Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
Krissy88
702 Beiträge
28.04.2022 20:57
Zitat von Kruemel40:

Zitat von Krissy88:

Und ein frisches Update von mir

So ein schöner Bauch

Wächst er bei dir aktuell nur nach vorn?
Ich hab das Gefühl meiner verteilt sich schon wieder nach allen Seiten

Dankeschön
Ja der wächst absolut nur nach vorne, war bei meinen anderen Kids auch so.
Von hinten hatte man, abgesehen von meinem Enten-Watschelgang, nicht gesehen dass ich schwanger bin
Ich hätte auch nix dagegen, wenn es sich ein wenig mehr seitlich verteilen würde. Ich hab das Gefühl, durch dieses arg nach vorne hängt es mir schon arg im Rücken
Kruemel40
1516 Beiträge
29.04.2022 07:53
Zitat von Krissy88:

Zitat von Kruemel40:

Zitat von Krissy88:

Wahnsinn wie unterschiedlich das immer ist - du hast ja vergleichsweise echt einen eher kleinen Bauch, dafür dass es auch das zweite Kind ist
Bleibst wenigstens länger von Rückenschmerzen etc verschont
Aber wer weiß wie schnell dann nicht doch ein regelrechter Wachstumsschub einsetzt
Ich wollte eigentlich interesseshalber mal meinen Bauchumfang messen, muss mich mal auf die Suche nach einem Maßband begeben

Ja das stimmt, von Rückenschmerzen bleibe ich hoffentlich erstmal verschont. Dafür plagen mich andere Sachen

Und? Hast du deinen Umfang mal gemessen?

Nein ich finde hier im Haus leider nur Zollstöcke

Okay damit wird’s etwas schwierig
Kruemel40
1516 Beiträge
29.04.2022 07:54
Zitat von Krissy88:

Zitat von Kruemel40:

Zitat von Krissy88:

So ein schöner Bauch

Dankeschön
Von hinten hatte man, abgesehen von meinem Enten-Watschelgang, nicht gesehen dass ich schwanger bin
Ich hätte auch nix dagegen, wenn es sich ein wenig mehr seitlich verteilen würde. Ich hab das Gefühl, durch dieses arg nach vorne hängt es mir schon arg im Rücken

Hattest du am Ende der anderen Schwangerschaften einen sehr großen Bauch bzw. sehr mit Rückenschmerzen zu tun?
AmyPixie
8693 Beiträge
29.04.2022 08:27
Ich hab mittlerweile einen Bauchumfang von 95 cm. Das hatte ich bei Nummer 1 in der 33. Woche 5 Wochen später bin gespannt, wo das hinführt

Mir geht es aber gut. Nur ist das Kind krank bin seit ungefähr 2 wach und hoffe er schläft nachher noch mal. Bin kaputt und eigentlich wollte ich heute auch bisschen was schaffen. Für den Geburtstag von meinem Freund muss ich auch noch bisschen was planen
Kruemel40
1516 Beiträge
29.04.2022 09:48
Zitat von AmyPixie:

Ich hab mittlerweile einen Bauchumfang von 95 cm. Das hatte ich bei Nummer 1 in der 33. Woche 5 Wochen später bin gespannt, wo das hinführt

Mir geht es aber gut. Nur ist das Kind krank bin seit ungefähr 2 wach und hoffe er schläft nachher noch mal. Bin kaputt und eigentlich wollte ich heute auch bisschen was schaffen. Für den Geburtstag von meinem Freund muss ich auch noch bisschen was planen

So also jetzt war ich neugierig und musste auch mal nachmessen. Bei mir ist es aktuell ein Bauchumfang von etwa 90cm

Oh man. Dann drücke ich dir die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht und er vor allem nochmal schläft
Feiert ihr heute oder am Wochenende den Geburtstag?
Krissy88
702 Beiträge
29.04.2022 13:25
Zitat von Kruemel40:

Zitat von Krissy88:

Zitat von Kruemel40:

Zitat von Krissy88:

So ein schöner Bauch

Dankeschön

Hattest du am Ende der anderen Schwangerschaften einen sehr großen Bauch bzw. sehr mit Rückenschmerzen zu tun?

Hallöchen!
Naja, bestimmt gibt es noch deutlich größerere Bäuche am Ende, aber ich bin halt grundsätzlich recht zierlich gebaut, dazu kommt dass ich seit der Kindheit eine Skoliose habe und eine schwache Rückenmuskulatur.
Ich müsste eigentlich konsequent Kraftsport machen, um meine Muskeln zu stärken, Problem ist wirklich dass ich richtig richtig Sport hasse und mich da einfach nicht aufraffen kann. Was soll ich sagen, mit fortschreitenden Alter wird's halt schlimmer.
Ich merke schon dass mir diese Schwangerschaft deutlich mehr schmerzt als damals mit 26 oder 28.
Trotzdem kriege ich meinen Hintern nicht hoch was Sport angeht

Heute hatte ich ja FA Termin, war aber sehr unspektakulär. Wurde nur Gewicht, Urin, Blutdruck gemessen.
Für einen Ultraschall sollte ich auf einmal über 50 € bezahlen
Hab dankend verzichtet. Ich spüre ja jetzt die Kleine auch richtig deutlich und so wie sie rumturnt, scheint es ihr nicht schlecht zu gehen

Jetzt würde mich doch echt auch mein Bauchumfang interessieren, auch wenn ich keinen Vergleich aus meinen Vorschwangerschaften habe. Glaub ich muss morgen in den Baumarkt und ein Maßband besorgen

@AmyPixie gute Besserung an deinen Kleinen
Krissy88
702 Beiträge
29.04.2022 13:31
Gerade ein Bild gefunden von ca 37-38. SSW.
Erstes Kind

29.04.2022 13:48
Hallöchen zusammen

AmyPixie erstmal gute Besserung deinem Kleinen und dir vielleicht doch ein ruhigeren und entspannteres Wochenende.

Krissy88 schöne Bauchbilder
Ich werde den Bauchumpfang nicht messen. Bin auch ohne SS etwas runder gewesen und mit Bäuchlein sowieso . Das Gewicht und die Kleidergröße verraten mir da schon genug.
Da ich so schön abgenommen hatte, Ärger ich mich natürlich ein ganz kleines bisschen, aber dann wird halt danach wieder fleißig geackert ^^
Der Termin war ja dann wirklich nur so ein Check up. Preis für den Ultraschall find ich aber auch heftig. Das hätte ich auch nicht gemacht.

Ich war beim Orthopäden. Nun habe ich Akupunkturnadeln und bin getaped für die nächste Woche und dann ab nächsten Freitag habe ich wieder physio zumindest bin ich jetzt damit auch bis Mitte Juni beschäftigt. Der Arzt war überrascht wie viel ich eigentlich mache für den Rücken und sagte bis zum Schluss dran bleiben, sofern alles gut ist. Die Blockaden hat er zum Glück auch sofort bearbeitet.
Krissy88 vielleicht hilft es dir einfach mit den Kids schwimmen zu gehen. Im Wasser war ich komplett beschwerdefrei

Kruemel40 90 cm Umfang würde ich sofort nehmen. aber du hattest bestimmt andere Ausgangsmaße achja am Ende sind wir alle kugelrund.

Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende

Dream1992
1917 Beiträge
30.04.2022 08:47
Zitat von Krissy88:

Zitat von Kruemel40:

Zitat von Krissy88:

Zitat von Kruemel40:

...

Dankeschön

Hallöchen!
Naja, bestimmt gibt es noch deutlich größerere Bäuche am Ende, aber ich bin halt grundsätzlich recht zierlich gebaut, dazu kommt dass ich seit der Kindheit eine Skoliose habe und eine schwache Rückenmuskulatur.
Ich müsste eigentlich konsequent Kraftsport machen, um meine Muskeln zu stärken, Problem ist wirklich dass ich richtig richtig Sport hasse und mich da einfach nicht aufraffen kann. Was soll ich sagen, mit fortschreitenden Alter wird's halt schlimmer.
Ich merke schon dass mir diese Schwangerschaft deutlich mehr schmerzt als damals mit 26 oder 28.
Trotzdem kriege ich meinen Hintern nicht hoch was Sport angeht

Heute hatte ich ja FA Termin, war aber sehr unspektakulär. Wurde nur Gewicht, Urin, Blutdruck gemessen.
Für einen Ultraschall sollte ich auf einmal über 50 € bezahlen
Hab dankend verzichtet. Ich spüre ja jetzt die Kleine auch richtig deutlich und so wie sie rumturnt, scheint es ihr nicht schlecht zu gehen

Jetzt würde mich doch echt auch mein Bauchumfang interessieren, auch wenn ich keinen Vergleich aus meinen Vorschwangerschaften habe. Glaub ich muss morgen in den Baumarkt und ein Maßband besorgen

@AmyPixie gute Besserung an deinen Kleinen

Wenn ihr nur Zollstöcke habt, dann nimm einen Faden und leg den um dich herum. Den legst danach neben dem Zollstock und schon hast deinen Umfang =)

@Krissy
Ein Check-Up ist gut aber mit US wäre es natürlich viel schöner.
50€ wäre mir auch zu viel gewesen.
Unser großer Vorteil, dass wir alle die Mäuse jetzt spüren und so wissen, dass alles gut ist =)
Evi143
312 Beiträge
30.04.2022 19:17
Huhu,
Der Termin gestern bei mir war gut aber auch sehr kurz. Nur Urin Kontrolle, Blutdruck, Gewicht, sie hat nach dem MuMu getastet und einmal die Herztöne kontrolliert. Übernächste Woche dann der zuckertest
Musste jetzt auch mal messen, hab nen bauch Umfang von 97. Kurz vor der Geburt vom großen hatte ich damals 110, bin mal gespannt wo das hier noch hingeht Mache die Tage auch mal ein Bauchbild...
Wünsche euch ein schönes Wochenende
Krissy88
702 Beiträge
02.05.2022 08:53
Guten Morgen und hallo 7. Schwangerschaftsmonat
Hilfe, das geht mir alles zu schnell irgendwie

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt ein schönes Wochenende verbracht

@Glücksbärchen das klingt doch ganz gut mit deinem Rücken bzw Ischias
Tapen hilft mir auch oft sehr gut, besonders im Nackenbereich wenn ich sehe verspannt bin.
Auf Akupunktur reagiere ich so mittelprächtig. Ist jetzt auch nicht meine erste Wahl, weil ich echt Nadelangst habe, auch wenn die Dinger ja winzig sind

Mit dem Schwimmen hast du Recht, wir sind auf Texel auch viel geschwommen, der Eintritt im ferienparkeigenen Schwimmbad war ja eh inklusive. Aber seit wir wieder daheim sind, hab ich's nicht mehr ins Hallenbad geschafft.
Hoffe es klappt wieder, wenn das Freibad dann mal aufmacht. Das ist wenigstens bei uns direkt im Ort.
Allerdings hatten die jetzt kürzlich einen Wasserschaden und die Eröffnung verzögert sich noch. Aber das Wetter ist ja momentan eh noch nicht wirklich in Bade-Laune

@Evi dann hätten wir ja beide einen eher unspektakulären Termin
Ich bin auch Anfang übernächster Woche dran mit der Zuckerbrühe. Muss man da eigentlich nüchtern sein? Ich weiß es garnicht mehr und hab vergessen, zu fragen.

Krissy88
702 Beiträge
02.05.2022 08:55

*~ Augustmäuse 2022 ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3 - Jungs:5 - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Glücksbärchen89 2. Kind Geschlecht: Mädchen ET:31.07.2022 Victoria

AmyPixie 2. Kind Geschlecht: Junge ET: 01.08.2022

Dream 1. Kind Geschlecht: Mädchen ET:10.08.2022

Blue1312 1. Kind Geschlecht: Junge ET:06.08.2022

Evi143 2. Kind Geschlecht: Junge ET:16.08.2022 Paul

Colli89 3. Kind Geschlecht: ??? ET:15.08.2022

Kruemel40 2. Kind Geschlecht: Junge ET: 19.08.2022

Amicelli89 3. Kind Geschlecht: Junge ET: 20.08.2022

Krissy88 3. Kind Geschlecht: Mädchen ET: 22.08.2022 Liah Magdalena

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine: Baby - TV

02.05.2022 - Amicelli89
03.05.2022 - Dream
05.05.2022 - Kruemel40
09.05.2022 - Glücksbärchen89

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

02.05.2022 - Amiceli89(Zuckertest)
05.05.2022 - Kruemel40(Zuckertest)
11.05.2022 - Evi143(Zuckertest)
17.05.2022 - Krissy88(Zuckertest)
31.05.2022 - Dream(Zuckertest)

15.06.2022 - Dream(3.Screening)
15.06.2022 - Glücksbärchen89(Hebamme)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

BeHappy5
Regenschirm

Dream1992
1917 Beiträge
02.05.2022 10:02
Zitat von Krissy88:

Tapen hilft mir auch oft sehr gut, besonders im Nackenbereich wenn ich sehe verspannt bin.
Auf Akupunktur reagiere ich so mittelprächtig. Ist jetzt auch nicht meine erste Wahl, weil ich echt Nadelangst habe, auch wenn die Dinger ja winzig sind

Mit dem Schwimmen hast du Recht, wir sind auf Texel auch viel geschwommen, der Eintritt im ferienparkeigenen Schwimmbad war ja eh inklusive. Aber seit wir wieder daheim sind, hab ich's nicht mehr ins Hallenbad geschafft.
Hoffe es klappt wieder, wenn das Freibad dann mal aufmacht. Das ist wenigstens bei uns direkt im Ort.
Allerdings hatten die jetzt kürzlich einen Wasserschaden und die Eröffnung verzögert sich noch. Aber das Wetter ist ja momentan eh noch nicht wirklich in Bade-Laune

Ich bin auch Anfang übernächster Woche dran mit der Zuckerbrühe. Muss man da eigentlich nüchtern sein? Ich weiß es garnicht mehr und hab vergessen, zu fragen.

Mir wurde gesagt am Vorabend ab 18 Uhr nichts mehr Essen/trinken.
Nur Wasser

@Amicelli viel Spaß heute beim BabyTV =)
Evi143
312 Beiträge
02.05.2022 10:18
Zitat von Krissy88:

Beim zuckertest kommt es drauf an ob es der kleine oder große ist. Beim kleinen der bei mir gemacht wird soll ich morgens um 7 frühstücken und um 11 Uhr bekomme ich dann beim Gyn die zuckerlösung und nach 1 Stunde wird Blut abgenommen. Beim großen Nüchtern seit Vorabend dann bekommt man höher konzentrierte zuckerlösung und 3 mal Blut abgenommen je 1 mal pro Stunde.
Krissy88
702 Beiträge
02.05.2022 10:21
Dankeschön Dream
Ohje, das wird eine Herausforderung. Kein Kaffee?
Hab "erst" um 08.30 den Termin. Ansich zeitlich okay, aber ich brauch echt morgens mein Frühstück, sonst hängt mir der Magen sonstwo
Naja, hilft wohl nichts.

Stimmt, heute ist ja Amicelli dran. Viel Spaß
Vielleicht hast du ja spektakuläres zu berichten als Evi und ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt