*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*
02.05.2022 10:22
Zitat von Evi143:
Zitat von Krissy88:
Guten Morgen und hallo 7. Schwangerschaftsmonat
Hilfe, das geht mir alles zu schnell irgendwie
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt ein schönes Wochenende verbracht
@Glücksbärchen das klingt doch ganz gut mit deinem Rücken bzw Ischias
Tapen hilft mir auch oft sehr gut, besonders im Nackenbereich wenn ich sehe verspannt bin.
Auf Akupunktur reagiere ich so mittelprächtig. Ist jetzt auch nicht meine erste Wahl, weil ich echt Nadelangst habe, auch wenn die Dinger ja winzig sind
Mit dem Schwimmen hast du Recht, wir sind auf Texel auch viel geschwommen, der Eintritt im ferienparkeigenen Schwimmbad war ja eh inklusive. Aber seit wir wieder daheim sind, hab ich's nicht mehr ins Hallenbad geschafft.
Hoffe es klappt wieder, wenn das Freibad dann mal aufmacht. Das ist wenigstens bei uns direkt im Ort.
Allerdings hatten die jetzt kürzlich einen Wasserschaden und die Eröffnung verzögert sich noch. Aber das Wetter ist ja momentan eh noch nicht wirklich in Bade-Laune
@Evi dann hätten wir ja beide einen eher unspektakulären Termin
Ich bin auch Anfang übernächster Woche dran mit der Zuckerbrühe. Muss man da eigentlich nüchtern sein? Ich weiß es garnicht mehr und hab vergessen, zu fragen.
Beim zuckertest kommt es drauf an ob es der kleine oder große ist. Beim kleinen der bei mir gemacht wird soll ich morgens um 7 frühstücken und um 11 Uhr bekomme ich dann beim Gyn die zuckerlösung und nach 1 Stunde wird Blut abgenommen. Beim großen Nüchtern seit Vorabend dann bekommt man höher konzentrierte zuckerlösung und 3 mal Blut abgenommen je 1 mal pro Stunde.
Hab deine Nachricht erst jetzt gelesen, nachdem ich auf Dream schon geantwortet hatte
Bei mir ist es auch erstmal nur der kleine Zuckertest.
Dann schein ich ja doch normal essen zu dürfen
Oder ich rufe vorsichtshalber mal in der Praxis an wie sie das nun handhaben
Danke dir!
02.05.2022 11:41
Amicelli89 viel Spaß heute beim Termin
Ich hatte den Test ja schon und musste für den Kleinen nicht nüchtern sein, aber war es trotzdem, weil ich um 8 Uhr in der Praxis sein durfte. Vorher den kleinen Mann in den KiGa bringen da hatte ich keinen Appetit. War nicht schlimm,hatte danach nur Sodbrennen. :-/
Meinem Rücken geht es gut,aber der Muskel in der Hüfte nervt nun achja, die letzten Wochen werden glaube ich nicht mehr so entspannt Morgen wieder schwimmen und da freu ich mich drauf
Jetzt habt ihr ja alle nacheinander wieder Termine .freu mich auf die Berichte
Sonnigen Tag euch
Ich hatte den Test ja schon und musste für den Kleinen nicht nüchtern sein, aber war es trotzdem, weil ich um 8 Uhr in der Praxis sein durfte. Vorher den kleinen Mann in den KiGa bringen da hatte ich keinen Appetit. War nicht schlimm,hatte danach nur Sodbrennen. :-/
Meinem Rücken geht es gut,aber der Muskel in der Hüfte nervt nun achja, die letzten Wochen werden glaube ich nicht mehr so entspannt Morgen wieder schwimmen und da freu ich mich drauf
Sonnigen Tag euch
02.05.2022 15:17
Zitat von Glücksbärchen89:
Sonnigen Tag euch
Danke
leider viel der Termin nicht so gut aus, meine Zuckertest werte ist zu hoch muss zum großen Test
bei den anderen beiden hatte ich es nicht
gehts euch allen gut?
02.05.2022 18:06
Zitat von Amicelli89:
Sonnigen Tag euch
Danke
leider viel der Termin nicht so gut aus, meine Zuckertest werte ist zu hoch muss zum großen Test
gehts euch allen gut?
Das ist ja doof, wie war denn dein Wert? Finde es teilweise so schlimm wie man in der SS verrückt gemacht wird. Bis vor einigen Jahren lag der Grenzwert ab dem genauer geschaut wird noch deutlich höher, hab mich darüber schon mit mehreren Freunden unterhalten. Unter anderem Ärzte und Apotheker, die können es auch in keinster Weise nachvollziehen. Teilweise werden da gesunden Frauen Diäten während der Schwangerschaft aufs Auge gedrückt und das ist auch nicht optimal fürs Kind. Ich hoffe beim großen test stellt sich bei dir raus das alles nur halb so wild ist. Fühl dich gedrückt
02.05.2022 21:16
Zitat von Amicelli89:
Sonnigen Tag euch
Danke
gehts euch allen gut?
Ach mensch das tut mir leid. Ich drücke dir die Daumen, dass es nur Fehlalarm ist. Meine Hebamme sagte auch, dass sie auf den Wert, gerade wenn er nicht deutlich abschließt, nichts gibt. Es sind Momentaufnahmen und bedarf eigentlich mehrere Werte bringt dir jetzt nichts ,daher Daumen sind gedrückt.
04.05.2022 14:17
*~ ♡ Augustmäuse 2022 ♡ ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3 - Jungs:5 - Ü-EI: - Zwillinge:
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
♡ Glücksbärchen89 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: Mädchen ♡ ET:31.07.2022 ♡ Victoria
♡ AmyPixie ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET: 01.08.2022 ♡
♡ Dream ♡ 1. Kind ♡ Geschlecht: Mädchen ♡ ET:10.08.2022 ♡
♡ Blue1312 ♡ 1. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET:06.08.2022 ♡
♡ Evi143 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET:16.08.2022 ♡ Paul
♡ Colli89 ♡ 3. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:15.08.2022 ♡
♡ Kruemel40 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET: 19.08.2022 ♡
♡ Amicelli89 ♡ 3. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET: 20.08.2022 ♡
♡ Krissy88 ♡ 3. Kind ♡ Geschlecht: Mädchen ♡ ET: 22.08.2022 ♡ Liah Magdalena
Unsere nächsten Termine: Baby - TV
05.05.2022 - Kruemel40
09.05.2022 - Glücksbärchen89
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)
05.05.2022 - Kruemel40(Zuckertest)
11.05.2022 - Evi143(Zuckertest)
17.05.2022 - Krissy88(Zuckertest)
31.05.2022 - Dream(Zuckertest)
15.06.2022 - Dream(3.Screening)
15.06.2022 - Glücksbärchen89(Hebamme)
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡
BeHappy5
Regenschirm
05.05.2022 - Kruemel40
BeHappy5
Regenschirm
04.05.2022 16:30
*~ ♡ Augustmäuse 2022 ♡ ~*
05.05.2022 - Kruemel40
BeHappy5
Regenschirm
05.05.2022 - Kruemel40
BeHappy5
Regenschirm
04.05.2022 17:36
Kruemel40 dir morgen einen schönen Termin und toi toi toi für den zuckertest.
Bin gespannt auf deinen Bericht, wie der Termin sonst verlaufen ist ^^
04.05.2022 19:33
Dankeschön
Ich mache mir über den Zuckertest gar nicht so viele Gedanken. Das Herumsitzen und warten wird wahrscheinlich am schlimmsten
04.05.2022 20:36
Zitat von Kruemel40:
Dankeschön
Ich mache mir über den Zuckertest gar nicht so viele Gedanken. Das Herumsitzen und warten wird wahrscheinlich am schlimmsten
Das glaube ich. Ich hab in der Wartezeit babyherz hören dürfen und Untersuchung mumu und krebsvorsorge gehabt. Ging alles gut rum
Wünsche ich dir auch
05.05.2022 06:05
Hallöchen,
jetzt komme ich auch mal wieder zum melden.
Gestern war ein absolut scheiß Tag
Fing schon damit an, dass ich megaschlecht geschlafen habe, weil mein Mann total unruhig war, sich die Nacht nur umgedreht, mit den Armen rumgeschlagen, immer wieder schlimm geschnarcht hat und ich quasi die halbe Nacht wach war
Steh ich auf uns gehe ins EG, sehe ich dass unser Hamsti die Nacht 0,0 von seinem Futter angerührt hatte - das ist sehr ungewöhnlich für ihn bzw hat er noch nie gemacht, er hat sich immer alles ins Futterkammerl gezogen. Konsequenz für mich: er ist gestorben
Er war auch schon über zwei Jahre und die hat man ihm auch angemerkt.
Dann hab ich meinen Mann wach gemacht, weil ich da echt etwas empfindlich bin und ich den Kleinen aus dem Käfig haben wollte, bevor die Kinder wach werden.
Haben wir nachgeschaut - lebte der Kleine noch aber sah alles andere als gut aus
Über den Morgen hat man dann immer wieder so Hicks- und Glucksgeräusche gehört
Zu allem Überfluss - tadaaa, hat sich am selben Morgen dann noch die Spülmaschine dazu entschlossen, den Geist aufzugeben
Jetzt darf ich alles mit der Hand spülen und muss auf ein Ersatzteil warten, dass, wenn wir Glück haben, morgen im Laufe des Tages ankommt.
Und dann hoffe ich, dass es damit dann auch funktioniert und nicht noch die Elektronik im Eimer ist
Zurück zum Hamster: nachdem die Kinder weg waren, hab ich überlegt, was ich mit dem armen kleinen Kerl mache. Dieses Gehickse tat mir so leid und wie er ausgesehen hat
Wusste nicht was schlimmer für ihn ist - dieses offensichtliche Sterben oder doch den Stress, ihn einzupacken und zum Tierarzt zu karren.
Ich hab mich für letzteres entschieden.
Die Tierärztin sah leider keine Chance mehr für ihn, er hatte wohl auch einen Tumor im Bauch den man aber äußerlich nicht sah, nur durch gescheites abtasten merken konnte und dieses Hicksen war quasi um Luft schnappen. Es hätte keinen Sinn mehr gehabt und somit haben wir ihn erlöst und am Nachmittag unter Ansprache meiner Großen im Garten beerdigt
Schlimm, echt. Mich hat's definitiv am meisten mitgenommen, bin echt den ganzen Tag immer wieder am heulen wegen einem Hamster. Eigentlich fast schon peinlich, klar waren die Kinder auch traurig, aber nicht so schlimm wie ich
Aber gut, Familienmitglied ist Familienmitglied und die Hormone tun wahrscheinlich ihr übriges
Und ich glaube das Schlimme war für mich, ihn halt noch so leiden zu sehen. Wäre er da friedlich schlafend dringelegen, wäre es glaub ich nicht ganz so schlimm für mich gewesen, aber so tat er mir einfach so unglaublich leid .
Oh Mann... Mir graut es schon vor DEM Tag unserer Kaninchen, an denen hänge ich noch mehr
Ich bin echt nicht für Tierhaltung gemacht - für mich ist das so Horror wenn's eines Tages soweit ist und gerade Hunde - bahhh... Da war ich teilweise echt wochenlang im Ar***
Naja. Soviel zu meinem bescheidenen Tag gestern.
jetzt komme ich auch mal wieder zum melden.
Gestern war ein absolut scheiß Tag
Fing schon damit an, dass ich megaschlecht geschlafen habe, weil mein Mann total unruhig war, sich die Nacht nur umgedreht, mit den Armen rumgeschlagen, immer wieder schlimm geschnarcht hat und ich quasi die halbe Nacht wach war
Steh ich auf uns gehe ins EG, sehe ich dass unser Hamsti die Nacht 0,0 von seinem Futter angerührt hatte - das ist sehr ungewöhnlich für ihn bzw hat er noch nie gemacht, er hat sich immer alles ins Futterkammerl gezogen. Konsequenz für mich: er ist gestorben
Er war auch schon über zwei Jahre und die hat man ihm auch angemerkt.
Dann hab ich meinen Mann wach gemacht, weil ich da echt etwas empfindlich bin und ich den Kleinen aus dem Käfig haben wollte, bevor die Kinder wach werden.
Haben wir nachgeschaut - lebte der Kleine noch aber sah alles andere als gut aus
Über den Morgen hat man dann immer wieder so Hicks- und Glucksgeräusche gehört
Zu allem Überfluss - tadaaa, hat sich am selben Morgen dann noch die Spülmaschine dazu entschlossen, den Geist aufzugeben
Jetzt darf ich alles mit der Hand spülen und muss auf ein Ersatzteil warten, dass, wenn wir Glück haben, morgen im Laufe des Tages ankommt.
Und dann hoffe ich, dass es damit dann auch funktioniert und nicht noch die Elektronik im Eimer ist
Zurück zum Hamster: nachdem die Kinder weg waren, hab ich überlegt, was ich mit dem armen kleinen Kerl mache. Dieses Gehickse tat mir so leid und wie er ausgesehen hat
Wusste nicht was schlimmer für ihn ist - dieses offensichtliche Sterben oder doch den Stress, ihn einzupacken und zum Tierarzt zu karren.
Ich hab mich für letzteres entschieden.
Die Tierärztin sah leider keine Chance mehr für ihn, er hatte wohl auch einen Tumor im Bauch den man aber äußerlich nicht sah, nur durch gescheites abtasten merken konnte und dieses Hicksen war quasi um Luft schnappen. Es hätte keinen Sinn mehr gehabt und somit haben wir ihn erlöst und am Nachmittag unter Ansprache meiner Großen im Garten beerdigt
Schlimm, echt. Mich hat's definitiv am meisten mitgenommen, bin echt den ganzen Tag immer wieder am heulen wegen einem Hamster. Eigentlich fast schon peinlich, klar waren die Kinder auch traurig, aber nicht so schlimm wie ich
Aber gut, Familienmitglied ist Familienmitglied und die Hormone tun wahrscheinlich ihr übriges
Und ich glaube das Schlimme war für mich, ihn halt noch so leiden zu sehen. Wäre er da friedlich schlafend dringelegen, wäre es glaub ich nicht ganz so schlimm für mich gewesen, aber so tat er mir einfach so unglaublich leid .
Oh Mann... Mir graut es schon vor DEM Tag unserer Kaninchen, an denen hänge ich noch mehr
Ich bin echt nicht für Tierhaltung gemacht - für mich ist das so Horror wenn's eines Tages soweit ist und gerade Hunde - bahhh... Da war ich teilweise echt wochenlang im Ar***
Naja. Soviel zu meinem bescheidenen Tag gestern.
05.05.2022 06:51
Guten Morgen Krissy88,
Mit eurem Hamster tut mir echt leid
Es ist ein Familienmitglied und egal wie klein die Tiere sind, es ist nie einfach sich zu verabschieden.
Mit eurer Spülmaschine ist natürlich on top noch der Clue des Tages entstanden. Ich drücke die Daumen, dass ihr es reparieren könnt.
Schlafmangel ist echt nervtötend. Ich bin dann auch zu nichts zu gebrauchen. Ich versuche wenigstens mittags mir eine Stunde zu holen,aber meist klappt es nicht. Heute Nacht habe ich dafür ziemlich gut geschlafen.
Dann hoffe ich mal ,dass heute dein Tag besser verläuft
Es ist ein Familienmitglied und egal wie klein die Tiere sind, es ist nie einfach sich zu verabschieden.
Mit eurer Spülmaschine ist natürlich on top noch der Clue des Tages entstanden. Ich drücke die Daumen, dass ihr es reparieren könnt.
Schlafmangel ist echt nervtötend. Ich bin dann auch zu nichts zu gebrauchen. Ich versuche wenigstens mittags mir eine Stunde zu holen,aber meist klappt es nicht. Heute Nacht habe ich dafür ziemlich gut geschlafen.
05.05.2022 09:03
Guten Morgen Krissy88,
Dankeschön
Ja das mit dem Schlafmangel ist dann so ne Sache - mein Mann war dann tödlichst beleidigt und gekränkt, als er sich in der Früh ankuscheln wollte und ich ihm halt relativ direkt gesagt hab, dass er mich in Ruhe lassen soll weil ich wegen ihm die halbe Nacht kein Auge zugebracht habe
Klar, war jetzt vielleicht nicht allerhöchst freundlich von mir, aber ich werde halt bei Schlafentzug echt eklig. Aber ist ja nicht so, dass er das nicht weiß
Mittags lege ich mich auch immer hin, da dürfen die beiden dann Fernsehen. Bei mir klappt es aber auch oft nicht mit dem Schlafen - manchmal schaue ich tatsächlich was mit, weil ich dann wissen will, was passiert oder wie es weiter geht
Naja. Hoffentlich geht's jetzt die Tage wieder aufwärts, spätestens ab nächster Woche.
Da soll (zumindest in unserer Gegend) ja fast schon der Sommer einziehen - Sonne gleich gute oder zumindest bessere Laune
05.05.2022 09:52
Zitat von Krissy88:
Guten Morgen Krissy88,
Dankeschön
Ja das mit dem Schlafmangel ist dann so ne Sache - mein Mann war dann tödlichst beleidigt und gekränkt, als er sich in der Früh ankuscheln wollte und ich ihm halt relativ direkt gesagt hab, dass er mich in Ruhe lassen soll weil ich wegen ihm die halbe Nacht kein Auge zugebracht habe
Klar, war jetzt vielleicht nicht allerhöchst freundlich von mir, aber ich werde halt bei Schlafentzug echt eklig. Aber ist ja nicht so, dass er das nicht weiß
Mittags lege ich mich auch immer hin, da dürfen die beiden dann Fernsehen. Bei mir klappt es aber auch oft nicht mit dem Schlafen - manchmal schaue ich tatsächlich was mit, weil ich dann wissen will, was passiert oder wie es weiter geht
Naja. Hoffentlich geht's jetzt die Tage wieder aufwärts, spätestens ab nächster Woche.
Da soll (zumindest in unserer Gegend) ja fast schon der Sommer einziehen - Sonne gleich gute oder zumindest bessere Laune
Ja mir ging es gestern mit meinem Mann etwas ähnlich. Ich war kaputt und er hat den ganze Nachmittag verschlafen. Alles was ich erledigen wollte,ist liegen geblieben,weil der kleine Mann ja auch bespaßt werden will. Abends als er wach wurde habe ich dann losgelegt und er kam dann an und ich war echt blöd. Habe ihm aber auch gesagt, dass ich genervt bin und er weiß dann, daß der Tag gelaufen ist.
Heute sieht es wieder anders aus
05.05.2022 10:35
So ihr Lieben ich bin wieder zurück vom Termin.
Furchtbar sag ich euch
Also diese Zuckerlösung schmeckt jetzt nicht unterirdisch mies, aber ich habe es irgendwie nicht gut vertragen. Mir war nach 20min plötzlich so schwindelig und schlecht. Mein Puls schnellte hoch auf 150
Das Schlimmste an der Sache ist ja, dass man dann plötzlich im Mittelpunkt steht, weil alle versuchen einem zu helfen. Ich stehe echt extrem ungern im Mittelpunkt
Ultraschall gab es keinen, aber da der kleine Kerl so aktiv ist, weiß ich ja, dass es ihm gut geht
@krissy: Oh man das mit dem Hamster tut mir leid
Und es ist nicht „nur“ ein Hamster, er war schließlich ein Familienmitglied und mir wäre es definitiv nicht anders gegangen als dir. Ich würde auch weinen. Ich komme echt schlecht damit klar, wenn Tiere sterben oder es ihnen nicht gut geht.
Mein Geschirrspüler ist letztens auch kaputt gegangen. Einfach nur furchtbar wenn man plötzlich abwaschen muss
Das ist dann wohl einer der Vorteile, wenn man Single ist. Mir schnarcht keiner die Ohren voll und wenn mal irgendwas liegen bleibt kann sich keiner darüber beschweren.
Aber ich kann euch verstehen. Bei Schlafmangel kann ich auch miesepetrig werden
Furchtbar sag ich euch
Also diese Zuckerlösung schmeckt jetzt nicht unterirdisch mies, aber ich habe es irgendwie nicht gut vertragen. Mir war nach 20min plötzlich so schwindelig und schlecht. Mein Puls schnellte hoch auf 150
Das Schlimmste an der Sache ist ja, dass man dann plötzlich im Mittelpunkt steht, weil alle versuchen einem zu helfen. Ich stehe echt extrem ungern im Mittelpunkt
Ultraschall gab es keinen, aber da der kleine Kerl so aktiv ist, weiß ich ja, dass es ihm gut geht
@krissy: Oh man das mit dem Hamster tut mir leid
Und es ist nicht „nur“ ein Hamster, er war schließlich ein Familienmitglied und mir wäre es definitiv nicht anders gegangen als dir. Ich würde auch weinen. Ich komme echt schlecht damit klar, wenn Tiere sterben oder es ihnen nicht gut geht.
Mein Geschirrspüler ist letztens auch kaputt gegangen. Einfach nur furchtbar wenn man plötzlich abwaschen muss
Das ist dann wohl einer der Vorteile, wenn man Single ist. Mir schnarcht keiner die Ohren voll und wenn mal irgendwas liegen bleibt kann sich keiner darüber beschweren.
Aber ich kann euch verstehen. Bei Schlafmangel kann ich auch miesepetrig werden
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt