Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
12.01.2010 13:12
Hallöchen,

wir melden uns auch ma wieder aus dem "Schneechaos"

Also der aktuelle Stand unserer Mäuse:

Laufen:
Benny rennt und flitzt und ist kaum mehr zu bremsen
Hannah ist immer noch Spiderman und kommt so aber auch schnell vorran...wie wird das nur, wenn sie dann los lässt? hehe
Sprechen:
nicht mit uns - nur miteinander in ihrer eigenen sprache - türkisch suaheli - klar kommen auch ein paar worte für uns raus "mama - papa - ball - baby - heiß - bitte - da - ei -hi -
Essen:
die beiden möchten gerne alleine essen, aber irgendwie klappt das nicht so wie die beiden sich das vorstellen
mit löffelchen wird in den schalen gerührt bis es matschig iss...
brot so als mini stulle klappt super
Trinken:
aus dem becher/glas geht es so recht gut...aus der trinklernflasche naja und mit m strohhalm das iss super kinder eben
Schlafen:
endlich wieder ein wenig rythmus drin...die letzten tage haben die beiden bis abends um 23 uhr gekämpft und dafür dann bis morgens um 11 uhr geschlafen
Verständnis:
SUPER!!! tischdecken oder wegräumen, klappt super auch beim einkaufen wissen sie genau wie der hase läuft
auch aufräumen im zimmer oder halt bitte-danke und so, das haben die beiden echt super drauf...auch mit dem köpfchen nicken und schütteln wenn was wie ist, halt auf fragen hin
Die beiden teilen auch super, bringen dem anderen wenn er/sie weint, den schnulli oder reichen dem anderen die flasche und küssen auch viel

BADEN:
ist immer noch leider ein kampf... ich denke, das hängt wirklich mit unserem damaligen wasserschaden zusammen wo die beiden in der wanne saßen und uns der anschluss neben der wanne gebrochen ist
hektik panik und so haben die beiden verunsichert
ARZT:
nach der letzten impfung leider auch ein kampf... die ärztin hatte arge probleme die spritze bei hannah reinzubekommen...anstatt aufzuhören und neu anzusetzen bohrte sie solange bis die spritze saß
seit dem der horror in weiß

Aber alles in allem sind wir sehr zufrieden mit den beiden
und was sie bis jetzt noch net können, kommt noch ganz schnell

Schließlich habe ich zwei Mäuse zum groß bekommen
eine befreundete Zwillingsmama sagte mir hierzu "Eins kann jeder"

Bitte net krum nehmen den Spruch

Ich finde wir alle machen hier nen super Job

LG
dany
FelixundNicole
2604 Beiträge
12.01.2010 13:15
moin zusammen

wow dany ein super ausführlicher bericht von euch ist klasse so kann man sich einen super eindruck machen wie es derzeit bei euch so läuft

wer von euch geht mit seinen kids zum turnen und wie finden die kids das?
maria1408
430 Beiträge
12.01.2010 13:56
Hallo ihr lieben !
Ich möcht ganZ gerne wieder bei euch mit schreiben
Es ist echt langweilig und ausserdem fehlt mir dieser Thread
Habt ihr was dagegen ???
LG Ria
Lule
1333 Beiträge
12.01.2010 14:14
super Ria,
welcome Back!
Wie gehts euch?
FelixundNicole
2604 Beiträge
12.01.2010 15:37
Zitat von maria1408:

Hallo ihr lieben !
Ich möcht ganZ gerne wieder bei euch mit schreiben
Es ist echt langweilig und ausserdem fehlt mir dieser Thread
Habt ihr was dagegen ???
LG Ria

willkommen zurück
Dreamgate
35233 Beiträge
12.01.2010 16:17
@Ria Welcome Back

Wg. RB: Habs leider noch nicht geschafft da anzurufen...mal sehen,vllt mach ich das morgen,glaub nicht das da heute noch jemand ist (also bei der KK)

Ansonsten gibts bei uns nichts Neues
emely80
3043 Beiträge
12.01.2010 20:26
Huhu,
Steffi, danke der nachfrage, bei uns ist alles in Ordnung. Ausser das Wetter!!! Ich mag den Schnee nicht mehr sehen.Aber ich denke dass bleibt noch ne Weile liegen.
Claudi, Glückwunsch zu Zahn NR 10.!

Dany, ich zieh echt den Hut vor dir! Bin mit meiner Zaubermaus irgendwie vollkommen ausgelastet, ich kann mir gar nicht vorstellen wie es mit 2 ist. Aber ich stell mir das total süss vor wenn die Beiden zusammen kuscheln und sich gegenseitig bemuttern.
Eine Bekannte von mir hat im Oktober letztes Jahr Drillinge bekommen!!!!
Goldstern
2946 Beiträge
12.01.2010 20:51
Guten abend ihr lieben,

dany: bei euch geht es ja auch ganz gut vorran.

bei uns ist alles soweit ok. Hundechaos
schönen abend euch allen
maria1408
430 Beiträge
12.01.2010 20:53
Danke ... Lule , Nicole & Dream...
uns gehts soweit prima, Lara war letzte Woche total krank aber nun gehs ihr endlich wieder gut nur den Papa hat es jetzt erwischt
Ich habe ab und an etwas mit gelesen und Bilder angeschau wenn ich mal online war, hat sich ja echt viel getan bei euren Zwergis Toll !!!
Dreamgate
35233 Beiträge
12.01.2010 20:59
*Mal ne Frage in den Raum werf* Wann steht bei euren Süßen eigentlich die nächste Impfe an?

Die letzte war bei uns ja als Noah 1 Jahr alt war
emely80
3043 Beiträge
12.01.2010 21:16
Vanessa, wir hatten gestern die letzte Impfung. Bis auf die Hepatitis A, die werde ich im mai machen lassen wegen unserem Urlaub. Dann geht es weiter im Vorschulalter.
maria1408
430 Beiträge
12.01.2010 21:25
Vanesse wenn du die letzte Impfung schon hast dann geht es erst in einpaar Jahren weiter, aber steht bei dir nicht auf dem Untersuchungsheft die ganzen Daten?! Also ich weiss nicht ob das jedes KH macht wenn die Würmer geboren worden, aber wir haben
vorn stehen wann die U´s sind und im Heft die Impfungen.
Dreamgate
35233 Beiträge
12.01.2010 21:25
Zitat von emely80:

Vanessa, wir hatten gestern die letzte Impfung. Bis auf die Hepatitis A, die werde ich im mai machen lassen wegen unserem Urlaub. Dann geht es weiter im Vorschulalter.

Wieviele hattet ihr dann jetzt seit der Geburt?3 oder 4?
Dreamgate
35233 Beiträge
12.01.2010 21:26
Zitat von maria1408:

Vanesse wenn du die letzte Impfung schon hast dann geht es erst in einpaar Jahren weiter, aber steht bei dir nicht auf dem Untersuchungsheft die ganzen Daten?! Also ich weiss nicht ob das jedes KH macht wenn die Würmer geboren worden, aber wir haben
vorn stehen wann die U´s sind und im Heft die Impfungen.

Nee da stehen nur die U´s Deshalb frag ich ja
emely80
3043 Beiträge
12.01.2010 21:28
Zitat von Dreamgate:

Zitat von emely80:

Wieviele hattet ihr dann jetzt seit der Geburt?3 oder 4?
Nein, mehr. Kann ich dir jetzt aber nicht genau sagen da das U-Heft mit dem Impfpass bei samira im Zimmer im Schrank liegt. Will sie nicht beim schlafen stören jetzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt