🐞 Augustkäfer 2017 🐞
11.04.2017 08:00
Ihr werdet bestimmt auch bald Schluckauf spüren ich hoffe auch, dass ich es bald wieder spüren darf
Allen die heute Termin haben alles Gute!
Ich hab auch am Do Termin und freu mich schon sehr!
Sagt mal, schlaft ihr momentan auch sooo schlecht? Ich wache seit 2 Wochen bestimmt 3 oder 4 mal auf, weiß aber nicht warum, keine Schmerzen und auf die Toilette muss ich auch nicht...
Allen die heute Termin haben alles Gute!
Ich hab auch am Do Termin und freu mich schon sehr!
Sagt mal, schlaft ihr momentan auch sooo schlecht? Ich wache seit 2 Wochen bestimmt 3 oder 4 mal auf, weiß aber nicht warum, keine Schmerzen und auf die Toilette muss ich auch nicht...
11.04.2017 08:01
Viel Spaß
Ich schlafe auch anders. Irgendwie nicht so fest und bin früh ausgeschlafen. Aber Nachts renne ich bestimmt 3 mal auf die Toilette.
Ich schlafe auch anders. Irgendwie nicht so fest und bin früh ausgeschlafen. Aber Nachts renne ich bestimmt 3 mal auf die Toilette.
11.04.2017 08:26
Ja das mit dem Schlafen kenne ich, durch meine Erkältung ist es im Moment noch etwas schlimmer, da ich durch mein eigenes Schnarchen noch öfter aufwache oder weil mein Hals komplett trocken ist.
Ansonsten ist es bei mir so, dass ich bestimmt 6 Mal die Nacht wach werde, weil ich es schlafend offenbar nicht mehr schaffe die Seite zu wechseln mit dem dicken Bauch aber ich muss sagen trotz den seltsamen Träumen noch dazu bin ich relativ ausgeschlafen.
Ansonsten ist es bei mir so, dass ich bestimmt 6 Mal die Nacht wach werde, weil ich es schlafend offenbar nicht mehr schaffe die Seite zu wechseln mit dem dicken Bauch aber ich muss sagen trotz den seltsamen Träumen noch dazu bin ich relativ ausgeschlafen.
11.04.2017 09:31
Viel Spaß bei euren Terminen
Ich bin regelrecht explodiert,ich sehe aus wie hochschwanger
Schluckauf haben wir hier schon regelmäßig
Ich bin regelrecht explodiert,ich sehe aus wie hochschwanger
Schluckauf haben wir hier schon regelmäßig
11.04.2017 11:00
Es bleibt beim Jungen, der gemütlich in BEL sitzt Ca 450g und 26 cm groß. Alles unauffällig... 3D wegen VWP nicht probiert.
11.04.2017 11:50
Zitat von Martymi:
Es bleibt beim Jungen, der gemütlich in BEL sitzt Ca 450g und 26 cm groß. Alles unauffällig... 3D wegen VWP nicht probiert.
Super!
11.04.2017 14:10
Martymi, schön das alles supi ist !!
Mein kleider Mann wiegt aktuell 465g.
Sehr aktiv, & alles i.o. .
Magnesium habe ich allerdings verschieben bekommen.
Doofe Verstopfung , Magnesium soll aber da helfen.
Mein kleider Mann wiegt aktuell 465g.
Sehr aktiv, & alles i.o. .
Magnesium habe ich allerdings verschieben bekommen.
Doofe Verstopfung , Magnesium soll aber da helfen.
11.04.2017 14:17
Ach ja, nächster FA Termin ist am 03. Mai inkl. Zuckertest.
Meine Frauenärztin meine noch, dass ich einen schon einen recht großen Bauch habe .
Bin nicht all zu groß (160cm).
Habt ihr schon mal euren Bauchumfang gemessen?
Morgen bin ich dann in der 23 SSW und mein BU liegt aktuell bei 94cm .
Finde ich schon recht viel .
Bin in den letzten Wochen explodiert
Meine Frauenärztin meine noch, dass ich einen schon einen recht großen Bauch habe .
Bin nicht all zu groß (160cm).
Habt ihr schon mal euren Bauchumfang gemessen?
Morgen bin ich dann in der 23 SSW und mein BU liegt aktuell bei 94cm .
Finde ich schon recht viel .
Bin in den letzten Wochen explodiert
11.04.2017 14:57
Martymi: Schön, dass bei dir alles gut ist
Bauchumfang: Ich hab mittlerweile 105 cm…
Ich hatte ja heute nun auch die Feindiagnostik. Es ist alles in bester Ordnung. Zwerg ist zeitgerecht entwickelt und wiegt genau 300 gr.
Und, der Junge hat sich nicht bestätigt. Es war heute sehr eindeutig ein Mädchen
Mein nächster Termin inkl. Zuckertest ist erst am 15.5.2017 … sooooo lang noch….
Bauchumfang: Ich hab mittlerweile 105 cm…
Ich hatte ja heute nun auch die Feindiagnostik. Es ist alles in bester Ordnung. Zwerg ist zeitgerecht entwickelt und wiegt genau 300 gr.
Und, der Junge hat sich nicht bestätigt. Es war heute sehr eindeutig ein Mädchen
Mein nächster Termin inkl. Zuckertest ist erst am 15.5.2017 … sooooo lang noch….
11.04.2017 15:16
Jap letzte Woche waren es noch 100 cm Bauchumfang, aber nachdem er die letzten Tage explodiert ist schätze ich, dass die Angabe nicht mehr aktuell ist...
11.04.2017 17:03
Schön, dass alle Termine positiv waren.
Und scheinbar ist ab Woche 21 dann Bauchwachstum angesagt.
Und scheinbar ist ab Woche 21 dann Bauchwachstum angesagt.
12.04.2017 08:32
Zitat von Milka0885:
Ja der Paragraph ist da nicht sehr eindeutig. Also die Krankenkasse ist ja der Meinung ich bekomme keins. Aber das Ministerium wird es ja wissen
Das hört sich ja fast so an, als ob du dir das erkämpfen musst.
Kann es auch sein, dass es gleich von der Behörde (Elterngeld) übernommen wird?
Krankenkasse zahlt ja "nur 14 Euro" pro Tag. sind ja 280 im Monat, aber Dir stehen doch mindestens 300 zu.
12.04.2017 09:19
Nein. Elterngeldstelle zahlt Elterngeld. Die haben nichts mit dem Mutterschaftsgeld zu tun. Das zahlt die Krankenkasse. Und ja ich werde nicht mehr bekommen. Elterngeld wird später dann nach dem Durchschnitt der letzten 12 Monate berechnet.
12.04.2017 10:19
Zitat von Milka0885:
Nein. Elterngeldstelle zahlt Elterngeld. Die haben nichts mit dem Mutterschaftsgeld zu tun. Das zahlt die Krankenkasse. Und ja ich werde nicht mehr bekommen. Elterngeld wird später dann nach dem Durchschnitt der letzten 12 Monate berechnet.
Aus der Broschüre Elterngeld: "Das Mindestelterngeld von 300 Euro erhalten alle, die nach der Geburt ihr Kind selbst betreuen und höchstens 30 Stunden in der Woche arbeiten, etwa auch Studierende, Hausfrauen oder Hausmänner und Eltern, die wegen der Betreuung älterer Kinder nicht gearbeitet haben."
Ich bin mal gespannt, wie es bei Dir ausgeht. Denn Du hast ja vorher gearbeitet oder bekommst du dann noch ALG I dazu???
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt