Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
Kelly
10468 Beiträge
09.10.2009 10:11
Zitat von KundC:

Zitat von Kelly:

Guten morgen zusammen,

wir wünschen Noah eine gute besserung, was sagte der Doc.??

Jana schläft noch und ich habe mir eben eine Zahn abgebrochen und nun darf ich un halb 12 zum Zahnarzt............ich hasse Zahnarzt!!

Zum Thema Töpfchen, wir haben vor 2 Tagen eines gekauft, denn immer wenn wir Baden gehen und Jana Nackt im Bad umher läuft...............sind nachher im ganzen Bad Pfützen verteilt deshalb dachte ich, ich setzte sie mal drauf bevor sie Baden gehn ......
ABER jetzt mal im ernst.............kommen die Kinder echt von alleine aif die Idee aufs "Klo-sitzen" zu müssen??
Das wäre ja toll

Huhu...
Ja tun sie! Kiara ging mit 18 Monaten ins BAd und zeigt aufs Klo und machte daaaa?? und hampelte an ihrer Hose rum! Hab sie dann ausgezogen aufs Klo gesetzt und sie hat gemacht!
Dann hab ich sie danach zwei tage lang immer gefragt musst du mal Pipi machen? dann wanderte sie aufs Klo. Da hab ich Ihr dann die Pampers ausgelassen und sie hat nur noch einmal in die Hose gamcht! Seiddem an war sie trocken.
Bei Catrice gibt es die Ansätze auch schon! Sie zeigt aufs Klo und will drauf -probiert die hose runter zu ziehen-
Wenn ich sie dann ausziehe fürs Klo schafft sie es oft nicht so lang bis sie drauf sitzt zu halten. Und macht dann schonmal vors klo!*gg* also sie weiss wofür es ist und versucht es auch schon und zeigt an das sie will aber kann es noch nicht sooo einhalten bis sie drauf sitzt!

wooohhh wie geil ist das denn!!!!
Super!!! (Hätte ich echt nicht gedacht )
Na dann bin ich mal gespannt wie es bei Jana weiter geht
Kelly
10468 Beiträge
09.10.2009 10:13
Zitat von Schnuggi77:

Also ich mach Yannik da auch kein Druck... Meistens setz ich ihn auf den Topf wenn ich auch aufs Klo geh. Und dann sag ich Mama auf dem großen Klo und Yannik auf dem Kinderklo, will eigentlich nur das er das versteht... Mit Druck erreicht man da net viel, außer das die Kinder das Töpfchen hassen und dann nimmer drauf wollen...

Oli hat es gestern auch versucht, er saß auf dem Klo und hat dann Jana aber mit pampers auf den Topf (bei und heißt das Häfele) gesetzt. Sie ist aber gleich wieder aufgestanden.......
Kelly
10468 Beiträge
09.10.2009 10:15
Zitat von Lule:

Hallo Mäuseleins!

Kinner, ich hab den Job bei kabel wieder!!! !
Nächsten Do gehts schon los. Dann ab Ende Dez schon gleich für 30 Std.
Bin ganz hin u weg und hab n schlechtes Gewissen, mein Kind dann so lang abgeben zu müssen. Doof, ich weiß, aber das sind wohl normale Empfindungen.
*
Töpfchen: Bin froh, dass Swenja u Irene das wie ich sehen...dacht schon ich stünde hier allein da mit meiner Meinung u Ansicht, dass die Kinder dann schon damit ankommen, wenn es bei ihnen ansteht.

*
Yannik: Wünsch dir gute Besserung und deiner Mama auch!!!
*
Alles liebe euch,
Lule

Herzlichen Glückwunsch zum Job, Lule!! Freut mich für dich!!! das ist ja nicht mehr ganz eine Woche......
09.10.2009 10:19
Zitat von Lule:

Hallo Mäuseleins!

Kinner, ich hab den Job bei kabel wieder!!! !
Bin ganz hin u weg und hab n schlechtes Gewissen, mein Kind dann so lang abgeben zu müssen. Doof, ich weiß, aber das sind wohl normale Empfindungen.
*
Töpfchen: Bin froh, dass Swenja u Irene das wie ich sehen...dacht schon ich stünde hier allein da mit meiner Meinung u Ansicht, dass die Kinder dann schon damit ankommen, wenn es bei ihnen ansteht.

*
Yannik: Wünsch dir gute Besserung und deiner Mama auch!!!
*
Alles liebe euch,
Lule

Saugeil, freut mich für Dich!! Herzlichen Glückwunsch!!!!
09.10.2009 10:19
Zitat von Lule:

Hallo Mäuseleins!

Kinner, ich hab den Job bei kabel wieder!!!!

Juhuuuu Lule...das ist doch super ich freu mich für Dich!!!! toll toll toll!!! hach schön..... ist das cool.... ich mach auch 3 Kreuze wenn ich in der Druckerei unterkomme und wieder in meiner Branche arbeiten kann!!!
09.10.2009 10:20
jyhhhaaaa Lule....Klasse da freu ich mich doch direkt mal ne runde mit! *freu*
09.10.2009 10:23
Zitat von Zipfl:

Zitat von Izzie:

Guten Morgen zusammen,
mal ne Frage, warum seit ihr denn so flott mit dem "auf dem Töpfchen sitzen und so"? es ist doch total normal das die Kinder erst zwischen dem 2-4 Geburtstag trocken werden... versteh ich nicht ganz ich erläutere Pia zwar immer wenn ich aufs Klo gehe was ich dann mache kommt mir hinterher aber das wars dann auch erstmal.

So ähnlich machen wir das auch... Ich sag davor immer "Komm Noah, Mama wickeln!" in der Hoffnung, er kombiniert richtig...
Er wohl gestern mal beim Baby Walz ein Töpfchen durch den Laden gepfeffert. Aber verraten was das ist, haben wir ihm nicht.

lool genau ich sag immer "Pia Mama geht jetzt einen puuh (sagen wir fürs große geschäft) machen oder Pipi... aber raffen tut sie das noch net wirklich... kommt hinter mir her ins Bad gekrabbelt und erschrickt immer wenn die Spülung geht... die findet es interessanter sich an Sachen hochzuziehen!
09.10.2009 10:24
Hui, da fällt mir ne Frage ein. Wollt ich gestern schon stellen, habs aber vergessen..
Wie macht ihr das zB beim einkaufen, in der Stadt oder spazierengehen, wenn die Kleinen mitlaufen? Noah rennt immer ohne Rücksicht auf Verluste los und bleibt im Wald zB nie auf dem Weg. Er rennt dann querfeldein irgendwo hin und heult, wenn ich ihn zurück pfeife . Im Laden genauso... wenn ich ihn lassen würde, wäre er weg - setz ich ihn in den Buggy oder in den Einkaufswagen zurück, heult er Meere. Ist das bei euch auch so? Muss er erst verstehen, dass man bei Mama bleibt und dass es Wege gibt zum laufen?
09.10.2009 10:28
Da kann ICH noch nicht mitreden... Pia läuft ja noch nicht! Aber gute Frage, würde mich auch interessieren!
Lule
1333 Beiträge
09.10.2009 10:29
Daaaaanke ihr Lieben!!!!
09.10.2009 10:29
Zitat von Zipfl:

Hui, da fällt mir ne Frage ein. Wollt ich gestern schon stellen, habs aber vergessen..
Wie macht ihr das zB beim einkaufen, in der Stadt oder spazierengehen, wenn die Kleinen mitlaufen? Noah rennt immer ohne Rücksicht auf Verluste los und bleibt im Wald zB nie auf dem Weg. Er rennt dann querfeldein irgendwo hin und heult, wenn ich ihn zurück pfeife . Im Laden genauso... wenn ich ihn lassen würde, wäre er weg - setz ich ihn in den Buggy oder in den Einkaufswagen zurück, heult er Meere. Ist das bei euch auch so? Muss er erst verstehen, dass man bei Mama bleibt und dass es Wege gibt zum laufen?

*gg*
Kommt aufs kind an! Kiara ist mir immer hinterher gedackelt und wäre nie nie nie weggelaufen!
Catrice ist da anders die geht einfach weg! Dann sag ich immer---wenn du nicht bei der MAma bleibst kommst du an die Hand und wenn das nichts nutzt dann gehts ab in den Wagen!- Sie muss es lernen. Also mit ursache und wirkung klappt das glaub ich am besten!
Zumindestens rennt sie nicht mehr davon wenn wir spzieren gehen....
09.10.2009 10:34
Zitat von KundC:

Zitat von Zipfl:

*gg*
Kommt aufs kind an! Kiara ist mir immer hinterher gedackelt und wäre nie nie nie weggelaufen!
Catrice ist da anders die geht einfach weg! Dann sag ich immer---wenn du nicht bei der MAma bleibst kommst du an die Hand und wenn das nichts nutzt dann gehts ab in den Wagen!- Sie muss es lernen. Also mit ursache und wirkung klappt das glaub ich am besten!
Zumindestens rennt sie nicht mehr davon wenn wir spzieren gehen....

Ich setz ihn ja auch immer in den Wagen oder Buggy zurück, wenn er nicht hört oder wieder wegrennt - allerdings mach ich das schon seit er mit uns mitläuft, es bessert sich aber irgendwie nicht. Naja, mal sehen, wann und ob sich das legt.
09.10.2009 10:37
hihihi bei dem kleinen von meiner Cousine hat das gedauert bis er 2.5 war.
FelixundNicole
2604 Beiträge
09.10.2009 10:41
guten morgen

wow ihr habt soviel geschrieben da kann ich mir nicht aolles merken lach
also erst mal noah gute besserung warst du schon beim doc mit noah?
@lule glückwunsch zum job.
und da war noch jemand wo sie sich nen zahn abgebrochen hat wie ist das den passiert sorry falls ich es überlesen hab....
thema topf wir zwingen ihn ja nicht darauf oder wollen das er nun trocken wird nene wir wollen damit erreichen das er sich daran gewöhnt schon mal er das kennenlernt mehr nicht aber er spielt damit nur rum, klar haben wir ihn auch schon drauf gesetzt aber naja nur so zum kennenlernen denke vor 2-3 jahren werden die kinder nicht trocken.

@lari also zum laufen im laden lasse ich ihn mal laufen mal im kinderwagen oder im einkaufswagen je nach dem und ja wen ich ihn im laden laufen lasse er läuft nur dahin wo er hin will ansonsten gibt es geweine. und draussen läuft er an der hand u wen er weint dann lass ich ihn erst mal weinen u sag ihm das da ne strasse ist u er sich aussuchen kann nun an der hand mit zu laufen oder im kinderwagen also nach einigen malen bocken u weinen läuft er gut an der hand. im walt läuft er alleine u ja er läuft da auch hin wo er hin will aber meistens schaffen wir es das er zu uns kommt.
Goldstern
2946 Beiträge
09.10.2009 11:58
Hallo...

Die Grippewelle scheint ja rum zu gehen.
Jaydi und ich sind auch krank. Laufende Nase und Husten
Zum Thema Topf: Also ich sezte Jaydi auch schon ne ganze Weile drauf und jedesmal wenn er drauf sitzt pullert er auch rein. Und mittags macht er groß rein.
Ich denke schon das er weiß was er darauf zu tun hat.
Aber Stress mache ich da auch keinen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt