Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 🐞 - die Hälfte haben wir geschafft - Gemeinsam auf die Ankuft warten 🐞

Gehe zu Seite:
LaLaLi
1314 Beiträge
27.06.2016 14:59
Hallo ihr Lieben,

ich bin immer noch im KH hatte gestern Abend wieder Wehen jetzt wurde die Tablettendosis wieder auf 4x täglich erhöht, das heißt ich muss mir nachts einen Wecker stellen um die Tabletten zu nehmen und hoffen, dass sich bis morgen nichts mehr tut und das CTG hoffentlich unauffällig bleibt ansonsten komm ich wohl wieder an den richtigen Wehenhemmer und muss noch 1,5 Wochen da bleiben Wir hoffen das Beste...

Ansonsten hoffe ich,dass es euch soweit gut geht, kann leider nicht auf eure Berichte eingehen, da ich mit Handy online bin und die Begrenzung überschritten ist tut mir leid

LG
arielle_waterloo
1373 Beiträge
27.06.2016 15:20
Unsere Termine:

Rosi ~~~~~[color=#F30094]28.06. 07:30 Uhr Diabetologin 2. großer Zuckertest

naga90 ~~~ 28.06. FA/CTG
Miri ~~~~~ 28.06. 8.20 Uhr CTG/FA
Anjuka ~~~ 29.06. 8.00 Uhr CTG/FA
Melll ~~~~~ 29.06. 8 Uhr CTG/FA
Chris ~~~~~ 29.06. 8 Uhr CTG/FA
Becci ~~~~ 30.06. 11:30 Uhr CTG
Rosi ~~~~~ 30.06. 11:30 Uhr Doppler im KH
Ines ~~~~~ 30.06. 13:00 Uhr Geburtsplanung im KH
Lely ~~~~~ 04.07. 9.00 Uhr CTG/FA
VinzFrau ~~~ 04.07.14:00 Uhr
PippiLotta ~~ 04.07. 16:30 Uhr
Marlen ~~~~ 05.07. 8.50 Uhr CTG & FA/US
Kiwi ~~~~~ 05.07. 11 Uhr CTG
PasDeNom ~ 05.07. 14:45 Uhr FA
Ines ~~~~~ 06.07. 8:45 Uhr FA/CTG
Leni ~~~~~ 06.07. 10:45 Uhr CTG & US
Rosi ~~~~~ 14.07. 15:15 Uhr FÄ/CTG
PasDeNom ~ 19.07. 12 Uhr Anmeldung KH + Geburtsplanung
Rosi ~~~~~ 25.07. 09:45 Uhr FÄ/CTG
PasDeNom ~ 25.07. 15:15 Uhr US+SSV+CTG

Wann seid ihr wieder dran?

LaLaLi ~~~~ ..

[/color]

arielle_waterloo
1373 Beiträge
27.06.2016 15:26
Zitat von LaLaLi:

Hallo ihr Lieben,

ich bin immer noch im KH hatte gestern Abend wieder Wehen jetzt wurde die Tablettendosis wieder auf 4x täglich erhöht, das heißt ich muss mir nachts einen Wecker stellen um die Tabletten zu nehmen und hoffen, dass sich bis morgen nichts mehr tut und das CTG hoffentlich unauffällig bleibt ansonsten komm ich wohl wieder an den richtigen Wehenhemmer und muss noch 1,5 Wochen da bleiben Wir hoffen das Beste...

Ansonsten hoffe ich,dass es euch soweit gut geht, kann leider nicht auf eure Berichte eingehen, da ich mit Handy online bin und die Begrenzung überschritten ist tut mir leid

LG

Mach dir wegen uns keine Gedanken, liebe LaLa. Denk jetzt nur an dich und dein Baby. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das CTG morgen unauffällig ist und du schnell nach Hause darfst .
LaLaLi
1314 Beiträge
27.06.2016 15:47
Danke Arielle
Ich hoffe dass das mit deiner SS Diabetes gut wird und die Ernährungsumstellung was bringt toi toi toi
arielle_waterloo
1373 Beiträge
27.06.2016 16:22
Zitat von LaLaLi:

Danke Arielle
Ich hoffe dass das mit deiner SS Diabetes gut wird und die Ernährungsumstellung was bringt toi toi toi

Danke dir
27.06.2016 16:48
Lala drücke dir ganz doll die Daumen und dir arielle für morgen natürlich auch
ANJUKA
23753 Beiträge
27.06.2016 17:02
Lala
Das mit dem Wehenhemmer kenne ich auch sehr gut. Meine große damals....reiner Magnesiumtropf...10 Tage lang. und 4 Wochen später kam sie trotzdem
Drücke dir aba die Daumen das es sich bald beruhigt

Arielle
Freut mich das bei euch bald die "Glocken" läuten

Me
Bei mir waren es Senkwehen, die sich jetzt doch sehr deutlich zeigen.
Gucken was am Mittwoch beim US raus kommt...hab so das dumme Gefühl, das es nicht gut aussieht
Melll
827 Beiträge
27.06.2016 18:42
Zitat von LaLaLi:

Hallo ihr Lieben,

LG

Ich drück dir die Daumen das die Wehen endlich mal ein Ende haben und du noch etwas Zeit zu Hause verbringen kannst .
Mirimaus
1860 Beiträge
27.06.2016 23:01
Zitat von Marlen84:

Zitat von Mirimaus:

Sagt mal Mädels, wie ist das bei euch mit den Senkwehen? Wie fühlen die sich bei euch an? Ich glaube ich hatte vorgestern Nacht welche, weil am nächsten Tag war mein Bauch ein bisschen tiefer. Ich bin jetzt 33+ ist das nicht noch zu früh? Oder ist das normal?
Ich hatte so einen Druck nach unten, ein bisschen Übelkeit, Mensschmerzen und ein leichtes ziehen im Rücken.

Miri , dankeschön! Zeig uns doch mal deinen Bauch!

Senkwehen sind ganz verschieden, selbst bei mir waren sie bei jedem Kind anders. Bei meiner Tochter hatte ich 30 Minuten starken Schmerzen, Druck nach unten und dachte, es geht los. Dann war es vorbei.
Mien Sohn hat das über 2 Wochen gemacht, viel leichter aber ständig, nachts, morgens, beim Laufen.
Der Druck nach unten ist aber immer dabei. Wenn du aber unsicher bist, geh lieber zum FA: Bei Becci und Lala waren es ja auch keine Senkwehen. die waren ja MuMu-wirksam.
Senkwehen sind aber fast nie regelmäßig und verschwinden, wenn du baden gehst.

Wo ist Lala ?

Ich mach morgen mal ein neues Bild

Ja, ich hab ja morgen sowieso einen FA Termin und frag dann einfach mal nach. Bis jetzt war es auch nur in der einen Nacht so schlimm. Ansonsten mal kurz zwischendurch so ein Druckgefühl nach unten.
Regelmäßig waren sie auch nicht und nach dem baden war gar nichts mehr Also ich geh mal davon aus, dass es noch nicht wildes ist. Aber ist das nicht eigentlich noch zu früh, wenn es welche waren?
Mirimaus
1860 Beiträge
27.06.2016 23:02
Zitat von Marlen84:

Zitat von PasDeNom:

Wow Respekt dass du das mit dem Essen und alles doch so locker nimmst.
Dann packst du das auch

Me: also irgendwie haben wir in letzter Zeit viel überlegt, meine Mama wollte ja kommet weil mein Mann nur zwei Wochen frei hat und mein Sohn ja drei Wochen aus der Kita ist, wegen schliesszeit
Naja meine Mama wollte mein Sohn ja zu sich nehmen das wollten wir nicht, dann haben wir entschieden dass ich die dritte Woche mit beiden alleine bin, und schwiemu mal ne Stunde kommt mir die kleine annehmen.

Naja und dann kam die Frage wieso dann noch der KS?
Die erste Woche bin ich ja denke ich definitiv noch schwanger. Ist ab 39+0
Und da wäre ich mit sohnemann dann alleine.
Die zwei Wochen danach ist mein Mann mit zu Hause. Und wenn die kleine dann da ist, kann meine Mama ein paar Tage kommen oder eben in der Woche wo ich alleine bin.
Meint ihr da sklappt in der 40ssw?
Am meisten hatte mich ja soweiso immer gestört, dass ich den Termin weiß. Ich mag da die Überraschung.
Das einzige was mir Angst macht, meine erste Geburt zählt ja nicht als Geburt in dem Sinne wie eine vaginale, das heißt wenn ich es spontan versuche wird das meine erste. Ich werde also keine besseren Chancen haben dass es schneller geht . Es kann sein dass auch mich wieder so eine Monster Geburt zukommt.
Da graut es mir etwas. Ich werde jetzt anfangen mit SS Tee und dann bald den himbeerblättertee, ich werde zur Akupunktur gehen und es nochmal mit dammmassage versuchen. Also alles was ich tuen kann werde ich versuchen zu tun.
Wir wissen zwar immer noch nicht so genau wohin mit dem großen dann aber mein Mann lässt sich dann was einfallen, hoffentlich.
Und wenn wir viel Glück haben und sie eine Woche länger drin bleibt, dann ist wieder Kita und dann gibt es nur noch nachts Probleme

Hey Pas , was für ein Text!
Das kennt man ja gar nicht von dir!

Ich habe das nicht so recht verstanden, aber was ich dir dazu sagen kann ist, du kannst es nicht planen. Vielleicht kommt die Maus nei Wocher eher, oder zwei Wochen später. Wichtig ist, das du dich mit deiner Entscheidung wohl fühlst und dich hinterher nicht grämen musst, das du es nicht versucht hast.
Wie weit wohnt deine Mama weg?

Ich habe das Problem, wenn der Käfer in BEL bleibt und ich einen Blasensprung (wie bei den anderen Geburten auch) habe, kann ich mich nur noch auf allen vieren bewegen, am besten liegen. stell dir das mal vor, die beiden Kinder spielen im Garten und ich steh gerad in der Küche und schneide Äpfel... Dann muss ich kriechend das Telefon suchen und die Kinder irgendwie zum Reinkommen bewegen. Das ist meine Horrervorstellung.
Natürlich können sie sich auch in BEL ins Becken senken, aber beim 3. wird das sehr spät passieren, habe ich gehört.

Wieso kannst du dann nur noch auf allen vieren fortbewegen? War schon mal was bei dir? Oder meinst du allgemein, wegen dem Blasensprung?
Mirimaus
1860 Beiträge
27.06.2016 23:05
Zitat von arielle_waterloo:

Mädels,

ich war ja heute wieder bei meiner FÄ, CTG war prima und vom Gefühl bzw. der Messung beim CTG her liegt die Püppi weiterhin in Schädellage, Beine dabei auf meiner linken Seite (merke ihre Tritte auch vermehrt links ) und Kopf mittig bis leicht rechts.
Hab dann heute auch meinen Wert vom Zuckertest erfahren: es war der 2. Wert nach 1 Stunde, der etwas erhöht ist, ich hab 9,3 mmol/l und der Normbereich geht wohl bis 9,2 mmol/l. Bin nach dem Termin gleich noch zur Diabetologin gedüst (Telefon war immer besetzt) und dort sofort dran gekommen. Die haben erst mal kurz Blut aus dem Ohr genommen und der Wert (war nicht nüchtern, klar) war mit 4,3 mmol/l völlig in Ordnung. Weil es so schön war, muss ich morgen früh 7:30 Uhr nochmal dort antanzen und dort nochmal den großen Zuckertest machen, man gönnt sich ja sonst nichts .
Aber es gibt auch gute Nachrichten: hab in den 5 Tagen seit dem letzten Wiegen bei meiner FÄ wieder 700 Gramm abgenommen . Die Ernährungsumstellung macht sich also echt bezahlt, muss nur noch auf den Blutzucker positiv wirken.

Naga , es tut mir sehr leid, was du und deine Familie gerade durchmachen müsst. Ich wünsche euch und vor allem dir ganz viel Kraft für die schwere Zeit, fühl dich gedrückt .

Das ging aber schnell mit deinem Termin und ich drück dir die Daumen, dass der Termin morgen auch gut verläuft.
DAs mit deiner Gewichtsabnahme ist ja super Weiter so
Mirimaus
1860 Beiträge
27.06.2016 23:08
Zitat von LaLaLi:

Hallo ihr Lieben,

LG

Ohje. Ich drück dir die Daumen, dass die Wehen schnell wieder weggehen und dein Bauchbewohner noch lange in deinem Bauch bleiben kann. Und vor allem, dass du nicht wieder an den Wehenhemmer musst und du bald nach Hause darfst.
Marlen84
6880 Beiträge
28.06.2016 06:51
Zitat von Mirimaus:

Zitat von Marlen84:

Zitat von PasDeNom:

Wow Respekt dass du das mit dem Essen und alles doch so locker nimmst.
Dann packst du das auch

Me: also irgendwie haben wir in letzter Zeit viel überlegt, meine Mama wollte ja kommet weil mein Mann nur zwei Wochen frei hat und mein Sohn ja drei Wochen aus der Kita ist, wegen schliesszeit
Naja meine Mama wollte mein Sohn ja zu sich nehmen das wollten wir nicht, dann haben wir entschieden dass ich die dritte Woche mit beiden alleine bin, und schwiemu mal ne Stunde kommt mir die kleine annehmen.

Naja und dann kam die Frage wieso dann noch der KS?
Die erste Woche bin ich ja denke ich definitiv noch schwanger. Ist ab 39+0
Und da wäre ich mit sohnemann dann alleine.
Die zwei Wochen danach ist mein Mann mit zu Hause. Und wenn die kleine dann da ist, kann meine Mama ein paar Tage kommen oder eben in der Woche wo ich alleine bin.
Meint ihr da sklappt in der 40ssw?
Am meisten hatte mich ja soweiso immer gestört, dass ich den Termin weiß. Ich mag da die Überraschung.
Das einzige was mir Angst macht, meine erste Geburt zählt ja nicht als Geburt in dem Sinne wie eine vaginale, das heißt wenn ich es spontan versuche wird das meine erste. Ich werde also keine besseren Chancen haben dass es schneller geht . Es kann sein dass auch mich wieder so eine Monster Geburt zukommt.
Da graut es mir etwas. Ich werde jetzt anfangen mit SS Tee und dann bald den himbeerblättertee, ich werde zur Akupunktur gehen und es nochmal mit dammmassage versuchen. Also alles was ich tuen kann werde ich versuchen zu tun.
Wir wissen zwar immer noch nicht so genau wohin mit dem großen dann aber mein Mann lässt sich dann was einfallen, hoffentlich.
Und wenn wir viel Glück haben und sie eine Woche länger drin bleibt, dann ist wieder Kita und dann gibt es nur noch nachts Probleme

Hey Pas , was für ein Text!
Das kennt man ja gar nicht von dir!

Ich habe das nicht so recht verstanden, aber was ich dir dazu sagen kann ist, du kannst es nicht planen. Vielleicht kommt die Maus nei Wocher eher, oder zwei Wochen später. Wichtig ist, das du dich mit deiner Entscheidung wohl fühlst und dich hinterher nicht grämen musst, das du es nicht versucht hast.
Wie weit wohnt deine Mama weg?

Ich habe das Problem, wenn der Käfer in BEL bleibt und ich einen Blasensprung (wie bei den anderen Geburten auch) habe, kann ich mich nur noch auf allen vieren bewegen, am besten liegen. stell dir das mal vor, die beiden Kinder spielen im Garten und ich steh gerad in der Küche und schneide Äpfel... Dann muss ich kriechend das Telefon suchen und die Kinder irgendwie zum Reinkommen bewegen. Das ist meine Horrervorstellung.
Natürlich können sie sich auch in BEL ins Becken senken, aber beim 3. wird das sehr spät passieren, habe ich gehört.

Wieso kannst du dann nur noch auf allen vieren fortbewegen? War schon mal was bei dir? Oder meinst du allgemein, wegen dem Blasensprung?

Wenn das Köpfchen fest im Becken ist, kann man ganz normal laufen, bei einem Blasensprung. Da dichtet der Kopf sozusagen das meiste ab.
Es gibt auch Kinder in BEL die sich ins Becken senken, aber das ist wohl nicht die Regel.
Und dann ist das Problem bei Mehrgebährenden noch, das sie sehr spät Senkwehen bekommen, manchmal gar nicht, da senkt sich der Kopf erst unter der Geburt ins Becken.
Bei BEL ist es wohl deswegen schlimm, weil die Nabelschnur doof verrutschen kann. Bei SL übrigens auch, und wenn die Nabelschnur vor den Po oder das Köpfchen rutscht, kann man nicht mehr normal entbinden.

Also Nein, bei einem Blasensprung muss man nicht immer schnell liegen!

Ich finde es nicht zu früh für Senkwehen. Das dauert ja auch ein wenig, meine erste Tochter war um die 36./37. Woche fest im Becken. Mein Sohn hingegen viel später.

Heute geh ich zur Hebamme, drückt die Daumen, daß der Käfer sich wieder umgedreht hat. Ich habe überhaupt keine Ahnung, wo sie im Moment ist. Tritte habe ich rechts und links auf Bauchnabelhöhe, ich weiß nicht, ob das gut ist. Ich denke nicht.

Melll
827 Beiträge
28.06.2016 07:43
Marlen viel Erfolg bei der Hebamme und Berichte wie die Maus liegt. Ich kann es bei mir auch nicht einschätzen , wobei es seit 2 Tagen rechts weiter oben kickt . Aber links oben ist immer noch was große rundes ( denke der Kopf)
ANJUKA
23753 Beiträge
28.06.2016 08:11
Mädels, es ist kaum zu fassen. In ein paar Wochen halten wir alle unsere Mäuse in den Armen
Der eine früher, der andere später, aber bald ist es soweit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt