🐞 Augustkäfer 2017 🐞
10.12.2016 22:15
Zitat von Lina85:
Herzlichen Glückwunsch an alle neuen positiv Testerinnen!
Riecht ihr auch anders? Also ich meine nicht ihr selbst, sondern eure Nase. Ich mag gerade ganz vieles nicht riechen. Besonders schlimm ist der Hund. Ich reiche, wenn er ins Zimmer kommt
Ich beginne auch, intensiver zu riechen. Heute hatte ich eine Veranstaltung und in dem Gebäude wurde mit Weihrauch rumhantiert das war schlimm... Also ich habe das Gefühl Gerüche intensiver wahrzunehmen? Naja solang es dabei bleibt ist es ja ok
Ansonsten schöne neue Bilder...
Und willkommen an die neuen...
Ich wollt nochmal testen mit Wochenbestimmung. Eventuell mach ich morgen, spätestens Montag früh noch einen Test
11.12.2016 00:02
Zitat von Anora:
Milka, herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen
Fienchen, ich wurde in meiner ersten Schwangerschaft schon drüber aufgeklärt, hatte aber eigentlich nicht vorgehabt mich testen zu lassen. Ich habe wenig Kontakt zu kleinen Kindern und es würde auch zu keinem BV führen oder so.
Mittlerweile wurde der Test kostenlos bei einem anderen Bluttest mitgemacht und ich bin negativ. Aber ehrlich gesagt hat sich dadurch für mich nicht wirklich was geändert, nur weil ich jetzt weiß, dass ich aufpassen muss - hätte ich ja auch gemacht, wenn ich es nicht gewusst hätte.
Dasselbe denke ich bei Toxoplasmose. Ich kann auch auf rohes Fleisch verzichten ohne dass ich weiß, ob ich das muss oder nicht. Und Katzen haben wir keine.
Meine Tochter ist genau in dem gefährlichen Alter es zu übertragen sonst hätte ich mir wohl auch keine Gedanken gemacht. Mal schauen was beim
Bluttest rauskommt.
11.12.2016 00:03
Zitat von jaje:
Zitat von Fienchen1987:
Guten Morgen ihr Lieben
Ich wollte mich nur kurz melden und vom Termin am Donnerstag berichten. Wir sind so im Umzugsstress das ich nicht zum schreiben komme. Soweit ist alles in Ordnung und zeitgerecht aber für den Herzschlag war es noch zu früh. Muss nun am 21.12. wieder hin und dann wird auch wieder Blut abgenommen. Meine FÄ hat mich über Cytomegalie aufgeklärt. Das hat mich ganz schön geschockt. Darauf werde ich dann in 2 Wochen auch getestet. Hat sich von euch schon jemand mit dem Thema befasst?
Habt ein schönes Wochenende
Sind das zwei Fruchthöhlen? Man könnte meinen oben rechts wär auch noch eine , mit einem zu erahnenden Dottersack
Davon hat sie nichts gesagt. Wir haben nur von einem
Kind gesprochen
11.12.2016 07:54
Zitat von Fienchen1987:
Zitat von Anora:
Fienchen, ich wurde in meiner ersten Schwangerschaft schon drüber aufgeklärt, hatte aber eigentlich nicht vorgehabt mich testen zu lassen. Ich habe wenig Kontakt zu kleinen Kindern und es würde auch zu keinem BV führen oder so.
Mittlerweile wurde der Test kostenlos bei einem anderen Bluttest mitgemacht und ich bin negativ. Aber ehrlich gesagt hat sich dadurch für mich nicht wirklich was geändert, nur weil ich jetzt weiß, dass ich aufpassen muss - hätte ich ja auch gemacht, wenn ich es nicht gewusst hätte.
Dasselbe denke ich bei Toxoplasmose. Ich kann auch auf rohes Fleisch verzichten ohne dass ich weiß, ob ich das muss oder nicht. Und Katzen haben wir keine.
Meine Tochter ist genau in dem gefährlichen Alter es zu übertragen sonst hätte ich mir wohl auch keine Gedanken gemacht. Mal schauen was beim
Bluttest rauskommt.
guten morgen,
mal wieder hellwach ... viel zu früh... wobei ich auch um halb 10 gestern im bett war. genug schlaf bekomm ich also....
ich habe 2 nichten, die ich auch recht häufig sehe.
wir werden das auf jeden fall testen lassen, auch toxoplasmose.
es ist ja nicht nur im rohen fleisch. es kann auch über ungewaschenes obst salat und was auch immer übertragen werden. klar wasche ich immer alles. aber 100% sicher gehen kann man halt einfach nicht.
meine FA hat gesagt, dass dann nochmal in der 20. und in der 30. woche ein test gemacht wird, wenn ich negativ bin um frühzeitig mit einer therapie zu beginnen, damit es halt eben nicht zu schäden kommt. von daher mach ich mir da überhaupt keine gedanken. ich achte drauf, gehe von aus, dass nichts passiert, habe aber die sicherheit, falls doch.
11.12.2016 13:08
Zitat von kölnerin:
Zitat von Fienchen1987:
Zitat von Anora:
Bluttest rauskommt.
guten morgen,
mal wieder hellwach ... viel zu früh... wobei ich auch um halb 10 gestern im bett war. genug schlaf bekomm ich also....
ich habe 2 nichten, die ich auch recht häufig sehe.
wir werden das auf jeden fall testen lassen, auch toxoplasmose.
es ist ja nicht nur im rohen fleisch. es kann auch über ungewaschenes obst salat und was auch immer übertragen werden. klar wasche ich immer alles. aber 100% sicher gehen kann man halt einfach nicht.
meine FA hat gesagt, dass dann nochmal in der 20. und in der 30. woche ein test gemacht wird, wenn ich negativ bin um frühzeitig mit einer therapie zu beginnen, damit es halt eben nicht zu schäden kommt. von daher mach ich mir da überhaupt keine gedanken. ich achte drauf, gehe von aus, dass nichts passiert, habe aber die sicherheit, falls doch.
Klar, es kann auch anderweitig übertragen werden. Aber was hab ich davon, wenn ich nun (wie bei der Zytomegalie) weiß, dass ich bezüglich Toxoplasmose negativ bin? Ich kann mich nicht dagegen impfen lassen oder Tabletten nehmen, sondern ich muss halt weiterhin aufpassen, was ich esse, dass ich alles gründlich wasche, nicht mit rohem Fleisch arbeite, etc.
Was anderes wäre es, wenn ich zum Beispiel keinerlei Art von Zucker zu mir nehmen dürfte - dann hätte ich mich sicherlich testen lassen, weil das für mich eine erhebliche Einschränkung bedeuten würde, die ich nur auf mich nehmen würde, wenn ich mir ganz sicher wäre, dass ich das auch müsste.
Oder wenn wir eine Katze hätten, die den Erreger hat.
Aber so macht es für mich keinen Unterschied, ob ich das jetzt weiß oder nicht. Ich fühle mich dadurch halt nicht eingeschränkt oder mache mir mehr Sorgen.
Bei dir verstehe ich das vollkommen, Fienchen. Wenn ich wie du schon ein Kind hätte oder mehr Umgang mit kleinen Kindern, hätte ich da auch noch weiter drüber nachgedacht, weil es einen Mehrwert für mich hätte, wenn ich wüsste, dass ich positiv bin und mir diesbezüglich keine Sorgen machen müsste.
Ich drücke dir die Daumen, dass das bei dir der Fall ist!
11.12.2016 16:31
Hallo,
ich hoffe es geht euch allen gut
Bei mir ist leider nix gut.. habe seit gestern morgen Blutungen
Hellrote..(noch) ziemlich leicht, gestern hatte ich dazu Mensschmerzen, die sind heute weg, dafür habe ich seit heute morgen wie einen Muskelkater im Unterleib.. denke ich darf mich mal wieder auf das Schlimmste gefasst machen es soll wohl einfach nicht sein..
Wünsche euch allen dennoch einen schönen Sonntagabend
Hellrote..(noch) ziemlich leicht, gestern hatte ich dazu Mensschmerzen, die sind heute weg, dafür habe ich seit heute morgen wie einen Muskelkater im Unterleib.. denke ich darf mich mal wieder auf das Schlimmste gefasst machen es soll wohl einfach nicht sein..
11.12.2016 16:42
Zitat von Shagoon:
Hallo,
Oh nein, das tut mir so leid. Ich hoffe ganz fest, das dein Krümelchen sind dennoch festhalten kann!!
11.12.2016 17:04
Zitat von jaje:
Zitat von Shagoon:
Hallo,
Oh nein, das tut mir so leid. Ich hoffe ganz fest, das dein Krümelchen sind dennoch festhalten kann!!
Danke, aber groß Hoffnung habe ich eigtl nicht.. blutungen sind ja nicht gut, schon gar nicht hellrote.. naja jetzt heißt es abwarten
11.12.2016 17:04
wenn du negativ bist und dich doch irgendwie (auch unbemerkt) ansteckst kannst du halt eine therapie machen - nur deshalb finde ich es wichtuig das zu wissen, nicht weil ich mich dann anders verhalte. gibt ja auch reinfektionen (wenn auch selten) - das finde ich schon interessant. zumindest bei toxoplasmose kann das schneller passieren als einem lieb ist. ist ja nur n bluttest.
11.12.2016 17:09
Huhu,
Auch ich hatte heute etwas rot am Papier und bin nun voller Angst. Schmerzen oder so habe ich keine und will auch weiter positiv denken. Morgen bekomme ich mein blutergebnis vom fa.
Hier erstmal trotzdem meine Daten für die Liste. Ich bin 28, das ist ca der 34 üz, nächster Termin ist Montag. Geschlecht ist mir egal. Hab ich noch was vergessen
Lg und schönen Sonntag
Auch ich hatte heute etwas rot am Papier und bin nun voller Angst. Schmerzen oder so habe ich keine und will auch weiter positiv denken. Morgen bekomme ich mein blutergebnis vom fa.
Hier erstmal trotzdem meine Daten für die Liste. Ich bin 28, das ist ca der 34 üz, nächster Termin ist Montag. Geschlecht ist mir egal. Hab ich noch was vergessen
Lg und schönen Sonntag
11.12.2016 17:36
Zitat von Shagoon:
Hallo,
Fühl an dich gedacht <3 Hoffentlich krallt der Krümel sich weitergin fest!
11.12.2016 17:51
Hey ihr lieben, ich freue mich für alle die Schwanger sind!
Herzlichen Glückwunsch <3
Wir waren das ganze Wochenende unterwegs, gestern die Trauerfeier für meinen "Schwiegervater" heute auf dem Weg wieder nach Hause bei ganz lieben Freunden vorbeigeschaut.
Jetzt sitze ich hier und mir ist mal wieder total übel. Diese Warterei geht mir tierisch auf die Nerven! Pille nehme ich noch bis Dienstag und dann warte ich noch bis zum Wochenende aber ich kann wirklich ganz schlecht warten
Über was redet ihr eigentlich von wegen Test und Kontakt mit kleinen Kindern?
Herzlichen Glückwunsch <3
Wir waren das ganze Wochenende unterwegs, gestern die Trauerfeier für meinen "Schwiegervater" heute auf dem Weg wieder nach Hause bei ganz lieben Freunden vorbeigeschaut.
Jetzt sitze ich hier und mir ist mal wieder total übel. Diese Warterei geht mir tierisch auf die Nerven! Pille nehme ich noch bis Dienstag und dann warte ich noch bis zum Wochenende aber ich kann wirklich ganz schlecht warten
Über was redet ihr eigentlich von wegen Test und Kontakt mit kleinen Kindern?
11.12.2016 18:28
Zitat von Shagoon:
Hallo,
Oh man, das klingt doof. Fühl dich gedrückt.
Ich drücke dir die Daumen dass doch alles gut geht und dass sich der Krümel festbeißt.
Wir hatten ein stressiges aber schönes Wochenende.
Freitag hab ich Bona zur Oma gebracht bis Samstag und war dann fleißig am Wohnung dekorieren, Geschenke shoppen und war auf einem Geburtstag.
Und heute waren wir auf dem kleinen Weihnachtsmarkt hier im Ort. Der ist wirklich winzig aber super schön.
Doofweiße ist mein Mann da "verschollen" an irgendeiner Glühweinbude mit seinen Fußballkumpels.
War erst etwas pissig als ich alleine mit Bona nach Hause bin weil wir heute zusammen kochen wollten und ich ganz genau wusste dass er 1. spät nach Hause und 2. garantiert nicht nüchtern kommt.
Aber gut. Was soll ich machen. Glaub ich war auch nur angepisst wegen der Hormone.
Sowas kommt schließlich echt selten vor bei meinem Mann und außerdem wurde ich gerade gefragt ob ich mit einer Freundin und deren Tochter mitkomme zum Chinesen.
Da hat der Herr eben Pech gehabt
11.12.2016 18:46
Danke euch allen fürs Daumen drücken! Kann es denn trotz hellroter Blutung, seit mittlerweile 2 Tagen dennoch gut ausgehen?
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt