Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Martymi
612 Beiträge
12.12.2016 18:12
Zitat von Engelchen20082010:

Zitat von Milka0885:

Aber es ist doch normal das man nur alle 4 wochen zum arzt geht und die Kasse nur 3x Ultraschall zahlt. Manche Ärzte bieten zwar so eine Flatrate an, werde das auch in Anspruch nehmen und das kostet halt.

Oder habe ich dich jetzt nicht richtig verstanden?

Doch du hast mich richtig verstanden nur der Neue Gyn wollte sehen ob alles okay ist und ob das Herzchen schlägt. Nur sehe das etwas wie Geldmacherei...

Wenn er nachschauen möchte dann soll er es doch machen weil es medizinisch angebracht ist. Verstehe das mit der Gebühr absolut nicht...
Leek
1274 Beiträge
12.12.2016 18:31
Engelchen, ich glaube auch dass es nur Geldmacherei ist.

Er will den Krümel sehen und gucken ob das Herz schlägt? Bitteschön, kein Problem. Aber dann soll er das ohne Gebühr machen.

Anders sieht es aus wenn du nochmal zum Ultraschall kommen möchtest. Dann würde ich es verstehen.

Aber so finde ich es als totale Geldmacherei
Milka0885
7842 Beiträge
12.12.2016 18:41
Ärzte machen mit allem Geld... In meiner ersten Schwangerschaft sollte ich bei der Gyn damals 120 Euro zahlen damit mein Partner bei den Untersuchungen und den Ultraschalls mit dabei sein darf. Hab dann direkt gewechselt. Wo gibts denn sowas......
12.12.2016 18:59
Zitat von Martymi:

Engelchen wann wäre denn der Termin in Dezember und der Termin im Januar? Würde es wohl vom Abstand und den Kosten abhängig machen.
Finde es allerdings schade, dass der neue Arzt eine Gebühr für einen US nehmen möchte im Dez.

22.12 und 3.1.
Milka0885
7842 Beiträge
12.12.2016 19:04

Zitat von Martymi:

Engelchen wann wäre denn der Termin in Dezember und der Termin im Januar? Würde es wohl vom Abstand und den Kosten abhängig machen.
Finde es allerdings schade, dass der neue Arzt eine Gebühr für einen US nehmen möchte im Dez.

22.12 und 3.1.

Ich würde dann glaub ich bis zum 3.1 warten.
Wieviel Geld will er denn haben für den extra Ultraschall?
12.12.2016 19:17
Also ich könnte ja nicht warten und mir wäre es das Geld wert, habe aber eben auch ne krasse Vorgeschichte. Wenn du positiv gestimmt bist, dann warte, solange auseinander sind die Termine ja nicht. Und wenn du meinst iwas stimmt nicht, kannst du ja immernoch ins kh.

Herzlich willkommen an alle Neuen und herzlichen Glückwunsch!

Kurzes update zu mir: habe immernoch Blutungen, auch etwas stärker und ich finde rötlicher als gestern. Der Ss test von grade eben ist ordentlich positiv geworden ( stärker als heute morgen)..
Nun merke ich aber vermehrt links etwas ( den eileiter?)..als wirkliche schmerzen würde ich es nicht bezeichnen..naja vllt leicht..
Jetzt habe ich natürlich angst vor einer erneuten elss..man das ist echt jedesmal ein Drama

Ach und bibbi, super Bildchen!!!

So, mehr habe ich mir nicht merken können
12.12.2016 19:18
Guten Abend!
Ich drücke den beiden mit Blutungen die Daumen, dass alles gut verläuft!
Und den neuen herzlichen Glückwunsch!

Ich habe heute meinen US-Termin auf nächste Woche gelegt, weil es bei mir schon der dritte gewesen wäre. Die Kiwuklinik hat mir wirklich jede Woche einen Termin angeboten. Aber das war mir dann jetzt doch etwas zu viel.

Dass andere damit so ein Geld machen, finde ich richtig übel. Ich kann aber auch diese US-Flatrates nicht verstehen. Das Kind bekommt den US doch sicher später auch mit und da muss man doch wirklich nicht ständig nerven

Milka0885
7842 Beiträge
12.12.2016 19:22
Zitat von Lina85:

Guten Abend!

Ich habe heute meinen US-Termin auf nächste Woche gelegt, weil es bei mir schon der dritte gewesen wäre. Die Kiwuklinik hat mir wirklich jede Woche einen Termin angeboten. Aber das war mir dann jetzt doch etwas zu viel.

Dass andere damit so ein Geld machen, finde ich richtig übel. Ich kann aber auch diese US-Flatrates nicht verstehen. Das Kind bekommt den US doch sicher später auch mit und da muss man doch wirklich nicht ständig nerven

Also ich möchte schon gerne alle 4 Wochen den Krümel sehen. Nur 3x finde ich sehr wenig. Irgendwie hätte ich da zu viel Angst das was übersehen wird
12.12.2016 19:24
Zitat von Milka0885:

Zitat von Martymi:

22.12 und 3.1.

130 Euro
12.12.2016 19:24
Ach, hier noch zwei Bilder .

Der schwächere ist von heute morgen ( bildqualität ist nicht so gut), der stärkere von grade eben..

Milka0885
7842 Beiträge
12.12.2016 19:25

Zitat von Milka0885:

Zitat von Martymi:

22.12 und 3.1.

130 Euro

Für einmal Ultraschall? Also das ist wirklich Abzocke
12.12.2016 19:26
Zitat von Lina85:

Guten Abend!

Danke

Ja, der dritte US in so kurzer Zeit, das ist wirklich viel..nächste Woche ist ja auch schon bald
12.12.2016 19:27

Zitat von Milka0885:

Zitat von Martymi:

22.12 und 3.1.

130 Euro

130€??? Das ist ja krass.. dann würde ich wenn du meinst es ist alles gut wirklich bis Januar warten.
12.12.2016 19:29
Denke auch das ich beim 3.1. bleibe.
Finde das es viel Geld ist
Cindy09
4441 Beiträge
12.12.2016 19:54
Zitat von Shagoon:

Ach, hier noch zwei Bilder .

Der schwächere ist von heute morgen ( bildqualität ist nicht so gut), der stärkere von grade eben..

. Drücke dir weiterhin ganz fest die daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt