Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Cindy09
4441 Beiträge
12.12.2016 19:55
130€ finde ich echt heftig ?
Martymi
612 Beiträge
12.12.2016 19:58
Wenn du wechselst, dann sicherlich weil er ein guter Arzt ist? ICH würde die 130 nicht zahlen und finde es schon traurig so mit den "Gefühlen" einer werdenden Mutter umzugehen - letztendlich weiß er ja, dass eine Mama gern einen US hätte ich hoffe der Arzt ist sonst supi und du bist zufrieden

Shagoon, ich hoffe die Blutungen hören schnell auf. Das Ziehen habe ich auch. Seit Tagen, einseitig auf der rechten Seite. Gestern Abend auch relativ stark, aber nicht schmerzhaft.

deseli
4653 Beiträge
12.12.2016 20:13
Wooow! Das ist echt super viel Geld!
Ich wurd auch bis nächstes Jahr warten. Dann siehst du vielleicht auch schon mehr

Ich muss sagen, 'mein Arzt schaut IMMER Ultraschall und ich bekomme auch immer nen Ultraschallbild mit.
( war bei meiner Ersten SS schon so) und das war alle 4 Wochen.
Ohne Zusatzkosten
Cindy09
4441 Beiträge
12.12.2016 20:20
Zitat von deseli:

Wooow! Das ist echt super viel Geld!
Ich wurd auch bis nächstes Jahr warten. Dann siehst du vielleicht auch schon mehr

Ich muss sagen, 'mein Arzt schaut IMMER Ultraschall und ich bekomme auch immer nen Ultraschallbild mit.
( war bei meiner Ersten SS schon so) und das war alle 4 Wochen.
Ohne Zusatzkosten

So ist es bei meinem auch!
Cherryblond
1764 Beiträge
12.12.2016 20:40
Hi Mädels,
Ich hab auch noch schwache Blutungen und war heute nochmal beim fa. Morgen bekomme ich dann direkt beide Ergebnisse und weiß was Sache ist. Ich habe große Angst. Erst über drei Jahre warten und dann eine fg wäre der Horror

130 Euro für einen Ultraschall finde ich übrigens auch heftig.

An alle ich wünsche euch nur das beste.

12.12.2016 21:04
Zitat von Cherryblond:

Hi Mädels,
Ich hab auch noch schwache Blutungen und war heute nochmal beim fa. Morgen bekomme ich dann direkt beide Ergebnisse und weiß was Sache ist. Ich habe große Angst. Erst über drei Jahre warten und dann eine fg wäre der Horror

130 Euro für einen Ultraschall finde ich übrigens auch heftig.

An alle ich wünsche euch nur das beste.

Ich drücke dir ganz arg die Daumen, dass alles gut geht!!!
Hat der FA heute einen US bei dir gemacht?

12.12.2016 21:31
@Shagoon&cherryblond: Ich hoffe, dass die Blutungen bald aufhören und es euren Krümeln gut geht und sie sich schön festgekrallt haben!

@Engelchen: 130 Euro für den einen Ultraschall?? Das würde ich auch nicht machen.. dann lieber bis Januar warten. Wenn du in der Zwischenzeit ein schlechtes Gefühl hast oder es dir nicht gut geht, könntest du ja auch immer noch ins Krankenhaus gehen und dort nachsehen lassen.
12.12.2016 22:51
Zitat von Milka0885:

Zitat von Lina85:

Guten Abend!
Ich drücke den beiden mit Blutungen die Daumen, dass alles gut verläuft!
Und den neuen herzlichen Glückwunsch!

Ich habe heute meinen US-Termin auf nächste Woche gelegt, weil es bei mir schon der dritte gewesen wäre. Die Kiwuklinik hat mir wirklich jede Woche einen Termin angeboten. Aber das war mir dann jetzt doch etwas zu viel.

Dass andere damit so ein Geld machen, finde ich richtig übel. Ich kann aber auch diese US-Flatrates nicht verstehen. Das Kind bekommt den US doch sicher später auch mit und da muss man doch wirklich nicht ständig nerven

Also ich möchte schon gerne alle 4 Wochen den Krümel sehen. Nur 3x finde ich sehr wenig. Irgendwie hätte ich da zu viel Angst das was übersehen wird

Ich denke in den seltesten Fällen machen die Ärzte nur 3x US.
Das sind die langen, bei welchen die Werte genau eingetragen werden. Kurz geschaut hat meine FA damals fast jedes Mal. Aber es war dann eben kein 10 min US mit 20 Bildern, wie bei den Flatrateleuten.
Jas1317
7 Beiträge
12.12.2016 23:40
Oh man euch beiden gute Besserung, meine leichte Blutung hat heute Nacht aufgehört, kam wohl vom Sex oder von der US Untersuchung.
Viel Glück euch

130€ für einmal ist heftig.
Ich hätte bei meinem Sohn erst eine total blöde FA, zwar öfter US gemacht, aber nicht was gesagt, nie auf uns eingegangen usw. Bin dann gewechselt, der Fa war der Hammer, jedesmal übelst schöne Bilder, länger als 15min immer.. Und umsonst. Der hat leider jetzt umgerüstet, in einer größeren Stadt, als Chefarzt.. Somit bin ich jetzt bei einer FA, die ist sehr toll und nett. Mai schauen wie sie es hält, bzw wasdazu zahlen....
Weil mehr als dreimal wollten wir schon aufjedenfall....
13.12.2016 07:39
Ich finde 130 € auch viel zu viel.
Beim ersten Termin war ich 5+4 da hat man nur einen Punkt gesehen, deshalb soll ich heute Abend nochmal wieder kommen. Wir hoffen sehr darauf, dass wir heute das Herz hören bei 6+3.
Ich habe aber auch einen langen Termin nächsten Montag und ansich hoffe ich sehr, da ein aktuelles Bild zu bekommen, welches wir dann zu Weihnachten verschenken können.

Mit 3 US kenne ich nur "aus dem Buch" - auch bei Freunden wurde immer öfter mal geguckt, ohne Sonderleistung.

Also ggf. die IGeL Leistungen wie Nackenfaltenmessung. Da hat ne Freundin letztens 140€ gezahlt, das kann ich ja noch verstehen, wenns mehr Zeit und berechnung in Anspruch nimmt.
Theresalein
669 Beiträge
13.12.2016 07:39
Zitat von Milka0885:

Ärzte machen mit allem Geld... In meiner ersten Schwangerschaft sollte ich bei der Gyn damals 120 Euro zahlen damit mein Partner bei den Untersuchungen und den Ultraschalls mit dabei sein darf. Hab dann direkt gewechselt. Wo gibts denn sowas......

Omg das gibt's ja wohl wirklich nicht...so eine Frechheit!!
13.12.2016 07:41
Zitat von Theresalein:

Zitat von Milka0885:

Ärzte machen mit allem Geld... In meiner ersten Schwangerschaft sollte ich bei der Gyn damals 120 Euro zahlen damit mein Partner bei den Untersuchungen und den Ultraschalls mit dabei sein darf. Hab dann direkt gewechselt. Wo gibts denn sowas......

Omg das gibt's ja wohl wirklich nicht...so eine Frechheit!!

Riesengroße Frechheit,...
Meine FÄ hat sich richtig gefreut, dass mein Freund mitgekommen ist.
Theresalein
669 Beiträge
13.12.2016 07:59
Zitat von Engelchen20082010:

Zitat von Milka0885:

Zitat von Martymi:

Engelchen wann wäre denn der Termin in Dezember und der Termin im Januar? Würde es wohl vom Abstand und den Kosten abhängig machen.
Finde es allerdings schade, dass der neue Arzt eine Gebühr für einen US nehmen möchte im Dez.

22.12 und 3.1.

Ich würde dann glaub ich bis zum 3.1 warten.
Wieviel Geld will er denn haben für den extra Ultraschall?

130 Euro

Hmm das ist echt schwierig....blöd, dass genau jetzt die Weihnachtsferien dazwischen liegen...
Wie lange ist denn dein letzter Termin her und wie weit warst du da?
Theresalein
669 Beiträge
13.12.2016 08:22
@Shagoon&cherryblond: Ich hoffe, dass eure Blutungen schnell aufhören und dass alles gut ist!

Ich habe auch so Angst, da mir vorkommt, dass meine Schwangerschaftstests nicht intensiver werden ( Der vom Wochenende war schon recht intensiv, aber irgendwie verändert sich da nicht sooo viel
Heute bekomm' ich die Ergebnisse vom Bluttest...bin schon sooo aufgeregt. Hoffe so, dass der HCG-Wert in Ordnung ist...
13.12.2016 09:00
Zitat von Theresalein:

Zitat von Milka0885:

...

Ich würde dann glaub ich bis zum 3.1 warten.
Wieviel Geld will er denn haben für den extra Ultraschall?

130 Euro

Hmm das ist echt schwierig....blöd, dass genau jetzt die Weihnachtsferien dazwischen liegen...
Wie lange ist denn dein letzter Termin her und wie weit warst du da?

Ich war letzte Woche Mittwoch da und da war ich bei 5+0
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt