Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Martymi
612 Beiträge
20.01.2017 14:22
Nina-Antonia tolles Bild von deinem Bauchzwerg total süß!!

Ich glaub ich würde den ET auch nicht vor- oder zurückdatieren. Das kann sich ja immer wieder ein wenig vor oder zurück verschieben. Es sei denn es ist wirklich auffällig, dass das ET Datum nicht hinkommt?
Ich weiß auch definitiv wann das Baby entstanden ist ich glaub meins ist von der Messung her 1-2 Tage hinterher... Aber ob das immer so aussagekräftig ist? Eine mm mehr in der Messung und schon sind wir wieder zwei Tage weiter.
nina-antonia
355 Beiträge
20.01.2017 14:53
Vielen Dank

Also ich wurde 4 Tage rückdatiert und habe nix gesagt, weil ich meinem Arzt vertraue. Etwas gewundert habe ich mich aber auch, da ich dank Persona auch hanz genau weiss, wann mein Eisprung war. Demnach würde mein ursprünglicher ET auch lassen. Der jetzige ET ist jedoch der Tag, der als ET rauskommt, wenn man den ersten Tag meiner letzten Periode zugrunde legt. Also ich denke mir jetzt einfach, ich habe im Kopf, dass der ET auch 4 Tage später sein könnte und genieße einfach den Vorteil des früheren Mutterschutzes! Bin gespannt, was die dann in der pränataldiagnostischen Praxis bei der Nackenfaltenmessung sagen.

Ich creme meinen Bauch fleißig mit Öl. Ich nutze Bi Oil. Ist etwas teurer, hat mich aber in der ersten SS vor jeglichen Streifen verschont! Man sieht gar nix mehr!!!
Pünktchen283
965 Beiträge
20.01.2017 15:07
Ich habe einen tollen Besuch beim Arzt hinter mir. Dem Würmchen geht es gut und war total aktiv und ist da hin und her geflutscht ^^ .
Schon Ultraschall über den Bauch gemacht worden. Jetzt bin ich wieder beruhigt und kann glaub auch generell durchatmen. Bin heute 12+0 also sind die ersten "kritischen" Wochen ja auch rum.
Herzchen hat schön geschlagen
Ich hab auch mal nachgefragt ab wann sie so Tendenzen gibt zum Geschlecht und sie sagte beim nächsten Termin in 4 Wochen können wir auf alle Fälle was erkennen wenn es sich zeigen mag.
Sie hat zwar erst versucht untenrum zu schallen und da hatte man genau es schön im Blick aber es hätte beides sein können.
Plazenta sitzt hinten, also ist die Wahrscheinlichkeit auch höher das ich es vielleicht eher spüren kann.
So und jetzt gibt es auch Bildchen von meinem 5cm großen Wurm

Ach und wegen cremen weiß ich noch nicht. Hätte beim großen bi oil und bin trotzdem überall übelst gerissen. Selbst mein bauchnabelpiercing hat im oberen Tunnel genau ein Riss durch das ich nie wieder eins reinmachen kann. Ich werde mir ne Creme holen und dann cremen das hat besser gegen die Spannung in der Haut geholfen bei meiner Tochter. aber zu retten is da eh nix mehr ^^

Aduja
28754 Beiträge
20.01.2017 15:15
Ausgerechneter Termin: Für den Mutterschutz ist es praktisch, wenn der ET etwas früher liegt. Aber wenn es darum geht, ob man schon übertragen hat, oder nicht, kann es blöd sein, weil die Ärzte dann eventuell unnötig Panik machen.

@ Pünktchen283: Schönes Bild!

Cremen: Ich hab bei Carolyn ein Öl genutzt, aber ob ich das nochmal mache, weiß ich nicht.
nina-antonia
355 Beiträge
20.01.2017 15:22
Zitat von Aduja:

Ausgerechneter Termin: Für den Mutterschutz ist es praktisch, wenn der ET etwas früher liegt. Aber wenn es darum geht, ob man schon übertragen hat, oder nicht, kann es blöd sein, weil die Ärzte dann eventuell unnötig Panik machen.

@ Pünktchen283: Schönes Bild!

Cremen: Ich hab bei Carolyn ein Öl genutzt, aber ob ich das nochmal mache, weiß ich nicht.

Ja, da hast du recht! Überragen kann schwierig werden bei vorgezogenem ET! Aber ich werde es meiner Hebamme, ich habe eine beleghebammd, dieselbe, wie bei meinem Sohn, erzählen und vielleicht kann man dann dementsprechend handeln bzw das irgendwie mit einbeziehen!

Ich vertraue meinem Arzt deswegen, weil er bei meinem Sohn den ET nicht ändern wollte, obwohl er auch immer etwas größer war! Aber jetzt wollte er sofort ändern, weil ein ein deutlicher Größenunterschied zu erkennen wäre. Ich weiß auch nicht. Werde das nächste Mal nochmal fragen...
nina-antonia
355 Beiträge
20.01.2017 15:22
Zitat von Pünktchen283:

Ich habe einen tollen Besuch beim Arzt hinter mir. Dem Würmchen geht es gut und war total aktiv und ist da hin und her geflutscht ^^ .
Schon Ultraschall über den Bauch gemacht worden. Jetzt bin ich wieder beruhigt und kann glaub auch generell durchatmen. Bin heute 12+0 also sind die ersten "kritischen" Wochen ja auch rum.
Herzchen hat schön geschlagen
Ich hab auch mal nachgefragt ab wann sie so Tendenzen gibt zum Geschlecht und sie sagte beim nächsten Termin in 4 Wochen können wir auf alle Fälle was erkennen wenn es sich zeigen mag.
Sie hat zwar erst versucht untenrum zu schallen und da hatte man genau es schön im Blick aber es hätte beides sein können.
Plazenta sitzt hinten, also ist die Wahrscheinlichkeit auch höher das ich es vielleicht eher spüren kann.
So und jetzt gibt es auch Bildchen von meinem 5cm großen Wurm

Ach und wegen cremen weiß ich noch nicht. Hätte beim großen bi oil und bin trotzdem überall übelst gerissen. Selbst mein bauchnabelpiercing hat im oberen Tunnel genau ein Riss durch das ich nie wieder eins reinmachen kann. Ich werde mir ne Creme holen und dann cremen das hat besser gegen die Spannung in der Haut geholfen bei meiner Tochter. aber zu retten is da eh nix mehr ^^

Wunderschön ?
nina-antonia
355 Beiträge
20.01.2017 15:25
Frenzy
72 Beiträge
20.01.2017 17:30
Zitat von Lina85:

Zitat von Frenzy:

Guten Morgen ihr lieben.

Gestern beim Arzt war alles ok. Baby ist ordentlich gewachsen. Man hat ganz toll Arme und Beine gesehen. Größe weiß ich leider nicht. Irgendwie war es gestern ganz komisch. Er hat nur geschaut ob alles dran ist und hat den Kopf und den Bauch vermessen. Da entsprachen die Werte 13+0.
Mein Mann war voll stinkig irgendwie, weil er nicht nach der Nackenfalte geschaut hat. Für mich war das nicht so relevant. Nun ja....Ende vom Lied.....Schlecht gelaunter Mann. Ich einen Arzt gesucht für die NFM, damit er glücklich ist. Muss da heute nochmal anrufen wegen einen Termin. Hoffe man bekommt den ganz kurzfristig. Bin ja nun auch 12+3.
Könnte mich gestern dann auch gar nicht Recht freuen über den Arztbesuch.
Nächster Termin ist am 16.02. aber dann ohne Ultraschall. In acht Wochen sehe ich dann meinen Bauchzwerg erst wieder.
Habt alle einen schönen Tag.

Das könnte knapp werden mit dem Termin. Unser FA gibt da nur Termine bis 13+2. und wenn du jetzt laut den Daten des Kindes schon gestern bei 13+0 gewesen bist, ist es fraglich, ob das noch gemacht wird.

Hab noch einen Termin bekommen. Die sind vom VET ausgegangen. Am nächsten Mittwoch dann.
Ich werd sehen ob es noch sinnvoll war. Mein Mann ist erstmal beruhigt und es ist Frieden zu Hause.
Frenzy
72 Beiträge
20.01.2017 17:33
Wunderschöne Bildchen sind wieder dazu gekommen.

Bauchbild trau ich mich zur Zeit gar nicht. Ich hab so dolle mit Blähbauch zu tun.....Das ich ausschaue wie im fünften Monat. Und aktuell ist es eher unangenehm. Ständig spannt es und ist hart. Aber Blähungen sind nicht da.

Frenzy
72 Beiträge
20.01.2017 17:40
Bzgl ET vordatieren oder rückdatieren:

Ich glaube das es immer eher wage Messungen sind. Manchmal kommt es auf das Ultraschallgerät an. Dann auf die Messgenauigkeit der Ärzte und darauf ob das Baby gerade einen Wachstumsschub hatte oder der erst noch bevorsteht.
Dann ist es ja auch die Frage ob sich das die Schwangerschaft über durchgehend so verhält.
Und man darf ja auch nicht vergessen, dass das alles nur Richtwerte sind und kein Kind der Norm oder Statistik entspricht.

Wenn es sich um fast eine Woche handelt finde ich es auch sinnvoll. Auch bezüglich des Mutterschutzes ist es schöner.

Aber die Ärzte werden schon wissen was sie machen. Da würde ich auch einfach vertrauen.
Cindy09
4441 Beiträge
20.01.2017 22:43
Tolle Bilder!

Zum Thema Ölen oder cremen!
Habe ich beim großen auch von Anfang an und bin gerissen wie sau
Wenn man schlechtes Bindegewebe hat kann man Ölen wie man will, leider
Kathleenchen
2310 Beiträge
21.01.2017 08:01
Wundervolle Babybilder, und tolles Bauchbild !!!!
21.01.2017 08:07
Ich hab von Anfang an gecremt, hatte 2-3 kleine Streifen und bin nach der Geburt am Unterbauch gerissen
Kathleenchen
2310 Beiträge
21.01.2017 08:09
Thema eincremen :
Ich habe mir in der dm die
bellybutton Creme streifenlos
gekauft.
Muss sagen, diese richt super, und ist auch sehr angenehm auf der Haut.
Vertragen wird sie von mir bis jetzt auch.
Bin da leider sehr empfindlich .
Damit kann meine Tochter mich einschmieren, wenn das Bäuchlein dann größer wird .
Bei einem Öl hätte ich bei ihr Bedenken, dass es überall landet, aber nicht auf den Bauch.
Kathleenchen
2310 Beiträge
21.01.2017 08:14
In der ersten Schwangerschaft hatte ich das weleda Schwangerschaftsöl. War auch super. Wird es hier vielleicht parallel geben. Verträglichkeit war gut, und gerissen bin ich auch nicht .
Kann jetzt natürlich anders sein, man weiß es ja nicht.
Aber dann ist es eben so.
Hauptsache dem Gummibärchen geht es gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt