Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 🐞 - die Hälfte haben wir geschafft - Gemeinsam auf die Ankuft warten 🐞

Gehe zu Seite:
ANJUKA
23753 Beiträge
05.07.2016 13:29
Der splint wird operativ gelegt. Geht ja nicht anders.
War heute bei meiner gyn, urin abgeben. Jetzt warte ich auf Laborbericht.

Mein Mann ist fernfahrer der ist die ganze Woche unterwegs.
Ein ks kommt für mich wieder in Frage, ja. Weil ich das so nicht mehr lange aushalte.
Sollte mir Buscopan holen, das ist krampflösend und soll Schmerzen lindern.
Naja noch merk ich nichts davon

Donnerstag erfahre ich dann die Werte aus der Urinprobe...immerhin wird es ja in Frage gestellt da der normale streifentest nichts anzeigte.
ANJUKA
23753 Beiträge
05.07.2016 14:39
CHRIS
Ich bin begeistert

Handmade by chris

Heut noch geshoppt
chris35413
6327 Beiträge
05.07.2016 15:40
Zitat von ANJUKA:

CHRIS
Ich bin begeistert

Handmade by chris

Heut noch geshoppt

Freut mich rießig dass es dir gefällt
05.07.2016 17:47
Ja sehr schöne Sachen, ich kenne ja auch schon ein paar teile Ausrichter Arbeit

Chris schöner Bauch übrigens

Mein Termin heute war gut. Mal kein Eiweiß im Urin. Allerdings 2kg zugenommen, was bedeutet dass ich jetzt nur noch bei -2kg zum Anfang bin. Aber damit kann ich leben. CTG war super, pH super, gmh unreif. Sie liegt weiterhin in sl, tja und meh gibt es ja nicht zu sagen, war ja nur hebi ssv Termin
Lely-Lo
881 Beiträge
05.07.2016 19:02
Zitat von ANJUKA:

CHRIS
Ich bin begeistert

Handmade by chris

Heut noch geshoppt

Ohhh wow, ganz tolle Sachen
Marlen84
6880 Beiträge
05.07.2016 19:46
Anjuka,
am besten an dem Bild mit den Babysachen finde ich deinen schönen runden Bauch

Hallo Pippi,

Schön das du dich meldest.
Du musst nichts schreiben, wenn du keine Lust hast, wie haben uns nur sorgen gemacht. Schön, das soweit alles gut bei euch ist und nichts auf eine Frühgeburt hindeutet. Mach schön langsam. Habt ihr schon alles fürs Baby?

Lely,
Ich meinte damit, daß 3000g bei der Geburt ja vollkommen ausreichen, vielleicht ein wenig darüber. Denn deine Mia scheint auch eher zierlich zu werden, wie auch Anni und unsere Maus. Ich bin auch sehr gespannt, ob das dann mit der Realität übereinstimmt, wenn sie endlich da sind! Die Größe wird mir nie gesagt.

Rosi,
Ich hatte beim ersten Kind keine Flaschen oder Milch da. Das finde ich gar nicht naiv, warum sollte es nicht klappen, mit dem Stillen ? Und wenn man eine Hebamme hat, kann man ja immer um Rat fragen, dafür ist sie schließlich da.
Ich werde auch nichts hier haben, ich hoffe das alles gut geht.

An alle Neumamas

Achtet im Krankenhaus unbedingt darauf, daß ihr keine wunden Brustwarzen bekommt und natürlich auch Zuhause. Das ist etwas, das wirklich niemand braucht, und es erschwert das Stillen extrem. Ich hatte es vergessen beim zweiten Kind, da die letzte Schwangerschaft ja schon 5 Jahre zurück lag. Dieses mal werde ich ganz arg darauf achten.

Vinz,
Dann wünsche ich dir morgen einen tollen Termin!
Was macht eure Namenssuche?
ANJUKA
23753 Beiträge
05.07.2016 19:58
Lach Mari....Du meindt die Micky mouse
ANJUKA
23753 Beiträge
05.07.2016 20:04

Da Mari nur für dich

Ach Chris mega tolle Murmel....und bald sind die Mäuse da
chris35413
6327 Beiträge
05.07.2016 20:07
Zitat von ANJUKA:

Da Mari nur für dich

Ach Chris mega tolle Murmel....und bald sind die Mäuse da

Von oben das find ich ja cool
arielle_waterloo
1373 Beiträge
05.07.2016 20:11
chris , toller Bauch . Und die Sachen für Anjuka sind ja genauso bezaubernd wie meine von dir .

Anjuka , dass dein Mann unter der Woche nicht da sein kann, ist natürlich unschön. Ich verstehe, dass du den KS wieder in Betracht ziehst. Ich kenne die Schmerzen selber zum Glück nicht, kann aber auch nicht lange mit Schmerzen leben. Meine Schwägerin-in-spe hatte dieselben Probleme und auch eine OP, der Splint bleibt aber nur für ne gewisse Zeit im Körper, jedenfalls war es bei ihr so. Drücke die Daumen, dass der Laborbericht gut ausfällt.

Pas , schön, dass dein Termin bei der Hebi gut war. Dass du 2 kg zugenommen hast, ist doch nicht schlimm, du bist ja immer noch gut unter deinem Start-Gewicht.

Pippi , schön, dass du dich gemeldet hast . Dass du täglich Wehen hast, ist ja nicht schön. Bisschen sollte dein Baby noch drin bleiben, am besten bis zur 38./39. SSW. Drücke die Daumen .

Mari , ich gehe einfach davon aus, dass das Stillen klappt (positive Gedanken und so ). Meine Mama konnte mich nur wenige Wochen stillen, ich hoffe bei mir klappt es voll und länger. Danke für den Tipp wegen den Brustwarzen. Kann man da Babyöl oder Bodylotion nehmen?

me , ich war heute sehr erfolgreich beim Shoppen, meine Noch-zu-besorgen-Liste ist deutlich kürzer geworden . Bilder kommen morgen, sobald ich die Sachen in meine Inventar-Liste aufnehme.
Naja und bei der Diabetologin kam das raus, womit ich schon gerechnet hab: ich muss jetzt täglich zur Nacht Insulin spritzen. Meine Nüchtern-Werte sind früh einfach zu hoch und können die Entwicklung der Püppi negativ beeinflussen. Ich hab mich nicht drum gerissen, aber alles, was der Püppi hilft, werde ich machen. Bin nur gespannt, welche Überwindung es mich heute Abend kosten wird...

Eine Frage an die erfahrenen Mamis: in welcher Größe kaufe ich am besten einen Schlafsack für die Püppi? Oder kauft man den erst nach der Geburt, wenn man die Größe definitiv weiß? Das steht noch auf meiner Liste und ich war heute etwas ratlos.
chris35413
6327 Beiträge
05.07.2016 20:21
Zitat von arielle_waterloo:

chris , toller Bauch . Und die Sachen für Anjuka sind ja genauso bezaubernd wie meine von dir .

Anjuka , dass dein Mann unter der Woche nicht da sein kann, ist natürlich unschön. Ich verstehe, dass du den KS wieder in Betracht ziehst. Ich kenne die Schmerzen selber zum Glück nicht, kann aber auch nicht lange mit Schmerzen leben. Meine Schwägerin-in-spe hatte dieselben Probleme und auch eine OP, der Splint bleibt aber nur für ne gewisse Zeit im Körper, jedenfalls war es bei ihr so. Drücke die Daumen, dass der Laborbericht gut ausfällt.

Pas , schön, dass dein Termin bei der Hebi gut war. Dass du 2 kg zugenommen hast, ist doch nicht schlimm, du bist ja immer noch gut unter deinem Start-Gewicht.

Pippi , schön, dass du dich gemeldet hast . Dass du täglich Wehen hast, ist ja nicht schön. Bisschen sollte dein Baby noch drin bleiben, am besten bis zur 38./39. SSW. Drücke die Daumen .

Mari , ich gehe einfach davon aus, dass das Stillen klappt (positive Gedanken und so ). Meine Mama konnte mich nur wenige Wochen stillen, ich hoffe bei mir klappt es voll und länger. Danke für den Tipp wegen den Brustwarzen. Kann man da Babyöl oder Bodylotion nehmen?

me , ich war heute sehr erfolgreich beim Shoppen, meine Noch-zu-besorgen-Liste ist deutlich kürzer geworden . Bilder kommen morgen, sobald ich die Sachen in meine Inventar-Liste aufnehme.
Naja und bei der Diabetologin kam das raus, womit ich schon gerechnet hab: ich muss jetzt täglich zur Nacht Insulin spritzen. Meine Nüchtern-Werte sind früh einfach zu hoch und können die Entwicklung der Püppi negativ beeinflussen. Ich hab mich nicht drum gerissen, aber alles, was der Püppi hilft, werde ich machen. Bin nur gespannt, welche Überwindung es mich heute Abend kosten wird...

Eine Frage an die erfahrenen Mamis: in welcher Größe kaufe ich am besten einen Schlafsack für die Püppi? Oder kauft man den erst nach der Geburt, wenn man die Größe definitiv weiß? Das steht noch auf meiner Liste und ich war heute etwas ratlos.

Danke dir

Wegen dem schlafsack..ich hab damals bei Holly da sie im herbst geboren ist 2mit 70cm gehabt und so nen strampelsack-der wächst ja mit...der schlagsack soll ja ca 15cm größer sein als knd wenn ich nun nich ganz falsch liege.

Und diesmal bin ich mir noch unsicher..wenn es sehr heiß wird.ob ich da nen Schlafsack nehme...ich denke ich werde 1-2 strampelsäcke nähen..
Lely-Lo
881 Beiträge
05.07.2016 20:41
Zitat von Marlen84:

Anjuka,

Hallo Pippi,

Du musst nichts schreiben, wenn du keine Lust hast, wie haben uns nur sorgen gemacht. Schön, das soweit alles gut bei euch ist und nichts auf eine Frühgeburt hindeutet. Mach schön langsam. Habt ihr schon alles fürs Baby?

Lely,
Ich meinte damit, daß 3000g bei der Geburt ja vollkommen ausreichen, vielleicht ein wenig darüber. Denn deine Mia scheint auch eher zierlich zu werden, wie auch Anni und unsere Maus. Ich bin auch sehr gespannt, ob das dann mit der Realität übereinstimmt, wenn sie endlich da sind! Die Größe wird mir nie gesagt.

Rosi,
Ich hatte beim ersten Kind keine Flaschen oder Milch da. Das finde ich gar nicht naiv, warum sollte es nicht klappen, mit dem Stillen ? Und wenn man eine Hebamme hat, kann man ja immer um Rat fragen, dafür ist sie schließlich da.

An alle Neumamas

Achtet im Krankenhaus unbedingt darauf, daß ihr keine wunden Brustwarzen bekommt und natürlich auch Zuhause. Das ist etwas, das wirklich niemand braucht, und es erschwert das Stillen extrem. Ich hatte es vergessen beim zweiten Kind, da die letzte Schwangerschaft ja schon 5 Jahre zurück lag. Dieses mal werde ich ganz arg darauf achten.

Vinz,

oh man ich steh echt etwas auf der Leitung... Aber jetzt hab auch ich es verstanden
Ja also gegen zierlich hätte ich nichts einzuwenden
Ich bin gespannt
Hauptsache unseren Mäusen geht es gut.
Ab Montag hat mein großer 3 Wochen Kiga Ferien und ich weiß noch garnicht genau was wir schönes machen sollen...
kiwi-83
15211 Beiträge
05.07.2016 20:50
Juhu Mädels
Mein Bauch bei 32+0 von Sonntag...

Ich war heute bei der Vorsorge...
Der kleine Mann ist ca. 45 cm, 2.260 g und KU 32 cm alles supi, er liegt mit den Kopf unten und die Ärztin meint, das er keinen platz mehr hat sich zu drehen also steht der normalen Geburt nix im Weg
Zur Geburtsanmeldung im KH soll ich zwischen der 34-36. SSW hin, lang ist es nicht mehr

Schlafsack...
Meine Mama hat direkt einen nach der Geburt gekauft als sie wusste wie groß Elias ist wir haben den von Alvi, Elias hatte allerdings nur das Mäxchen an, weil es sehr warm war vor 2 Jahren!

Ich hoffe es geht euch allen gut
kiwi-83
15211 Beiträge
05.07.2016 20:52
Marlen
Toller Tipp
Ich wünsche mir sehr ohne Stillhütchen stillen zu können! Es ist echt nervig und ne stinkende Angelegenheit
VinzFrau
123 Beiträge
05.07.2016 22:02
Zitat von Marlen84:

Anjuka,

Hallo Pippi,

Lely,

Rosi,

An alle Neumamas

Vinz,

Danke dir!!!
Der Rufname fehlt immer noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt