🐞 Augustkäfer 2017 🐞
09.02.2017 09:39
Zitat von Emmi92:
Einmal freuen!
13. Woche!!![]()
![]()
![]()
Super

Ich bin Montag dran

09.02.2017 09:48
Zitat von Emmi92:
Sehr cool und dann haben wir es ja alle geschafft oder?![]()
Aduja folgt am Mittwoch

09.02.2017 10:19
Zitat von Campina:
Zitat von Pünktchen283:
Hat jemand von euch zufällig Empfehlungen für ein Buch übers stillen was auch wirklich hilfreich ist?![]()
Frag mal bei den Stillmamas, ob sie ne gute Lektüre wissen.
Bei Fragen könnt ihr auch mich Fragen, bin Stillberaterin in Ausbildung bei der AFS![]()
Danke dann frag ich da mal nach

Is ja cool jemanden so unter uns zu haben
Ich bin noch nich so weit aber mache mir ständig Gedanken übers stillen und will am besten alles irgendwo da haben das ich es auch wirklich durchziehe diesmal und nicht doch wieder kneife XD
09.02.2017 10:22
Enmi Glückwunsch zum Wochenwechsel
,
Hmm laut Ticker is ja bei mir heut schon 15+0 dabei is laut Frauenarzt Donnerstag immer +6 gewesen. Seltsam

Hmm laut Ticker is ja bei mir heut schon 15+0 dabei is laut Frauenarzt Donnerstag immer +6 gewesen. Seltsam

09.02.2017 10:36
Zitat von Campina:
Zitat von Pünktchen283:
Hat jemand von euch zufällig Empfehlungen für ein Buch übers stillen was auch wirklich hilfreich ist?![]()
Frag mal bei den Stillmamas, ob sie ne gute Lektüre wissen.
Bei Fragen könnt ihr auch mich Fragen, bin Stillberaterin in Ausbildung bei der AFS![]()
Ich möchte mir vielleicht dieses Buch holen:
https://www.amazon.de/gp/product/346631061X/ref=ox _sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAK R8XB7XF
Die Autorin macht die Seite http://www.stillkinder.de/
Und die finde ich schon sehr gut.
09.02.2017 11:07
Zitat von Pünktchen283:
Ich bin noch nich so weit aber mache mir ständig Gedanken übers stillen und will am besten alles irgendwo da haben das ich es auch wirklich durchziehe diesmal und nicht doch wieder kneife XD
Ich bin bis jetzt sehr pragmatisch. Ich probiere ne spontane Geburt, wenns nicht geht, gibts eben nen KS. Stillen möchte ich, aber wenns nicht geht ... alles so ohne Druck.
So haben wir auch gut 10. ÜZ rum bekommen. Fast ohne verrückt machen. Es klappte einfach irgendwann, ich war nie enttäuscht über meine Regel etc.

09.02.2017 11:13
Hallihallo
Habe natürlich vergessen zu fragen,wo die Plazenta liegt
Mit meinem Baby ist alles in Ordnung. Es wiegt 100 Gramm
Vielleicht erinnert ihr euch noch, dass der Arzt mir in der 11.Woche ein Mädchenouting gegeben hat.
Heute hat man das Geschlecht nun deutlich erkannt
Habe natürlich vergessen zu fragen,wo die Plazenta liegt

Mit meinem Baby ist alles in Ordnung. Es wiegt 100 Gramm

Vielleicht erinnert ihr euch noch, dass der Arzt mir in der 11.Woche ein Mädchenouting gegeben hat.
Heute hat man das Geschlecht nun deutlich erkannt

09.02.2017 11:17
Huhu,
ich hatte heute das erste mal Vorsorge bei meiner Hebamme. Ich fand es schon entspannender als beim FA in der vollen Praxis. Herztöne hat sie sofort gefunden und auch sonst ist alles super.
In 18 Tagen habe ich auch mal wieder US. Das ist dann sogar schon der 2.große US.
Ich habe auch eine Vorderwand PLazenta und merke noch nix von der Maus. Meine große hab ich das erste mal in der 18. Woche gespürt, aber mit Hinterwandplazenta.
@Jaje
Schön, dass alles gut ist. Sieht für mich allerdings wie ein Junge aus.
Habt einen schönen Tag
ich hatte heute das erste mal Vorsorge bei meiner Hebamme. Ich fand es schon entspannender als beim FA in der vollen Praxis. Herztöne hat sie sofort gefunden und auch sonst ist alles super.
In 18 Tagen habe ich auch mal wieder US. Das ist dann sogar schon der 2.große US.
Ich habe auch eine Vorderwand PLazenta und merke noch nix von der Maus. Meine große hab ich das erste mal in der 18. Woche gespürt, aber mit Hinterwandplazenta.
@Jaje
Schön, dass alles gut ist. Sieht für mich allerdings wie ein Junge aus.
Habt einen schönen Tag
09.02.2017 11:56
Zitat von Emmi92:
Zitat von Pünktchen283:
Ich bin bis jetzt sehr pragmatisch. Ich probiere ne spontane Geburt, wenns nicht geht, gibts eben nen KS. Stillen möchte ich, aber wenns nicht geht ... alles so ohne Druck.
So haben wir auch gut 10. ÜZ rum bekommen. Fast ohne verrückt machen. Es klappte einfach irgendwann, ich war nie enttäuscht über meine Regel etc.![]()
Finde ich vom Prinzip her auch sehr gut die Einstellung.
Aber man muss leider sagen, dass Stillen keine komplett intuitive Fähigkeit ist. Sie muss erlernt werden. Und da ist es schon gut, sich vorher etwas zu informieren. Im Krankenhaus ist nämlich nur selten eine wirklich gute Unterstützung gegeben.
09.02.2017 12:05
Jaje Tja da sieht man mal wie groß die 50:50 Chance in der 11. Woche noch ist
ich würde da auch mal definitiv auf nen Jungen tippen
Schön das soweit alles in Ordnung ist. Ansonsten sieht man die Plazenta ja schön aufm Bild nur müsste man jetzt wissen aus welchem winkel das bild aufgenommen wurde das man vllt sich orientieren kann um zu raten wo sie liegt ^^
Emmi: Ja pragmatisch wie du sagst bin ich so gesehen auch. Ich lasse alles auf mich zukommen. Natürlich möchte ich eine spontane geburt wieder aber sollte es anders kommen dann ist es eben so.
Mit dem stillen hab ich so meine eigenen Probleme weshalb ich meine beiden nie stillen wollte. Und diesmal will ich einfach es definitiv versuchen von mir aus ohne mich von anderen beeinflussen zu lassen deswegen will ich mich da vorbereiten. Sollte es nicht klappen oder ich mich doch nicht wohlfühlen dann eben mal schauen. Entweder es klappt oder nicht. Druck mache ich mir auch nicht, nur eben vorgenommen es zu probieren
Lina schön das bei dir auch alles okay ist und die Herztöne gut gefunden wurden

Schön das soweit alles in Ordnung ist. Ansonsten sieht man die Plazenta ja schön aufm Bild nur müsste man jetzt wissen aus welchem winkel das bild aufgenommen wurde das man vllt sich orientieren kann um zu raten wo sie liegt ^^
Emmi: Ja pragmatisch wie du sagst bin ich so gesehen auch. Ich lasse alles auf mich zukommen. Natürlich möchte ich eine spontane geburt wieder aber sollte es anders kommen dann ist es eben so.
Mit dem stillen hab ich so meine eigenen Probleme weshalb ich meine beiden nie stillen wollte. Und diesmal will ich einfach es definitiv versuchen von mir aus ohne mich von anderen beeinflussen zu lassen deswegen will ich mich da vorbereiten. Sollte es nicht klappen oder ich mich doch nicht wohlfühlen dann eben mal schauen. Entweder es klappt oder nicht. Druck mache ich mir auch nicht, nur eben vorgenommen es zu probieren

Lina schön das bei dir auch alles okay ist und die Herztöne gut gefunden wurden

09.02.2017 12:07
Zitat von Aduja:
Ich möchte mir vielleicht dieses Buch holen:
https://www.amazon.de/gp/product/346631061X/ref=ox _sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAK R8XB7XF
Die Autorin macht die Seite http://www.stillkinder.de/
Und die finde ich schon sehr gut.
Danke, die Seite hat mir eine bei den Stillmamas auch empfohlen

09.02.2017 12:13
Zitat von jaje:
Hallihallo
Habe natürlich vergessen zu fragen,wo die Plazenta liegt![]()
Mit meinem Baby ist alles in Ordnung. Es wiegt 100 Gramm![]()
Heute hat man das Geschlecht nun deutlich erkannt![]()
Noch ein Bub!!!!
Zitat von Aduja:
Zitat von Emmi92:
Zitat von Pünktchen283:
So haben wir auch gut 10. ÜZ rum bekommen. Fast ohne verrückt machen. Es klappte einfach irgendwann, ich war nie enttäuscht über meine Regel etc.![]()
Finde ich vom Prinzip her auch sehr gut die Einstellung.
Aber man muss leider sagen, dass Stillen keine komplett intuitive Fähigkeit ist. Sie muss erlernt werden. Und da ist es schon gut, sich vorher etwas zu informieren. Im Krankenhaus ist nämlich nur selten eine wirklich gute Unterstützung gegeben.
Ich kann mir gerade echt schlecht vorstellen, dass so etwas Natürliches nicht einfach funktionieren kann ...

Ich lasse es einfach mal auf mich zukommen. Mal sehen, was die Hebamme sagt, wenn ich dann mal eine habe.
So eine richtige Vorbereitung aufs Stillen gibt es nicht, finde ich.
Man sollte sich schon in der Schwangerschaft eine Stillberaterin zur Seite ziehen, da Krankenhäuser oft viel zu schnell zufüttern, obwohl keine Indikation besteht.
Aduja jat recht, stillen muss gelernt werden, von Mama UND Kind.
Das braucht am Anfang vor allem Ruhe und Geduld.
Man sollte sich schon in der Schwangerschaft eine Stillberaterin zur Seite ziehen, da Krankenhäuser oft viel zu schnell zufüttern, obwohl keine Indikation besteht.
Aduja jat recht, stillen muss gelernt werden, von Mama UND Kind.
Das braucht am Anfang vor allem Ruhe und Geduld.
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt