Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 🐞 - die Hälfte haben wir geschafft - Gemeinsam auf die Ankuft warten 🐞

Gehe zu Seite:
Mirimaus
1860 Beiträge
26.06.2016 22:28
Zitat von chris35413:

Zitat von Mirimaus:

Schöne Kugeln ihr Zwei. Die Falte hab ich aber auch

Das mit den Sandalen kenn ich nur zu gut, da ich ja normalerweise in der Kita arbeite. Bei manchen Schusselchen ist das wirklich sinnvoller. Und ganz schlimm sind die Flip Flops für Kinder. Ganz furchtbar

jaa, geht gar nicht--aber ich finde nichts gescheites und 50 euro für so n paar find ich schon echt happich dafür dass sie sie vll 8 wochen trägt, weil die füße ja so schnell wachsen..

hast du ne idee??

Hm... Alternativen gibts da leider echt wenig. Da wüsste ich jetzt spontan leider auch nichts.
Mirimaus
1860 Beiträge
26.06.2016 22:30
Zitat von Marlen84:

Chris und Anjuka , was für schöne Bäuche und Kleider!

Becci , wie geht es dir?

Leni , oh, ihr habt auch noch keinen Namen?! Ich dachte, wir wären mir abstand die Letztengewesen! Was habt ihr denn zur Auswahl?

Pas , ist die Stimmung heute besser? Das mit dem BV ist doch großartig! Genieße die ruhige Zeit!

Miri , du hattest ja wegen der Zunahme gefragt in dem anderen Thread, warst du vor der SS sehr schlank?

Also ich war vor der SS normalgewichtig. Ich hatte so 67 Kg und bin 170 cm groß.
Mirimaus
1860 Beiträge
26.06.2016 22:34
Zitat von arielle_waterloo:

Zitat von chris35413:

Mädels, ich muss doch zum Diabetologen . Vorhin kam der Anruf aus der Praxis meiner FÄ. Ich könnt grad abwechselnd kotzen und heulen...

och mensch---fühl dich gedrückt

Danke dir

Von mir auch. Das wird schon. Haste schon einen Termin?
Mirimaus
1860 Beiträge
26.06.2016 22:36

Leni & Becci , ja wenn es klappt, werden wir im Juli oder Anfang August noch standesamtlich heiraten . Mein beglaubigter Auszug aus dem Geburtenregister fehlt noch (ist aber schon beantragt) und ab 11.07. ist die Standesbeamtin wieder aus dem Urlaub da, dann gucken wir wegen Termin. Wird aber was ganz kleines, unaufgeregtes . In weiß hab ich heute nichts schönes/passendes im Netz gefunden, hab aber etwas in einem sehr schönen braun, mal sehen ob es passt.

Hab mich jetzt wieder etwas beruhigt wegen dem Diabetologen, ändern kann ich es eh nicht. Mein Horror ist nur, dass ich an jemanden gerate, der mir haarklein vorschreibt, was ich essen darf und was nicht. Dann wird Essen für mich echt zur Qual und das sollte es nicht sein, finde ich. Mit dem selber Messen hätte ich weniger ein Problem, denke ich, bin ja schon ans Blutdruckmessen gewohnt. Becci , Insulin spritzen war bei dir nie ein Thema oder wurde es angesprochen?

Oh, wie schön Das ist ja toll. Ich freu mich für euch.
Mirimaus
1860 Beiträge
26.06.2016 22:36
Zitat von Marlen84:

Unser Bauch

Schöner Bauch
Mirimaus
1860 Beiträge
26.06.2016 22:46
Zitat von naga90:

Hallo Ihr lieben,

Kleinbecci,  freu  mich dass ihr wieder heim durftet!  Und jetzt schon langsam tun!

Chris, klingt ja super stressig bei euch! Ich hoffe sehr Es klappt alles und der Zwerg kommt nicht Mitten im Umzug. 

Pas,  dein Baby und deine Gesundheit gehen vor! Deine Kollegen stemmen das schon!

Marlen, kurzfassung: meine Oma ist jetzt im Altenheim und mein Opa hat unheilbaren Krebs, der ihn jetzt sehr schnell umbringen wird...Bin bei den beiden aufgewachsen und dass ganze drumherum und organisieren kostet Zeit und Kraft und emotional ist das Grad der absolute Horror. ... tolle Kugel übrigens ♡

Lalali, freut mich das die Zyste ungefährlich ist. Und hoffe deine wehen verschwinden wieder!

Arielle, so ein Mist mit dem Zucker

DAs tut mir wirklich sehr leid für dich. Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir viel Kraft, dass ihr das gut überwinden werdet.
Mirimaus
1860 Beiträge
26.06.2016 23:00
Sagt mal Mädels, wie ist das bei euch mit den Senkwehen? Wie fühlen die sich bei euch an? Ich glaube ich hatte vorgestern Nacht welche, weil am nächsten Tag war mein Bauch ein bisschen tiefer. Ich bin jetzt 33+ ist das nicht noch zu früh? Oder ist das normal?
Ich hatte so einen Druck nach unten, ein bisschen Übelkeit, Mensschmerzen und ein leichtes ziehen im Rücken.
27.06.2016 04:52
Zitat von Mirimaus:

Sagt mal Mädels, wie ist das bei euch mit den Senkwehen? Wie fühlen die sich bei euch an? Ich glaube ich hatte vorgestern Nacht welche, weil am nächsten Tag war mein Bauch ein bisschen tiefer. Ich bin jetzt 33+ ist das nicht noch zu früh? Oder ist das normal?
Ich hatte so einen Druck nach unten, ein bisschen Übelkeit, Mensschmerzen und ein leichtes ziehen im Rücken.

Ich hatte Bewusstmachung nie welche
Marlen84
6880 Beiträge
27.06.2016 08:20

Unsere Termine:

Rosi ~~~~~[color=#F30094]27.06. FA US + CTG

naga90 ~~~ 28.06. FA/CTG
Miri ~~~~~ 28.06. 8.20 Uhr CTG/FA
Anjuka ~~~ 29.06. 8.00 Uhr CTG/FA
Melll ~~~~~ 29.06. 8 Uhr CTG/FA
Chris ~~~~~ 29.06. 8 Uhr CTG/FA
Becci ~~~~ 30.06. 11:30 Uhr CTG
Rosi ~~~~~ 30.06. 11:30 Uhr Doppler im KH
Ines ~~~~~ 30.06. 13:00 Uhr Geburtsplanung im KH
Lely ~~~~~ 04.07. 9.00 Uhr CTG/FA
VinzFrau ~~~ 04.07.14:00 Uhr
PippiLotta ~~ 04.07. 16:30 Uhr
Marlen ~~~~ 05.07. 8.50 Uhr CTG & FA/US
Kiwi ~~~~~ 05.07. 11 Uhr CTG
PasDeNom ~ 05.07. 14:45 Uhr FA
Ines ~~~~~ 06.07. 8:45 Uhr FA/CTG
Rosi ~~~~~ 14.07. 15:15 Uhr FÄ/CTG
PasDeNom ~ 19.07. 12 Uhr Anmeldung KH + Geburtsplanung
Rosi ~~~~~ 25.07. 09:45 Uhr FÄ/CTG
PasDeNom ~ 25.07. 15:15 Uhr US+SSV+CTG

Wann seid ihr wieder dran?

LaLaLi ~~~~ ..

[/color]
Marlen84
6880 Beiträge
27.06.2016 08:25
Zitat von PasDeNom:

Wow Respekt dass du das mit dem Essen und alles doch so locker nimmst.
Dann packst du das auch

Me: also irgendwie haben wir in letzter Zeit viel überlegt, meine Mama wollte ja kommet weil mein Mann nur zwei Wochen frei hat und mein Sohn ja drei Wochen aus der Kita ist, wegen schliesszeit
Naja meine Mama wollte mein Sohn ja zu sich nehmen das wollten wir nicht, dann haben wir entschieden dass ich die dritte Woche mit beiden alleine bin, und schwiemu mal ne Stunde kommt mir die kleine annehmen.

Naja und dann kam die Frage wieso dann noch der KS?
Die erste Woche bin ich ja denke ich definitiv noch schwanger. Ist ab 39+0
Und da wäre ich mit sohnemann dann alleine.
Die zwei Wochen danach ist mein Mann mit zu Hause. Und wenn die kleine dann da ist, kann meine Mama ein paar Tage kommen oder eben in der Woche wo ich alleine bin.
Meint ihr da sklappt in der 40ssw?
Am meisten hatte mich ja soweiso immer gestört, dass ich den Termin weiß. Ich mag da die Überraschung.
Das einzige was mir Angst macht, meine erste Geburt zählt ja nicht als Geburt in dem Sinne wie eine vaginale, das heißt wenn ich es spontan versuche wird das meine erste. Ich werde also keine besseren Chancen haben dass es schneller geht . Es kann sein dass auch mich wieder so eine Monster Geburt zukommt.
Da graut es mir etwas. Ich werde jetzt anfangen mit SS Tee und dann bald den himbeerblättertee, ich werde zur Akupunktur gehen und es nochmal mit dammmassage versuchen. Also alles was ich tuen kann werde ich versuchen zu tun.
Wir wissen zwar immer noch nicht so genau wohin mit dem großen dann aber mein Mann lässt sich dann was einfallen, hoffentlich.
Und wenn wir viel Glück haben und sie eine Woche länger drin bleibt, dann ist wieder Kita und dann gibt es nur noch nachts Probleme

Hey Pas , was für ein Text!
Das kennt man ja gar nicht von dir!

Ich habe das nicht so recht verstanden, aber was ich dir dazu sagen kann ist, du kannst es nicht planen. Vielleicht kommt die Maus nei Wocher eher, oder zwei Wochen später. Wichtig ist, das du dich mit deiner Entscheidung wohl fühlst und dich hinterher nicht grämen musst, das du es nicht versucht hast.
Wie weit wohnt deine Mama weg?

Ich habe das Problem, wenn der Käfer in BEL bleibt und ich einen Blasensprung (wie bei den anderen Geburten auch) habe, kann ich mich nur noch auf allen vieren bewegen, am besten liegen. stell dir das mal vor, die beiden Kinder spielen im Garten und ich steh gerad in der Küche und schneide Äpfel... Dann muss ich kriechend das Telefon suchen und die Kinder irgendwie zum Reinkommen bewegen. Das ist meine Horrervorstellung.
Natürlich können sie sich auch in BEL ins Becken senken, aber beim 3. wird das sehr spät passieren, habe ich gehört.
Marlen84
6880 Beiträge
27.06.2016 08:29
Zitat von Mirimaus:

Miri , dankeschön! Zeig uns doch mal deinen Bauch!

Senkwehen sind ganz verschieden, selbst bei mir waren sie bei jedem Kind anders. Bei meiner Tochter hatte ich 30 Minuten starken Schmerzen, Druck nach unten und dachte, es geht los. Dann war es vorbei.
Mien Sohn hat das über 2 Wochen gemacht, viel leichter aber ständig, nachts, morgens, beim Laufen.
Der Druck nach unten ist aber immer dabei. Wenn du aber unsicher bist, geh lieber zum FA: Bei Becci und Lala waren es ja auch keine Senkwehen. die waren ja MuMu-wirksam.
Senkwehen sind aber fast nie regelmäßig und verschwinden, wenn du baden gehst.

Wo ist Lala ?
27.06.2016 08:40
400km weit
Danke dir
lenimausi
1117 Beiträge
27.06.2016 08:44
Zitat von Marlen84:

Unsere Termine:

Rosi ~~~~~[color=#F30094]27.06. FA US + CTG

naga90 ~~~ 28.06. FA/CTG
Miri ~~~~~ 28.06. 8.20 Uhr CTG/FA
Anjuka ~~~ 29.06. 8.00 Uhr CTG/FA
Melll ~~~~~ 29.06. 8 Uhr CTG/FA
Chris ~~~~~ 29.06. 8 Uhr CTG/FA
Becci ~~~~ 30.06. 11:30 Uhr CTG
Rosi ~~~~~ 30.06. 11:30 Uhr Doppler im KH
Ines ~~~~~ 30.06. 13:00 Uhr Geburtsplanung im KH
Lely ~~~~~ 04.07. 9.00 Uhr CTG/FA
VinzFrau ~~~ 04.07.14:00 Uhr
PippiLotta ~~ 04.07. 16:30 Uhr
Marlen ~~~~ 05.07. 8.50 Uhr CTG & FA/US
Kiwi ~~~~~ 05.07. 11 Uhr CTG
PasDeNom ~ 05.07. 14:45 Uhr FA
Ines ~~~~~ 06.07. 8:45 Uhr FA/CTG
Rosi ~~~~~ 14.07. 15:15 Uhr FÄ/CTG
PasDeNom ~ 19.07. 12 Uhr Anmeldung KH + Geburtsplanung
Rosi ~~~~~ 25.07. 09:45 Uhr FÄ/CTG
PasDeNom ~ 25.07. 15:15 Uhr US+SSV+CTG

Wann seid ihr wieder dran?

LaLaLi ~~~~ ..

[/color]

nächster Termin 6.7. 10.45 Uhr CTG und US
Danke
lenimausi
1117 Beiträge
27.06.2016 08:46
Mari, hab mir gerade vorgestellt wie du krabbelnd durchs Haus kriechst, das wird bestimmt nicht passieren. Die Kleine wird sich noch brav drehen
arielle_waterloo
1373 Beiträge
27.06.2016 14:56
Mädels,

ich war ja heute wieder bei meiner FÄ, CTG war prima und vom Gefühl bzw. der Messung beim CTG her liegt die Püppi weiterhin in Schädellage, Beine dabei auf meiner linken Seite (merke ihre Tritte auch vermehrt links ) und Kopf mittig bis leicht rechts.
Hab dann heute auch meinen Wert vom Zuckertest erfahren: es war der 2. Wert nach 1 Stunde, der etwas erhöht ist, ich hab 9,3 mmol/l und der Normbereich geht wohl bis 9,2 mmol/l. Bin nach dem Termin gleich noch zur Diabetologin gedüst (Telefon war immer besetzt) und dort sofort dran gekommen. Die haben erst mal kurz Blut aus dem Ohr genommen und der Wert (war nicht nüchtern, klar) war mit 4,3 mmol/l völlig in Ordnung. Weil es so schön war, muss ich morgen früh 7:30 Uhr nochmal dort antanzen und dort nochmal den großen Zuckertest machen, man gönnt sich ja sonst nichts .
Aber es gibt auch gute Nachrichten: hab in den 5 Tagen seit dem letzten Wiegen bei meiner FÄ wieder 700 Gramm abgenommen . Die Ernährungsumstellung macht sich also echt bezahlt, muss nur noch auf den Blutzucker positiv wirken.

Naga , es tut mir sehr leid, was du und deine Familie gerade durchmachen müsst. Ich wünsche euch und vor allem dir ganz viel Kraft für die schwere Zeit, fühl dich gedrückt .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt