August/September 2008 BABYS
28.07.2010 21:31
Zitat von Dreamgate:
Sprechen eure Kleenen schon Sätze?
Ja!
Meist 4 Wort Sätze!Wenn sie ganz gut drauf ist sogar 8 Wort Sätze wie Mama, ich taschi rau hotta-hotta jetzt, Schuh an
heißt, Mama ich nehm die tasche ich will auf den Spielplatz, musst mir aber noch die Schuhe anziehen
28.07.2010 23:47
lieber jaydi auch von uns alles erdenklich liebe zum 2 geburtstag!!!! wir hoffen du hattest einen tollen tag und hast schön gefeiert!!!!
celina fängt auch schon an sätze zu sagen wie sie halt lustig is... ja diana das kenn ich als wir in dänemark waren hat einer scheisse gesagt und das wort benutzt sie hin und wieder auch ganz gerne
celina hat seit dem kh aufenthalt die faxen dicke von ärzten davor wars immer ok...
celina muss hustensaft nehmen weil jetzt der husten so richtig raus gekommen is aber ansonsten gehts ihr wirklich prima
mensch ria das isn schock oder??? schlimm!!!
celina fängt auch schon an sätze zu sagen wie sie halt lustig is... ja diana das kenn ich als wir in dänemark waren hat einer scheisse gesagt und das wort benutzt sie hin und wieder auch ganz gerne
celina hat seit dem kh aufenthalt die faxen dicke von ärzten davor wars immer ok...
celina muss hustensaft nehmen weil jetzt der husten so richtig raus gekommen is aber ansonsten gehts ihr wirklich prima
mensch ria das isn schock oder??? schlimm!!!
29.07.2010 11:22
ach ja die zeit vergeht wie im fluge...
also also Luca geht nun offiziell ab September in den Kiga.. aber nur vormittags und mittags wenn ich arbeite holt meine mama ihn ab.. denn er ist auch so schon teuer genug.. echt krass... naja aber er wird der jüngste sein.. da die meisten schon 2 sind und er ja dann erst 2 wird "wird sein erster geb im Kiga" und ich freu mich wider zu arbeiten naja ich arbeite ja schon aber nun wider teilzeit...
Luca redet alles nach.. am liebten sagt er Gut tag.. (wahh unser breißen kind) ich sag dann immer sag servus oder grias de.. aber nee gut tag (guten tag)
und osch sagt er gerne (arsch) weil ich mal sagte du bist aber ein oschi..
so das wars dann wider von uns auser das es mich ausnahmsweise erwischt hat mit halsschmerzen (schlimmer als die mandelentzündungen die ich hatte) und das übliche aua halt..
drück euch alle mal..
also also Luca geht nun offiziell ab September in den Kiga.. aber nur vormittags und mittags wenn ich arbeite holt meine mama ihn ab.. denn er ist auch so schon teuer genug.. echt krass... naja aber er wird der jüngste sein.. da die meisten schon 2 sind und er ja dann erst 2 wird "wird sein erster geb im Kiga" und ich freu mich wider zu arbeiten naja ich arbeite ja schon aber nun wider teilzeit...
Luca redet alles nach.. am liebten sagt er Gut tag.. (wahh unser breißen kind) ich sag dann immer sag servus oder grias de.. aber nee gut tag (guten tag)
und osch sagt er gerne (arsch) weil ich mal sagte du bist aber ein oschi..
so das wars dann wider von uns auser das es mich ausnahmsweise erwischt hat mit halsschmerzen (schlimmer als die mandelentzündungen die ich hatte) und das übliche aua halt..
drück euch alle mal..
29.07.2010 11:55
Hallöchen,
darf ich mal fragen was ihr für den Kiga bezahlt?
Ich war ja gestern nochmal da und hätte eigentlich gedacht es wäre teurer. Wir bezahlen entweder 112,- € oder 138,- € für 45 Stunden/Woche. Die genaue Einstufung steh noch nicht fest. Ich finde das vollkommen OK.
darf ich mal fragen was ihr für den Kiga bezahlt?
Ich war ja gestern nochmal da und hätte eigentlich gedacht es wäre teurer. Wir bezahlen entweder 112,- € oder 138,- € für 45 Stunden/Woche. Die genaue Einstufung steh noch nicht fest. Ich finde das vollkommen OK.
29.07.2010 12:21
wir zahlen kanpp 150 euro aber nur 20 std woche..
ja das ist sehr teuer hier.. leider denn hier ist es selten das sie mit 2 in den kiga gehen.. sind zwar 10 kiddis in der guppe und die meisten bleiben über mittag aber trotzdem meines erachtens sehr teuer für die paar stunden aber was soll man sonst machen...
ja das ist sehr teuer hier.. leider denn hier ist es selten das sie mit 2 in den kiga gehen.. sind zwar 10 kiddis in der guppe und die meisten bleiben über mittag aber trotzdem meines erachtens sehr teuer für die paar stunden aber was soll man sonst machen...
29.07.2010 12:23
Kiga ist bei uns ab dem 3. lebensjahr frei (eigentlich ab dem 2. aber es gibt keine plätze) mittagessen kostet extra (ca. 50 € im Monat). Krippe kostet uns allerdings mit Essen 500 € für nen Vollzeitplatz.
29.07.2010 13:56
Kiga ab 3 glaub 80 Euro im Monat zuzüglich Essen. Private Kita zahlen wir für 13 Stunden die Woche 180 Euro mit Essen...
29.07.2010 14:18
Die Preisunterschiede sind schon heftig. Wir müssen ab 3 um die 100,- € für 45 Stunden zahlen. Essen müssen wir selbst mitgeben, da es zu wenige Kinder über Mittag sind und der Kiga erst ab 15 Kindern mit Essen beliefert wird.
29.07.2010 14:18
Bei uns sind es auch ab 3 Jahre ca 80 € im Monat ohne Mittag essen!!!!
und der Kiga ist von 7.30-12.00 Uhr und dann von 14-16 Uhr......also auch nicht gerade lange auf!
Frage mich schon wie das gehen soll Nachmittags zu Arbeiten
wegen 2 Std
Naja wir werden sehen......und haben noch ein ganzen Jahr bis es soweit ist
und der Kiga ist von 7.30-12.00 Uhr und dann von 14-16 Uhr......also auch nicht gerade lange auf!
Frage mich schon wie das gehen soll Nachmittags zu Arbeiten
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
29.07.2010 14:32
Momentan bezahlen wir "nur" das Mittagessen, also 51 €. Ab nächstes Jahr Februar/März werden es wohl so zwischen 100 und 150€ plus das Mittagesssensgeld sein
Ach so...weiß eine von euch wie das mit Geschwisterkindern ist? Hab nämlich mal gehört das die Kita fürs zweite Kind frei ist, wenn beide gleichzeitig die Kita besuchen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Ach so...weiß eine von euch wie das mit Geschwisterkindern ist? Hab nämlich mal gehört das die Kita fürs zweite Kind frei ist, wenn beide gleichzeitig die Kita besuchen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
29.07.2010 14:44
Das mit dem zweiten Kind frei ist von Stadt zu Stadt oder Kreis zu Kreis verschieden, in manchen sind die Geschwisterkinder frei in anderen nur vergünstigt. Müsstest Du dich mal schlau machen.
Aber ich frag mich grade, obs in Dortmund viele U3 Plätze gibt. Ansonsten finde ich es skandalös, dass Du bzw. Noah einem anderen Kind den Platz wegnimmt, obwohl Du zu Hause bist und genug Zeit hättest, Dich um ihn zu kümmern. Und ne andere Frau vielleicht nicht arbeiten gehen kann weil sie keinen Betreuungsplatz bekommt.
Aber ich frag mich grade, obs in Dortmund viele U3 Plätze gibt. Ansonsten finde ich es skandalös, dass Du bzw. Noah einem anderen Kind den Platz wegnimmt, obwohl Du zu Hause bist und genug Zeit hättest, Dich um ihn zu kümmern. Und ne andere Frau vielleicht nicht arbeiten gehen kann weil sie keinen Betreuungsplatz bekommt.
29.07.2010 14:46
Zitat von bvbana:
Das mit dem zweiten Kind frei ist von Stadt zu Stadt oder Kreis zu Kreis verschieden, in manchen sind die Geschwisterkinder frei in anderen nur vergünstigt. Müsstest Du dich mal schlau machen.
Ich bin nicht zu Hause...
29.07.2010 14:47
Lieber Jaydi alles alles liebe nachträglich von uns zu Deinem 2. Geburtstag, hoffe Du hast einen schönen Tag gehabt mit vielen vielen geschenken!!!
29.07.2010 14:48
Zitat von bvbana:
da sagste was, in dem Haus wo ich vorher gewohnt habe, gibt es eine Familie mit 2 Kindern, eine geht noch in den KiGa die andere in die Schule, die beziehen HartzIV und was ist??? beide Kinder sind in der Vollzeitbetreuung sei es KiGa oder Schule... Super was???
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/22.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/22.gif)
29.07.2010 14:48
Zitat von Dreamgate:
Zitat von bvbana:
Ich bin nicht zu Hause...
Aber bald, oder nicht?
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt