Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 🐞 - die Hälfte haben wir geschafft - Gemeinsam auf die Ankuft warten 🐞

Gehe zu Seite:
ANJUKA
23753 Beiträge
04.07.2016 20:57
Zitat von kleinbecci:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von kleinbecci:

Zitat von ANJUKA:

Schmerzen sind fast durchgängig vorhanden.

Laut gyn kommt sowas wenn Baby drauf liegt...
Fieber darf ich nicht bekommen. Durchfall hab ich au wie Wasser
Das ist kein gutes Zeichen. Hab Angst das man mir nen splint legen muss....

Was muss man dir dann legen?

Aber wenn es nicht besser wird,kann man dann nicht die Geburt einleiten wenn du die 36.ssw erreicht hast ?
Also versteh mich da nicht falsch aber es ist ja für dich und die mullemaus aich nicht gut wenn sich das nicht bessert oder? Zumal wenn die andere Seite auch anfangen sollte

Einen splint...das ist man röhrchen was wieder alles normal fließen lässt.

Gefragt hab ich auch wegen früher holen...das machen die nur wenn daraus eine Schwangerschaftsvergiftung entsteht.

Das ist ja echt blöd.
Dann drück ich dir die Daumen das du um den Splint drum rum kommst und es dir bald besser geht

Bin jetzt au ehrlich. Unter dem derzeitigen Umständen will i so nen ks
Lely-Lo
881 Beiträge
04.07.2016 21:12
Huhu ihr lieben, also mein Termin war ganz gut. Aber die Praxis war Gerappelt voll.
Der Maus geht es gut sie wiegt 2260 Gramm und liegt weiterhin in ssl. Joa und das wars. Zugenommen habe ich 1 kg in den 17 Tagen.
Bild gab es leider keins weil sie die Nabelschnur vorm Gesicht hatte...
Und ich soll mich schonen und halblang machen.

Nächster Termin: 18.07.16 um 08:00

Thema Nahrung: meine Freundin hat noch eine verschlossene Packung Pre zuhause. Sollte es also Probleme geben und es ist Sonntag Hab ich zur not was. Fläschen habe ich zwei kleine und zwei Größe von Nuk. Vorsichtshalber...
Ich hoffe aber dass es mit dem stillen diesesmal klappt
Lely-Lo
881 Beiträge
04.07.2016 21:14
Anjuka ich drücke dir die Daumen! Du arme ...
Lely-Lo
881 Beiträge
04.07.2016 21:16
Zitat von Marlen84:

Unser Termin war großartig! Der Käfer hat sich tatsächlich nochmal gedreht.
Nun liegt sie fein in SL, zurück geht es wohl nicht mehr, dafür ist kein Platz mehr. Sie hat auch bestimmt eine Woche "gearbeitet", lag teilweise quer und hat es nun tatsächlich noch geschafft. Ich bin sooo glücklich und Papa erst! Er ist noch viel erleichterter, er hatte große Angst vor der Wendung oder einer BEL-Geburt.

Sie wiegt 2350g, das Köpfchen ist schon 32,5cm groß.
Mumu ist schon sehr weich und ansonsten ist auch alles ok.

Toll das sie sich gedreht hat
Und die Maße sind auch prima
lenimausi
1117 Beiträge
04.07.2016 23:56
Anjuka, das hört sich fies an. Ich hoffe dein Mann und die größeren Kinder können dich etwas entlasten.
Chris, toll das es mit der Wohnung geklappt hat jetzt könnt ihr doch noch früher umziehen
Rosi, ich freu mich für dich das du dein Gewicht so toll unter Kontrolle hast und sogar noch abnimmst
Mari, super das die Maus sich doch noch gedreht hat die Maße sind ja auch top
Lely, 36. Ssw, jetzt gehts in den Endspurt
Mari, ich hab vergessen was ich zu dir schreiben wollte, sorry

Also ich hole keine Pre. Hatte ich beim Kleinen auch nicht. Hab ihn 6 Monate voll gestillt, und dann noch bis er ca 17 Monate alt war. Ich gehe einfach davon aus es klappt jetzt auch wieder. Mari wenn die Kleinen so um die 8. Woche probleme beim stillen haben ist es nicht ungewöhnlich. Hatten wir auch, Jonas hat meine Brust hungrig angeschrien und konnte irgendwie nicht andocken. Hab ganz viel rum probiert, bis es wieder ging. Da ist wohl ein Schub um die Zeit. Es kann aber ganz schön frustrierend und anstrengend sein.
05.07.2016 09:42
Pippi ging es sehr schlecht in letzter Zeit, ihr und dem Baby geht es soweit gut.
Marlen84
6880 Beiträge
05.07.2016 09:48
Zitat von lenimausi:

Anjuka, das hört sich fies an. Ich hoffe dein Mann und die größeren Kinder können dich etwas entlasten.
Chris, toll das es mit der Wohnung geklappt hat jetzt könnt ihr doch noch früher umziehen
Rosi, ich freu mich für dich das du dein Gewicht so toll unter Kontrolle hast und sogar noch abnimmst
Mari, super das die Maus sich doch noch gedreht hat die Maße sind ja auch top
Lely, 36. Ssw, jetzt gehts in den Endspurt
Mari, ich hab vergessen was ich zu dir schreiben wollte, sorry

Also ich hole keine Pre. Hatte ich beim Kleinen auch nicht. Hab ihn 6 Monate voll gestillt, und dann noch bis er ca 17 Monate alt war. Ich gehe einfach davon aus es klappt jetzt auch wieder. Mari wenn die Kleinen so um die 8. Woche probleme beim stillen haben ist es nicht ungewöhnlich. Hatten wir auch, Jonas hat meine Brust hungrig angeschrien und konnte irgendwie nicht andocken. Hab ganz viel rum probiert, bis es wieder ging. Da ist wohl ein Schub um die Zeit. Es kann aber ganz schön frustrierend und anstrengend sein.

Danke Leni!
Leider hat es niemand richtig ernst genommen, ich habe es dann noch 4 Wochen versucht, aber er hat nur nachts richtig getrunken.
Wir haben es im Dunkeln mit nacktem Oberkörper versucht, in allen Positionen, er hat nur genuckelt und die Milch getrunken, die eh schon da war. Das war schrecklich, ich ärgere mcih so sehr darüber, das müssen wir unbedingt besser machen beim nächsten Baby.
Marlen84
6880 Beiträge
05.07.2016 09:48
Zitat von PasDeNom:

Pippi ging es sehr schlecht in letzter Zeit, ihr und dem Baby geht es soweit gut.

Danke für deine Meldung!

Wie geht es dir?
Marlen84
6880 Beiträge
05.07.2016 09:53
Becci , kein Arzt holt die Babys vor 37+, wenn es keine Indikationen gibt.
Schmerzen der Mutter sind da leider eher unrelevant, da geht es zu allererst um das Ungeborebne Kind, und das es möglichst reif geboren wird. Und es zählt in diesen Wochen bei vielen wirklich noch jeder Tag.

Anjuka , ich weiß leider nicht, wie der Splint gelegt wird, aber wäre es nicht besser, als die Schmerzen noch so lange ertragen zu müssen? Gerade dein Kleiner braucht dich doch noch so sehr!

Lely , ein schönes Gewicht hat eure Mia! Ich bin erstaunt, das wir etwas darüber liegen sollen, sie war ja immer eher zierlich. Aber egal, am Ende um 3000g wäre vollkommen ausreichend! Wie geht es dir?
05.07.2016 09:59
Soweit so gut, auf jeden Fall viel besser wie es einigen hier geht
Ich habe zur Zeit nur keine Lust zu schreiben, sorry.
Lese aber alles mit und drücke euch die Daumen ganz fest.
Freue mich für jeden dessen Termine gut gelaufen sind
arielle_waterloo
1373 Beiträge
05.07.2016 10:04
Guten Morgen Mädels,

Mari , das sind ja großartige Nachrichten von deiner Kleinen, Glückwunsch zur Drehung und zu den tollen Maßen .
Ich hab bis auf eine Glasflasche von NUK aktuell nichts weiter daheim. Vielleicht ist es naiv von mir, aber ich bin optimistisch, dass es mit dem Stillen klappt.

Anjuka , mir tut es sehr leid, dass du solche Schmerzen hast! Schläft dein Ragnar nur bei dir ein oder kann es auch dein Mann übernehmen? Dann könntest du zumindest in der Zeit liegen. Kommt der KS jetzt wieder für euch beide in Frage?

chris , nochmal Glückwunsch zur neuen Wohnung . Aber schön langsam machen, Kisten nur packen, nicht heben!

Becci , Glückwunsch zum WW, Mensch 36. Woche schon . Auch wenn sie jetzt kommen könnte, soll Anni trotzdem noch ein bisschen in ihrer schönen 1-Raum-Wohnung bleiben .

Hab eben erst gemerkt, dass ich seit paar Tagen auch schon im 9. Monat bin , ist es normal, dass man sowas zum Ende hin vergisst ?
Heute hab ich einiges vor, muss zum Standesamt meiner Geburtsstadt die beglaubigte Geburtsurkunde abholen, dann noch bissl shoppen (hab gestern meine Inventarliste an Baby-Sachen vervollständigt und gleich ne Liste erstellt, was ich noch brauche) und dann noch zur Diabetologin. Ich rechne damit, dass sie mir Insulin verschreibt.
PippiLotta11
1210 Beiträge
05.07.2016 10:04
Huhu

Langsam geht es wieder Berg auf.
Der letzte Wochen Blues ist auch besser geworden.
Jedoch habe ich oft wehen... fast täglich nun und er drückt nach unten.
Versuche aus allem irgendwie das beste daraus zu machen.
Werde auch versuchen wieder mehr hier zu sein.

FA Termin: CTG War gut und liegt fest in Geburtslage. Mumu ist geschlossen und Hals lang genug. Jedoch habe ich einen Trichter. Soll weiterhin Magnesium nehmen uns darauf achten dass ich keinen festen Stuhlgang habe. Vorprognose für die Geburt ist 5 bis 6 Wochen.
Habe in 2 Wochen wieder Termin und durch Urlaub darauf erst wieder in 4 Wochen, aber sie glaubt nicht dass ich den noch wahr nehmen werde am 15.08. .

VinzFrau
123 Beiträge
05.07.2016 11:00
Zitat von Marlen84:

Sooo viele Termine heute!

Lely, Vinz, Pippi - wie waren eure Termine?

Hat eigentlich jemand was von Pippi gehört?

Musste mein Termin verschieben habe morgen 06.07. 9:00uhr Termin.
chris35413
6327 Beiträge
05.07.2016 12:12
letzte woche und gerade eben

und bei euch?
Lely-Lo
881 Beiträge
05.07.2016 12:35
Zitat von Marlen84:

Becci , kein Arzt holt die Babys vor 37+, wenn es keine Indikationen gibt.
Schmerzen der Mutter sind da leider eher unrelevant, da geht es zu allererst um das Ungeborebne Kind, und das es möglichst reif geboren wird. Und es zählt in diesen Wochen bei vielen wirklich noch jeder Tag.

Anjuka , ich weiß leider nicht, wie der Splint gelegt wird, aber wäre es nicht besser, als die Schmerzen noch so lange ertragen zu müssen? Gerade dein Kleiner braucht dich doch noch so sehr!

Lely , ein schönes Gewicht hat eure Mia! Ich bin erstaunt, das wir etwas darüber liegen sollen, sie war ja immer eher zierlich. Aber egal, am Ende um 3000g wäre vollkommen ausreichend! Wie geht es dir?

Wie meinst du drüber? Mein fa meinte gestern Mia ist was leicht, aber wäre nicht schlimm. 36 ssw laut Tabellen im netz sollte sie Ca 2800 Gramm haben. Aber ehrlichgesagt glaube ich nicht ganz an die Werte, weder Tabelle noch Arzt... Bei meinem Sohn hiess es dass er so um die 4 kg bei der Geburt hat. Er kam mit 3300 Gramm... Die Grösse war auch eine andere...
Bald sind unsere Mäuse da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt