Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
20.10.2009 12:43
So Mädels,

da bin ich auch mal wieder nur für die die mich vermisst haben

Erst einmal allen kranken Mäusen (und Mamas) eine baldige Genesung

Also unsere Mäuse wurden auch am Freitag geimpft und wir hatten endlich mal eine ruhige Nacht. Ich weiß nicht genau, aber unsere Mäuse waren in der letzten Woche derart unruhig und unausgeglichen wahrscheinlich war unsere Ossi Tour doch zu stressig für die beiden

Anfang letzter Woche haben sie die Nacht zum Tag gemacht aber anscheinend legt es sich endlich wieder

Ich habe heute früh bei meinem Sohn einen Backenzahn entdeckt aber zwischen diesem und den Eckzähnen ist Lücke (mindestens zwei Lücken um ehrlich zu sein, ist das normal)

Bin grade mal fleiß0ig am gucken, was unseren Mäusen der WEihnachtsmann bringen darf ist zwar noch was hi9n, aber die Familie ist groß und da sind viiiiiiiiiile Anfragen

Habt ihr schon Ideen???

ACh ja UND:

Hannah hat vorgestern am Gehfrei ihren ersten zwei wackeligen Schrittchen gemacht und stolz wie Oskar gegrinst

Ihr hättet Mama erst einmal grinsen sehen sollen

Und mal ne kleine Frage am Rande:

Wie seht ihr das, wenn eine Person (Partnerin eines guten Freundes - kenne sie nicht, nur einmal gesehn) hinter eurem Rücken bei der Mutter des Freundes sagt:"sowas habe ich ja noich nie gesehen, die tun ihre kinder erst gegen 22 uhr ins bett!"

zur verteidigung es war der Geburtstag der Zwillis und die waren eh voll aus dem Häuschen und die waren toptal ruhig nur halt wach und weil da noch meine beste freunding und der trauzeuge meines mannes mit Anhang vorbei kamen (gegen 19 uhr) natürlich mit geschenken waren die nicht müde normal oder???

Ich zwinge meine kinder eben nert zum schlafen und lasse sie bestimmt auch net schreien

aber was bildet sich diese olle ein, hinter unserem rücken so zu lästern ???

Letztlich war es auf einer Party wo sie gelästert hat und wer weiß wer es da hört und nachher klingelt das JA wer weiß...klar kann ich mir nichts vorwerfen, doch ich mag es eben net wenn jmd fremdes über mich oder meine familie oder meine mutterrolle redet

habe sie grestern angerufen und zur rede gestellt, sie verdrehte alles und nach unserem telefonat schroieb sie meier besten freundin (die mir das gesagt hatte) das sie dies im vertrauen gesagt hätte und sie ihr die freundschaft kündigt kindergarten find ich

aber auch ein schuldeingestäündnis

naja, das war wieder voll viel jetzt reicht für die nächsten tage

bis dann

dany
20.10.2009 13:11
hmmm dany ehrlich? Ich bin da megapingelig was die schlafenzeiten meiner Kinder angeht. Bei uns gibt es NIE ne ausnahme. Die gehen immer um 19 uhr (Cat) und 19.30 Uhr (Kiara) ins Bett die kennen es nicht anders und da wird auch nicht dran gerüttelt. Somit kann ich aber auch das haus voll haben und die machen kein theater.
Selbst als wir zelten war gingen sie ohne meckern pünktlich inne Heia.
Also kann ich die Freu schon verstehen wenn sie das unverständlich findet. Finde ich auch denn Kinder gehören um diese zeit nunmal in meinen Augen ins Bett. Auch auf nem Geburtstag.
Aber wie gesagt ich bin da auch streng drin. Merke aber das ich dadurch eben auch noch nie irgendwelche probleme hatte.
Besonders wenn sie eben älter sind wie bei kiara. Da wird nicht aufgemuckt. Sie weiss es ist so und gut.

20.10.2009 13:16
Elias geht auch immer zur gleichen Zeit ins Bett, bzw. im gleichen Zeitraum zwischen 19-20 Uhr. Das varriiert immer, je nachdem wie lange er Mittags geschlafen hat oder wie kaputt er ist.
Wir haben da auch nie Probleme. Wir legen ihn hin, ziehen die Spieluhr auf und es ist Ruhe. Klar gibts mal nen Abend wo ein bissl Terror ist, aber bisher hing es immer mit den Zähnen zusammen und nach ein paar Globulis oder Dentinox war wieder Ruhe.
Und ausserdem würde mir das, was andere sagen am A..... vorbei gehen. Es muss ja jeder selbst wissen wann und wie er die Kinder ins Bett bringt.

Maria, warum rufst Du nicht einfach mal beim Arbeitsamt an und fragst wieviel Du zum Elterngeld dazuverdienen darfst. Ist wahrscheinlich die einfachste und beste Lösung.

Mensch Irene, Pia muss ja nen Streifen mitmachen. Ich wünsch ihr eine schnelle gute Besserung.
20.10.2009 13:28
Zitat von bvbana:

Elias geht auch immer zur gleichen Zeit ins Bett, bzw. im gleichen Zeitraum zwischen 19-20 Uhr. Das varriiert immer, je nachdem wie lange er Mittags geschlafen hat oder wie kaputt er ist.
Wir haben da auch nie Probleme. Wir legen ihn hin, ziehen die Spieluhr auf und es ist Ruhe. Klar gibts mal nen Abend wo ein bissl Terror ist, aber bisher hing es immer mit den Zähnen zusammen und nach ein paar Globulis oder Dentinox war wieder Ruhe.
Und ausserdem würde mir das, was andere sagen am A..... vorbei gehen. Es muss ja jeder selbst wissen wann und wie er die Kinder ins Bett bringt.

Maria, warum rufst Du nicht einfach mal beim Arbeitsamt an und fragst wieviel Du zum Elterngeld dazuverdienen darfst. Ist wahrscheinlich die einfachste und beste Lösung.

Mensch Irene, Pia muss ja nen Streifen mitmachen. Ich wünsch ihr eine schnelle gute Besserung.

weil ich da leider niemanden erreiche
aber danke ..
Ladymaus
4425 Beiträge
20.10.2009 13:31
Zitat von maria1408:

Zitat von bvbana:

weil ich da leider niemanden erreiche
aber danke ..

Dann ruf bei der Bank an, die für das Elterngeld bei euch zuständig ist, die müssen das auch wissen.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass du beim Arbeitsamt niemanden erreichst...Die Zentrale sollte immer besetzt sein... Und die können dich doch dann weiterverbinden wo auch jemand am Platz hockt.
20.10.2009 13:37
Maria warum suchst du nicht mal im Inet. Da wirst du bestimmt fündig!
20.10.2009 13:38
z.B hier ein Beispiel aus dem Net.

Vor und nach der Geburt in einem 400 Euro Job tätig:
Frau Bernhard arbeitete vor der Geburt ihrer Tochter in einem Supermarkt. Dort arbeitete sie ca. 15 Stunden in der Woche und erhielt dafür 400 Euro. Nach der Geburt möchte sie nur noch ca. 10 Stunden pro Woche arbeiten und verdient dadurch nur noch 300 Euro. Die Einkommenslücke bei Frau Bernhard beträgt somit nach der Geburt 100 Euro. Da sie mit 67% von den 100% jedoch unter den Sockelbetrag fällt, stehen ihr 300 Euro Elterngeld zu. Somit hat sie insgesamt 600 Euro im Monat zur Verfügung
20.10.2009 13:42
In Bayern war nicht das arbeitsamt dafür zuständig...das war was anderes
Amt für Versorgung und Familienförderung , heisst das und die haben nur gewisse telefonsprechstunden .. Naja muss ich diese Woche nochmal da versuchen denn ne richtige Antw. im Web habe ich darauf nicht gefunden .. die einen sagen so die andern so ..
20.10.2009 13:44
Zitat von KundC:

z.B hier ein Beispiel aus dem Net.

Vor und nach der Geburt in einem 400 Euro Job tätig:
Frau Bernhard arbeitete vor der Geburt ihrer Tochter in einem Supermarkt. Dort arbeitete sie ca. 15 Stunden in der Woche und erhielt dafür 400 Euro. Nach der Geburt möchte sie nur noch ca. 10 Stunden pro Woche arbeiten und verdient dadurch nur noch 300 Euro. Die Einkommenslücke bei Frau Bernhard beträgt somit nach der Geburt 100 Euro. Da sie mit 67% von den 100% jedoch unter den Sockelbetrag fällt, stehen ihr 300 Euro Elterngeld zu. Somit hat sie insgesamt 600 Euro im Monat zur Verfügung

Danke
das habe ich net gefunden

ich habe ja das EG 24 Monate lang da is das sicher wieder anders .. Na gut, Danke nochmaL .. ich versuch da nochmal morgen anzurufen..
20.10.2009 13:45
weisste Maria ist auch total egal was hier irgendwer dazu sagt! Denn Du zweifelst eh alles an egal was man sagt!
Nochmal
von dem Differenzbetrag darfst du 67 % behalten steht überall und niemand sagt was anderes aber mach du mal....
20.10.2009 13:47
äHm... nochmal...

ich hab was gefunden wegen den 24 monaten...
eine Anrechnung erfolgt nur im "Anspruchsjahr", d.h. wenn du während des 1. Jahres arbeiten gehen würdest...

wäre ja klasse wenn das so is aber sicher is sicher ich ruf an...
sRy für die Frage !
20.10.2009 13:49
Ehrlich gesagt habe ich mit meinen Kindern auch keine Probleme, wenn sie schlafen sollen schlafen sie, doch bei uns gibt es da dann doch ausnahmen wie zb geburtstag oder so

ist aber auch jedem selber überlassen.

mich ärgert an der sache nur, dass wenn sie es stört oder wie auch immer, sie mich persönlich drauf ansprechen soll hintenrum ist net anständig

meine kinder schlafen jeden tag vormittags und nachmittags jeweils ein stündchen und ansonsten die nacht komplett durch von abends um 20 uhr bis morgens um 9 uhr (zwischndurch halt mal wasser oder so)

darauf bin ich auch megastolz

und wie gesagt ausnahmen gibt es halt bei uns

zum thema elterngeld:
ich beziehe elterngeld auf 2 jahre und bekomme da nicht zu knapp raus und ich DARF seit dem 1 geburtstag dazu verdienen was ich will !!! habe mit der elterngeldstelle sowie meinem regulären arbeitgeber telefoniert

vor dem ersten geburtstag wird alles angerechnet danach ist es denen egal
20.10.2009 13:49
Zitat von KundC:

weisste Maria ist auch total egal was hier irgendwer dazu sagt! Denn Du zweifelst eh alles an egal was man sagt!
Nochmal
von dem Differenzbetrag darfst du 67 % behalten steht überall und niemand sagt was anderes aber mach du mal....

Was soll das denn jetzt? habe doch garnicht von euch geredet .. gehts noch !
Wenn man in anderen Forums schaut da schreiben die einen so und die anderen so ... ich glauB es hackT ! .... also Leute das wars .. ich meld mich echt ab...das hat keinen sinn mehr ! ADIOS !
20.10.2009 13:52
Zitat von maria1408:

Was soll das denn jetzt? habe doch garnicht von euch geredet .. gehts noch !
Wenn man in anderen Forums schaut da schreiben die einen so und die anderen so ... ich glauB es hackT ! .... also Leute das wars .. ich meld mich echt ab...das hat keinen sinn mehr ! ADIOS !

Hey warte mal, ich habe doch normal geantwortet...mach dpoch net so n quatsch wegen n paar quer kommentaren
20.10.2009 13:57
Maria, hier müssen doch nicht immer alle Ja und Amen zu allem und jedem sagen. Und man muss sich auch nicht sofort abmelden, nur weil mal jemand nicht Deiner Meinung ist und Contra gibt. Wir sind doch nicht im Kindergarten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt