Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 🐞 - die Hälfte haben wir geschafft - Gemeinsam auf die Ankuft warten 🐞

Gehe zu Seite:
28.06.2016 15:41
Zitat von ANJUKA:

Zitat von kleinbecci:

Zitat von ANJUKA:

Becci alles gute zum WW

Ich hoffe auch auf Entwarnung, aber ich habe wenig Mut.
Ich bin aufgeregt und habe angst vor morgen

Spüre die kleine seit zwei Tagen kaum noch und das macht mir Angst.

Dann fahr doch lieber heut noch zum Arzt und warte nicht bis morgen.stell dir vor es ist irgendwas du verzeihst du dir doch nie.
Ich war auch schon ausser der reihe beim gyn weil ich die kleine weniger gespürt hatte.er meinte daraufhin nur dass es nicht schlimm ist wenn man sorge hat und nachgucken lässt

Ich spüre sie ja, aber eben weniger als sonst. Ich berühige mich damit, das jetzt der Platz einfach zu eng wird. Wenn sie sich bewegt, dann ja richtig, lach.
Morgen früh um 8 hab ich Termin. Meine Hebi meinte auch das es normal ist das die Bewegungen weniger werden, ist ja eben auch eng im Bauch.
Und so klein scheint Püppy ja auch nicht zu sein.

Hmm
Also dass die Bewegungen weniger werden kann ich nicht bestätigen.meine hat davon scheinbar noch nichts gehört.die zappelt Tag und nacht wie ne irre
Naja wenn du dem Termin gleich frühs hast geht es ja.
Mir würde es dennoch keine ruhe lassen grade aufgrund der virkommnisse bei dir in den letzten tagen.aber du kannst das besser einschätzen als ich
chris35413
6327 Beiträge
28.06.2016 16:25
mensch arielle, das ist ja echt doof, dass du jetzt auf den letzten metern noch so nen zirkus hast..

bewegung weniger werden neee, ganz im gegenteil , mittlerweile tut es richtig weh, wenn da mal n ellebogen ne weile rauskommt und sie sich einfach nicht wegschieben lässt
also meine hat da drin scheinbar noch genug platz, weil ständig ist der schluckauf wo anders, find ich echt doof....ja wehen hab ich auch ein paar immermal, naja morgen ist termin bei der ärtzin, mal sehen..mein BU ist mittlerweile bei 105 cm..

heute waren die große hummel und ich kreativ

28.06.2016 16:34
Zitat von chris35413:

mensch arielle, das ist ja echt doof, dass du jetzt auf den letzten metern noch so nen zirkus hast..

bewegung weniger werden neee, ganz im gegenteil , mittlerweile tut es richtig weh, wenn da mal n ellebogen ne weile rauskommt und sie sich einfach nicht wegschieben lässt
also meine hat da drin scheinbar noch genug platz, weil ständig ist der schluckauf wo anders, find ich echt doof....ja wehen hab ich auch ein paar immermal, naja morgen ist termin bei der ärtzin, mal sehen..mein BU ist mittlerweile bei 105 cm..

Kreativ deine kleine hummel

Schluckauf,arghhh hör bloss auf.ich bin froh wenn meine keinen hat.denn dadurch dass sie mit dem Kopf schon in Richtung becken gerutscht ist spüre ich den schlucken immer an meinen popes oder zwischen den Schenkeln.kein schönes Gefühl

Bin gespannt wie deine kleine gewachsen ist
Mein BU liegt immer noch bei 117 cm
chris35413
6327 Beiträge
28.06.2016 18:12
Zitat von kleinbecci:

Zitat von chris35413:

Kreativ deine kleine hummel

Schluckauf,arghhh hör bloss auf.ich bin froh wenn meine keinen hat.denn dadurch dass sie mit dem Kopf schon in Richtung becken gerutscht ist spüre ich den schlucken immer an meinen popes oder zwischen den Schenkeln.kein schönes Gefühl

Bin gespannt wie deine kleine gewachsen ist
Mein BU liegt immer noch bei 117 cm

Wow 117 jaa das Gefühl stell ich mir echt doof an..

Ich werde morgen berichten?
Marlen84
6880 Beiträge
28.06.2016 19:06

Unsere Termine:

Rosi ~~~~~[color=#F30094]28.06. 07:30 Uhr Diabetologin 2. großer Zuckertest

naga90 ~~~ 28.06. FA/CTG
Miri ~~~~~ 28.06. 8.20 Uhr CTG/FA

Anjuka ~~~ 29.06. 8.00 Uhr CTG/FA
Melll ~~~~~ 29.06. 8 Uhr CTG/FA
Chris ~~~~~ 29.06. 8 Uhr CTG/FA
Becci ~~~~ 30.06. 11:30 Uhr CTG
Rosi ~~~~~ 30.06. 11:30 Uhr Doppler im KH
Ines ~~~~~ 30.06. 13:00 Uhr Geburtsplanung im KH
Lely ~~~~~ 04.07. 9.00 Uhr CTG/FA
VinzFrau ~~~ 04.07.14:00 Uhr
PippiLotta ~~ 04.07. 16:30 Uhr
Marlen ~~~~ 05.07. 8.50 Uhr CTG & FA/US
Kiwi ~~~~~ 05.07. 11 Uhr CTG
PasDeNom ~ 05.07. 14:45 Uhr FA
Ines ~~~~~ 06.07. 8:45 Uhr FA/CTG
Leni ~~~~~ 06.07. 10:45 Uhr CTG & US
Rosi ~~~~~ 14.07. 15:15 Uhr FÄ/CTG
PasDeNom ~ 19.07. 12 Uhr Anmeldung KH + Geburtsplanung
Rosi ~~~~~ 25.07. 09:45 Uhr FÄ/CTG
PasDeNom ~ 25.07. 15:15 Uhr US+SSV+CTG

Wann seid ihr wieder dran?

LaLaLi ~~~~ ..

[/color]
Marlen84
6880 Beiträge
28.06.2016 19:24
Miri und Naga , wie waren eure Termine?

Rosi , ich hoffe, die kann der Kurs morgen etwas helfen, das der Wert grenzwertig ist, ist ja eigentlich gut. Ich hoffe, das es nicht so eine nervige Sache wird und sich in Grenzen hält. Wichtog ist, das es euch beiden gut geht.
Was macht eigentlich dein Blutdruck?

Naga , oh das tut mir sehr leid mit deinen Großeltern. gerade, weil wir im Moment noch viel emotionaler sind, als sonst. Vielleicht ksnn es dich trösten, das sie beide bald wieder zusammen sind und sich auf ihr Urenkelchen von oben freuen! Sie werden den kleinen Samuel beschützen!

Lala , ich hoffe sehr, das die Muschel noch ein paar Wochen schafft. Das klingt ja wirklich nicht so toll.

Anjuka , mein Käfer ist auch sehr ruhig. Schon etwas länger, wahrscheinlich ist das eher schon die erste charaktereigenschaft der Mäuse. Die einen sind ruhiger, die anderen immer unterwegs. ich wünsche dir für morgen alles Gute!

Meine Hebamme ist sehr zuversichtlich, das sie der Käfer noch dreht. Sie sitzt sehr fein in mir drin meinte sie. suie hat wahrscheinlich öfdter Querlage, als BEL. In zwei Wochen werden wir ein paar Maßnahemen ergreifen, danach werden wir die Wendung versuchen.
Heute habe ich ein paar Zauberglobuli in Höchstdosis bekommen, mal sehen, ob sie den Käfer zur Drehung bewegen.

Becci , ich glaube, das die Lungenreife bei 35+0 abgeschlossen ist, ich kann mich aber auch täuschen.
Trotzdem alles Liebe zum Wochenwechel und schön, das es euch gut geht!

Chris , ist das eine Lampe für Luna? Das ist eine sehr schöne Idee! Das hat dér Hummel bestimmt viel Spaß bereitet oder?
chris35413
6327 Beiträge
28.06.2016 19:40
Zitat von Marlen84:

Rosi , ich hoffe, die kann der Kurs morgen etwas helfen, das der Wert grenzwertig ist, ist ja eigentlich gut. Ich hoffe, das es nicht so eine nervige Sache wird und sich in Grenzen hält. Wichtog ist, das es euch beiden gut geht.

Naga , oh das tut mir sehr leid mit deinen Großeltern. gerade, weil wir im Moment noch viel emotionaler sind, als sonst. Vielleicht ksnn es dich trösten, das sie beide bald wieder zusammen sind und sich auf ihr Urenkelchen von oben freuen! Sie werden den kleinen Samuel beschützen!

Lala , ich hoffe sehr, das die Muschel noch ein paar Wochen schafft. Das klingt ja wirklich nicht so toll.

Anjuka , mein Käfer ist auch sehr ruhig. Schon etwas länger, wahrscheinlich ist das eher schon die erste charaktereigenschaft der Mäuse. Die einen sind ruhiger, die anderen immer unterwegs. ich wünsche dir für morgen alles Gute!

Meine Hebamme ist sehr zuversichtlich, das sie der Käfer noch dreht. Sie sitzt sehr fein in mir drin meinte sie. suie hat wahrscheinlich öfdter Querlage, als BEL. In zwei Wochen werden wir ein paar Maßnahemen ergreifen, danach werden wir die Wendung versuchen.
Heute habe ich ein paar Zauberglobuli in Höchstdosis bekommen, mal sehen, ob sie den Käfer zur Drehung bewegen.

Becci , ich glaube, das die Lungenreife bei 35+0 abgeschlossen ist, ich kann mich aber auch täuschen.

Chris , ist das eine Lampe für Luna? Das ist eine sehr schöne Idee! Das hat dér Hummel bestimmt viel Spaß bereitet oder?

Määnsch.da haben wir ja morgen gleich 3 berichte zu bekommen

Diese lampe stand bei uns im schlafi .so unbenutzt und so trist und da hab ich so gedacht.n bisschen aufgehübscht.ne schöne lampe fürs neue kizi...ich hoffe sehr dass das mit dem Umzug klappt...oh ja sie war feuer und flamme und ich hatte gut zu tun sie dabei n abzuhalten was anderes als die Lampe zu färben
28.06.2016 20:55
Zitat von Marlen84:

Danke
Naja die ärzte im kh sagten dass die lungen reife mit 34+0 abgeschlossen ist und ab 35+0 wird nichts mehr im falle einer Geburt aufgehalten.

Querlage.merkst du dass dann?
Als meine kleine ab und an so lag dachte ich mein bauch platzt auseinander.
Drücke dir sehr die Daumen dass sich deine kleine noch dreht
arielle_waterloo
1373 Beiträge
28.06.2016 21:18
Becci , ja mein Gerät misst auch in mmol/l. Ich hoffe echt, dass dir das Insulin erspart bleibt, drücke die Daumen für morgen! Wenn du dich nicht anders ernährst, kann es doch nur an den Hormonen liegen . Und ja Bewegung hilft auch, aber du sollst ja so viel liegen. Es ist echt eine Zwickmühle, wie bei mir mit dem Zucker- und Eisenwert, da die Eisentabletten und der Saft ja auch Zucker enthalten. Was ist nun wichtiger, der Eisen- oder der Zuckerwert....werd ich morgen mal den Ernährungsberater fragen.

Chris , tolle Lampe und auch hier nochmal danke für die Inspiration, was ich mit meinen 2 weißen Lampen machen kann .

Mari , mein Blutdruck ist wie eh und je, im Schnitt so 110 zu 60. Was aber echt besser geworden ist, seit ich zu Hause bin, ist mein Puls. Lag er vorher so im Schnitt zwischen 95 und 100, ist er jetzt meistens bei 80 .

me , Schatzi hat heute die Wickelkommode im Bad aufgebaut , sieht super aus und jetzt muss ich nur noch den Rest einräumen. Und eine Wärmelampe bestellen .
Mirimaus
1860 Beiträge
28.06.2016 22:17
Zitat von Melll:

Miri ich finde dein Bauch schaut auch ganz schön nach unten , wobei ich mich ja nicht so auskenne .

Siehst ganz bezaubernd aus

Ich drück dir die Daumen, dass es so ist
Bei mir wars so. Die Ärztin dachte erst es ist der Kopf, aber es war dann der Popo
Mirimaus
1860 Beiträge
28.06.2016 22:20
Zitat von arielle_waterloo:

Miri , toller Bauch und coole Wandfarbe .

me , auch der 2. große Zuckertest bei der Diabetologin war wieder auffällig, es war wieder der Wert nach 1 Stunde grenzwertig (hatte 10,0 mmol/l und die Grenze liegt genau bei 10,0 mmol/l) . Die Ärztin war aber sehr nett und fand es auch nicht toll, dass da was gemacht werden muss. Ich muss jetzt 6 mal am Tag meinen Blutzucker messen und morgen geht's zur Ernährungsschule, da bin ich mal gespannt, hoffe ja noch was lernen zu können.

LaLa , hattest du schon CTG? Wie war es?

Danke Mädels
Hm. Schade, dass er doch wieder grenzwertig ist. Aber das wird schon. Ernährungsschule hört sich ja gar nicht so schlimm an, wenn du ja kein Insulin spritzen musst.
Mirimaus
1860 Beiträge
28.06.2016 22:23
Zitat von kleinbecci:

Zitat von arielle_waterloo:

Miri , toller Bauch und coole Wandfarbe .

me , auch der 2. große Zuckertest bei der Diabetologin war wieder auffällig, es war wieder der Wert nach 1 Stunde grenzwertig (hatte 10,0 mmol/l und die Grenze liegt genau bei 10,0 mmol/l) . Die Ärztin war aber sehr nett und fand es auch nicht toll, dass da was gemacht werden muss. Ich muss jetzt 6 mal am Tag meinen Blutzucker messen und morgen geht's zur Ernährungsschule, da bin ich mal gespannt, hoffe ja noch was lernen zu können.

LaLa , hattest du schon CTG? Wie war es?

Huhu Rosi,
Mach dich nicht irre deswegen.es ist gut dass deine ärztin dass im Auge behält und dich so engmaschig kontrolliert.
Bei mir war es genauso.und nach einer Woche brauchte ich nur noch 4 xtgl messen und 2xon der Woche 6xtgl.
Auch wenn der wert grenzwertig ist muss deine püppi ja mit "arbeiten" das der Zucker nicht weiter steigt.

Ich habe morgen Termin beim diabetologen.meine Hormone haben sich entweder umgeschmissen oder mein Zucker ist durch das liegen so hoch.
Misst du in mmol?
Ich muss nüchtern morgens unter 5,3mmol ankommen und bin zur Zeit bei werten zwischen 5,5-6.5 mmol obwohl ich nichts anderes esse oder ähnliches.
Habe deswegen ein total schlechtes gewissen weil ich weiss das es nicht gut für die kleine ist.naja ich denke mal dass sie mir morgen Insulin verpasst.
Was ich einer seits hoffe denn diese "hohen" werte machen mich fertig ....

Ich hoffe, dass reguliert sich bei dir bald wieder, dass du dir keine Sorgen machen musst und herzlichen Glückwunsch zur 35. Woche.
Mirimaus
1860 Beiträge
28.06.2016 22:27
Zitat von chris35413:

Sehr schön geworden.
Mirimaus
1860 Beiträge
28.06.2016 22:28
Zitat von Marlen84:

Unsere Termine:

Rosi ~~~~~[color=#F30094]28.06. 07:30 Uhr Diabetologin 2. großer Zuckertest

naga90 ~~~ 28.06. FA/CTG
Miri ~~~~~ 28.06. 8.20 Uhr CTG/FA

Anjuka ~~~ 29.06. 8.00 Uhr CTG/FA
Melll ~~~~~ 29.06. 8 Uhr CTG/FA
Chris ~~~~~ 29.06. 8 Uhr CTG/FA
Becci ~~~~ 30.06. 11:30 Uhr CTG
Rosi ~~~~~ 30.06. 11:30 Uhr Doppler im KH
Ines ~~~~~ 30.06. 13:00 Uhr Geburtsplanung im KH
Lely ~~~~~ 04.07. 9.00 Uhr CTG/FA
VinzFrau ~~~ 04.07.14:00 Uhr
PippiLotta ~~ 04.07. 16:30 Uhr
Marlen ~~~~ 05.07. 8.50 Uhr CTG & FA/US
Kiwi ~~~~~ 05.07. 11 Uhr CTG
PasDeNom ~ 05.07. 14:45 Uhr FA
Ines ~~~~~ 06.07. 8:45 Uhr FA/CTG
Leni ~~~~~ 06.07. 10:45 Uhr CTG & US
Rosi ~~~~~ 14.07. 15:15 Uhr FÄ/CTG
PasDeNom ~ 19.07. 12 Uhr Anmeldung KH + Geburtsplanung
Rosi ~~~~~ 25.07. 09:45 Uhr FÄ/CTG
PasDeNom ~ 25.07. 15:15 Uhr US+SSV+CTG

Wann seid ihr wieder dran?

LaLaLi ~~~~ ..

[/color]

Mein nächster Termin ist am 12.7. um 8.20 Uhr.
Mirimaus
1860 Beiträge
28.06.2016 22:32
Hallo Mädels,
hatte heute Termin. Leider gab´s kein Bild.
Also es waren wohl wirklich Senkwehen, da die Kleine schon ins Becken gerutscht ist. Heute Abend hatte ich auch wieder. Mein Arzt sagte, dass ist ok, dass sie sich jetzt schon senkt, aber ich soll drauf achten nicht so schwer zu heben. Gebärmutterhals ist bei 5 cm, also waren sie nicht wirksam. Das ist schon mal gut. Mein kleines Krümelinchen ist jetzt schon zwischen 44-46 cm groß und 2000g schwer
Sie wächst und gedeiht wie sie es soll. Ich hab auch wegen dem Magnesium nachgefragt. Ich kann das ruhig weiter nehmen, da das keine hohe Menge ist.

Ich bin auch mal gespannt, wann es hier richtig losgeht. Ich bin schon ganz aufgeregt.
So langsam hat jeder irgendetwas
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt