist schon angemeldet für die Kita, die nehmen Kinder ab 4 Monaten. Ich bin also nur 8 Wochen zu Hause und danach für die Übergangszeit geht das Kind zu Verwandten. Geht ja nicht anders.
Devas
3861 Beiträge
29.07.2010 15:03
Zitat von Dreamgate:

Zitat von bvbana:

Zitat von Dreamgate:

Zitat von bvbana:

Das mit dem zweiten Kind frei ist von Stadt zu Stadt oder Kreis zu Kreis verschieden, in manchen sind die Geschwisterkinder frei in anderen nur vergünstigt. Müsstest Du dich mal schlau machen.

Ich bin nicht zu Hause...

Aber bald, oder nicht?

Nein....ich nehm den MuSchu vor der Geburt nicht. Die 8 Wochen danach MUSS ich leider nehmen. Das Baby ist schon angemeldet für die Kita, die nehmen Kinder ab 4 Monaten. Ich bin also nur 8 Wochen zu Hause und danach für die Übergangszeit geht das Kind zu Verwandten. Geht ja nicht anders.

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht...
du hattest hier im Forum mal geschrieben, dass du deine Ausbildung nicht weitermachen kannst. Hast da mal wieder geflunkert?
Außerdem ist nicht "Alles Gut", liebe Vanessa nur weil ein bissl Zeit rum ist.
Du hast hier Alle Mädels als Terror-Weiber bezeichnet und sorry, ich bin da echt nachtragend. Du hast es nicht mal richtig gestellt; aber wenn du was willst schreibst du auf einmal wieder.

FelixundNicole
2604 Beiträge
29.07.2010 16:48
Hallo Zusammen,
erst mal dickes Sorry an Jaydi und alles gute nachträglich hab es gestern ehrlich verschwitzt hoffe ihr hattet einen schönen tag u wir sehen tolle bilder
Dreamgate
35234 Beiträge
29.07.2010 19:23
Es wurde erst gesagt, das ich nicht weitermachen darf, aber das hat sich geklärt und ich darf es jetzt doch zu Ende machen.

Devas
3861 Beiträge
29.07.2010 19:45
Zitat von Dreamgate:

Es wurde erst gesagt, das ich nicht weitermachen darf, aber das hat sich geklärt und ich darf es jetzt doch zu Ende machen.

Wenn du mal nen Abschluß hast glaub ich dir vielleicht - momentan eher nicht. Das ist bestimmt genauso ein Geschwätz wie dein 2. "Unfall" das nimmt dir auch keiner mehr ab.
29.07.2010 20:03
*Kopfschüttel*
.
.
.
.
.
Erstmal Happy Birthday nachträglich Jaydi.....
Kiga....50 EUR im Monat für 35 Stunden ab 3 Jahre.....
Cat spricht 4 Wort Sätze und ist trocken...Fährt Roller und Laufrad auf Dreirad steht sie nicht bisher....
.
.
Hab im Moment Urlaub und deshalb nicht vielö Zeit Am Sonntag gehts ab nach Holland
Gruss
Swenja
Ladymaus
4425 Beiträge
29.07.2010 20:17
Steh jetzt vielleicht auf dem Schlauch und ich will jetzt auch niemandem auf den Schlips treten!!! Aber warum faucht ihr Dreamgate an wegen dem Kitaplatz? Würde mich schonmal interessieren....bevor ich jetzt noch mehr dazu schreibe...
Devas
3861 Beiträge
29.07.2010 20:23
Zitat von Ladymaus:

Steh jetzt vielleicht auf dem Schlauch und ich will jetzt auch niemandem auf den Schlips treten!!! Aber warum faucht ihr Dreamgate an wegen dem Kitaplatz? Würde mich schonmal interessieren....bevor ich jetzt noch mehr dazu schreibe...

Wozu braucht jemand der eh zuhause ist nen Kitaplatz? ich präzisiere einen der raren U3 plätze.
Ladymaus
4425 Beiträge
29.07.2010 20:24
Zitat von Devas:

Zitat von Ladymaus:

Wozu braucht jemand der eh zuhause ist nen Kitaplatz?

Scheinbar ist sie ja nicht mehr lange zuhause wenn das Kleine da ist...
Devas
3861 Beiträge
29.07.2010 20:27
Zitat von Ladymaus:

Zitat von Devas:

Zitat von Ladymaus:

Wozu braucht jemand der eh zuhause ist nen Kitaplatz?

Scheinbar ist sie ja nicht mehr lange zuhause wenn das Kleine da ist...

naja das kommt wohl gerade auf vanessas tageslaune an, mal kann sie die ausbildung weitermachen und dann wieder nicht. von daher glaub ich da erstmal nix mehr, aber das hatte ich schon geschrieben.
bayergirly
4861 Beiträge
29.07.2010 21:11
Zitat von Dreamgate:

Momentan bezahlen wir "nur" das Mittagessen, also 51 €. Ab nächstes Jahr Februar/März werden es wohl so zwischen 100 und 150€ plus das Mittagesssensgeld sein

Ach so...weiß eine von euch wie das mit Geschwisterkindern ist? Hab nämlich mal gehört das die Kita fürs zweite Kind frei ist, wenn beide gleichzeitig die Kita besuchen

Bei uns ist es so, dass nur das älteste Kind bezahlt werden muss.
Aber da ja beide erst mit 3 in die KiTa kommen ist das bei uns der gleiche Betrag.
Leider sind bei uns die Plätze unter 3 absolut Mangelware!!
Und ich würd doch so gern wieder was für die Haushaltskasse tun wenn das Elterngeld auslkäuft.
Aber vielleicht haben wir ja Glück!
FelixundNicole
2604 Beiträge
29.07.2010 23:26
Zitat von KundC:

*Kopfschüttel*
.
.
.
.
.
Erstmal Happy Birthday nachträglich Jaydi.....
Kiga....50 EUR im Monat für 35 Stunden ab 3 Jahre.....
Cat spricht 4 Wort Sätze und ist trocken...Fährt Roller und Laufrad auf Dreirad steht sie nicht bisher....
.
.
Hab im Moment Urlaub und deshalb nicht vielö Zeit Am Sonntag gehts ab nach Holland
Gruss
Swenja

wow da ist cat aber schon sehr weit also laufrad fährt felix auch schon aber roller klappt net so bei ihm u dreirad hat er auch keine lust....
seid wir das problem mit felix seinen pipimann haben will er nicht auf die toilette mehr macht nen riesen terror u steht immer wieder auf
hoffe er verbindet die toilette nun nicht mit schlechter erfahrung u will garnet mehr ich versuch es aber weiterhin.
30.07.2010 00:40
Hallo,

ich muss mich leider auch in die Reihe der:

"Nachträglich-alles-Liebe-zum-2. Geburtstag"-Wünscher einreihen

Lieber Jayden,

auch von uns alles alles Liebe zu deinem 2. Geburtstag
Wir hoffen Ihr hattet einen schönen Tag (werd gleich noch auf Fotosuche gehen)

LG

@KiGa:
Unsere Mäuse werden definitiv erst im nächsten August in den KiGa kommen bzw. etwas früher
Wir wissen noch nicht so wirklich was wir bezahlen müssen woher wisst ihr sowas???
Aber bei uns ist es wenigstens praktisch, dass das Geschwisterkind umsonst ist und wir "nur" für ein Kind die Gebühr zahlen müssen. Essen ist noch seperat zu entrichten. Wir haben erst einmal für eine 45 Std/Woche geplant
Damit ich endlich wieder meinem Beruf nachgehen kann, wenn es denn dann klappt
Klar arbeite ich bisher schön fleißig, und doch fehlt mir meine Stelle

Meine Kids können nur so n bissl Laufrad gurken, aber eigentlich bekommen die diese Dinger ja auch erst nächste Woche
Oh man, so schnell verging auch das zweite Jahr :schnarch:

Ich werd alt und/oder sentimental

LG
Jessy19
2917 Beiträge
30.07.2010 08:53
wow das mit den preisunterschieden finde ich echt krass.. also ab 3 jahren zahlen wir dann 77 euro.. (auch nur 20 std und nicht über mittag) finde das reicht denn teilzeit arbeitet man eh ned so viel..

so dann wünsch ich euch ein tolles wochenende.. hoffe hier kommt dann endlich sonne denn die ganze woche hatten wir dauer regen..
und am sonntag haben wir ja 2 hochzeitstag

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt