Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Binchen87
1703 Beiträge
19.01.2017 14:16
Zitat von Engelchen20082010:

Ich würde den Kontakt auf eis legen. Es ist eure Entscheidung und euer Leben. Das soll ihr doch egal sein wieviele Kinder ihr wollt und bekommt. Versuch jetzt erst mal tief durchzuatmen, dich etwas zu fassen und rede mit deinem Mann darüber. Fühl dich gedrückt. Macht dass, was euch gut und am besten tut.

Ich habe keine Luftsprünge erwartet. Aber so ein derart negativ, ja gar beleidigende Reaktion auch nicht. Der Abschuss wäre es ja gewesen, wenn sie von Abtreibung geredet hätte.
Ich war so schockiert gestern, dass ich eine Stunde lang nichts mehr machen konnte. Ich saß einfach nur da und hab geweint.
Mein Mann kam dann von der Arbeit heim und hat ewig gebraucht im mich etwas aufzuheitern.

Ich hab mich schrecklich gefühlt. Als hätte ich was ganz schlimmes gemacht.
Ich kann und will das einfach nicht verstehen, wie die eigene Familie so boshaft sein kann!
Pünktchen283
965 Beiträge
19.01.2017 15:21
Martymi oje was muss das für ein schock gewesen sein heute morgen. Zum Glück ist alles gut beim Baby. Ist aber echt seltsam mit den Blutungen. Hämatom und alles konnte aber ausgeschlossen werden? Seltsam was der Körper so mit einem macht.
Ich drück dir die Daumen das es der letzte Schock für dich war und wünsche dir einen entspanntes Wochenende schön möglichst im Liegen.

Binchen das ist ja mies. Sowas wünscht man keinem das die Familie so reagiert. Ich meine meine Schwiegereltern waren auch zuerst nicht begeistert sonder geschockt ^^. Wir wohnen alle zusammen noch mit Uroma der Kids im haus aber sowas hätten die nie losgelassen. Ich wünsche dir da ganz viel Kraft darüber zu stehen.
nina-antonia
355 Beiträge
19.01.2017 17:38
Hi Ihr Lieben!

Ich komme gerade vom Arzt und es ist alles bestens Ich bin so glücklich!
Mein Baby ist 4,5 cm und man hat das Herz heute das erste Mal schlagen hören. Das war so unbeschreiblich schön!

Weil das Kleine schon so groß ist, würde ich vorterminiert. Der ET hat sich nun vom 11.08. auf den 07.08. geändert. Damit bin ich heute plötzlich nicht mehr 10+6, sondern 11+3!

Und ich habe heute 3 tolle Bilder bekommen, weil man das Baby so schön sehen konnte. Eins davon schicke ich Euch
nina-antonia
355 Beiträge
19.01.2017 17:40

nina-antonia
355 Beiträge
19.01.2017 17:40
Leider hat sich das Bild anscheinend beim Hochladen wieder gedreht!
jaje
3203 Beiträge
19.01.2017 18:25
Zitat von nina-antonia:

Diese süüüüüüüüße Nase *dahinschmelz*
Cindy09
4441 Beiträge
19.01.2017 18:47
So tolle Bilder *verliebt*

Oh man sowas ist unter aller Sau, würde glaube auch den Kontakt abbrechen auch, wenn das genauso unschön ist, aber wenn man nun noch ein Kind möchte mein Gott... tut mir sehr leid!!

Martymi schön das alles wieder in Ordnung ist und es dem Baby gut geht !!!

Mit dem Outing ja er ist darauf spezialisiert auf das ganze feine, aber er sagte auch beim nächsten mal kann er es mir zu 100% sagen, vorausgesetzt der Krümel zeigt sich...

Namen ja wir überlegen schon was uns gefallen könnte aber bisher hm

Ähm sonst was gewesen
Hoffe habe nichts vergessen
Cindy09
4441 Beiträge
19.01.2017 18:51
Doch eine Frage habe ich noch...

Böhnchen ist ja auch 5 Tage weiter als ich bin. Allerdings lasse ich den errechneten geburtstermin stehen und auch offiziell...
Nehmt ihr das für euch hin? Sagt das euch der Arzt? Macht ihr das offiziell?

Habe es beim großen auch gelassen, war da auch immer 4-7 Tage weiter...zum Schluss hin hatte ich zwei Termine den errechneten am 27.11 und von der größe her am 22.11...geboren ist er am 24.11
19.01.2017 19:59
Zitat von Cindy09:

Doch eine Frage habe ich noch...

Böhnchen ist ja auch 5 Tage weiter als ich bin. Allerdings lasse ich den errechneten geburtstermin stehen und auch offiziell...
Nehmt ihr das für euch hin? Sagt das euch der Arzt? Macht ihr das offiziell?

Habe es beim großen auch gelassen, war da auch immer 4-7 Tage weiter...zum Schluss hin hatte ich zwei Termine den errechneten am 27.11 und von der größe her am 22.11...geboren ist er am 24.11

Ich habe den Termin vor datierten lassen, bzw. War das OK für mich, weil ich selbst wusste, dass der ES früher war.
Eigentlich ist es ja egal, aber für den MuSchu ganz gut
Leek
1274 Beiträge
19.01.2017 20:40
Hach, hier tummeln sich wieder schöne Bilder

Pünktchen: Viel Spaß morgen beim Termin. Drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist und die Erbse dir zuwinkt.

Angelsound: Hab ich nicht. Will ich nicht. Brauch ich nicht.
Meine Freundin hatte das und hatte jedesmal Schwierigkeiten das Herz zu finden. Jedes Mal wurde sie fast panisch.

Marymi: Oh man, was für ein Schock. Aber gut, dass es dem Baby gut geht" Schone dich!

Binchen: Unmöglich! Definitiv würde ich den Kontakt (erstmal) einstellen. Was soll das denn?

Hatte auch einen tollen Termin heute. Aus dem "Klumpen" ist jetzt ein richtiges kleines Menschlein mit Armen, Beinen und einem Kopf geworden.

Zu Anfang scheint das Baby geschlafen zu haben. Aber als ich irgendwann lachen musste, strampelte es
5,1 cm groß ist es

Dann steht jetzt der "große" Termin im KH am 30.01. an und eine Woche später, also am 06.02. einmal Check nach der OP bei dem FA.
Aduja
28754 Beiträge
19.01.2017 21:52
@ Pünktchen283: Danke!

@ Martymi: Zum Glück geht es deinem Bauchbewohner gut. Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass die Butungen jetzt endlich aufhören.

@ Engelchen: Schönes Bild!

@ Binchen87: Ach du Schande! Das ist ja wirklich unverschämt, dass sie so reagieren.

@ nina-antonia: Schön!
Frenzy
72 Beiträge
20.01.2017 06:46
Guten Morgen ihr lieben.

Gestern beim Arzt war alles ok. Baby ist ordentlich gewachsen. Man hat ganz toll Arme und Beine gesehen. Größe weiß ich leider nicht. Irgendwie war es gestern ganz komisch. Er hat nur geschaut ob alles dran ist und hat den Kopf und den Bauch vermessen. Da entsprachen die Werte 13+0.
Mein Mann war voll stinkig irgendwie, weil er nicht nach der Nackenfalte geschaut hat. Für mich war das nicht so relevant. Nun ja....Ende vom Lied.....Schlecht gelaunter Mann. Ich einen Arzt gesucht für die NFM, damit er glücklich ist. Muss da heute nochmal anrufen wegen einen Termin. Hoffe man bekommt den ganz kurzfristig. Bin ja nun auch 12+3.
Könnte mich gestern dann auch gar nicht Recht freuen über den Arztbesuch.
Nächster Termin ist am 16.02. aber dann ohne Ultraschall. In acht Wochen sehe ich dann meinen Bauchzwerg erst wieder.
Habt alle einen schönen Tag.
Rini-89
196 Beiträge
20.01.2017 12:37
Hallo zusammen

@Binchen tut mir leid für dich dass deine Omi so reagiert. Ich hoffe für dich dass es sich bald wieder regelt und sie sich beruhigen. Immerhin ist es ja ein kleines Wunder und das Würmchen würde sich sicher freuen wenn die Familieverhältnisse in Ordnung sind.

Ich lasse den errechneten ET auch. Da ich weiß wann es geschnagelt hat, bin ich auch auf den Termin gekommen
Baby ist nämlich auch schon etwas größer zwar nur 3 Tage aber immerhin XD

Seit heute fange ich an mit den Bauchbildern, habe nämlich heute die 12. Woche abgeschlossen und gehe jetzt in die 13.

Hier mein erstes Bauchbild

Wer schmiert sich alles mit Öl ein? Ich hoffe einfach dass ich so bisschen vorsorgen kann, dass die Haut nicht so sehr reißt.

20.01.2017 13:26
Zitat von Frenzy:

Guten Morgen ihr lieben.

Gestern beim Arzt war alles ok. Baby ist ordentlich gewachsen. Man hat ganz toll Arme und Beine gesehen. Größe weiß ich leider nicht. Irgendwie war es gestern ganz komisch. Er hat nur geschaut ob alles dran ist und hat den Kopf und den Bauch vermessen. Da entsprachen die Werte 13+0.
Mein Mann war voll stinkig irgendwie, weil er nicht nach der Nackenfalte geschaut hat. Für mich war das nicht so relevant. Nun ja....Ende vom Lied.....Schlecht gelaunter Mann. Ich einen Arzt gesucht für die NFM, damit er glücklich ist. Muss da heute nochmal anrufen wegen einen Termin. Hoffe man bekommt den ganz kurzfristig. Bin ja nun auch 12+3.
Könnte mich gestern dann auch gar nicht Recht freuen über den Arztbesuch.
Nächster Termin ist am 16.02. aber dann ohne Ultraschall. In acht Wochen sehe ich dann meinen Bauchzwerg erst wieder.
Habt alle einen schönen Tag.

Das könnte knapp werden mit dem Termin. Unser FA gibt da nur Termine bis 13+2. und wenn du jetzt laut den Daten des Kindes schon gestern bei 13+0 gewesen bist, ist es fraglich, ob das noch gemacht wird.
Martymi
612 Beiträge
20.01.2017 14:18
Schönes Bauchbild
Ich finde meinen noch zu speckig. Mal sehen wann ich mit Bauchbildern beginne.

Ich nehm kein Öl. Ich nehm ne Creme von Sebamed - habe von der letzten SS nur einen Mini Streifen als Erinnerung und schwöre auf die Creme. Vielleicht hab ich ja nochmal Glück.

Gestern hab ich noch meine Hebamme erreicht und sie hat mich als letzte Schwangere noch aufgenommen. Sie war bei meiner großen als Vertretungshebamme bei uns und ich hab mich super mit ihr verstanden.
Hab ihr auch gleich von meinen Beschwerden erzählt. Aber eine richtigen Rat außer es durchzustehen hat sie auch nicht.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt