August/September 2008 BABYS
13.01.2010 14:57
Huhu
Hab nun nachgeschaut:Also Noah wurde 4x gegen Tetanus,Diphterie,Pertussis,Poliomyelitisus,Diphte rie,Hib,Hepatitis B und Pneumokokken geimpft,das ist glaub ich diese 6 Fach Impfe oder??
Und einmal hat er die MMR bzw Varizellen Impfe bekommen...
Muss ich die dann nochmal auffrischen lassen?
Hab nun nachgeschaut:Also Noah wurde 4x gegen Tetanus,Diphterie,Pertussis,Poliomyelitisus,Diphte rie,Hib,Hepatitis B und Pneumokokken geimpft,das ist glaub ich diese 6 Fach Impfe oder??
Und einmal hat er die MMR bzw Varizellen Impfe bekommen...
Muss ich die dann nochmal auffrischen lassen?
13.01.2010 19:10
nabend an alle.....
hoffe ihr hattet alle nen schönen tag!!!
meine frage mit dem eltern kind turnen ist untergegangen wie finden eure mäuse das? glaub es gab doch hier von euch welche die da hin gehen.
dann bräuchte ich mal ein paar tips viel. gibt es ja von euch noch wem der das selbe problem hat,
und zwar mein felix kommt in der nacht alle 4 std u will milch haben ihm reichen schon 50ml milch damit er weiter schläft.tee trinkt er nicht u wasser auch nicht nachts alles schon versucht ohne erfolg er schreit u schreit bis er seine milch bekommt ,nur langsam wird das zu viel auch der kinderarzt sagt er müsse von 22- 6 uhr morgens ohne milch auskommen .weiss einer nen rat wie ich ihm das nachts abgewöhnen kann. erbekommt abends auch essen bis er satt isst also brot. danke für eure tips schon mal im vorraus
weiss er hat mich nachts voll im griff
meine frage mit dem eltern kind turnen ist untergegangen wie finden eure mäuse das? glaub es gab doch hier von euch welche die da hin gehen.
dann bräuchte ich mal ein paar tips viel. gibt es ja von euch noch wem der das selbe problem hat,
und zwar mein felix kommt in der nacht alle 4 std u will milch haben ihm reichen schon 50ml milch damit er weiter schläft.tee trinkt er nicht u wasser auch nicht nachts alles schon versucht ohne erfolg er schreit u schreit bis er seine milch bekommt ,nur langsam wird das zu viel auch der kinderarzt sagt er müsse von 22- 6 uhr morgens ohne milch auskommen .weiss einer nen rat wie ich ihm das nachts abgewöhnen kann. erbekommt abends auch essen bis er satt isst also brot. danke für eure tips schon mal im vorraus
13.01.2010 19:29
@ Vanessa hatte heute morgen geschrieben in welcher Folge wie geimpft wird, kannst nochmals nachlesen. MMR ist 2x Varizellen 1x (das ist dann einmal ne 4erKombi und einmal die 3erKombi)
6er ist Tetanus,Diphterie,Polio,HiB,Pertussis, Hep B)
Pneumokokken ist ein EInzelimpfstoff der auch 4x geimpft wird.
6er ist Tetanus,Diphterie,Polio,HiB,Pertussis, Hep B)
Pneumokokken ist ein EInzelimpfstoff der auch 4x geimpft wird.
13.01.2010 19:29
Zitat von FelixundNicole:
nabend an alle.....
kinderturnen hatten wir schon mal? mo machts spaß aber so richtig turnen ist das nicht... er bewegt sich halt dort und krabbelt, rollt, rutscht und balanciert. aber nur gerade das wozu er lust hat.
hmm, nicole ich kann dir nur empfehlen da nachts konsequent zu sein. das dauert ca 3-10 tage. setz dich nebens bett halte seine hand, oder leg dich daneben ABER es gibt nix zu trinken. das hatten wir iwann letztes jahr. die ersten nacht waren 1,5 stunden bis er total erschöpft eingeschlafen ist, 2. nacht 20. minunten danach war ruhe... musst halt nur konsequent sein. hilfsweise gibts nochmal um 22 uhr was wenn er schon schläft, aber das musst du ihm ruckizucki abgewöhnen.
13.01.2010 19:32
Also ich kann Steffi nur zustimmen, nachts trinken gibts net... Da wär ich konsequent. Das dauert auch net lange dann klappt das, der hat keinen Hunger nachts, das ist nur Gewohnheit. Yannik trinkt nachts keine Milch mehr seit er 4,5 Monate alt ist. Er wird zeitweise paar mal wach, aber gibt nix zu trinken. Außer wenn er erkältet ist hab ich was an Wasser im SZ. Halt das paar Tage streng durch und du wirst sehen er brauchts nimmer... Viel Kraft !!
13.01.2010 19:37
Also wenn Emely nachts wach wird, dann bekommt sie von uns Wasser, wenn sie das möchte. Wir haben auch nachts Durst und trinken, warum soll ich es dann meinem Kind vorenthalten. Morgens zwischen vier und sechs bekommt sie außerdem ne Flasche Milch und ich finde das ok, wenn sie um sieben abends ins Bett geht.
Alle vier Stunden ist sicher Gewohnheit und ich denke entweder du gibst ihm noch Zeit, bis er es sich selber abgewöhnt oder aber du fängst an, es ihm abzugewöhnen.
Alle vier Stunden ist sicher Gewohnheit und ich denke entweder du gibst ihm noch Zeit, bis er es sich selber abgewöhnt oder aber du fängst an, es ihm abzugewöhnen.
13.01.2010 20:40
bei uns gibt es nachts auch nichts zu trinken!
Ich finde auch das es eher gewohnheit ist
Ich finde auch das es eher gewohnheit ist
13.01.2010 20:57
Nicole ich denke da hast du ihm was anerzogen. Es wird einige Tage dauern bis du das mit konsequenz wieder weg bekommst! Auch wenn es schwer ist aber halte durch! Denn er wird sich nicht selbst entwöhnen. Die kleine meiner Freundin hat damals bis zum 3 Lebensjahr auf ihr Milch bestanden es war sehr schwer nachher aus ihr rauszubekommen.
Morgens um halb sechs ne Flasche Milch ist ok. aber nicht die ganze nacht durch.
Morgens um halb sechs ne Flasche Milch ist ok. aber nicht die ganze nacht durch.
13.01.2010 21:02
danke für eure tips ja ich selber denke auch das es gewohnheit ist also werde ich es konsequent durch ziehen.
13.01.2010 21:07
Zitat von FelixundNicole:
danke für eure tips ja ich selber denke auch das es gewohnheit ist also werde ich es konsequent durch ziehen.
Hey du machst das schon. Und ich drück dir die daumen das er es dir nicht sooo schwer macht. Als Mama leidet man ja doch immer furchtbar mit. Aber du tust ihm einen gefallen damit. Auch ihm wird es mit durchgängigen Nächten noch besser gehen. *überzeugtbin*
13.01.2010 21:11
nicole, weißt du was mir geholfen hat ich hab die ganze zeit gedacht "er ist satt, nicht krank und iwann morgens topfit"
du schaffst das!
du schaffst das!
13.01.2010 21:52
danke für euren mut machen tut gut!!!!!
werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten. heute wird danndie erste nacht sein....
werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten. heute wird danndie erste nacht sein....
14.01.2010 07:16
Guten Morgen,
Samira bekommt nachts eigentlich nur was zu trinken wenn sie krank ist (Halsschmerzen hat oder so). Dann schläft sie unruhig und ist mal wach zwischendurch. Aber ansonsten wird sie nachst nicht wach und will auch nichts zu trinken.
Kinderturnen hatten wir letztens erst oder? Bei uns ist das leider immer noch erst ab 2,5 Jahren. Keine Ahnung warum.
Samira bekommt nachts eigentlich nur was zu trinken wenn sie krank ist (Halsschmerzen hat oder so). Dann schläft sie unruhig und ist mal wach zwischendurch. Aber ansonsten wird sie nachst nicht wach und will auch nichts zu trinken.
Kinderturnen hatten wir letztens erst oder? Bei uns ist das leider immer noch erst ab 2,5 Jahren. Keine Ahnung warum.
14.01.2010 07:36
Elias bekommt nachts nichts zu trinken weil er dann schläft
Kinderturnen gibts hier von der VHS. Eigentlich erst ab 2 aber meine Freundin war mit ihrem Sohn schon da als er 1,5 Jahre alt war. Ich werde mal sehen wann der hier genau ist, weil im Moment hab ich ja Donnerstags frei und dann würde das passen. Ansonsten warte ich das Elias 3 wird und er mit Fußball anfängt. Was mal Profi werden will muss ja früh anfangen
Kinderturnen gibts hier von der VHS. Eigentlich erst ab 2 aber meine Freundin war mit ihrem Sohn schon da als er 1,5 Jahre alt war. Ich werde mal sehen wann der hier genau ist, weil im Moment hab ich ja Donnerstags frei und dann würde das passen. Ansonsten warte ich das Elias 3 wird und er mit Fußball anfängt. Was mal Profi werden will muss ja früh anfangen
14.01.2010 07:38
Pat, was macht euer Familienzuwachs? Geht er gern raus bei dem Wetter?
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt