Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
Evi143
312 Beiträge
24.04.2022 17:43
Zitat von Kruemel40:

Hallo ihr Lieben

Mir geht’s zur Zeit auch nicht so gut. Habe mich ganz schön erkältet (höchstwahrscheinlich bei der Eule angesteckt) und außerdem habe ich sehr mit Beschwerden durch meinen Crohn zu kämpfen (Bauchweh, Durchfälle…)

Aber dem kleinen Mann scheint es super zu gehen, er turnt immer fleißig herum
Seitdem ich das Geschlecht kenne habe ich nun auch ein paar Babysachen geshoppt. Habe ganz vergessen was für süße Sachen es für Babys gibt, da könnte man soovieles kaufen

@Glücksbärchen: Ich hoffe deine Ischias Beschwerden legen sich schnell wieder. Das stelle ich mir auch nicht gerade angenehm vor

@Krissy: Das ist ja „verrückt“, dass du dich immer mal wieder kurz vorm Wochenwechsel schlecht fühlst. Ich hoffe dir geht’s auch bald wieder besser (:

Oh je da hat es dich ja jetzt doppelt erwischt, gute Besserung
Evi143
312 Beiträge
24.04.2022 17:45
Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Evi143:

Zitat von Evi143:

Huhu, wie geht's euch allen so? Hattet ihr bis jetzt ein schönes Wochenende?

Es geht heute so lala. Mein Ischias habe ich mir wieder geklemmt jetzt schaue ich mal bis Mittwoch, ob es sich bessert, ansonsten mache ich direkt einen Termin beim Orthopäden. Beim letzten Mal hat die Akupunktur super gesessen.

Wie geht es dir? Freust du dich schon auf deinen Termin?

Oh man Ischias ist echt blöd. Vielleicht hilft dir da ja auch Krankengymnastik...
Ja aber ich glaube beim Termin am Freitag wird wahrscheinlich nur Blut abgenommen und nach dem muttermund geschaut. Also recht unspektakulär...

Krankengymnastik verschreibt der Orthopäde erst wenn die Akupunktur nicht hilft. War letztes mal ein voller Erfolg. Da hab ich echt Hoffnung, wenn es nicht so weggeht.

Wann steht der Zuckertest bei dir an?

Aber ist ja super das es so gut bei dir anschlägt.
Am 11.5. hab ich erst den Zuckertest. Hab schon richtig Bock drauf
24.04.2022 18:24
Zitat von Evi143:

Zitat von Evi143:

...

Oh man Ischias ist echt blöd. Vielleicht hilft dir da ja auch Krankengymnastik...
Ja aber ich glaube beim Termin am Freitag wird wahrscheinlich nur Blut abgenommen und nach dem muttermund geschaut. Also recht unspektakulär...

Krankengymnastik verschreibt der Orthopäde erst wenn die Akupunktur nicht hilft. War letztes mal ein voller Erfolg. Da hab ich echt Hoffnung, wenn es nicht so weggeht.

Wann steht der Zuckertest bei dir an?

Aber ist ja super das es so gut bei dir anschlägt.
Am 11.5. hab ich erst den Zuckertest. Hab schon richtig Bock drauf

Das glaub ich. Vllt schaut bei dir der Gyn einfach länger nach dem MuMu, dann sieht man das Baby wenigstens schön zappeln
Krissy88
702 Beiträge
24.04.2022 21:11
Zitat von Evi143:

Zitat von Krissy88:

Guten Morgen

Wir sind seit Dienstag Nachmittag wieder aus dem Urlaub zurück
Es war so schön und wir hatten traumhaftes Wetter
Seit gestern geht es mir aber leider wieder nicht gut geht - es steht wieder Wochenwechsel an
Hab das jetzt schon ein paar Mal beobachten können dass es alle paar Wochen kurz vorm Wochenwechsel-Tag mir nicht gut geht, der Kreislauf schlapp macht, die Rückenschmerzen so schlimm sind dass ich mich kaum bewegen kann und der Bauch über 1-2 Tage unglaublich spannt.
Kurz drauf ist's dann wieder vorbei.

Gute Besserung Glücksbärchen89, das klingt fies

Evi, ich glaube wir haben zusammen Termin
Am Freitag, oder?

Ja bei so ein Wetter und Strand kann es ja auch nur gut werden. Fühle mich auch deutlich schlappe als bei der letzten Schwangerschaft... Ja genau hab am Freitag wieder Termin. Wird bei dir wieder ein Ultraschall gemacht?

Eigentlich wäre bei mir regulär auch nur Blutabnahme, Gewichtskontrolle etc dran.
Aber er hatte beim letzten Termin gesagt, dass er durch die Corona-Erkrankung zur Sicherheit zusätzlich einen kurzen Ultraschall vornehmen wird (wegen eventueller Plazentainsuffizienz).
Ich lass mich überraschen
Dream1992
1917 Beiträge
27.04.2022 08:59
Hey Mädels,

Mein Termin mit der Hebamme gestern war gut. Nichts auffälliges.

Habe seit 3 Tagen Schmerzen in der linken Hüfte beim Bein anheben oder bestimmten Bewegungen.

Hebamme meint das könnte vom Rücken kommen und dahin ausstrahlen.
Soll jetzt wohl mal zur Physio >.<

Wie geht es euch so? Was gibt es Neues?
Wartet eigentlich noch jemand auf das Outing oder wissen es alle? =)
27.04.2022 11:06
Hey, das hört sich doch nach einem prima Termin an.

Und das Babylein turnt auch fleißig?

Ja mit den Schmerzen kenn ich. Ich habe mir Sonntag Nacht wohl linkseitig den ischias eingeklemmt. Konnte Montag kaum aufstehen
Faszienball und Wärme haben minimal geholfen, gestern war ich zum Aquafit und ich war 45 Minuten schmerzfrei Heute fühle ich den Druck am Rücken und Schmerzen im Gesäß:-/ Orthopäde kann erst am Freitag und dann mal sehen, ob Akupunktur mir sofort wieder den Schmerz nimmt Ich habe Hoffnung, dass es so gut klappt wie beim letzten Mal. Physio begleitend wäre wahrscheinlich lich auch nicht schlecht, da ich mir zur Zeit vorkomme, wie in den letzten Wochen der SS.

Was machen den eure Bäuche? Ich hänge mal ein Bild ran

Einen Mittwoch
Dream1992
1917 Beiträge
27.04.2022 14:12

Hey, das hört sich doch nach einem prima Termin an.

Und das Babylein turnt auch fleißig?

Ja mit den Schmerzen kenn ich. Ich habe mir Sonntag Nacht wohl linkseitig den ischias eingeklemmt. Konnte Montag kaum aufstehen
Faszienball und Wärme haben minimal geholfen, gestern war ich zum Aquafit und ich war 45 Minuten schmerzfrei Heute fühle ich den Druck am Rücken und Schmerzen im Gesäß:-/ Orthopäde kann erst am Freitag und dann mal sehen, ob Akupunktur mir sofort wieder den Schmerz nimmt Ich habe Hoffnung, dass es so gut klappt wie beim letzten Mal. Physio begleitend wäre wahrscheinlich lich auch nicht schlecht, da ich mir zur Zeit vorkomme, wie in den letzten Wochen der SS.

Was machen den eure Bäuche? Ich hänge mal ein Bild ran

Einen Mittwoch

Ein sehr schönes Bäuchlein =)

Hier mal eins aus der SSW24. Heute bin ich in die SSW26 gestartet =)

Ja die Maus turnt ganz fleißig.
Ich habe immer die selben Momente wo sie wach ist und ich sie merke.

Wenn ich esse, am Computer bin oder liege
Mittlerweile sieht man die Bewegungen auch von Außen.
Konnte es auch schon auf Video aufnehmen.
Ständig verändert sich etwas. Ich genieße das so
Müsst ihr Nachts auch auf's WC ?
Bin jede Nacht 1-2x wach deswegen >.<
27.04.2022 14:26
Auch sehr schönes Bild.

Ja 1 mal die Nacht auf jeden Fall. Ab und zu auch 2 mal. Wird zum Ende hin wieder ein Marathon bestimmt

Krissy88
702 Beiträge
27.04.2022 23:57
Zitat von Dream1992:

Hey Mädels,

Mein Termin mit der Hebamme gestern war gut. Nichts auffälliges.

Habe seit 3 Tagen Schmerzen in der linken Hüfte beim Bein anheben oder bestimmten Bewegungen.

Hebamme meint das könnte vom Rücken kommen und dahin ausstrahlen.
Soll jetzt wohl mal zur Physio >.<

Wie geht es euch so? Was gibt es Neues?
Wartet eigentlich noch jemand auf das Outing oder wissen es alle? =)

Helloooo
Bei mir gibt's nix neues soweit
Ich jammere und motze weiter vor mich hin und empfinde diese Schwangerschaft einfach wirklich als unfassbar anstrengend, daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern
Ich liebe ja wirklich Babybäuche (schöne Bilder von euch übrigens ), aber bin nur noch froh wenn die Kleine auf der Welt ist.
Aber bis dahin heißts doch noch ein gutes Stückchen durchhalten

Ich rutsche ja jetzt dann auch schon in die 25. SSW und mir ist jetzt wieder mal bewusst geworden, dass unsere Babys rein theoretisch jetzt schon eine Überlebenschance außerhalb des Mutterleibs hätten
Wahnsinn, irgendwie geht das ja doch alles so schnell... Eben noch gefühlt so ein kleines Gummibärchen in Millimeter-Größe und nun eigentlich doch schon so weit, dass man sie mit moderner Medizin durchbringen könnte.
Aber trotz aller Beschwerlichkeiten bleiben die Mäuse bei jedem von uns hoffentlich noch eine gute lange Zeit im Bauch

Ich meine dass wir alle Geschlechter wissen bis auf Collin89, oder?
Sie hat aber schon länger nichts mehr geschrieben bzw ich kenne sie garnicht - als ich zur Gruppe dazugekommen bin, gab's schon keinen Beitrag mehr von ihr.
Die Jungs sind in der Überzahl

Zwecks Harndrang: momentan geht es eigentlich ganz gut. Ich bin zwar immer mal wieder nachts wach (siehe jetzt), aber das liegt daran, dass ich meist kurz nach 19 Uhr schon einschlafe, dann wache ich irgendwann nachts doch nochmal auf, aber meistens einfach so und nicht wegen der Blase
Es kommt aber glaub ich auch drauf an wie das Baby liegt.
Ich hatte auch schon Phasen, da konnte ich gefühlt minütlich rennen
Kruemel40
1516 Beiträge
28.04.2022 10:48
Hallo an alle

@Dream: Ich hoffe deine Schmerzen legen sich durch die Physio wieder. Sind ja immerhin noch ein paar Wochen, die wird durchhalten müssen
Aber schön das bei deiner Maus alles in Ordnung ist und du sie fleißig beim Turnen beobachten kannst

@Glücksbärchen: Oh man das mit deinem Ischias klingt echt fies. Hoffentlich hilft dir die Akupunktur wieder und du hast eine Weile Ruhe.

@Krissy: Ja ein bisschen durchhalten müssen wir alle noch aber die Zeit ist irgendwie wirklich wie im Flug vergangen in den letzten Wochen. Ich freue mich aber auch schon darauf, wenn der kleine Mann endlich da ist. Aber bis dahin muss in der Wohnung noch eine Menge passieren. Hier sieht es überhaupt noch nicht nach Baby aus

Thema Harndrang: Also es gibt Nächte da muss ich auch 1-2 Mal aufs Klo, aber oft kann ich noch durchschlafen und durch meinen kleinen Bauch kann ich auch noch recht gut liegen

Ihr habt echt alle tolle Bäuche und schon so groß
Ich hänge mal ein Bild von meiner Minimurmel an.
Von heute Ende 24.SSW:

Aber ich finde es jetzt nicht unbedingt schlimm, dass er noch so klein ist. Dann ist er zumindest noch nicht so oft im Weg
Krissy88
702 Beiträge
28.04.2022 13:42
Wahnsinn wie unterschiedlich das immer ist - du hast ja vergleichsweise echt einen eher kleinen Bauch, dafür dass es auch das zweite Kind ist
Bleibst wenigstens länger von Rückenschmerzen etc verschont
Aber wer weiß wie schnell dann nicht doch ein regelrechter Wachstumsschub einsetzt
Ich wollte eigentlich interesseshalber mal meinen Bauchumfang messen, muss mich mal auf die Suche nach einem Maßband begeben
Krissy88
702 Beiträge
28.04.2022 19:09
Und ein frisches Update von mir

Kruemel40
1516 Beiträge
28.04.2022 20:43
Zitat von Krissy88:

Wahnsinn wie unterschiedlich das immer ist - du hast ja vergleichsweise echt einen eher kleinen Bauch, dafür dass es auch das zweite Kind ist
Aber wer weiß wie schnell dann nicht doch ein regelrechter Wachstumsschub einsetzt
Ich wollte eigentlich interesseshalber mal meinen Bauchumfang messen, muss mich mal auf die Suche nach einem Maßband begeben

Ja das stimmt, von Rückenschmerzen bleibe ich hoffentlich erstmal verschont. Dafür plagen mich andere Sachen

Und? Hast du deinen Umfang mal gemessen?
Kruemel40
1516 Beiträge
28.04.2022 20:45
Zitat von Krissy88:

Und ein frisches Update von mir

So ein schöner Bauch

Wächst er bei dir aktuell nur nach vorn?
Ich hab das Gefühl meiner verteilt sich schon wieder nach allen Seiten
Krissy88
702 Beiträge
28.04.2022 20:54
Zitat von Kruemel40:

Zitat von Krissy88:

Ja das stimmt, von Rückenschmerzen bleibe ich hoffentlich erstmal verschont. Dafür plagen mich andere Sachen

Und? Hast du deinen Umfang mal gemessen?

Nein ich finde hier im Haus leider nur Zollstöcke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt