Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
Schnuggi77
4195 Beiträge
14.11.2009 17:45
Ich hab heute die ersten Plätzchen gebacken, Ausstecher, Vanilleplätzchen, Haselnussmakronen und Marmeladenterrassen
Jetzt bin ich k.o. aber endlich ist alles fertig und in Dosen verpackt
Ladymaus
4425 Beiträge
14.11.2009 18:48
Ich hab auch schon gebacken Ausstecherle, Vanillekipferl (einmal mit Haselnuss und einmal mit Mandeln) und Butter-S. Meine Sis und ich backen immer für die Family und wir backen Bleche ohne Ende. Jetzt wollen wir noch Orangen-Marzipan-Plätzchen backen, auf jeden Fall noch mehr Butter-S und dann mal schauen. Such noch ein tolles Rezept, mal was ganz anderes...Wer kann mir helfen???
Schnuggi77
4195 Beiträge
14.11.2009 18:59
Zitat von Ladymaus:

Ich hab auch schon gebacken Ausstecherle, Vanillekipferl (einmal mit Haselnuss und einmal mit Mandeln) und Butter-S. Meine Sis und ich backen immer für die Family und wir backen Bleche ohne Ende. Jetzt wollen wir noch Orangen-Marzipan-Plätzchen backen, auf jeden Fall noch mehr Butter-S und dann mal schauen. Such noch ein tolles Rezept, mal was ganz anderes...Wer kann mir helfen???

Vanillekopferl und Butter-S mach ich nächste Woche... Und Kokosmakronen und Zimtsterne kommen auch noch *g* ich liebe die Weihnachtsbäckerei...
Hast du mir mal das Rezept von den Orangen-Marzipan-Plätzchen?
Kennst du Ingwerwürfel? Die sind super aber recht aufwändig.
Ladymaus
4425 Beiträge
14.11.2009 19:20
http://www.daskochrezept.de/rezepte/marzipan-orang en-plaetzchen_27336.html

Machen die zum ersten Mal, keine Ahnung wie die schmecken. Ja Zimtsterne jammi, aber ich bin die Einzige, die sie mag von daher machen wir die nicht... Diese Ingwerteile kenn ich nicht. Wie schmecken die? Weil Ingwer an sich find ich bäh...
14.11.2009 19:55
Zitat von Schnuggi77:

Zitat von KundC:

Zitat von Schnuggi77:

3 Tagesfieber? wenn er seit Mittwoch fiebert müsste er morgen fieberfrei sein und der Ausschlag müsste kommen. Kinder in diesem Alter können schon mal mehrere Tage hoch fiebern, auch oft ohne andere Begleiterscheinungen . TRINKEN TRINKEN TRINKEN ist das A&O
Würde mich allerdings wenn ich unsicher wäre auch von keinem Arzt "abspeisen" lassen, es geht um Dein Kind und da musst Du Dich auch durchsetzen.
Hoffe es geht ihm bald besser, aber ich finde es klingt nach 3 Tagesfieber...

aber nie ohne grund !!!!!!! Fieber ist und bleibt der indikator für andere Sachen. Und sie haben IMMER andere Begleiterscheinungen nur oft kann man sie nicht erkenne!!!!

Naja ich hab über 3 Jahre in einer Kinderarztpraxis gearbeitet und von daher, meine Chefin hat das so erklärt und so hab ich das übernommen. Mit meinen Erfahrungen aus der Praxis bin ich bisher immer gut gefahren...

Das kann ich mit zwei bedeutend jüngeren Geschwistern und mit in den 6 Jahren mit kiara nicht bestätigen....Da hat NIEMAND jemals EINFACH SO gefiebert. Es hatte IMMER einen Grund!
- Bakterien
- Mittelohrentzündung
- Infekte
- Blinddarm
- Kinderkrankheiten
- Entzündungen
und und und
Aber niemals gab es NUR Fieber. Das hab ich ehrlich auch noch nie gehört.....
Dreamgate
35234 Beiträge
14.11.2009 23:03
Hier ein kurzer Zwischenbericht:Noah gehts den Umständen entsprechend Er hat vorhin ein Zäpfchen bekommen und dann auch ein bisschen geschlafen...dann ist er wach geworden und war nur am Schreien(immer noch,Tempi 37grad).Er beruhigt sich dann n bissl und schreit dann wieder los Er will nichts trinken,nicht essen und auch keinen Schnuller..bin echt am Ende und überleg noch ins KH zu fahren was schwierig ist,da wir ja kein Auto haben...Was würdet ihr tun?
Devas
3861 Beiträge
14.11.2009 23:48
Zitat von Dreamgate:

Hier ein kurzer Zwischenbericht:Noah gehts den Umständen entsprechend Er hat vorhin ein Zäpfchen bekommen und dann auch ein bisschen geschlafen...dann ist er wach geworden und war nur am Schreien(immer noch,Tempi 37grad).Er beruhigt sich dann n bissl und schreit dann wieder los Er will nichts trinken,nicht essen und auch keinen Schnuller..bin echt am Ende und überleg noch ins KH zu fahren was schwierig ist,da wir ja kein Auto haben...Was würdet ihr tun?

vanessa, fahre doch bitte ins kh ob mit öffis oder dem taxi ist doch egal. das mit dem nicht trinken ist ja auch net erst seit heute, die sollen im nötigenfalls ne infusion geben damit er nicht dehydriert.
Dreamgate
35234 Beiträge
14.11.2009 23:53
Hm jetzt schläft er wieder...sagt mal machen die das überhaupt mit dem Blutbild im Kh,wenn ich da morgen hingeh?oder sagen die ich solls Montag machen lassen beim Kia?
Dreamgate
35234 Beiträge
15.11.2009 09:23
Guten Morgen..so ich denk Noah gehts schon n bissl besser*freu*

Er hatte grad beim Messen 37,6..werde das jetzt noch beobachten heute..und wenns wieder steigt ins Kh fahren! Er hat grad auch endlich mal wieder was gegessen,ne halbe Scheibe Brot

Was steht bei euch denn heute so an? Denke wir werden nur zu Hause bleiben...

Wünsche euch einen schönen Sonntag

Ach so hab noch was vergessen:Wenn er heute fieberfrei bleibt ,geh ich morgen früh eben zum KIA und frag wann Noah wieder in die Kita kann Wann würdet ihr ihn wieder schicken,wenn er fieberfrei bleibt heute?
Devas
3861 Beiträge
15.11.2009 11:22
Vanessa verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, egal was wir hier schreiben, es ist und bleibt deine Entscheidung und du musst damit klar kommen.
Wenn du mit dem Mamagefühl meinst du musst sofort ins KH - dann fahr, wenn du lieber warten magst - dann warte.

Wir sind alle keine Ärzte, Ferndiagnosen sind so gut wie unmöglich und wir stecken nicht in dir drin und können dir deine Sorgen abnehmen.

Schnuggi77
4195 Beiträge
15.11.2009 14:42
Zitat von Devas:

Vanessa verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, egal was wir hier schreiben, es ist und bleibt deine Entscheidung und du musst damit klar kommen.
Wenn du mit dem Mamagefühl meinst du musst sofort ins KH - dann fahr, wenn du lieber warten magst - dann warte.

Wir sind alle keine Ärzte, Ferndiagnosen sind so gut wie unmöglich und wir stecken nicht in dir drin und können dir deine Sorgen abnehmen.

*unterschreib*
das musst du wirklich selbst entscheiden, wir sehen Noah net und können seinen Zustand auch nicht beurteilen.
Schnuggi77
4195 Beiträge
15.11.2009 14:43
Zitat von Ladymaus:

http://www.daskochrezept.de/rezepte/marzipan-orang en-plaetzchen_27336.html

Machen die zum ersten Mal, keine Ahnung wie die schmecken. Ja Zimtsterne jammi, aber ich bin die Einzige, die sie mag von daher machen wir die nicht... Diese Ingwerteile kenn ich nicht. Wie schmecken die? Weil Ingwer an sich find ich bäh...

Also ich mag INgwer auch net so wirklich, aber die Teile find ich hammer geil... Muss mal das Rezept suchen *g*
Schnuggi77
4195 Beiträge
15.11.2009 14:44
Zitat von KundC:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von KundC:

Zitat von Schnuggi77:

3 Tagesfieber? wenn er seit Mittwoch fiebert müsste er morgen fieberfrei sein und der Ausschlag müsste kommen. Kinder in diesem Alter können schon mal mehrere Tage hoch fiebern, auch oft ohne andere Begleiterscheinungen . TRINKEN TRINKEN TRINKEN ist das A&O
Würde mich allerdings wenn ich unsicher wäre auch von keinem Arzt "abspeisen" lassen, es geht um Dein Kind und da musst Du Dich auch durchsetzen.

aber nie ohne grund !!!!!!! Fieber ist und bleibt der indikator für andere Sachen. Und sie haben IMMER andere Begleiterscheinungen nur oft kann man sie nicht erkenne!!!!

Naja ich hab über 3 Jahre in einer Kinderarztpraxis gearbeitet und von daher, meine Chefin hat das so erklärt und so hab ich das übernommen. Mit meinen Erfahrungen aus der Praxis bin ich bisher immer gut gefahren...

Das kann ich mit zwei bedeutend jüngeren Geschwistern und mit in den 6 Jahren mit kiara nicht bestätigen....Da hat NIEMAND jemals EINFACH SO gefiebert. Es hatte IMMER einen Grund!
- Bakterien
- Mittelohrentzündung
- Infekte
- Blinddarm
- Kinderkrankheiten
- Entzündungen
und und und

Naja ich habs oft gehört und habs auch so 3 Jahre lang am Telefon beraten... Komischerweise sind all diese Kinder gesund... Kleine Kinder fiebern auch mal OHNE das was dabei raus kommt. Vielleicht haben wir hier andere Kinderärzte als ihr ?!
15.11.2009 19:56
Zitat von Schnuggi77:

Zitat von KundC:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von KundC:

Zitat von Schnuggi77:

- Bakterien
- Mittelohrentzündung
- Infekte
- Blinddarm
- Kinderkrankheiten
- Entzündungen
und und und

Naja ich habs oft gehört und habs auch so 3 Jahre lang am Telefon beraten... Komischerweise sind all diese Kinder gesund... Kleine Kinder fiebern auch mal OHNE das was dabei raus kommt. Vielleicht haben wir hier andere Kinderärzte als ihr ?!

Ich rede nicht nur von den Kinderärzten sondern von dem was ich so erlebt hab in den letzten 25 Jahren. Ich sag ja auch nicht du spinnst sondern nur das es mir noch nie untergekommen ist das Kindern ohne einen Grund fiebern. Nachdem ich heute in der Notarztpraxis Kinderkrankenhaus Bonn war, wurde mir exact das auch nochmals bestätigt. Aber schwamm drüber. Soll ja keine Diskussion sein habe nur meine Meinung / Erfahrung kundgetan.
Devas
3861 Beiträge
15.11.2009 19:59
Hmm Swenni aber beim 3-Tage Fieber gibts doch nur Fieber? und dann den Ausschlag...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt