Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
Devas
3861 Beiträge
13.11.2009 19:53
Zitat von Dreamgate:

Zitat von Lule:

Zitat von Dreamgate:

Huhu, so wir sind wieder zu Hause,nachdem wir jetzt über 2 Stunden im KH warten mussten,bis wir drankamen

Also Noah hat nen Grippalen Infekt,also sowas wie ne Grippe
Er hat nun nochmal Zäpfchen verschrieben bekommen,Nasentropfen und Hustensaft(weil er ja auch noch ein bissl hustet)...
Sollte es sich nicht bessern sollen wir am WE nochmal wiederkommen

Lg

Mensch Vanessa, so wars bei uns auch immer...
Und nun, nun hat Josi ne obstruktive (also spasmische) Bronchitis (das sind entzündete Bronchien) und muss mit Cortison inhalieren.
Ich versteh ja, dass man sich MAL abwimmeln lässt, aber lass dir ruhig den Rat von mir geben: Lass am Montag bei einem Kinderarzt ein Blutbild machen!
Ich wette mit dir, dass er genau das gleiche hat wie Josi.
Die Symptome sind exakt dieselben und ich sag dir, ihr steht morgen Abend wieder auf der Matte der Bereitschaftspraxis.
Wenn ein Kind so hoch fiebert und das immer wieder über einen längeren Zeitraum, dann ist das ein Hinweis auf eine Entzündung resp. auf Bakterien im Körper.
Lasst euch nicht so oft abwimmeln - steh als Mutter wie ein Felsbrocken an der Seite deines Kindes und trotze den "das ist ein Virusinfekt" - Sagern!
KLar ists einer, aber dazu kommt noch der schon längere Krankheitsverlauf!
*
Ich drück dich!
*
Wenn er wieder so hoch fiebert, solltet ihr sofort nochmal zur Bereitschaft fahren!!! Wenns schonmal so weit ist, dann geht das nicht einfach so von alleine wieder weg.
Oder besorg dir morgen schon mal in der Apo nen Pari zum Inhalieren. Kannst ja in Vorkasse gehen und reichst dann das Rezept vom Ki.a nach - dann bekommst du alles zurück.
Vanessa, ich drück euch!!!
Lule

Danke..naja,der Husten ist ja eigentlich so gut wie weg...das stört mich nicht so...eher das hohe Fieber und halt das er auch Durchfall hat und heute so gut wie nichts gegessen hat und quengelig ist und ständig schläft(grad wieder)

ehm vanessa sorry wenn ich jetzt so direkt werde, als weiterer schritt zu ner spastischen bronchitis folgt ne lugenentzündung und die merkt man net. egal ob das kind/erwachsener hustet oder nicht.
durch den durchfall und das fieber können die kiddis ruckzuck dehydrieren und fahre bitte zeitig ins kh.
Dreamgate
35234 Beiträge
13.11.2009 19:57
War ja jetzt schon im kh!!!was soll ich denn noch machen??????? Mehr als jetzt abwarten obs Fieber besser wird kann ich doch nicht..und wie gesagt ansonsten fahre ich morgen/Sonntag nochmal hin ins Kh!
Devas
3861 Beiträge
13.11.2009 20:02
ne vanessa mir gehts darum, dass es furzegal ist ob der husten weg ist. noah kann auch ne bronchitis haben wenn er net hustet. das fieber ist nur ein anzeichen für einen kampf des immunsystems. achte darauf das er viel trinkt, wenn er das nicht macht - fahre ins kh. wenn du meinst das stimmt was net - fahre ins kh und warte net zu lang.
ich würde mich da auch net abwimmeln lassen sondern die besorgte mum raushängen lassen.
Schnuggi77
4195 Beiträge
13.11.2009 20:02
3 Tagesfieber? wenn er seit Mittwoch fiebert müsste er morgen fieberfrei sein und der Ausschlag müsste kommen. Kinder in diesem Alter können schon mal mehrere Tage hoch fiebern, auch oft ohne andere Begleiterscheinungen. TRINKEN TRINKEN TRINKEN ist das A&O
Würde mich allerdings wenn ich unsicher wäre auch von keinem Arzt "abspeisen" lassen, es geht um Dein Kind und da musst Du Dich auch durchsetzen.
Hoffe es geht ihm bald besser, aber ich finde es klingt nach 3 Tagesfieber...
Dreamgate
35234 Beiträge
13.11.2009 20:06
Ich weiß es nicht...ich sag doch ich schau mal wies ihm morgen so geht...
Lule
1333 Beiträge
13.11.2009 20:09
Eine Mutter hat das beste Gefühl für ihr Kind - bin davon überzeugt, dass du das Beste für Noah tust! Lass dich nicht kirre machen von uns, ich glaub, da schwingt bei jedem halt so ne Angst mit: " Oh nein, ich will nicht, dass das andere auch durchmachen müssen, was ich selbst durch hab."
Drück euch u wünsch euch gute Besserung!
Lule
Schnuggi77
4195 Beiträge
13.11.2009 20:11
Zitat von Dreamgate:

Ich weiß es nicht...ich sag doch ich schau mal wies ihm morgen so geht...

War auch gar net bös gemeint Süße... Beim 3Tagesfieber kann man eh nix machen und du machst das schon richtig... Lass dich nicht verunsichern...
Kelly
10468 Beiträge
14.11.2009 10:39
Zitat von Lule:

Eine Mutter hat das beste Gefühl für ihr Kind - bin davon überzeugt, dass du das Beste für Noah tust! Lass dich nicht kirre machen von uns, ich glaub, da schwingt bei jedem halt so ne Angst mit: " Oh nein, ich will nicht, dass das andere auch durchmachen müssen, was ich selbst durch hab."
Drück euch u wünsch euch gute Besserung!
Lule

UNTERSCHREIB.......................

Wie geht es Noah denn heute??
14.11.2009 13:09
Zitat von Devas:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Devas:

An die Mamas mit Babys und kleinen Babyfüßen:

Verkaufe nagelneue Ricosta Pepino Winterstiefel in Größe 20 für unschlagbare 30 Euro (inkl. Porto)!

Bei Interesse bitte melden. Hintergrund ist, dass Mo gestern 2x neue Naturinos bekommen hat und 3 Paar Winterstiefel doch ein bissl arg viel sind.

Hat hier echt noch jemand ein Kind mit Gr. 20???
Ich hab meine Ricosta Gr. 20 meiner Freundin gegeben ihre Tochter ist 1 MOnat jünger als Yannik die hat jetzt aber auch schon 21

Jop, Mo zB und der Noah von Vanessa, Pia und Samira auch ^^

Und Catrice hat noch 19
Lule
1333 Beiträge
14.11.2009 13:13
Josi hat, glaub ich, auch noch 19
14.11.2009 13:14
Zitat von Dreamgate:

So Folgendes..hab grad im KH angerufen,die meinen ich soll nur vorbei kommen wenn ich meien,das es eine lebensbedrohliche Situation ist..hm was meint ihr soll ich nun trotzdem hinfahren..Kia hat schon zu

Vanessa ruf die Notarzthotline an und fahr in die Notfallsprechstunde. Fieber ist fieber. Allerding bei einem kleinen Kind erst ab 38 erhöht.....Denn bis 38 ist Normaltemperatur. Zäpfchen erst ab 39,7 ca....und lass es abchecken. Vielleicht ´hat er eine Ohrentzündung?! so aüsserte sich das zumindest früher immer bei Kiara. Zu viele Tage Fieber ist schlecht denn es schwächt einfach zu viel und Noah hat ja irgendwie dauernd Fieber. Wechsel den Doc und zwar hurtig...
14.11.2009 13:19
Zitat von Lule:

Zitat von Dreamgate:

Huhu, so wir sind wieder zu Hause,nachdem wir jetzt über 2 Stunden im KH warten mussten,bis wir drankamen

Also Noah hat nen Grippalen Infekt,also sowas wie ne Grippe
Er hat nun nochmal Zäpfchen verschrieben bekommen,Nasentropfen und Hustensaft(weil er ja auch noch ein bissl hustet)...
Sollte es sich nicht bessern sollen wir am WE nochmal wiederkommen

Lg

Mensch Vanessa, so wars bei uns auch immer...
Und nun, nun hat Josi ne obstruktive (also spasmische) Bronchitis (das sind entzündete Bronchien) und muss mit Cortison inhalieren.
Ich versteh ja, dass man sich MAL abwimmeln lässt, aber lass dir ruhig den Rat von mir geben: Lass am Montag bei einem Kinderarzt ein Blutbild machen!
Ich wette mit dir, dass er genau das gleiche hat wie Josi.
Die Symptome sind exakt dieselben und ich sag dir, ihr steht morgen Abend wieder auf der Matte der Bereitschaftspraxis.
Wenn ein Kind so hoch fiebert und das immer wieder über einen längeren Zeitraum, dann ist das ein Hinweis auf eine Entzündung resp. auf Bakterien im Körper.
Lasst euch nicht so oft abwimmeln - steh als Mutter wie ein Felsbrocken an der Seite deines Kindes und trotze den "das ist ein Virusinfekt" - Sagern!
KLar ists einer, aber dazu kommt noch der schon längere Krankheitsverlauf!
*
Ich drück dich!
*
Wenn er wieder so hoch fiebert, solltet ihr sofort nochmal zur Bereitschaft fahren!!! Wenns schonmal so weit ist, dann geht das nicht einfach so von alleine wieder weg.
Oder besorg dir morgen schon mal in der Apo nen Pari zum Inhalieren. Kannst ja in Vorkasse gehen und reichst dann das Rezept vom Ki.a nach - dann bekommst du alles zurück.
Vanessa, ich drück euch!!!
Lule

oh was ich noch sagen wollte....Meistens bzw fast immer ist es eben kein Virusinfekt sondern eine bakterielle Infektion. Ich würde Noah mal Antibiotika verschreiben lassen. Denn bakterien ruhen gerne um dann wieder voll zu zu schlagen. Der Scheiss geht meistens NUR mit Antibiotika weg. Gerade die Kitakinder sind damit immer voll.....Kiara war im ersten KIGA JAhr DURCHGEHEND von August - März krank dann erst wurde sie operiert MAndeln und Polypen. Dananch war endlich gut. Kindergarten ist leider eine Seuchentümpel und die kIds sind das erste Jahr eigentlich nur krank bis sich endlich das Imunsystem aufgebaut hat.
14.11.2009 13:21
Zitat von Schnuggi77:

3 Tagesfieber? wenn er seit Mittwoch fiebert müsste er morgen fieberfrei sein und der Ausschlag müsste kommen. Kinder in diesem Alter können schon mal mehrere Tage hoch fiebern, auch oft ohne andere Begleiterscheinungen . TRINKEN TRINKEN TRINKEN ist das A&O
Würde mich allerdings wenn ich unsicher wäre auch von keinem Arzt "abspeisen" lassen, es geht um Dein Kind und da musst Du Dich auch durchsetzen.

aber nie ohne grund !!!!!!! Fieber ist und bleibt der indikator für andere Sachen. Und sie haben IMMER andere Begleiterscheinungen nur oft kann man sie nicht erkenne!!!!
Dreamgate
35234 Beiträge
14.11.2009 14:02
Huhu naja, haben ja jetzt "stärkere" Zäpfchen bekommen(vorher hatten wir 75mg ,jetzt 125 mg) und damit gehts jetzt einigermaßen!

Ja ich weiß das das auch daher kommen kann das er jetzt in die Kita ist,das die die erste Zeit ständig krank sein können

Sollte das Fieber sich nochmal zu sehr erhöhen,fahre ich morgen oder heute nochmal ins KH. Er isst immer noch fast gar nicht und ist meist sehr quengelig

Und ich weiß das ihr mir nur helfen wollt...aber jeder sagt was anderes,was er haben könnte und so langsam bin ich auch genervt..ok genervt ist das falsche Wort ,eher am ENDE,immerhin WAR ich ja schon im KH was soll ich denn noch machen?!??

Ihr sagt das so, meine Mum meint vllt doch die SG(sie arbeitet im heim und mehreren ihrer Mädels und ne Arbeitskollegin hatten die SG,und sie meint Noah hat auch solche Symptome)...

Sie meint auch das die das im KH auch hätten untersuchen sollen..

Wie gesagt,ich warte jetzt ab..mehr kann ich doch nicht machen..hm ich denk das 3 Tage Fieber kann ich aber jetzt ausschließen,da es ja sonst schon wweg wäre heute

Lg
Schnuggi77
4195 Beiträge
14.11.2009 17:44
Zitat von KundC:

Zitat von Schnuggi77:

3 Tagesfieber? wenn er seit Mittwoch fiebert müsste er morgen fieberfrei sein und der Ausschlag müsste kommen. Kinder in diesem Alter können schon mal mehrere Tage hoch fiebern, auch oft ohne andere Begleiterscheinungen . TRINKEN TRINKEN TRINKEN ist das A&O

aber nie ohne grund !!!!!!! Fieber ist und bleibt der indikator für andere Sachen. Und sie haben IMMER andere Begleiterscheinungen nur oft kann man sie nicht erkenne!!!!

Naja ich hab über 3 Jahre in einer Kinderarztpraxis gearbeitet und von daher, meine Chefin hat das so erklärt und so hab ich das übernommen. Mit meinen Erfahrungen aus der Praxis bin ich bisher immer gut gefahren...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt