🐞 Augustkäfer 2017 🐞
17.04.2017 09:11
Zitat von Josy1990:
Guten morgen![]()
Auf gehts zur Arbeit![]()
Früh und spät..
Arbeitet noch wer in der Pflege und muss bis Mutterschutz?
So langsam merke ich echt alles... Es ist soooo anstrengend geworden.
Naja was muss das muss....
Schönen Tag euch
Hier ich arbeite auch noch. Aber mir wird das auch langsam zu anstrengend. Eigentlich fängt meint Mutterschutz erst ab 23 Juni hab aber noch 15 Tage Urlaub. Den nehme ich noch und Rest geh ich zum Arzt. Also versuche, dass ich bis Ende Mai noch durchziehen kann. Mal sehen. Sitze, stehe und laufe hin und her in meinen Beruf...
17.04.2017 09:27
Euch auch allen frohe Ostern, auch wenn es schon fast vorbei ist
Josy hast du mal versucht ein BV zu bekommen? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es dir sehr schwer fällt. Mir fällt ja mein normaler Alltag schon schwer.
Ich habe auch noch keine Milch. Hatte in den anderen beiden Schwangerschaften auch kaum bis keine Vormilch. Wenn dann erst ganz zum Schluss.
Mein neustes Bauchbild hänge ich gleich dran, schreibe gerade vom Laptop aus und hab das Bild aufm Handy.
Die lokale Betäubung beim Zahnarzt ist wirklich unbedenklich. Da brauchst du dir keine Sorgen machen Martymi.
Henry das mit den Mutterbändern kenne ich auch. Manchmal zieht es extrem wenn ich von irgendwo aufstehe oder mich zu schnell rumdrehe.
Theresalein glückwunsch zum Mädchen
Alle haben ein Organscreening, nur ich bekomm keine Überweisung
Meine Ärztin meint es wäre nicht nötig. Sie hat ja nachgeschaut und es schaut alles gut aus.
Das einzige was sie nicht geschaut hat, war ob die Blutversorgung ausreichend ist. Das macht mir ein bisschen Sorgen.
Den nächsten US macht sie erst im Juni.
So, ich hoffe ich hab nun allen geantwortet.
Wir waren am Donnerstag beim Infoabend im Krankenhaus. Es war sehr gut. Die haben dort eine Frühchenstaion auf dem höchsten Level. Ab der vollendeten 23. Woche und einem Gewicht von 400g kann man dort im Notfall entbinden. Finde das schon mal sehr beruhigend.
Ich habe auch gefragt, wie es aussieht, nach 2 KS spontan zu entbinden. Die Ärztin sagte, dass sie mir zwar dringend davon abraten würde aber sie würde mich nicht zwingen. Ich denke aber, dass mir das Risiko persönlich einfach zu groß ist. Ein geplanter KS wird das beste für uns sein.
Wir haben die letzten 3 Tage in unserer neuen Wohnung renoviert. Wusste gar nicht, dass es so anstrengend sein kann. Ich hatte abends wirklich Schmerzen. Heute werden wir mal Pause machen. Nur paar Kleinigkeiten machen wir noch heute.
Ein extra Babyzimmer haben wir aber nicht. Wir wollen ja ein Haus bauen. Die Wohnung ist solange erst mal eine Übergangslösung.
Aber wir haben nun ein Babybay Bett (die heißen doch so glaub ich^^), einen Hochstuhl und einen Laufstall.
Am Freitag fliegen wir nach Wien. ich freu mich schon so sehr
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Josy hast du mal versucht ein BV zu bekommen? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es dir sehr schwer fällt. Mir fällt ja mein normaler Alltag schon schwer.
Ich habe auch noch keine Milch. Hatte in den anderen beiden Schwangerschaften auch kaum bis keine Vormilch. Wenn dann erst ganz zum Schluss.
Mein neustes Bauchbild hänge ich gleich dran, schreibe gerade vom Laptop aus und hab das Bild aufm Handy.
Die lokale Betäubung beim Zahnarzt ist wirklich unbedenklich. Da brauchst du dir keine Sorgen machen Martymi.
Henry das mit den Mutterbändern kenne ich auch. Manchmal zieht es extrem wenn ich von irgendwo aufstehe oder mich zu schnell rumdrehe.
Theresalein glückwunsch zum Mädchen
Alle haben ein Organscreening, nur ich bekomm keine Überweisung
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Das einzige was sie nicht geschaut hat, war ob die Blutversorgung ausreichend ist. Das macht mir ein bisschen Sorgen.
Den nächsten US macht sie erst im Juni.
So, ich hoffe ich hab nun allen geantwortet.
Wir waren am Donnerstag beim Infoabend im Krankenhaus. Es war sehr gut. Die haben dort eine Frühchenstaion auf dem höchsten Level. Ab der vollendeten 23. Woche und einem Gewicht von 400g kann man dort im Notfall entbinden. Finde das schon mal sehr beruhigend.
Ich habe auch gefragt, wie es aussieht, nach 2 KS spontan zu entbinden. Die Ärztin sagte, dass sie mir zwar dringend davon abraten würde aber sie würde mich nicht zwingen. Ich denke aber, dass mir das Risiko persönlich einfach zu groß ist. Ein geplanter KS wird das beste für uns sein.
Wir haben die letzten 3 Tage in unserer neuen Wohnung renoviert. Wusste gar nicht, dass es so anstrengend sein kann. Ich hatte abends wirklich Schmerzen. Heute werden wir mal Pause machen. Nur paar Kleinigkeiten machen wir noch heute.
Ein extra Babyzimmer haben wir aber nicht. Wir wollen ja ein Haus bauen. Die Wohnung ist solange erst mal eine Übergangslösung.
Aber wir haben nun ein Babybay Bett (die heißen doch so glaub ich^^), einen Hochstuhl und einen Laufstall.
Am Freitag fliegen wir nach Wien. ich freu mich schon so sehr
17.04.2017 13:31
Ja hatte schon mehrfach gefragt auch wegen der dauerübelkeit. War ja schon stationär...
Naja aber es gibt Hoffnung war eben beim Arzt weil ich so Rückenschmerzen hab. Mit ziehen im Unterleib.
Kommt vom rücken soll schwimmen und Krankengymnastik..
Und soll heute nicht mehr arbeiten und morgen zum FA und reden wegen BV... Er meinte er kann mir leider keins geben und es würde Zeit für ein BV... Da ich das bücken usw nicht mehr machen soll.
Also moin zum FA hoffe er gibt mir eins kann mich kaum bewegen ohne schmerzen.
Naja aber es gibt Hoffnung war eben beim Arzt weil ich so Rückenschmerzen hab. Mit ziehen im Unterleib.
Und soll heute nicht mehr arbeiten und morgen zum FA und reden wegen BV... Er meinte er kann mir leider keins geben und es würde Zeit für ein BV... Da ich das bücken usw nicht mehr machen soll.
17.04.2017 15:30
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/67.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/67.gif)
Hat von euch wer mit Rücken schmerzen zu tun ........
Also richtung ischias
17.04.2017 17:28
Zitat von Josy1990:
Ja hatte schon mehrfach gefragt auch wegen der dauerübelkeit. War ja schon stationär...
Warum kann er dir keins ausstellen? Jeder Arzt kann das. Selbst ein Orthopäde oder ein Hausarzt.
17.04.2017 18:15
Weiß nicht er meinte er dürfte es nicht konnte mir nicht msl ne krankmeldung geben. Das war der FA der notfallambulanz da wurde ich hin geschickt.
17.04.2017 18:22
Zitat von Josy1990:
Weiß nicht er meinte er dürfte es nicht konnte mir nicht msl ne krankmeldung geben. Das war der FA der notfallambulanz da wurde ich hin geschickt.
Achso das kann sein weil es kein Niedergelassener Arzt war. Drücke dir die Daumen, dass dein FA dir morgen eins gibt
17.04.2017 18:24
Zitat von Josy1990:
Soweit ich weiß, dürfen die Notdienste nur für die Wochenenden/Feiertage krank schreiben, alles was darüber hinausgeht müssen die niedergelassenen Ärzte machen.
17.04.2017 20:06
Danke,
Ja er meinte soll mir morgen beim FA rückwirkend die krankmeldung für heute holen...
Ja er meinte soll mir morgen beim FA rückwirkend die krankmeldung für heute holen...
17.04.2017 20:50
Zitat von Josy1990:
Ja hier heute erst beim Arzt gewesen.
Musst du was machen das die schmerzen erträglich werden.
Meine Hebamme hat gesagt ich soll erstmal mit wärme versuchen
17.04.2017 21:08
Huhu,
ich hoffe ihr hattet tolle Ostern!!
Wir haben Schwiegermutti seit Freitag hier.
Samstag sind wir alle dann nach Legoland in Dänemark gefahren. Es war echt super schön da.
Sonntag kam mein Bruder noch und wir haben lecker gegrillt..
Und heute waren wir im Heidepark.
Jetzt bin ich total Platt. Freue mich aber auf Übermorgen. Drückt mir mal die Daumen das sich das Mäuschen dann auch 100%ig zeigt.
ich hoffe ihr hattet tolle Ostern!!
Wir haben Schwiegermutti seit Freitag hier.
Samstag sind wir alle dann nach Legoland in Dänemark gefahren. Es war echt super schön da.
Sonntag kam mein Bruder noch und wir haben lecker gegrillt..
Und heute waren wir im Heidepark.
Jetzt bin ich total Platt. Freue mich aber auf Übermorgen. Drückt mir mal die Daumen das sich das Mäuschen dann auch 100%ig zeigt.
17.04.2017 21:40
Moin,
Ich hoffe ihr hattet schöne Ostertage. Bei mir fangen jetzt so langsam die wehwechen an. Waren heute auf dem Dom (Jahrmarkt) und danach hatte ich symphysen schmerzen. Fragte mich ob ich das in der 1. Schwangerschsft auch so "früh" hatte. Kann mich aber nicht mehr erinnern.
Das arbeiten wird auch immer anstrengender. Mit Urlaub und allem ist wohl mitte juni dann schluss.
So lange halt ich dann noch durch.
Ich hoffe ihr hattet schöne Ostertage. Bei mir fangen jetzt so langsam die wehwechen an. Waren heute auf dem Dom (Jahrmarkt) und danach hatte ich symphysen schmerzen. Fragte mich ob ich das in der 1. Schwangerschsft auch so "früh" hatte. Kann mich aber nicht mehr erinnern.
Das arbeiten wird auch immer anstrengender. Mit Urlaub und allem ist wohl mitte juni dann schluss.
So lange halt ich dann noch durch.
18.04.2017 12:42
Emmi und Josi, ich drück euch die Daumen, dass auch ihr bald wisst, was es wird.
Z.T. Milch: ich hab auch noch keine Milch. Mal schauen, wann das dieses Mal losgeht.
Milka, komisch, dass du kein Organscreening bekommst. Schon irgendwie blöd
Und auch doof, dass du bis Juni auf den nächsten US warten musst.
Schön, dass dir der Infoabend im Krankenhaus gefallen hat. Sehr beruhigend, dass sie eine Frühchenstation auf dem höchsten Level haben. Unser Klinikum nimmt Frühchen erst ab der 28. SSW. Das andere Klinikum dass die Frühchen ab der 23. SSW nimmt ist aber auch nur 40 km entfernt. Von daher alles in Reichweite.
Ohja, Renovieren ist anstrengend in der SSW. Hatte das ja in meiner letzten.
Josy, ich drück dir die Daumen, dass du bald ein BV bekommst!
Bibi, ich hab Rückenschmerzen. Aber heute den ersten Tag. Allerdings hab ich keine Ahnung wo der Ischias ist
Leila, ich drück dir die Daumen und hoffe, dein Mäuschen zeigt sich.
Loosie, bei mir geht’s nun auch los mit den Wehwehchen. Vor allem mein Rücken macht mir heute schwer zu schaffen…
Ansonsten hatte ich vorgestern erst mal wieder einen Anflug von Panik, da ich Kopfweh hatte und nach HELLP bin ich da mega sensibilisiert und musste sofort an eine SSW Vergiftung denken. Blutdruck war an der Grenze aber noch ok und hat sich gestern auch wieder total normalisiert. Werde nun einfach zu Vorbeugung weiter auf eine salz- und eiweißreiche Ernährung achten.
Ansonsten hoffe ich, ihr hattet schöne Ostern?
Gefühlt habe ich nur gekocht, gebacken und gegessen
Z.T. Milch: ich hab auch noch keine Milch. Mal schauen, wann das dieses Mal losgeht.
Milka, komisch, dass du kein Organscreening bekommst. Schon irgendwie blöd
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Schön, dass dir der Infoabend im Krankenhaus gefallen hat. Sehr beruhigend, dass sie eine Frühchenstation auf dem höchsten Level haben. Unser Klinikum nimmt Frühchen erst ab der 28. SSW. Das andere Klinikum dass die Frühchen ab der 23. SSW nimmt ist aber auch nur 40 km entfernt. Von daher alles in Reichweite.
Ohja, Renovieren ist anstrengend in der SSW. Hatte das ja in meiner letzten.
Josy, ich drück dir die Daumen, dass du bald ein BV bekommst!
Bibi, ich hab Rückenschmerzen. Aber heute den ersten Tag. Allerdings hab ich keine Ahnung wo der Ischias ist
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Leila, ich drück dir die Daumen und hoffe, dein Mäuschen zeigt sich.
Loosie, bei mir geht’s nun auch los mit den Wehwehchen. Vor allem mein Rücken macht mir heute schwer zu schaffen…
Ansonsten hatte ich vorgestern erst mal wieder einen Anflug von Panik, da ich Kopfweh hatte und nach HELLP bin ich da mega sensibilisiert und musste sofort an eine SSW Vergiftung denken. Blutdruck war an der Grenze aber noch ok und hat sich gestern auch wieder total normalisiert. Werde nun einfach zu Vorbeugung weiter auf eine salz- und eiweißreiche Ernährung achten.
Ansonsten hoffe ich, ihr hattet schöne Ostern?
Gefühlt habe ich nur gekocht, gebacken und gegessen
18.04.2017 13:02
Oh eine Freundin hatte auch beim ersten Kind HELLP. Ist zum Glück alles Gut gegangen. Doch beim 2. Kind war sie dann auch sehr aufmerksam. Kind wurde dann auch per Kaiserschnitt etwas früher geholt.
Ich habe gerade das Gefühl, ich mache alles per Zeitlupe. Ist schon komisch. Selbst das drehen beim Schlafen wird schon schwerer und das ist ja erst der Anfang.
Ich habe gerade das Gefühl, ich mache alles per Zeitlupe. Ist schon komisch. Selbst das drehen beim Schlafen wird schon schwerer und das ist ja erst der Anfang.
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt